High Definition - Fakten und eure Meinung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 294 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GrafSpee.

      is doch voll die verarschung, erst ham sie wie blöd die HD ready glotzen verkauft und jetz kommt plötzlich Full HD :crazy2: und wenn dann alle auf full HD aufgerüstet haben kommt auf einmal noch ein besseres HD mit noch höherer auflösung
      Original von alpa
      is doch voll die verarschung, erst ham sie wie blöd die HD ready glotzen verkauft und jetz kommt plötzlich Full HD :crazy2: und wenn dann alle auf full HD aufgerüstet haben kommt auf einmal noch ein besseres HD mit noch höherer auflösung


      Stimmt, es gibt aber schon eine Steigerung von FULL HD, nämlich ULTRA HD!!!

      Dieser "Trend" mit der HD-Auflösung wird solange ausgeschöpft werden, bis der Markt gesättigt ist!! SAD but TRUE!!! :hammer:
      [JUSTIFY]MOST WANTED:

      1)Sin City: A Dame to Kill For
      2)MACHETE KILLS
      3)Django Unchained[/JUSTIFY]
      Frage mich wo das Problem ist normale HD Ready Geräte können die FULL HD inhalte auch wieder geben , denn sie scalieren es hoch ! Das Bild sieht oft besser aus , als auf FULL HD Geräten die man für 2000 € bekommt, da die noch nicht so ausgeprägt sind ! Klar gibt es Geräte von Philips oder Panasonic die FULL HD Perfekt wieder geben , aber die kosten dann auch 4000 - 5000 € ! HD Ready heißt einfach das , daß Gerät die auflösung wieder geben kann !

      Und zu den HDTV Player , die großern Hersteller haben sich schon auf HD-DVD / Blue Ray
      kombigeräte geeinigt ,was natürlich eine gute sache ist , da man sich nicht für ein Medium entscheiden muß , weil ma ja beide nutzen kann ! Mein Nachbar hat schon viele Filme in FULL HD , darunter Blade Runner , Con Air , Enemy at the Gates , Kill Bill , Swordfish , Matrix 1-3 , Saving Private Ryan , True Lies , The Fifth Element , Spiderman 1-2 , Terminator 2 usw. und die Filme sehen klasse aus ! Wenn man sich T2 von 1991 in FULL HD anguckt , mit einer THX Anlage , für 13000 € da fällt einem die Kinnlade runter und man denkt der Film lief gestern im Kino , man erkennt Details die man vorher nie gesehen hat obwohl ich T2 schon tausedmal gesehen habe !
      Also ich freu mich auf HD und werde mich wohl anfang des Jahres einen Media Pc selber bauen da daß , die billegere wariante ist , man aber Technisch auf höchsten Niveau ist ! Gibt schon Grafikkarten mit HDMI ausgang , mann kann alles abspielen bis auf HD DVD / BLUE RAY aber das kann ma ja nachrüsten , wenn sie billiger werden ! Aber bessere lösung als immer gleich ein neues Gerät zu kaufen , wenn ein neuer Standard draußen ist !


      MFG Rush !


      | 4k Heimkino LG OLED65C8 - Denon AVR X4500H - Auro 3D 9.2 Setup - Panasonic DP-UB824 |
      ich glaube ich werde jetz bissl die dvd kaeufe stoppen und warten bis sich langsam bluray intabliert hat und ein bisslebilliger wird.

