Planet der Affen: Prevolution (Rise of the Planet of the Apes)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 348 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TheKillingJoke.

      Original von Movie Fan

      @gonn: Ich würde dennoch gerne eine Fortsetzung davon sehen mich interessiert's wirklich wie man es sich gedacht hat die Story weiterzuführen selbst auf die Gefahr das es ne Komödie wird.


      Ich kanns mir eine Fortsetzung überhaupt nicht vorstellen.
      Spoiler anzeigen
      Meiner Meinung nach wollte Tim Burton mit diesem Ende eine Aussichtslosigkeit darstellen. Ich glaube er wollte damit verhindern dass es eine Fortsetzung gibt. Wenn der Film eine Fortsetzung bekommt, die dort anschließt wo der erste aufhörte, dann kann man ja auch gleich einen Nachfolger zu Titanic drehen.


      Natürlich ist das meine persönliche Meinung dazu. Ich bewundere den Mut von Burton diesen Film zu machen. Er konnte ja nur verlieren, da das Original (ganz zu schweigen davon dass es sich beim Original um eine ganze Filmreihe handelt) sowieso unantastbar ist. Er sagte ja auch in sämtlichen Interviews, dass der Film als eigenständig dastehen soll.

      Ich finde, er hat einen großartigen Film fabriziert. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MarcAurel“ ()

      ich bin zwar über Fortsetzungen immer sehr optimistisch ob die was werden, aber bei einer Planet der Affen Sequel würde ich sofort sagen: NEIN DEN TUE ICH MIR NICHT AN (soll heißen das mir der erste Teil nicht gefallen hat ;) ) Aber ich kann mir auch nicht vorstellen das da eine Fortsetzung kommt.

      Top 10 Movies
      01. Star Wars Trilogie
      02. Shaft - Noch Fragen?
      03. V wie Vendetta
      04. Pulp Fiction
      05. Training Day
      06. Kill Bill
      07. Sie7en
      08. Matrix
      09. American Graffity
      10. THX 1138
      Top 10 Regisseure
      01. George Lucas
      02. Steven Spielberg
      03. Quentin Tarantino
      04. David Fincher
      05. James Cameron
      06. Robert Rodriguez
      07. Peter Jackson
      08. Clint Eastwood
      09. Ron Howard
      10. John Singleton
      Most wanted
      01. Transformers
      02. Superman Returns
      03. Batman Begins 2
      04. Die Hard IV
      05. Halloween 9
      06. Miami Vice
      07. Indiana Jones 4
      08. Borat
      09. Jackass 2
      10. Halo

      "Ich seh hinter die Kulissen: Die Bösen sind gut, und die 'Guten' sind beschissen!" "

      Fler - Der Guteste

      Mir hat Tim Burtons Version der sehr gefallen. Ich würd mich auf eine Fortsetzung freuen. Aber nur wen Tim Burton wieder Regie führen würde. (was ja nicht der Fall sein wird) Wie es aussieht.:heulen:

      Klar die alten Filme sind unantastbar. Aber Burton gab sein bestes bei diesem Film. Klar er hatte seine Macken der Film. Sie wurden auch im Thread auch erwähnt. Aber die hat jedes Remake. Manche weniger manche mehr.

      Pro: Planet der Affen 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

      Selbst als großer Tim Burton-Fanatiker, der ich bin, war ich über das Remake "Planet of the Apes" sehr enttäuscht. Burtons Regiemerkmale, die seine sonstigen Filmen für mich immer zu etwas ganz besonderem gemacht haben, kamen hier wenig bis gar nicht zu Geltung, wodurch der gesamte Film zum Mainstream abfloss. Der Film hatte seine Momente (darunter die großartigen Masken und die tollen Kulissen), aber ansonsten wirkte das ganze doch recht uninspiriert. Naja, ein Ausrutscher darf sich jedes Regie-Genie mal erlauben, Tim Burton sei auch sein Affen-Film verziehen! ;)

      Eine Fortsetzung ist für mich daher unnötig. Auch wenn Tim Burton selbst Regie führen würde (was ich bezweifle), würde ich ein Sequel für überflüssig halten.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Soweit ich weiß liegt es daran das es keine Fortsetzung von Planet der Affen gibt weil sich irgend welche leute verkracht haben wer jetzt genau weiß ich nicht.
      Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität.
      Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
      (Sokrates, griechischer Philosoph, 470–399 v. Chr.)
      Spoiler anzeigen
      Ähm der besondere Twist des 1. Teils war doch soweit ich weiß, dass Mark Whalberg am Schluss Jahre lang durchs All reist um am Ende auf der Erde erneut zu stranden. Diesmal haben die Affen allerdings schon ein wenig an ihrer Technologie gefeilt und sind ungefähr auf dem Stand unserer heutigen Zeit.

