Angepinnt Eure Nicks - Der Name und seine Bedeutung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 320 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Alexisonfire8.

      Eure Nicks - Der Name und seine Bedeutung

      Manche von euch fragen sich sicherlich was mein Nickname und dieses Sonnenauge zu bedeuten haben! Hier nun die interessante Geschichte meines Nicks:

      Baldur - Sohn der Sonne

      Baldur ist der schönste und freudlichste der Götter. Er ist der Sohn von Odin und seiner Gemahling Frigg und gemeinsam mit seinem Bruder Höðr der Erbe von Odins Herrschaft, wenn die Brüder nach der Götterdämmerung wiedergeboren werden. Baldur ist von sonnenhaftem Wesen. Er ist so hell, daß ein Leuchten von ihm ausgeht, er ist der weiseste der Asen und am sprachgewandtesten, doch es ist ihm bestimmt, daß seine Beschlüsse keinen Bestand haben. Von allen germanischen Göttern kommt er dem Wesen eines Sonnengottes am nächsten, doch die Sonne ist im Norden weiblich, und so nennen wir ihn den Sohn der Sonne, der die Dinge verkörpert, die von der Sonne ausgehen: Licht, Reinheit, erhellender Geist und Heilung. Eine wichtige Heilpflanze, die von den Druiden "Allheil" genannte Mistel, ist Baldur geweiht. Indem sie heilt, leistet sie Wiedergutmachung dafür, daß sie Baldur getötet hat, wie der Mythos berichtet:


      Der Mythos von Baldurs Tod und Wiedergeburt

      Es wird berichtet, daß Baldur schlechte Träume hatte, und Odin ins Totenreich der Hel fuhr, um dort eine verstorbene Seherin zu erwecken und nach der Bedeutung der Träume zu fragen. Sie erzählte ihm, daß seinem Sohn ein früher Tod bestimmt sei. Da schickte Frigg, seine Mutter, Boten zu allen Wesen und Dingen der Welt und ließ sie schwören, Baldur keinen Schaden zuzufügen. Alle schworen es, denn alle liebten Baldur, doch ein einziges Wesen hatten die Boten übersehen, da es zu unscheinbar war. Das war die Mistel. Der einzige außer Frigg, der davon wußte, war Loki, denn er brachte eine Botin Friggs dazu, ihm das Geheimnis zu verraten.

      Als die Asen nun glaubten, daß nichts in der Welt Baldur schaden konnte, machten sie sich einen Spaß daraus, die gefährlichsten Dinge nach ihm zu werfen und zu sehen, wie sie wirkungslos an ihm abprallten. Alle feierten die Unversehrbarkeit Baldurs mit diesem Spiel, nur sein Bruder Höðr konnte nicht mitmachen, denn er war blind. Da ging Loki zu ihm und bot sich an, ihm die Hand zu führen, damit auch er Baldur diese Ehre erweisen konnte. Höðr spannte einen Bogen, aber Loki legte als Pfeil die Mistel ein, und so geschah es, daß Baldur von seinem blinden Bruder getötet wurde.

      Alle Götter waren verzweifelt, nur Baldurs Mutter Frigg gab die Hoffnung nicht auf: Sie fragte, ob nicht einer genug Mut habe, ins Totenreich zu gehen und mit seiner Herrscherin Hel zu verhandeln, daß sie Baldur freigeben würde. Das wagte ein dritter Sohn, den sie mit Odin hatte, Hermoðr. Er ritt mit Odins Pferd Sleipnir ans Tor der Hel, durch das keiner, der es durchschritten hatte, wieder zurückkehrt. Sleipnir sprang über das Tor, und so konnte Hermoðr wieder zurückkehren. Es gelang ihm, Hel dazu zu überreden, daß sie Baldur freigeben würde, wenn alle Wesen und Dinge der Welt um ihn weinen würden. Frigg schickte wieder ihre Boten aus, und alle weinten um Baldur bis auf eine Riesin mit Namen Thökk. Es heißt, daß dies Loki war, der sich in die Riesin verwandelt hatte. Die Götter ergriffen ihn und fesselten ihn an einen Felsen unter der Erde, von dem er sich erst bei der Götterdämmerung losreißen kann.


