The Rock

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 91 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Schwambo.

      Ich habs jetzt auch endlich auf DVD (warum habe ich eigentlich so lange damit gewartet?)

      Der Film gehört eigentlich in jedes Lexikon der Actionfilme. Warum?
      Top-Action=Verfolgungsjagden, Biowaffen, Schlägereien
      Top-Schauspieler= Sean Connery spielt den smarten Ausbrecher (lässt da vielleicht etwas von der Figur des James Bond raushängen)
      Nicolas Cage als wenn auch etwas weinerlichen Biowaffen-Experte des FBI. Aber dennoch genial, denn er wächst nach und nach mehr aus sich heraus. Unrealistischer wäre es gewesen, wenn
      Spoiler anzeigen
      Cage als "Bürohengst" einen auf Rambo gemacht hätte
      :freaky:
      Toll fand ich auch,
      Spoiler anzeigen
      dass er Mason am Ende für tot erklärt, damit dieser sich retten kann

      Ed Harris spielte auch perfekt die Rolle des "bösen" Buben. Ich konnte ihm sein Motiv auch direkt abkaufen und ich verstand auch, dass er mit seinem Handeln nur Gutes wollte.
      Spoiler anzeigen
      Es war nie sein Plan gewesen, Menschen zu töten, sondern es war alles nur ein Druckmitte
      Auch innerhalb von Alcatraz will er keine unnötigen Opferl, das sieht man bei der Schießerei in der Duschhalle:
      "Das habe ich nicht gewollt!"
      und er ruft auch immer wieder "Feuer einstellen!!!"

      Ich bin auch froh, dass der Film nicht vor Patriotismus protzt.
      Spoiler anzeigen
      Das wird in der Situation deutlich, als Womack Mason´s Begnadigung zerreist

      Spoiler anzeigen
      Immerhin gibt die Regierung eigene Fehler zu. Und Mason kennt als ehemaliger britischer Agent alle Geheimnisse der US-Regierung

      Und die Ami-Flagge sieht man auch nicht so oft :goodwork:


      Ich kanns nur wiederholen
      8,5/10 VX-Gasraketen


      "Actually, it's gonna be super easy, barely an inconvenience."
      so jetzt muss ich zu diesem streifen auch mal meinen senf dazugeben (weil der film ja schon im andren thread angesprochen wurde^^)

      also "the rock" ist neben "bad boys " michael bay's bester streifen , wenn nicht sogar beste(kann mich nicht wirklihc entscheiden, weil bad boys auch ziemlich geil war :hammer: )
      die actionszenen sind einfach atemberaubend und perfekt inszeniert - wenn irgndwo was exlpodiert oder es zu schießereien kommt, dann kommt man einfach nur ins stauen und denkt sich woa geil 8o :goodwork:
      und dazu noch der hammerfette soundtrock verleiht dem film noch eine besondere note =)
      auch dass sich der ganze film eigtl fast nur auf alcatratz abspielt find ich klasse
      natürlich wartet der film mit einer topbesetzung auf
      allen voran sean connery, der wie gewohnt verdammt cool, gelassen, und grandios den exsträfling spielt /bzw einen ehemaligen agenten (wer hätts gedacht :P ) und immer nen coolen spruch auf lager hat
      auch ist die rolle des goodspeed mit nicolas cage perfekt besetzt - er und connery haben sich toll ergäntz und haben super zusammengespielt
      herrlich wie angepisst manchmal nic cage von connery ist(und umgekehrt) :D, sie sich aber dennoch zusammenraufen um diese sache erfolgreich zu beenden.
      connery kommt mir dabei wieder wie so n art lehrer rüber, der nic cage noch einiges lehren kann
      und zu guter letzt ed harris der wohl netteste bösewicht, den ich jemals gesehn hab - ein sehr sympathischer kerl den ich irgendwie verstehn konnt ,dass er mit seinem handeln nur gutes bezwegen wollte
      also alles in einem ist "the rock" wohl einer der besten actionmovies die es gibt und ich hab an den film eiglt auch nix auszusetzen, außer vll ,dass noch länger hätte gehen (130 minutne sind mir zu wenig :P :D )

      für dieses perfekte actionvergnüngen gibt es verdiente
      10/10 punkten
      Der Film läuft gerade auf Pro7 )ich weiß natürlich geschnitten, ich besitz die UNCUT Blu-ray und DVD) ABER ihr könnt sagen was ihr wollt, ist das nicht ein hammergeiler OST? BOAH Gänsehautfeeling PUR!!!

      Einer meiner lieblings Actionfilme, und wieso bin ich der einzige der den Film bisher bewertet hat? Der Film ist doch schon fast KULT, wo bleiben eure Bewertungen? :D
      Original von TylerDurden
      Original von LaParka
      naja ich finde er kommt nich an "In Hell" ran. ist mit abstand der realistischte und beste knastfilm


      *lach* WIE?? Das sind doch 2 völlig verschiedene FIlme ROFL!


      Ja. Da musste ich auch gerade schmunzeln.