      als ich vor 5 tagen vor nem riesen flachbildschirm in mailand stand wert 80 000 euro und auf seinem geteilten bild die unterschiede von dvd und bluray gesehen habe, sind meine glotzgies gross geworden 8o 8o 8o
      Also mir reicht der DVD Standard völlig aus. Bildqualität und Sound sowie Speicherkapazität und Angebot sind für mich optimal. Bin nicht so der große Technikfreak. Hab ja noch nicht mal die DVD möglichkeiten ausgereizt, hab kein 16:9 Fernseher und auch kein Sourround System. Werd mich vlt. in 5 Jahren dem dann neuesten Stand hingeben. ;)
      also ich bin auch der meinung immoment ist die dvd noch besser dran da sie billiger ist und ein besses angebot an filmen bietet das wird sich auch nicht soschnell ändern
      solange die player nicht billiger sind und die hd fernseher noch nict die volle hd auflösung bringen werd ich mir auch keine hd hardware holen ich hab jetzt erstmal nur ein xbox 360 hd-dvd laufwerk an meinen rechner angeschlossen und das auch nur weil ich relativ günstig an das laufwerk gekommen bin
      das hd bild ist schon super wäre ja auch schlimm wenn nicht das wie schon angesprochen nochnichtmal die volle hd auflösung genutzt wird aber hd surround ist genau wie eine normale 5.1 oder 6.1 dts tonspur eben nur auf allen hd-dvd's drauf
      Mir reicht die DVD Quali nicht mehr, bzw ist das Bild was man dort manchmal sieht echt bescheiden. Bei den HD Medien wird zwar auch nicht alles gestochen scharf sein aber zumindest besser auf DVD (hoffe ich doch mal, alles andere wäre schlecht) . Ich schätze mal in ca. einen halben Jahr werde ich mir einen HD-DVD Player hohlen, oder 'nen Combi Player wenn dann schon ein guter draußen sein sollte. Bei DVDs werd ich mich auf jedenfall zurückhalten, was die neuen VÖ angeht und aus Hollywood kommt. Bei älteren, zu einem guten Preis, werd ich schon zuschlagen.
      Naja mir reicht die normale DVD vom Bild her aus nur wer einen Beamer hat oder einen Flachbildschirm mit entsprechender größe wird sicher bald auf ein HD Medium setzten.

      Das Problem was ich derzeit habe das die Label derzeit wohl absichtlich das Bild bei manchen DVDs schlechter machen, zumindest nicht das Optimale Bild aus einer DVD herrausholen um so Blue Ray oder HD zu Stärken.

      Irgendwann wird aber eine entscheidung fallen das kann ganz schnell gehen wenn die Firmen merken das sich ein Format durchsetzt werden auch alle das unterstützen, bei der DVD sehe ich zumindest hierzulande noch lange kein umstellen auf ein HD Medium.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „GrafSpee“ ()

      Also ich muss jetzt auch mal was sagen, und zwar rate ich euch sich noch nicht auf ein Medium festzulegen. Die aktuelle Situation sieht so aus:

      Studios;
      - Es gibt Studios die bringen ihre Filme nur auf HDDVD
      - Es gibt Studios die bringen ihre Filme nur auf Blu-Ray
      - Es gibt Studios die bringen ihre Filme auf beiden Medien

      Player;
      - Es gibt Player die spielen nur HDDVD
      - Es gibt Player die spielen nur Blu-Ray
      - Es wird ein Player geben der spielt beide Medien ab (beinhaltet also beide Techniken = doppelt so teuer)

      Medien;
      - Es gibt HDDVD
      - Es gibt Blu-Ray
      - Es wird Total HD DVD geben welche auf einer Seite HDDVD und auf der anderen Blu-Ray ist (beide Techniken = doppelt so teuer, und kein Logo)

      Wie ihr seht ein riesiges Chaos! Und durch die Total HD DVD wird sich der Krieg der beiden Medien noch länger rausziehen (falls dieses Medium überhaupt kommt, wird in den nächsten Tagen vorgestellt).

      Im Moment ist die billigste Variante HDDVD zu sehen mit dem XBOX360 HDDVD Laufwerk, entweder über die XBOX selbst oder am PC angehängt (welcher auch mit TV verbunden werden kann). Um Blu-Ray abzuspielen muss man auf die PS3 zurückgreifen oder auf einen teuren Standalone Player. Allgemein ist übrigens die Herstellung der HDDVD billiger, wodurch wohl auch die Standalone Player billiger sein werden. Nicht zu vergessen ist, dass HDDVD oder Blu-Ray Player mit dem TV kompatibel sein müssen, sonst läuft gar nichts. So das war jetzt mal nur zu HDDVD und Blu-Ray selbst.