      Die alte Verehrung Baldurs

      Manchen halten Baldur für einen "jungen" Gott, der erst in der Vikingerzeit bekannt war. Das ist aber nicht richtig, denn er wird bereits in altenglischen (unter der Namensform Bældæg) und althochdeutschen Texten (Balder) erwähnt. Vieles spricht auch dafür, daß er mit dem keltischen Beli oder Belenos verwandt ist. Als Gott des Lichtes, der Reinheit und der Heilung entspricht er auch dem griechischen Apollon, von dem es heißt, daß er zuerst bei den "Hyperboräern", dem Volk im äußersten Norden der Welt, verehrt wurde. Dort hatte er der Sage nach einen runden Tempel, den griechische Reisende später mit Stonehenge identifizierten. Es ist gut möglich, daß der Kult Baldurs in der Bronzezeit, als rege Handelsbeziehungen bestanden, vom Norden bis nach Griechenland verbreitet war. Im Mittelpunkt der bronzezeitlichen Religion des Nordens standen Sonnen- und Jahreszeitriten, die bis heute in unseren Hauptfesten gefeiert werden. Sommer- und Wintersonnenwende sind mit dem Mythos Baldurs verbunden: Im Sommer, wenn sich die Sonne nach Süden kehrt und die Tage kürzer werden, gedenken wir des Tods Baldurs, und zum Julfest, wenn die Wiederkehr der Sonne einsetzt, feiern wir seine Wiedergeburt.


      Quelle: newaeon.de/newaeon/index.php?...m&item_id=72122


      DAS WÄRE DOCH AUCH STOFF FÜR NE MEGAGEILE FILMUMSETUNG ODER? ZUMINDEST IST DAS JA UNSERE MYTHOLOGIE UND DIE IST GARNICHT MAL SCHLECHT! UNTER DER QUELLE FINDET IHR ÜBRIGENS MEHR INFOS :D
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Cool! 8)

      Wir könnten aus diesem Thread mehr machen! Soll doch jeder erklären was sein NICK für eine Bedeutung hat.



      Wolverine kennt bestimmt jeder seit X-Men The Movie. Ich habe die Comics vor ca. 10 Jahren gelesen. Danach immer die Zeichentrickfilme auf RTL angeguckt. Ich war damals total fasziniert von den X-Men. Einer meiner Lieblingscharakter war neben Gambit - Wolverine.

      Im wirklichen Leben bin ich eine Mischung zwischen Gambit und Wolverine. Leute die mich persönlich oder aus anderen Foren (K-Foren,GamerUniverse,CW,Jedi-Alliance) besser und länger kennen, können dies auch bestätigen. Harte Schale - weicher Kern. Ich flirte gerne, aber wenn´s mich erwischt, dann liebe ich nur eine Frau. Im Moment bin ich sehr verliebt und ich hoffe ich kann die Beziehung halten.

      Als ich vor ca. 4 Jahren die ersten Versuche im INet (Zocken, Foren) gemacht habe, dann musste ich mir einen NICK aussuchen und so fiel die Entscheidung auf Wolverine obwohl ich eigentlich zuerst Gambit nehmen wollte, aber Wolvy ist halt böser und autoritärer. So surfte ich mit diesem NIC monate-jahrelang durch das INet, bis ich irgendwann dieses Jahr bei der Suche nach neuen X-Men NEWS hier landete. Die Seite gefiel mir und so blieb ich. Jetzt werdet ihr mich auch nich so schnell los! :tongue:


      Die Geschichte der Comicfigur WOLVERINE :
      In seiner Vergangenheit hat Logan viel erlebt. Doch nicht an alles hat er Erinnerungen. So traf er wie sich herausstellte im 2. Weltkrieg auf Captain America. Irgendwann nach dem 2. Weltkrieg wurde Logan dem Weapon X Programm „zugeteilt" in dem man ihm sein Adamantium einpflanzte. Doch nach dem Kampf mit dem Hulk wurde Logan von Departement H „eingezogen" und zum Führer von Alpha Flight (dem Superhelden Team von Kanada) ernannt.

      Während seiner Zeit dort traf er auf Professor Xavier der auf der Suche nach jungen Mutanten für sein Team war. Logan trat den X-Men bei. Er hatte sich in Jean Grey verliebt. Nach einem Kampf mit Omega Red begann Logan seine Erinnerungen in Frage zu stellen. Doch seine Suche nach Antworten blieb erfolglos.

      Während eines Kampfes mit Magneto versuchte Wolverine ihn mit seinen, durch das Weapon X Programmes gegebenen Klauen, zu töten. Magneto entzog Logan mit seinen Magnetkräften sein Adamantium. Dabei wurde sein Heilungsfaktor für einige Zeit außer Gefecht gesetzt und er bemerkte das seine Krallen immer noch da waren. Sie waren ein Resultat seiner natürlichen Mutation und sind Bestandteil seiner Knochen. Wegen seinen Verletzungen verließ Logan die X-Men für eine Zeit. Er kam zurück um die übrigen X-Men aus den Fängen der Phalanx zu befreien. Wolverine wurde von Taylor Dayspring, besser bekannt als Genesis entführt um ihm das Adamantium von Cyber einzupflanzen.

