24 - Season 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 275 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dr. Loomis.

      so nachdem diese serie ewig an mir vorbeilief hat mich schlussendlich doch das jack bauer fieber gepackt....aber richtig.

      konnte ich damals auf rtl2 mit dem vernstalteten hype nichts anfangen, hat es pro 7 geschafft mich zum einschalten zu bewegen und ich schaute mir die ersten zwei folgen der staffel 6 an....von da an war mein intersse da und ich lieh mir die ersten 5 staffeln von freunden aus....

      und jetzt bin ich bei staffel 6 angekommen.

      die erste staffel fand ich absolut klasse. diese totale konsequenz die jack bauer an den tag legt ist spitzenmässig.

      ich muss meine meinung über "24" komplett wiederlegen und ihr allerallerhöchstes lob aussprechen
      Nun hat das Jack Bauer Virus auch mich erwischt.
      Ich kam nun endlich auch in den Genuss einer der wohl wirklich besten Action-Serien der Neuzeit.
      Über Kiether Sutherland´s Darbietung kann man sich nur verbeugen....sie haben einfach nur den richtigen Mann in die Rolle des CTU Leiters Jack Bauer gesteckt.
      Die Serie ist im Grunde genommen ein langer spannender Film.
      Zu keinem Zeitpunkt kommt bei dieser Serie Langeweile auf und das ist genau das was diese Serie mit zu einen der Besten macht.
      Wenn man glaubt es wird nicht noch schlimmer reiten sich die Protagonisten noch tiefer hinein und man bekommt immer mehr mit von den fiesen Machenschaften auch hinter der Fassade.

      Mit der ersten Season hat man zudem ein brandaktuelles Thema verarbeitet, das wohl in nächster Zeit auch für Stoff in den USA sorgen wird.

      Man weiss zumindest erst so ziemlich am Ende wer mit wem und wieso...und das ist toll.
      Sicherlich einige Handlungen sind vorraussehbar (Fiesling wird die Geisel natürlich nicht laufen lassen usw.), aber das ist nun mal so.

      Einige Charaktere bringen ein glatt zur Weißglut (Palmers Sohn oder auch Frau)

      Einzigster Punktabzug den man der Serie machen kann ist das die Spannung bei einem zweiten Mal schauen nicht mehr so gut ist da man ja schon alles kennt.
      (bei Comedy könnt ich jedes mal lachen auch wenn ich den Film schon etliche Male gesehen habe).

      9/10 CTU
      Most Wanted 2016 - Civil War, X-Men Apocalypse, TMNT, Suicicde Squad, Doctor Strange, Star Wars Roque One
      Ich schau mir die Staffeln jetzt zum zweiten Mal an. Aktuell bin ich bei der ersten DVD der 3. Staffel. Kommt gut sich alles nochmal im Zusammenhang und ín relativ engem Zeitrahmen anzusehen. :goodwork:

      Eines muss aber nochmal gesagt werden. Jacks Tochter Kim nervt GEWALTIG. Die hat beim ersten Mal ansehen schon genervt, aber bei zweiten Mal wird´s noch schlimmer. Jedes Mal wenn die wieder in irgend so ein selten dämliches "Abenteuer" stürzt, sehe ich mich außer Stande der Versuchung zu widerstehen die "Spulen-Taste" zu benutzen.

      Woran liegt das? Ist es ihr permanent dämlicher Gesichtsausdruck, ihre unterschwellig arrogante Art oder was genau? Anscheinend bin ich nicht der einzige der so denkt, denn die meisten aus meinem Bekanntenkreis die die Serie gesehen haben, denken ähnlich.

      Gruss
      Pulpman
      Erfahrung ist eine sehr nützliche Sache. Bedauerlicherweise macht man sie immer erst, kurz nachdem man sie gebraucht hätte....
      chloe ist für mich das Salz in der Suppe in jeder "24" Staffel, ich habe zwar damals auch gebraucht bis ich mich an sie gewöhnt habe doch mittlerweile freue ich mich immer darauf wenn sie mal wieder auftaucht.
      Spoiler anzeigen
      Auch werden ja die Charaktere aus vorrangegangenen Staffeln irgendwie immer weniger, da freut man sich schon mal wieder eine vertraute Person zu sehen unter den ganzen vielen neuen Leuten.