      Wie sollte es da eine Fortsetzung geben? In der Fortsetzung gehts dann darum, wie er in der von Affen bevölkerten zurecht kommt?! Im Endeffekt aber vlt sogar Verfolgt und Gebrandmarkt wird?!
      Ich find eine Fortsetzung total unnötig. Die würde nur auf wackeligen Beinen stehn. Burtons hat das genau richtig gemacht. Übrigens finde ich den Film gar nicht mal soooo schlecht. Es ist halt Burtons Vision von Planet der Affen. Eine Neuinterpretation und kein Remake.
      also ich habe erfahren das man dem regisseur nicht die komplette freiheit für drehen gab.
      burton wollte nämlich so viel ich weiss ne dreiecksbeziehung zwischen der affin und der blonden estella waren (glaube so heisst sie) zusammen mit mark wahlberg haben und das ganze so noch zu vertiefen, was man aber nicht erlaubte.

      somit entschied sich tim burton keinen 2. teil mehr zu drehn. mark wahlberg äusserte sich dazu: er wolle nur einen 2. teil drehen, wenn tim burton mitmache.
      Ich zitiere mal Data:

      Original von Data
      Selbst als großer Tim Burton-Fanatiker, der ich bin, war ich über das Remake "Planet of the Apes" sehr enttäuscht. Burtons Regiemerkmale, die seine sonstigen Filmen für mich immer zu etwas ganz besonderem gemacht haben, kamen hier wenig bis gar nicht zu Geltung, wodurch der gesamte Film zum Mainstream abfloss. Der Film hatte seine Momente (darunter die großartigen Masken und die tollen Kulissen), aber ansonsten wirkte das ganze doch recht uninspiriert. Naja, ein Ausrutscher darf sich jedes Regie-Genie mal erlauben, Tim Burton sei auch sein Affen-Film verziehen! ;)


      Wahre Worte. Den Stil von Burton muss man in POTA wirklich suchen. Wobei das nicht mal das schlimmste ist, in Anbetracht des miserablen Drehbuchs welches Burton aufgezwungen wurde, Das Projekt hatte von Anfang an mit Problemen zu kämpfen und man muss wirklich dankbar sein dass uns kein zweiter Teil aufgezwungen wird. Burtons kann gut selber für geeignete Stoffe sorgen, auch ohne dass ihm solche Auftragsprojekte untergeschoben werden.
      Signatur lädt...
      Wird die Eroberung in einer Vorgeschichte gezeigt ???

      Ist klar, dass neue Gerüchte aufkommen, da die Affen 2008 ihren 40. Geburtstag feiern.
      20th Century Fox will irgendwann ein Prequel drehen.
      Die Geschichte soll sich um den Affen Caesar drehen.

      >>CLICK<<
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Neuer Planet der Affen- Film noch in Arbeit.

      Wie Vulture meldet, arbeitet man im Hause 20th Century Fox immer noch an einem "Planet der Affen"- Reboot. Wie es heißt habe man Peter Chernin als Produzent verpflichten können, um das Projekt erneut starten. Arbeitstitel soll wohl weiterhin Caesar lauten.

      Die Seite berichtet weiter, das derzeit Jamie Moss ("Street Kings") damit beschäftigt sei, das vorherige Drehbuch von Scott Frank ("Minority Report") der den Film ebenfalls auf die Leinwand bringen sollte, zu überarbeiten.

      Kleiner Auszug von Frank'S Drehbuch.

      "showed how genetic experiments on apes led to their evolutionary eclipse of humans. 'Caesar' refers to the genetically altered leader of the simian rebellion, so dubbed because the ape was capable of grand strategic thinking on par with Julius Caesar. The 'Caesar' code name also foreshadowed the script's plot: Like the actual Julius Caesar, the ape begins a (wait for it ... ) guerrilla war and emerges the emperor of the known world."