      Doch Logan´s Körper stieß es ab und er ist wieder bei den X-Men. Im Magneto War versuchte Logan Magneto, nach Joseph´s Tod, endgültig den Garaus zu machen, er wurde jedoch von Xavier telepathisch zurückgehalten. Logan war darüber natürlich sehr verärgert und bereitete sich im Danger Room auf ein Attentat auf Magneto, der in Genosha weilt, vor. Er ist fest entschlossen ihn zu töten. Doch daraus wurde vorerst einmal nichts, er und die X-Men wurden von Außerirdischen in eine andere Dimension gebracht, um diese vor dem "Juggernaut" (!!!) zu retten. Und der ist ziemlich "groß" ... und wütend ... Auch Black Tom Cassidy ist mit von der Partie. Während der Zeit in diesem Universum nahm Xavier Logan´s Körper in Besitz, da er unkontrollierbar aggressiv wurde. Die X-Men konnten Cain jedoch von seinem bösen "Ich" befreien.

      Bei der Rückkehr vom Skrull-Planeten (ein Planet voller X-Men [!!!] -- Trainingslager der Skrull), dem die X-Men durch Zufall einen Besuch abstatteten wurde das Raumschiff der X-Men geentert. Die Skrull betäubten das gesamte Team, nahmen Wolverine gefangen und ersetzten ihn durch einen Skrull. Xavier vermutete jedoch etwas.

      Immer noch ohne sein Adamantium, wurde der echte Logan von Apocalypse nach Ägypten gebracht und dazu gezwungen mit Sabretooth um den Titel des Horseman Death zu kämpfen. Sich als gnädigerer Horseman sehend kämpfte Logan mit aller Kraft um Creed zu besiegen. Als "Belohnung" bekam er dessen Adamantium! Unter der Kontrolle von Apocalypse kämpfte er als Death gegen seine ehemaligen Teamkameraden der X-Men. Doch mit deren Hilfe konnte er sich auch aus Apocalypse´s Kontrolle befreien.

      Quelle:Marvelfan

      Wer kennt ihn nicht Al Pacino oder besser gesagt
      Alfredo James Pacino.
      Seine größten Hits in Deutschland waren
      Der Pate, Heat, Im Auftrag des Teufels, Scarface, Donnie Brasco, ....
      Mein absoluter Lieblingsschauspieler.

      Gewalt erzeugt Gewalt!
      Tausende Jahre der Menschheitsgeschichte bestätigen diese Tatsache

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Al Pacino“ ()

      Oh meine Namens-Geschichte ist eigentlich recht kurz zu erzählen.

      Wer kennt den nicht den großen (und das ist nicht nur bildlich gemeint ;) ) Chewbacca, der immer treu an Han Solos Seite stand, bis er leider bei der mutigen Rettung von Kindern vom Planeten Sernipal starb. ( DINO Comic "Chewbacca" )!! ;( ;( :(


      Chewbacca (kurz :Chewie) gehört zur Gattung der Wookiees und stammt vom Planeten Kashyyyk.

      Für mich war Chewie immer einer meiner lieblings Charaktere aus der Star Wars-Trilogie.

      Von der Nachricht, dass Chewie einen wichtigen Part in Epi3 erhalte war ich hellauf begeistert.
      @Baldur

      ahhh jetzt check ich Baldur´s Gate^^ :D

      My Story...

      Als ich meine ersten Versuche im www machte, war ich noch ein großer DBZ Fan, damals gab es erst die Mangas, noch keine Fernsehserie im deutschen TV, und ich kannte die Serie schon aus dem französischen TV. Schliesslich führten meine ersten Gehversuche im www zu dragonballz.de als ich mich im Forum anmelden wollte mit meinem Lieblings-DBZ Charakter Vegeta, hatte ich allerdings das Problem das es schon mindestens 200 andere Vegeta Nicks gab...(Vegeta, VegetaSSJ, VegetaZ, Vegeta22 usw...). Schliesslich bin ich auf meinen zweiten Lieblingschara ausgewichen, den Bösewicht Freezer (von dem es allerdings auch schon einige gab aber nciht soooo viele^^) schliesslich hab ich ihn so wie er in der französischen Serie auch genannt wird mit einem a am Ende geschrieben also Freeza! Schliesslich kennt man mich durch diverse Seiten und Foren inzwischen schon seit 3 Jahren unter diesem Nick, ich wollte ihn öfters ändern weil ich mit DBZ nichtmehr viel am Hut habe, aber jedesmal wollten alle das ich Freeza bleibe, halt nichts zu machen^^

      Info zur DBZ-Figur Freezer:



      Er ist einer der stärksten Kämpfer im Universum, der mit einer Gruppe von Weltraumpiraten (dazu gehörten auch die Saiya-jins) andere Planeten leerten und diese dann verkaufen.