      Jetzt zu HDTV selbst: HDTV ist geil! Das wird jeder sagen der einen direkten Vergleich zwischen HDTV und dem normalen PAL (DVD) gesehen hat. Klar viele sagen mir reicht das DVD Bild - logisch, auch mir reicht das DVD Bild mit einem normalen PAL Fernseher. Aber sobald man dann mal einen (Full)HDTV fähigen TV/Beamer/PC hat, sieht je nach Eigenschaften des Gerätes das abspielen einer normalen DVD oder PAL Fernsehens das Bild nicht mehr so gut aus. Ab diesem Zeitpunkt wird HDTV interessant. Es gibt ja auch immer mehr europäische Sender welche auf HDTV umsteigen und Konsolen wie X360 und PS3 gehen auch in diese Richtung.


      Also mein Fazit:
      HDTV ist gut, wird in Zukunft das Standard Videoformat und sicher bald von allen grösseren Sendern ausgestrahlt und die Konsolen unterstützen es ja auch schon. Nachteil sind die im Moment noch zu hohen Kosten für gute Geräte (TV/Beamer).
      HDDVD oder Blu-Ray (oder falls noch was neues kommt) sind notwendig um die grosse Datenmenge von HDTV zu speichern und werden irgendwann so im Verhältniss mit der DVD sein wie es jetzt die DVD mit VHS ist. Nur bis dies erreicht ist wird noch viel Zeit vergehen, länger als gewisse Leute hoffen. Man kann nicht einfach die DVD Produktion einstellen und so die Leute zwingen HDDVD oder Blu-Ray Player zu kaufen, welche im Moment auch noch viel zu teuer sind, denn dann würde genau niemand mehr etwas kaufen. Dann wären nämlich die Kinos wieder voll (was auch gut wäre ;) ).

      Übrigens, wen es interessiert und ohne ins Detail zu gehen, man kann mit der PS3 jetzt schon 1:1 Kopien von Blu-Ray Filmen auf die interne HD machen und durch einen Softwareplayer Fehler soll es möglich sein die HDDVD nicht verschlüsselt auf den PC zu kopieren.
      Original von GrafSpee


      Das Problem was ich derzeit habe das die Label derzeit wohl absichtlich das Bild bei manchen DVDs schlechter machen, zumindest nicht das Optimale Bild aus einer DVD herrausholen um so Blue Ray oder HD zu Stärken.

      .


      absoluter quatsch man merkt das jemand spricht der keine ahung hat aber das ist ja nicht weiter schlimm :) ich erklärs dir wie es ist:, das kann ich bestätigen denn ich besitze einen FULL HD sony KDL und einen HD DVD player.. es ist nämlich genau das gegenteil von dem was du schreibst...HD DVD player skalliern SD DVDs sogar noch höher um die quali zu verbessern..bis zu 720p und 1080i, und glaube mir schau dir bitte erstmal eine HD DVD an bevor du so urteilst ...ich kann dir VERSPRECHEN es SIND welten zwischen einer DVD und einer HD DVD...der qualitätsunterschied ist unbeschreiblich man muss ihn mit eigenen augen gesehen haben..

      VORAUSETZUNG JEDOCH ist..1080p !! nur dann hast du den VOLLEN qualitätsgenuss.

      aber ehrlich gesagt dachte ich genauso am anfang wo ich hörte "neue formate" "hd ready tv" ect. ich hatte mich jedoch in zich amerikanischen foren erkundigt und habe dort gelesen das "hd ready" geräte nicht die volel HD auflösung bieten kann...deshalb habe ich gewartet bis hierzulande auch die 1080p geräte , sprich "full hd" tv's draussen sind..und habe mir einen besorgt...

      ich war genauso skeptisch wie die meisten hier im forum und habe daselbe gesagt wie" ach die dvd reicht" "dvd quali ist die beste "bla bla bla...

      bis ich bei nem bekannten FULL HD und BLU RAY sag,....BOOOOOM!!! da MUSSTE ich mir auch alles besorgen...
      EGAL was für ein film du schaust..er ist faziniernd..allein wegen der qualität und details die man nie zuvor gesehen hat...


      btw es gibt schon nen kombi player von LG.

      ps. die king kong dvd !!! WOW da hast du recht ich hatte den selben gesichtausdruck *fg*
      8o



      JEDER der FULL HD geshen hat will nichts mehr von normalen DVDs wissen :)
      ihr werdet es spätestens sehn wenn ihr euch bald selbstmal sowas besorgt.