      Link(Quelle): comingsoon.net/news/movienews.php?id=62628
      s-l500
      Original von goodspeed
      Ich zitiere mal Data:

      Original von Data
      Selbst als großer Tim Burton-Fanatiker, der ich bin, war ich über das Remake "Planet of the Apes" sehr enttäuscht. Burtons Regiemerkmale, die seine sonstigen Filmen für mich immer zu etwas ganz besonderem gemacht haben, kamen hier wenig bis gar nicht zu Geltung, wodurch der gesamte Film zum Mainstream abfloss. Der Film hatte seine Momente (darunter die großartigen Masken und die tollen Kulissen), aber ansonsten wirkte das ganze doch recht uninspiriert. Naja, ein Ausrutscher darf sich jedes Regie-Genie mal erlauben, Tim Burton sei auch sein Affen-Film verziehen! ;)


      Wahre Worte. Den Stil von Burton muss man in POTA wirklich suchen. Wobei das nicht mal das schlimmste ist, in Anbetracht des miserablen Drehbuchs welches Burton aufgezwungen wurde, Das Projekt hatte von Anfang an mit Problemen zu kämpfen und man muss wirklich dankbar sein dass uns kein zweiter Teil aufgezwungen wird. Burtons kann gut selber für geeignete Stoffe sorgen, auch ohne dass ihm solche Auftragsprojekte untergeschoben werden.


      Zumal es damals eine Auftragsarbeit war und Burton nicht wie sonst viel zu sagen hatte, selbst das Ende wurde geändert, wo die Affen-Mensch Sexszene rausflog. Burtons Stil ist in diesem film nicht zu finden, denn seine anderen Filme sind immer sehr detailverliebt und haben oft die Farbe "Grau" was bei diesem Film echt nciht zutrifft.

      Einen neuem Planet der Affen Film wäre ich allerdings nciht abgeneigt, nur sollte man aus dem letzten Film seine Schlüsse ziehen und wieder etwas besonderes machen.
      Der einzigste Lichtblick bei Burtons Film war nämlich der Schluss, dieses schöne Open-End.
      Ein Regisseur für die Affen

      Und es ist: Rupert Wyatt

      Kennt ihr nicht?
      Macht Euch nix draus. ;)
      Wirklich aufgefallen ist der Mann bisher nur durch seinen Film "The Escapist" (mit Joseph Fiennes, Brian Cox und Dominic Cooper), der auf ein paar Festivals überaus gute Kritiken bekam.

      Er wird das "Planet der Affen" Prequel für 20th Century Fox inszenieren.

      Bezüglich des Drehbuchs gibt es wohl widersprüchliche Aussagen. In dem Artikel heißt es nämlich, dass Rick Jaffa und Amanda Silver für das Skript verantwortlich sind. Ist es dann (schon wieder) umgeschrieben worden?

      Na ja - wir werden sehen. ;)

      << KLICK >>

      Ihr wettert alles so gegen Burton's "Planet der Affen"...ich glaub, ich muss mir den mal wieder angucken. Im Kino damals emfpand ich den nämlich als ganz okay und unterhaltsam; deshalb wundert mich die allgemeine negative Haltung schon etwas.
      Affenstarke News

      Neuer Titel: "Planet of the Apes: Caesar"

      Es geht wohl wirklich los. Nachdem der Film jetzt einen Arbeitstitel und einen vorläufigen Kinostart hat, wurden auch die Zelte für die Pre-Production in den Mammoth Studios in Burnaby aufgeschlagen.

      Bereits im kommenden Juli soll es mit den Dreharbeiten losgehen.

      Wenn dem wirklich so ist, dann dürften bald auch die ersten Castings um die Ecke kommen.

      << KLICK >>
      Gute Neuigkeiten,
      Peter Jackson's Firma WETA Digital wird für die Effekte verantwortlich sein.
      Wie Bloody Disgusting vermeldet wird es sich um ein Prequel handeln...

      Ach ja, neuer Name ist Planet of the Apes: Rise of the Apes

      EDIT: und nochwas vergessen, Release soll der 24. 6. 2011 sein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Herbert West“ ()

      Klingt echt gut!! WETA war ja in den letzten Jahren mehr oder weniger ein Garant für gute Filme, zumindest vom Stil!!
      MOST WANTED 2015/16:

      1. The Hobbit - Battle of the Five Armies SEE
      2. Star Wars - Episode VII
      3. Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron
      4. Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Season 2
      5. Doctor Who (2005) Season 9
      6. Gotham
      7. The Flash
      8. Marvel's Agent Carter
      9. Die Tribute von Panem 3.2
      10. Terminator 5 - Genisys
      James Franco für Hauptrolle verpflichtet.

      Deadline New York meldet, dass James Franco ("Spider Man") im "Planet der Affen"- Prequel: Rise of the Apes die Hauptrolle spielen wird.

      Franco wird die Rolle eines Wissenschaftlers übernehmen, der eine Schlüsselrolle im Konflikt zwischen Menschen und Affen einnehmen wird.

      Link(Quelle): movieweb.com/news/NEwoHEwEHzNTAE
      s-l500