      Was Kim angeht ist der Charakter ein Kapitel für sich manche Handlungsbögen haben bei ihr sicher genervt aber der Charakter ist ein elementarer Bestandteil im "24" Universum.
      Spoiler anzeigen
      Gerade in der Staffel 7 fand ich es gut das man auch ihren Charakter hatte, gerade wenn man das ende bedenkt
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GrafSpee“ ()

      Nun habe ich auch endlich mal mit der Serie angefangen.
      Ich war sehr überrascht, weil ich eigentlich etwas anderes erwartet hatte.
      Das liegt wohl daran, dass ich vorab nicht all zu viel über die Story wissen wollte.

      Im Großen und Ganzen finde ich die Serie sehr gelungen. Spannend, nervenaufreibend, einfallsreich. Selbst der eine oder andere Fehler ist nicht wirklich störend, denn so soll Unterhaltung aussehen und wenn ich etwas absolut authentisches sehen will, dann sehe ich mir Dokus an.

      Auch wenn bei dieser Serie das "Jack Bauer" Fieber ausgebrochen ist, möchte ich doch wetten, dass so mancher Zuschauer seinen eigenen Favoriten hat.
      Meine sind hier Nina und George.
      Chloe würde ich hier garnicht erwähnen.

      Das ist eine Serie, die man sich immer wieder ansehen kann und die lust daran vergeht einfach nicht. :goodwork:
      Da werden Erinnerungen wach. Jack Bauer, Kim und der berühmte Splitscreen mit Piepen. Gestern Abend die Pilotfolge auf Netflix angeschaut. Ich hatte echt bedenken, ob ich danach weiter schauen werde. Muss ehrlich sagen hab nur Season 1 bisher gesehen - war persönlich auch nie wirklich richtig angefixt von 24. Ein interessanter Mix aus Thriller, Action und Familienvernachlässigung. :uglylol:

      Hab damals, als sie zum ersten mal lief (war es auf RTL2??), einen Großteil der ersten Staffel gesehen, aber dann aus Gründen, die ich heute nicht mehr nachvollziehen kann, irgendwann aufgehört. Und mir seltsamerweise auch nie die DVDs besorgt - für meine damaligen Kaufverhältnisse schon sehr merkwürdig. Kann auch echt nicht mehr sagen, warum, da ich das, was ich noch im Kopf habe, als durchaus unterhaltsam empfunden hab.

      Jetzt, wo es das komplette Ding auf Netflix gibt, werd ich mir in den nächsten Wochen definitiv mal die erste Staffel zu Gemüte führen.

      An dieser Stelle mal eine Frage an jemanden, der sich da besser auskennt: Ich bin im Großen und Ganzen kein guter Binger und lass mir mit Serien immer verdammt lange Zeit - vor allem, wenn sie mir gut gefallen. Weiß man schon, wie lange Netflix sowas wie 24 normalerweise im Programm behält? Geben die wahrscheinlich nicht bekannt. Ich weiß halt noch vor einem Jahr, als ich mit der zweiten Staffel von The Good Wife weitermachen wollte: Eine Folge angeschaut - ein paar Tage später, als der September dann schon in den Oktober übergesrpungen war, wollt ich die nächste angucken - und weg war das Teil. Was mich sehr geärgert hat, da ich die Serie dann doch sehr gut gemacht fand.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Hab Staffel 1 durch: Hat wieder Spaß gemacht! :goodwork:
      Finde das Echtzeitkonzept cool. (Hier hatte es auch noch etwas ganz neues.) Auch ist die Serie spannend. Zwar fand ich so die 1. Hälfte jetzt etwas besser, als einige Folgen danach. Aber so die letzten 5
      Folgen sind wieder sehr gut u. die Final-Folge (Z.B. auch das mit dem
      Spoiler anzeigen
      2. Maulwurf
      oder dem Ende) war sehr stark.
      Kiefer Sutherland gefällt mir einfach in der Rolle, aber viele der anderen Darsteller machen ihre Sache auch gut. Auch ist Jack noch nicht so ganz, ich sage mal, eine 1 Mann-Armee wie in späteren Staffeln. Obwohl diese Staffel jetzt ja auch schon etwas her ist kann man sie immer noch gut gucken, finde ich.

      10 vom 10 Punkten

      (Mal sehen, vielleicht gucke ich auch noch die Staffeln 2-4.)
    • Teilen