Michael Bay

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 231 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von giovannangelo.

      Original von Ashes
      Original von Commander Bifi
      Habe für BAD BOYS 2 gestimt, wenn TEXAS CHAINSAW MASSACRE dabei wäre hätte ich für ihn gevotet.

      Michael Bay ist nur der Produzent von Texas Chainsaw Massacre, nicht der Regisseur. Der Regisseur von TCM (remake) war Marcus Nispel.


      Original von dakeyras7
      Ich finde aber man kann herrlich über ihn Witze machen, wie bei Team America.

      Tja, über Leute die an der Spitze sind wird man immer Witze machen und sie schlecht reden. Das liegt in der Natur des Menschen, ist nunmal so...


      Das hat nicht nur was mit Leuten an der Spitze zu tun Serdar - über Spielberg, Coppola und andere wird ja nicht halb so viel gemacht...

      Das hat damit zu tun, daß seine Filme immer eine recht primitive Sichtweise haben (was ja okay ist, bei einem reinen Unterhaltungsfilm) und das irgendwann immer coole Amerikaner vor cool in Zeitlupe wehenden amerikanischen Flaggen rumlaufen müssen...

      Ich hab von ihm noch nie eine Storymäßig hochwertigen Film gesehen (gute Filme schon - aber nicht wegen der Story)...Das heißt natürlich, daß er für verar...en perfekt geschaffen ist!!!
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Micheal Bay ist der vielleicht beste Action-Regisseur, den Hollywood hat.
      Das Problem ist, dass Bay eben nur diese eine Art von Film drehen kann.
      Versucht er sich in einem anderen Genre wie bei Pearl Habour (Kriegs-Drama), dann macht er daraus auch einen Actionfilm !
      Nichts destotrotz ist Bay ein hervorragender Bild-Ästhet, der Actionfilme auf einem optisch sehr hohem Niveau umsetzt, ohne dass es in Lächerlichkeit endet wie bei John Woo !

      The Rock
      Meiner Meinung nach der beste Actionfilm seit Stirb Langsam ! Bei diesem Film stimmt wirklich alles, Handlung, Besetzung, Inszenierung und Score sind erste Sahne ! Einer der wenigen Filme, die ich für perfekt ansehe (dem Action-Genre entsprechend)
      10/10

      Armageddon
      Ebenfalls ein sehr guter Popcorn-Actioner. Der mit Abstand spannendste und vielleicht auch beste Städte-Zerstörungsfilm, den es gibt ! Auch hier stimmt (fast) alles, Inszenierung, Dramartugie, Besetzung und Score sind spitze ! Lediglich die Handlung ist recht unrealistisch und hat viele Logikfehler ! Dennoch großartiges Krawallkino !
      9,5/10

      Bad Boys
      Unterhaltamer Actionklamauk, der jedoch über einige Längen stolpert ! Auch muss sich der Film den Vorwurf gefallen lassen, letztenendes nur ein kommerzieller, auf "cool" gemachter Abklatsch der "Lethal Weapon"-Reihe zu sein !
      6/10

      Bad Boys II
      Gelunge Fortsetzung, die das Original übertrifft ! Aber auch dem 2.Teil fehlt das gewisse Etwas um in den Olymp der Actionfilme aufsteigen zu können. Irgendwie ist an diesem Film alles gut, nur man hat den Eindruck alles schonmal besser gesehen zu haben !
      7/10

      Pearl Habour
      Als großes Kriegs-Drama angekündigt, versucht dieser Film im Fahrwasser von Titanic zu schwimmen und säuft dabei völlig ab ! Bay schafft es zwar hervorragend die Action des Films zu inszenieren, scheitert aber daran die Ansprüche des Publikums zu erfüllen ! Wenn man "Pearl Habour" jedoch nicht als Kriegs-Drama betracht (als was es verkauft wurde) sondern als Actionfilm ohne großen Anspruch, kann der Film durchaus etwas hergeben. Als reiner Unterhaltungsfilm ist er durchaus sehenswert !
      3/10 -als Kriegs-Drama betrachtet
      7/10 -als Actionfilm betrachtet
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „RickOne“ ()

      Micheal Bay ist neben John Woo eindeutig der Beste Action Regisseur, obwohl er manche Fehlschläge hatte.. ;)

      The Rock - eindeutig sein Bester!! :grins:
      8 / 10 pts.

      Armageddon - Naja - Geschmackssche, geht schon :)
      7.5 / 10 pts.

      Bad Boys
      Nichts für mich, meiner Meinung nach schlechte Action, manchmal lustig sonst nichts..
      5 / 10 pts.

      Bad Boys II
      Siehe Bad Boys, genau das gleiche, nur noch schlechter... :crazy2:
      5 / 10 pts.

      Pearl Habour - auch Geschmackssache ;)
      6 / 10 pts.
      muss ehrlich sagen, dass ich die Filme, die Bay nur produziert (TCM, The Amityville Horror... war da noch mehr?), deutlich interessanter finde. jetzt ist natürlich die Frage in wie weit ein Produzent da Mitspracherecht hat und er auf den Film einwirken kann.
      aber auf The Island bin ich echt gespannt. obwohl ich da schon so meine Befürchtungen habe, ob das nur wieder eine Action-Plautze wird. an sich ja scho mal ein geiler Trailer.
      Ich halte Michael Bay auch für bestenfalls Durchschnitt einzig Bad Boys 1 und 2 sind gelungen was aber auch an Will Smith und Martin Lawrence liegt.

