Terminator 1-3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.119 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Dr. Loomis schrieb:

      Terminator 3:

      Dieser Teil ist mitlerweile nur noch ok: Mag die
      Spoiler anzeigen
      Krahnwagen
      -Actionsequenz sehr, :goodwork: dann das der Gegner mal weiblich war u. das Ende. Aber mag andere "Terminator"-Teile lieber.
      (Auch "Dark Fate" fand ich, für ne Fortsetzung, recht gut.)

      7 von 10 Punkten


      Ich finde den auch nur noch "okay". Was mich so stört, die verlustigung von Arnie, weil das so fehlplatziert ist und die Fehlbesetzung von John Connor. Den weiblichen Terminator hätte ich noch skrupelloser dargestellt. Dafür sind die letzten 20 Minuten mega geil gemacht. Darauf aufgebaut, hätte ich die Terminatorsaga weitergeführt.
      Finde den dritten Teil heute nur noch furchtbar, gut finde ich den Anfang mit der Zukunft und das Ende aber alles was dazwischen ist wirkt irgendwie deplatziert, dazu wirken Nick Stahl und Claire Danes meistens wie ein Fremdkörper. Arnie ist hier auch einfach zu albern, aber das hat sich schon im UC von "Terminator 2" angekündigt da hatte man es mit dem Humor auch schon etwas zu sehr übertrieben weshalb ich auch eher ein Fan der Kinofassung bin.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „GrafSpee“ ()

      Ja T2 heute geht nur noch die Kino Fassung!
      Früher fande ich die neuen Szenen cool, heute eher hinderlich und albern zum Teil.... James wusste schon warum man die im Kino nicht sehen musste!




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Payback“ ()

      T1 und T2 sind natürlich "unantastbar" und über jeden Zweifel erhaben. T1 ein dunkler roher Diamant. T2 (gerade wieder im Kino gesehen) wahrscheinlich der beste Actionfilm aller Zeiten. Da können die Fortsetzungen natürlich nur verlieren...

      Dennoch mag ich T3 irgendwie. Die Action rummst ordentlich und wirkt noch richtig schön oldschool, was ab Teil 4 flöten geht. Auch wenn T2 im Grunde alles zum Thema erzählt hat, so ist der weibliche Terminator eine gelungene Variante. Gott, sieht die Frau scharf aus. Und auch der Showdown ist in der Erzähllinie der Terminator-Geschichte höchst wichtig und spannend. Ja, die Besetzung ist bei T3 suboptimal. Aber, fuck, Actiongott Arnuuuuld in seiner Traumrolle kann noch mal richtig aufdrehen! Das lohnt allein schon.
      Terminator 2: Judgment Day wurde heute vor 30 Jahren in den Kinos veröffentlicht.




      "Terminator 2", die epische Fortsetzung des Kultfilms, ist ein wahres Meisterwerk des Science-Fiction-Actiongenres. Vorallem, nach wie vor ungeschlagen!
      s-l500

      Wuchter schrieb:

      Es ist echt krass. War da mit 11 Jahren mit meinen Vater im Kino. Unvergesslich. Und jetzt 30 Jahre später gehört er längst zu meinen Lieblingsfilmen wo ich 1 mal im Jahr schaue. Und ja, kein Film hat jemals mehr dieses Niveau in dem Genre erreicht.



      Ich war auch mit meinen Vater am ersten Tag drin , der musste mich und ein Kumpel ins Kino fahren und da er kein Bock
      noch mal hin her zufahren um uns abzuholen ist er mit rein gegangen !

      Einer der wenigen Filme den ich noch als VHS besitze sogar noch Original Verpack




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Ich habe den Film damals in England gesehen, als ich mit einem Schüleraustausch in Newcastle war. Da war ich 16 Jahre alt. Da waren wir in so einem riesigen Einkaufscenter mit Bowling und Kino. Die VHS habe ich auch noch und habe eine kleine Terminator Ecke inklusive Terminator Kopf und Endo Arm und natürlich den Filmen.


      GODZILLA MINUS ONE AB 30.02.2025 IM STREAM

      Ich glaube es war letztes Jahr wo ich mir mal die ganze Reihe in einer Woche reinziehen wollte. Nach "T2" am gleichen Tag bin ich aber ausgestiegen. ^^

      Es stimmt schon, dass das ein oder andere Sequel (heute) nicht (mehr) so schlecht erscheint, aber der Qualitätsverlust ist schon gewaltig.