      1. Kann man einen Action-Kracher wie THE ROCK ja nun wirklich nicht mit IN HELL vergleichen; vorrausgesetzt wir meinen beide den VAN DAMME Streifen.

      und...
      2. Würde ich doch mal behaupten, dass IN HELL nicht wirklich den Alltag in einem Gefägnis wiederspiegelt; aber ich war ja auch noch nie im Knast ;)




      THE ROCK fand ich auf jeden Fall damals mehr als geil. Cage und Connery sind einfach ne sehr intereassante Kombination. Bay tut sein übriges: Sehr niveuvolle Actionszenen gepaart mit eben seinem typischen Humor. Den Film hat sogar meine Freundin gemocht.
      Haha, wie lustig, dass der heute auf Pro7 kam...ich hab ihn dann quasi zeitgleich auf DVD geguckt :D Hababer wohl auch nur die geschnittene Kinofassung in meiner Jerry Bruckheimer Blockbuster Collection II (eine der ersten DVD-Boxen, die ich mir damals gekauft hab). Wusste auch irgendwie gar nicht, dass es davon noch eine ungeschnittene Version gibt, aber viel gekürzt kann da eigentlich nicht sein.

      So oder so - wie ich grad schon im Zuletzt gesehen-Thread schrieb, The Rock ist ein Klassiker des 90er Jahre-Action-Kinos, mit glänzenden Schauspielern, ordentlicher Action und einem genialen Score.

      9,5/10 grünen Leuchtfeuern
      counter: 337
      "Hello again | friend of a friend | I knew you when | our common goal | was waiting for | the world to end." The Clash at Demonhead
      Original von Seven


      So oder so - wie ich grad schon im Zuletzt gesehen-Thread schrieb, The Rock ist ein Klassiker des 90er Jahre-Action-Kinos, mit glänzenden Schauspielern, ordentlicher Action und einem genialen Score.

      9,5/10 grünen Leuchtfeuern



      da kann ich nur in allen belangen zustimmen :goodwork: nic cage is eh einer meiner lieblingsschauspieler ;)der film "rockt" einfach!
      Hab mir den Film gestern auch angesehen, echt toller Film mit geiler Action! :goodwork: Wenn man Bond nicht dazuzählt ist das Connery's beste Rolle! :D Aber Nicolas Cage sollte echt wieder mal einen Actioner wie "The Rock", "Con Air" oder "Face/Off" machen. "Bangkok Dangerous" sieht ganz nett aus, aber auch nichts besonderes.
      Auch ich habe mir the Rock gestern auf ProSeven angesehen weil ich den vorher tatsächlich noch nicht gesehen hatte.
      Kurz und knapp. Sean C. gewohnt genial, allein seine Mimik wenn er den Trockenen
      Bond Humor von der Leine läßt (wie geht´s ihrem Bowlingarm?) ist sehenswert.
      Ich mag einfach den alten Sean, der auch mal in einem öffentlichen interview gesagt hat
      das eine gute Frau ab und zu eine Saftige Ohrfeige braucht um zu wissen wo ihr platz ist.

      O.K. Machomässig blöd, aber Machomässig, da gehört schon eine Portion Cohones dazu um so nen Spruch vor laufender Kamera zu bringen. Aber so ist er halt.

      Nicolas Cage finde ich in fast jeder seiner Rollen gut, die beste hatte er in Face of. Also die
      kombination Connery/Cage in einem erfreulich unheroischen (wo Helden/Legenden Hummel zu einem Terroristen wird, und der unerfahrene Chemiker/FBI Bürohengst über sich hinauswächst) Actionknaller wo alles dabei ist was dazugehört, was will mann mehr.


      9/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dilandog“ ()

      Lief mal wieder die FSK 12 Fassung dieses geilen Films? In der Fassung tun sich ja einige Logiklöcher auf. Aber die Action und die Sprüche sind spitzenmäßig. "Der Tag fängt ja ganz schön beschissen an!" oder auch "Du hast gerade deinen Ferrari zerlegt!" " Das war nicht meiner."


      WANN KOMMT GODZILLA MINUS ONE ENDLICH IM STREAM?

      Original von Schwambo
      Lief mal wieder die FSK 12 Fassung dieses geilen Films? In der Fassung tun sich ja einige Logiklöcher auf. Aber die Action und die Sprüche sind spitzenmäßig. "Der Tag fängt ja ganz schön beschissen an!" oder auch "Du hast gerade deinen Ferrari zerlegt!" " Das war nicht meiner."


      Ich sagte ja das ich vorher noch keine Version gesehen habe, wenn das die geschnittene
      war hab ich schon verhunztere Filme gesehen mit am schlimmsten haben sie Last Boyscout verschnippelt, da konntest du ja gar nicht mehr der Handlung folgen wenn du das Original nicht gesehen hattest, wenn du dich erinnerst.

      Hey wär doch ne tolle idee für einen thread....der am schlimmsten beschnittene Film thread....oder gabs das schon :headscratch:
      Original von delta
      Geschnitten: 686 Sek. = 11`26 Min. :D dat ist schon nen halber Kinofilm :tlol:


      Wat denn, dat war die Version, die gestern auf Pro7 lief? 8o Da bin ich mit meiner FSK16er Fassung auf DVD ja echt gut bedient :D Da sind nur 33 Sekunden geschnitten, glaub ich.
      counter: 337
      "Hello again | friend of a friend | I knew you when | our common goal | was waiting for | the world to end." The Clash at Demonhead
      Original von Seven
      Original von delta
      Geschnitten: 686 Sek. = 11`26 Min. :D dat ist schon nen halber Kinofilm :tlol:


      Wat denn, dat war die Version, die gestern auf Pro7 lief? 8o Da bin ich mit meiner FSK16er Fassung auf DVD ja echt gut bedient :D Da sind nur 33 Sekunden geschnitten, glaub ich.


      Jap. Sind 33 sec.
      ->Click<-
      Obwohl diese Schnitte auch sehr übel auffallen und dadurch die ganze Szene in dem Schacht absolut keinen Sinn mehr macht.