      Nachdem Freezer über den Scouter von Vegeta mitgehört hatte, dass es auf dem Planeten Namek ebenfalls DragonBalls gibt, macht sich sofort auf den Weg dorthin, um sich, wie so mancher vor ihm, ewiges Leben zu wünschen. Dort angekommen macht er sich daran auf seine nicht all zu sanfte Art und Weise die Kugeln, die ungefähr doppelt so groß, wie Fußbälle sind, an sich zu reißen. Jedoch wird er dort von den ebenfalls nach Namek gereisten Kuririn, Gohan und später Goku aufgehalten. In einem explosiven Endkampf tötet Goku Freezer und rettet damit Namek und die Erde. Mehr oder weniger... Einige Zeit später reisen der wieder lebendige Freezer und sein Vater auf die Erde, um diese, aus Rache zu zerstören. Jedoch kommt in diesem Moment Trunks aus der Zukunft und tötet beide in einer atemberaubender Geschwindigkeit.
      . . . Clathuuu . . . Verathaaa . . . *hust hust* . . . OK , that's it . . .
      bei mir gibt es keine grossartige geschichte hinter dem niknamen. ich war zu der zeit als ich mich das erste mal mit einem nik registrieren musste einfach totaler command & conquer fan. das ist ein strategiecomputerspiel.
      kennt sicherlich jeder von euch. ich habe damals auch lieber an der seite von kane gespielt (brotherhood of NOD).
      und weil ich meinen richtigen namen am anfang nicht unbedingte preisgeben wollte habe ich mich kane genannt.
      nur-kane war schon vergeben-daher kane01. und so häng ich jetzt schon seit ca. 4jahren an dem namen. und in jedem forum war er noch frei-langweilige geschichte-ich weiss.
      Meine Geschichte ist auch ganz einfach.
      Howy ist einfach mein Spitzname solange ich mich zurückerinnern kann. Kein Mensch nennt mich bei meinem richtigen Namen. Noch nicht mal meine Eltern. Ausname: meine Arbeitskolegen.
      Der Name, so wurde mir erzählt, kommt daher, das ich als kleines Kind ein Stofftier in Hundeform hatte. Anstatt Hund hab ich aber immer Howy gesagt, und seit dem heiße ich halt so.
      Ps:Hat nichts mit Howard Carpendale zu tun.
      Hallo erstmal. Ich war jetzt echt lange nicht mehr hier, hatte es schon echt vermisst, da dachte ich mir, dass ich meinen ersten Beitrag hier reinschreibe, weil ich das Thema richtig interessant finde :D

      So, jetzt zu meinem Nick. Da kann man auch nicht soviel schreiben. Wer die Batman-Filme oder Comics kennt, weiß, woher der Name kommt. Selina Kyle ist der Name von Catwoman im richtigen Leben. Ich finde sie absolut coooooool. Deswegen heiße ich so ;)
      Na dann will ich auch nochmal, war ja nun schon länger nicht mehr hier. Aber na ja, der Name Mitchell Goussen... glaub kaum das den einer von euch kennt. Dieser Name stammt aus dem Film "Airborne" - nein nicht dieser Flieger Film. Es ist ein Film über einen Typen der Inline-Skated. Da ich früher auch viel gefahren bin mit meinen kumpels haben wir diesen Film mindestens einmal am Tag gesehen. Ich konnte ihn auswendig. Fand den Typen damals extrem cool, aber naja, daher der Name. Mir viel auch nichts anders ein.
      Movie-Bar.de - Das Downloadportal für Bildschirmschoner, Desktop Themes und Skins (ICQ/Winamp3/etc.)
      Wer hier nichts findet, dem ist auch nicht mehr zu helfen!
      ROST:

      -infolge Einwirkung von feuchter Luft auf Eisen entstehende lockere, braunrote Schicht; besteht aus wasserhaltigen Eisenoxiden
      (x FeO · y Fe2O3· z H2O)


      +


      KoBOLD:
      -im dt. Volksglauben zwergenhafter Erd- und Hausgeist

      TrunkenBOLD:
      -Betrunkener Mann, der gerne Streit sucht. Synonyme: Raufbold

      TorfBOLD:
      -"Lass dich nicht von ihrem Aussehen täuschen.Betrachte sie als kleine Messer mit Flügeln"(Magic-die Zusammenkunft)
      Natürlich wird jeder DARTH VADER kennen !Aber hier mein Bezug zum dark Lord:

      Irgendwann so Anfang der 80ér (vor JEDI aber nach EMPIRE), bin ich bei einem Freund zu Besuch gewesen und der hatte diese absolut geilen Actionfiguren. Ich hatte bis dahin nur Lego und Playmobil Figuren und hatte von Star Wars noch nie was gehört(Mein Gott, ich war sechs als EMPIRE rauskam, wie konnte ich das nur verpast haben?). Ich war total begeister von diesen Teilen und hab meine Mutter genervt bis ich auch welche haben durfte. Wir waren damals glaub ich in so einem kleinen Kaff in Holland, wo es nur einen kleinen Spielzeugladen gab. Und in diesem Laden hatten Sie nur eine einzige Figur : DARTH VADER. So bin ich dann nach und nach zum Star Wars Fan mutiert, sammelte immer mehr Figuren und spielte die ganze Sache zu Hause nach. Die Handlung und die Filme hatte ich da immer noch nicht gesehen (Videorecorder kamen damals erst in Mode und Star Wars ist auch erst 1985 als Verleihvideo erschienen ). Dann irgendwann auf einem Kindergeburtstag sah ich zum ersten Mal KRIEG DER STERNE (Raubkopie,keine Ahnung wo die her war, aber gab es damals auch schon) ! Seitdem gab es kein halten mehr . Kurze Zeit später lief dann die JEDI im Kino und auch EMPIRE wurde nochmals aufgeführt. Die Triologie war vollendet ! Darth Vader fand ich immer am coolsten und tue das auch heute noch ! Als ein paar Jahre später die Bücher und Computerspiele rauskamen hab ich alles verschlungen, was ich zwischen die Finger bekommen konnte. So ist die STAR WARS SAGA seit über 20 Jahren Teil meiner Freizeit und so war es eigentlich keine Frage, welchen Namen ich als Nickname im Internet benutzen würde. VaderFOREVER bedeutet : STAR WARS war immer da! Lange vor MATRIX,TARENTIONO,DAVID FINCHER,THE CROW,SIMPSONS,TWIN PEAKS und all dem ganzen Zeug, was ich mir reingezogen habe. STAR WARS wird auch immer da sein ! Nach Episode III wird es weiterhin Bücher, etc. geben. Das ganze ist zwar nicht die Interlektuellste Sache die man sich vorstellen kann, aber es hat diese Magie , die man sich auch als Erwachsener erhalten kann. Zudem muß ich George Lucas danken, daß er den Charakter durch Episode 1-3 noch interessanter gemacht hat. Er ist das BÖSE in uns allen. Nur wer sich seiner schlechten Seiten Bewusst ist, kann ein guter Mensch werden ! Anarkin war gut, wurde diabolisch und am Ende wieder gut. Jeder macht diese Phasen durch, aber nicht alle kriegen die Kurve wieder ein guter Mensch zu werden. Daher VADERforever. Immer das Ziel im Leben haben, es zu einem positiven Ende zu bringen !
      @ Baldur: Jetzt sehe ich Baldur's Gate in einem ganz anderen Licht.

      @ Kane01: Ich wollte mich zuerst Anton_Slavik nennen.

      Jetzt zu meinem Nick. Das ist schnell erklärt. Mein Name im richtigen Leben ist Johannes FUCHS . Außerdem halten meine Kumpels mich für ziemlich schlau. Eben schlau wie ein Fuchs. 8) Deshalb nenne ich mich im Internet eben The Fox. Außer bei Counterstrike. Da heiße ich
      "-=[NBT]=- General Lee". Wer sich mit dem amerikanischen Bürgerkrieg auskennt, weiß warum ich den Namen gewählt hab. :evil:
      Hm, mein Nick hat eigentlich keine Bedeutung :)
      Mir is auf die Schnelle nix eingefallen und vor mir is ne Leibwächter-Flasche gestanden, tja, so kam ich dann zu leibwaechter.
      "Kamerun gehört zu den besten Mannschaften Europas"
      Hans Krankl (ÖFB-Teamchef) for dem Länderspiel Österreich-Kamerun
      Tachchen .... bin neu hia!!

      Da ich davon ausgehe das niemand von euch charmed guckt, piper ist mein fave charackter und daher hab ich mich eben Piper genannt (kurz und knapp)
      When you go me on the Nerven -
      I will put you into a Gulli -
      Do the Deckel druff -
      And you will never see the Tageslicht!