      Der Depp von Bay will ja jetzt ein Remake drehen von "Die Vögel"

      Will der sich mit Hitchcock messen wie der holländische Regisseur bei Psycho(Das Remake war ja voll behindi) und glaubt da mithalten zu können.

      Ich werde mir das Remake von Vögel definitiv nicht anschauen weil Bay sowieso nix kann und einfach nur schlecht wird!!
      "Mach ein paar Züge, dann kannst du besser kacken" (Zwei glorreiche Halunken)

      "Verpiss dich Irokese, schleck am Büffelknochen und geh zurück zu deinem Indianerstamm" (Taxi Driver)
      Original von MichaelCorleone
      Ich halte Michael Bay auch für bestenfalls Durchschnitt einzig Bad Boys 1 und 2 sind gelungen was aber auch an Will Smith und Martin Lawrence liegt.

      Der Depp von Bay will ja jetzt ein Remake drehen von "Die Vögel"

      Will der sich mit Hitchcock messen wie der holländische Regisseur bei Psycho(Das Remake war ja voll behindi) und glaubt da mithalten zu können.

      Ich werde mir das Remake von Vögel definitiv nicht anschauen weil Bay sowieso nix kann und einfach nur schlecht wird!!


      Das wird aber mit Bay nicht viel zu tun haben. Er wird sich auch nicht mit Hitchcock messen. Bay wird nur produzieren, Regie wird ein ganz anderer führen.. Mit "Texas Chainsaw Massacre" und "The Amityville Horror" sind Bay als Produzent wunderbare Horrorremakes gelungen. Bei "Die Vögel" wird das natürlich ganz anders sein, da kein Regie (außer vl Shyamalan) Hitchcock toppen kann... :hammer:



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Als Produzent ausschließlich von Remakes kann man ihn ja wohl kaum bewerten....
      Zum anderen finde ich ihn als Regiesseur nich soo schlecht.... Allerdings merkte man meistens die Bruckenheimer-Einflüsse - seine Produktionen haben ja einen anderen Look und sind auch kompromißloser...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Original von dakeyras7
      Ich kann mit Michael Bay-Filmen überhaupt nichts anfangen. Mir ist das einfach zu action-lastig und übertrieben.

      Ich finde aber man kann herrlich über ihn Witze machen, wie bei Team America. :grins:


      Also Taner, ich hab mir letztens Team America angeschaut und ich muss sagen, dass die Witze nicht auf Michael Bay treffen, sondern auf Bruckheimer. Da wird über Bruckheimer hergezogen den ganzen Film lang, nur das eine Lied ist über Pearl Habour, aber da wird eher über diesen total dummen Schauspieler gelacht.

      Bay ist also cool! :goodwork:
      Er ist ein Filmemacher der wahrscheinlich nicht so anspruchvolle Filme drehen kann ( mal The Island abwarten), aber in Sachen Actionfilm ist er momentan einfach der beste. Seine Film erinnern nocht Teils an die gute alte Actionfilmzeit in den 80er, wo noch tolle Storys und Schauspieler vorhanden waren. Ganz so genial sind seine Filme zwar nicht, aber trotzdem sind sie erste klasse.

      Ich hab für The Rock gestimmt, da ich der Meinung bin das der Film schon ein Actionklassiker und ein Actionmeisterwerk ist.
      Wie ich finde, hat Michael Bay einige sehr gute Filme gemacht, auch wenn alles Action-Schinken sind.

      Mit persönlich sagt da doch die Bad Boys Reihe am meisten zu, weil Action und Comedy sehr gut vertreten sind, und "Big Willie" ist ja sowieso ein klasse Schauspieler. Er gibt mit Martin Lawrence einfach ein klasse Duo ab.

      Danach kommt dann The Rock, spannend bis zum Ende.

      Pearl Harbor find ich auch gut, bloss leider driftet der Film zu oft in die Sparte "Liebesfilm" ab, sodass er doch an einigen Stellen extrem träge wirkt.

      Mit Armageddon dagegen kann ich gar nichts anfangen, keine Ahnung warum, aber der Film hat mich einfach nie gefesselt.
      Also ich persönlich kann mich von den Filmen oben für keinen Entscheiden weil ich alle Filme genial finde. Am ehesten könnte ich noch Pear Harbor streichen. Aber das Kettensägenmassaker fehlt hier total. Ein genialer Horror der in die Liste gehört.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lynsch“ ()

      also im großen und ganzen hat bay wirklich ein paar klasse filme gedreht. vor allem armageddon und the rock. bei den beiden filmen kommen natürlich auch noch die schauspielerischen leistungen dazu.ohne willis oder cage wären die filme wahrscheinlich nicht so ganz so gut geworden.
      bad boys 1und2 sind absolute kracher in sachen unterhaltung.
      pearl harbor ist find ich der schlechteste film von allen.

      bay dreht filme für die massen und das gelingt ihm auch meistens. mehr kann man von ihm wohl nicht erwarten, aber solche regisseure brauch man auch.



      "We must act soon"
      Michael Bay macht eindeutig Filme die nur unterhalten sollen und keinesfalls zum denken anregen. Und wenn ers doch versucht gehts meistens in die Hose. Darum bin ich auch sehr skeptisch gegenüber "The Island"
      "The Rock" war klasse (8/10) Armageddon und die BB Filme waren auch sehr unterhaltsam, hingegen Pearl Harbor fand ich absoluten Kuhmist. Wie schonmal gesagt taugt der als Kriegsdrama einen Mückenfurz und ich geb ihm höchstens 2/10 Punkten.