      FAKT ist. die DVD kann HD nichtmals annähernd das wasser reichen...

      @ enter...HD hat ne bessere qualität als BLU RAY also wer auf qualität steht kann sich sehr wohl schon auf ein medium festlegen.. blu ray weisst viele artefakte auf und bei bewegungen ist das bild arg unscharf.
      ich spreche aus erfahrung nicht aus meinung :)
      in den USA hat die HD zur zeit die nase vorn..hoffen wir mal das es so bleibt!!

      die vorausichtlichen titel die bald auf HD erscheinen

      Star wars
      Matrix 1-3
      Herr der Ringe 1-3
      usw hilf dem format auch schon ein wenig
      Was laberst du eigentlich für einen Käse, es ist derzeit einfach fakt das aktuelle Toptitel einfach ein schwaches DVD Bild haben und ich rede hier von der DVD, da brauchst du nicht mit HD-DVD und Blue Ray zu kommen.

      Das Full HD ein spitzen Bild hat weiß ich selber nur vorraussetzung ist halt die passende ausstattung, und da reicht mir auch immernoch die DVD auf meinem Rörenfernseher.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Natürlich ist die Quali bei HD und Blu Ray um ein vielfaches besser als auf einer DVD...doch wie GrafSpee schon geschrieben hat, Voraussetzung für den vollen Genuss sind die nötigen Geräte...sprich, das nötige Kleingeld... und nicht Jeder hier hat mal schnell ein paar Tausender Kröten, die er investieren kann...und sich später sowas zu besorgen ist auch nicht verkehrt...->größere Auswahl, günstigere Geräte, ausgereiftere Technik und einen hoffentlich eindeutigen Sieger...
      Original von GrafSpee
      Was laberst du eigentlich für einen Käse, es ist derzeit einfach fakt das aktuelle Toptitel einfach ein schwaches DVD Bild haben und ich rede hier von der DVD, da brauchst du nicht mit HD-DVD und Blue Ray zu kommen.

      Das Full HD ein spitzen Bild hat weiß ich selber nur vorraussetzung ist halt die passende ausstattung, und da reicht mir auch immernoch die DVD auf meinem Rörenfernseher.



      natürlich .. so ist es auch, für nen röhrentv nützt dir hd nichts...das ist schon klar..aber so ein satz wie "es ist derzeit einfach fakt das aktuelle Toptitel einfach ein schwaches DVD Bild haben" ist doch quatsch,...
      es ist NULL fakt das die neuen toptitel der dvd ein schlechteres bild haben als sie könnten...man kann nunmal nicht mehr aus "vob" und ca.5gb rausholen...die aktuellen toptitel haben die gleiche qualität wie dvds vor nem jahr...die machen bestimmt nicht extra die quali schlechter um hd oder blu ray zu stärken :) aber red es dir ruhig ein...

      _____________________________________________
      (nicht an dich grafspee)
      es ist genauso wie damals der wechsel von VHS auf DVD...da waren die meisten auch skeptisch und meinten "ach was DVD brauchen wir nicht die VHS ist perfekt"
      und siehe an paar jahre später..alle sahen ein was für ein enormer untershcied zwischen einer VHS kasette und einer DVD ist.

      genuso SO ist es bei HD filmen und DVD

      allen mit neuen HD playern kann ich nur elepahnts dreams empfehlen , das ist sozusagen die "einführer" HD DVD..die jeden leihen zeigt was für unterschiede in sachen quali, sound und funktionen eine HD DVD im vergleich zu einer SD DVD hat..die HD DVD bietet sehr viele vergleiche und beispiele


      wirklich hand aufs herz . sobald ihr im genuss vom HD gekommen seit, woltl ihr nichts anderes mehr... :)