      Solange Denis Villeneuve keinen macht bzw. das Kumpel-Duo Tarantino / Rodriguez keine "abgefuckte" Idee für einen weiteren Teil haben hoffe ich, dass das Franchise mal ruht. Mehr kann man nicht verlangen. Denn es ist zu lukrativ, dass man es lange ruhen lässt. Wobei man sich die Frage stellen muss, ob es wirklich noch so lukrativ ist.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Habe "Terminator 2" jetzt auch schon eine weile nicht mehr gesehen, was aber auch teilweise mit den verunglückten Heimkinoveröffentlichungen zusammenhängt, einmal das glatt gebügelte 3D Master bei der UHD zu verwenden ist nicht gerade ein Fehler der eine Kleinigkeit ist. Dann die Deutsche Tonspur die man mit jeder weiteren Veröffentlichung immer weiter verschlechtert, besonders bei den Dialogen ist das inzwischen ein Film wo es nicht unbedingt Spaß macht sich das anzuhören.

      Zumindest gibt es Gerüchte weise eine Tendenz eine neue UHD raus zubringen, wo dann auch einige Fans hinterher sind das sich bei der Tonspur mal etwas zum Positiven verändert.

      Die ersten beiden Teile wirken zumindest in sich geschlossen, der große Fehler war dann halt das man sich immer wieder auf die gleichen Elemente aus den ersten beiden Filmen stützt ohne das man wirklich etwas neues erzählt.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Olly schrieb:

      Ich glaube es war letztes Jahr wo ich mir mal die ganze Reihe in einer Woche reinziehen wollte. Nach "T2" am gleichen Tag bin ich aber ausgestiegen. ^^

      Es stimmt schon, dass das ein oder andere Sequel (heute) nicht (mehr) so schlecht erscheint, aber der Qualitätsverlust ist schon gewaltig.

      Solange Denis Villeneuve keinen macht bzw. das Kumpel-Duo Tarantino / Rodriguez keine "abgefuckte" Idee für einen weiteren Teil haben hoffe ich, dass das Franchise mal ruht. Mehr kann man nicht verlangen. Denn es ist zu lukrativ, dass man es lange ruhen lässt. Wobei man sich die Frage stellen muss, ob es wirklich noch so lukrativ ist.


      Bitte keinen Tarantino in einem Terminator, denn den schwarzen Humor kann ich da wahrlich nicht brauchen. Ich weiss, dass manche auf ihre Lieblingsregisseure schwören aber mMn nach muss das auch mit dem jeweiligen Format zusammenpassen.
      T3 fing schon an mit dieser humoristischen Seite (sprich zu der Hand) und das brauche ich ehrlich gesagt nicht.
      Außerdem würde ich Tarantino auch gerne mal einen bierernsten Film drehen sehen, wie z. B. BR 2049, aber ich glaube dass manche von ihrem Handabdruck nicht herunterkommen.
      30 Jahre "Terminator 2" und Studiocanal gibt die Details zu den Jubiläums-Editionen bekannt!

      Am 9. Dezember erscheinen eine limitierte Steelbook-Edition sowie exklusiv im Arthaus-Shop eine "Endo Skull Edition" und "Vinyl Edition". Alle Produktvarianten beinhalten "Terminator 2" in der Kinoversion, im Director’s Cut und als Extended Special Edition auf Blu-ray sowie in der Kinofassung auf Blu-ray 3D und in 4K-Auflösung auf Ultra HD Blu-ray. Der deutsche Originalton der Kinofassung wurde auf der UHD Blu-ray in Stereo ergänzt und auf der Blu-ray in DTS-HD MA 7.1 bearbeitet und neu abgemischt.



      Quelle:
      bluray-disc.de/blu-ray-news/fi…edition_und_vinyl_edition

      Das Action-Meisterwerk großartig feiern? Absolut und zwar am 24. Oktober 2021 (deutscher Kinostart war schließlich am 24.10.1991). Aber nicht mit den neuen Editionen, weil sie a) verspätet veröffentlicht werden und b) mich nicht sonderlich überzeugen. Ich bin immer wieder überrascht welche Cover man ausgräbt / kreiert.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Jetzt bin ich natürlich schon etwas hin- und hergerissen.

      Die Vinyl Edition ist nichts für mich und die ältere Edition mit dem kompletten Kopf finde ich nun auch besser, als diese neue Endo Skull Edition.
      Die ältere Variante besitze ich zum Glück. Habe ich mal gebraucht gekauft.

      Der Preis von 199,- EUR ist jetzt auch nicht gerade günstig. Die Endo Arm Edition finde ich da auch wesentlich gelungener und habe mir die zum Glück damals direkt vorbestellt.

      Mal schauen....aber ich glaube, da passe ich.


      GODZILLA MINUS ONE AB 30.02.2025 IM STREAM

      Am meisten sagt mir bisher die Vinyl Edition zu weil mir das schwarz zu dem Cover auch deutlich besser gefällt, ansonsten hätte ich hier vielleicht wieder ein Mediabook oder ein Steelbook mit dem Kinoposter bevorzugt.

      Vorbestellen werde ich zumindest nicht da bisher auch noch nicht so klar ist ob sich am Bild endlich was ändert, und ob beim Ton endlich auch mal eine vernünftige Tonspur dabei ist.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?