The Rock

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 91 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Schwambo.

      Also bei Michael Bay als Regisseur verzweifel ich echt. Auf der einen Seite mag ich Filme von ihm unheimlich gerne, wie "The Island", "Armageddon". Dann langweilt er mich mit "Transformers". Und eben auch "The Rock".

      Wurde jemals so eine gute Cast verschwendet?
      Sean Conery.
      Nicolas Cage.
      Ed Harris.
      David Morse.
      William Forsythe.
      Michael Biehn.
      John C. McGinley.
      Da konnte mich keiner von überzeugen.

      Das Michael Bay Konzept (schnelle Schnitte, Zeitlupen, Explosionen, etc.) wurde schlecht umgesetzt und hat sogar gestört.

      Werde mich wohl nie mit dem Film anfreunden, auch wenn er doch etwas unterhalten hat.
      5/10
      <3 Reylo Forever <3
      Ein guter Actionfilm mit erstklassiger Besetzung aber kein Meisterwerk, welches einer 10/10 würdig ist.

      Michael Bay zeigt hier mal wieder was er am besten kann und lässt es mit seinen Schauwerten ordentlich krachen. Das Tempo ist dabei wie von Bay gewohnt enorm hoch, sodass die Zeit wie im fluge vergeht und die gut inszenierte Action sich voll und ganz über dem Bildschirm entfalten kann. Die Story ist für einen Film dieser Art gänslich in Ordnung, die Darsteller sind es ebenso und machen ihre Sache routiniert. Hans Zimmers monströsen Score tut sein übriges.

      7/10
      Most Wanted:
      01. Tree of Life
      02. The Way Back
      03. The Fighter
      04. Enter the Void
      05. Biutiful
      06. The Rum Diary
      07. Schwerkraft
      08. Tron 2: Legacy
      09.
      10.
      Zuletzt gesehen:
      Resident Evil: Afterlife - 1/10
      The Town - 7/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „MadMax“ ()

      Gestern Abend mal wieder Bock auf The Rock gehabt. In meinen Augen ein fast perfekter Actionfilm und definitv Michael Bay’s Bester. Superb inszenierte Action, tolle Charaktere (Idealbesetzung Connery & Harris) und stramm inszeniert. Trotz der Laufzeit von 130 Minuten kommt hier keine Langeweile auf. Eines der wenigen Dinge die ich bemängeln könnte, wer, dass sie meiner Ansicht noch etwas schneller auf Alcatraz landen könnten anstatt erst nach gut über 1 Stunde.

      Ansonsten macht der Film einfach Spaß. Die Action ist hier toll inszeniert & perfekt dosiert, nie zu übertrieben und stellenweise auch recht hart. Kenne "fast" keinen Actionfilm der so schön die Balance hält und stets interessant bleibt. Auch sonst gestaltet sich der Film mit zunehmender Laufzeit interessanter da jeder (Regierung, Mason, Söldner, Hummel) seine eigenen Interessen verfolgt. Was ebenfalls aus bleibt sind allzu große Logikfehler oder Szenen die einen verständnislos mit dem Kopf schütteln lassen, was ja nicht gerade eine Seltenheit bei Actionfilmen ist. Der treibende Score ist hier ebenfalls nicht zu verachten.

      Auch die Darstellung des Bad Guys (toll gespielt von Harris) ist hier überaus interessant. Hat er doch eine verständnisvolle Motivation für sein Handeln; nur die Mittel sind eben falsch. Aber auch sonst kann sich der Cast um Connery & Cage sowie diversen bekannten Nebenrollen (Philip Baker Hall, Tony Todd, David Morse, Michael Biehn, William Forsythe, John C. McGinley) durchaus sehen lassen.

      The Rock ist und bleibt einfach ein Klasse Actionstreifen. Könnte ich mir immer wieder angucken ohne, dass er Langweilig wird.

      9,5/10
      "Directing ain't about drawing a neat little picture and showing it to the cameraman. I didn't want to go to film school. I didn't know what the point was. The fact is, you don't know what directing is until the sun is setting and you've got to get five shots and you're only going to get two."

      David Fincher
      Original von Tyler Fincher
      Gestern Abend mal wieder Bock auf The Rock gehabt. In meinen Augen ein fast perfekter Actionfilm und definitv Michael Bay’s Bester. Superb inszenierte Action, tolle Charaktere (Idealbesetzung Connery & Harris) und stramm inszeniert. Trotz der Laufzeit von 130 Minuten kommt hier keine Langeweile auf. Eines der wenigen Dinge die ich bemängeln könnte, wer, dass sie meiner Ansicht noch etwas schneller auf Alcatraz landen könnten anstatt erst nach gut über 1 Stunde.

      Ansonsten macht der Film einfach Spaß. Die Action ist hier toll inszeniert & perfekt dosiert, nie zu übertrieben und stellenweise auch recht hart. Kenne "fast" keinen Actionfilm der so schön die Balance hält und stets interessant bleibt. Auch sonst gestaltet sich der Film mit zunehmender Laufzeit interessanter da jeder (Regierung, Mason, Söldner, Hummel) seine eigenen Interessen verfolgt. Was ebenfalls aus bleibt sind allzu große Logikfehler oder Szenen die einen verständnislos mit dem Kopf schütteln lassen, was ja nicht gerade eine Seltenheit bei Actionfilmen ist. Der treibende Score ist hier ebenfalls nicht zu verachten.

      Auch die Darstellung des Bad Guys (toll gespielt von Harris) ist hier überaus interessant. Hat er doch eine verständnisvolle Motivation für sein Handeln; nur die Mittel sind eben falsch. Aber auch sonst kann sich der Cast um Connery & Cage sowie diversen bekannten Nebenrollen (Philip Baker Hall, Tony Todd, David Morse, Michael Biehn, William Forsythe, John C. McGinley) durchaus sehen lassen.

      The Rock ist und bleibt einfach ein Klasse Actionstreifen. Könnte ich mir immer wieder angucken ohne, dass er Langweilig wird.

      9,5/10


      Größten Teils gebe ich Dir Recht. Nur ich finde "Bad Boys" ist noch einen kleinen Tick besser und ich hätte ihm eine 10/10 gegeben :)
      Eigentlich einer der letzten Filme seiner Sorte. Das gute Action-Kino mit der perfekten Mischung aus Charakteren und Action. Hier und da etwas CGI aber möglichst viel handgemacht.
      Der Bay der Bad Boys 1 und The Rock brachte ist jedenfalls ein ganz anderer als der, der Zeug wie Transformers bringt.
      Wirklich schade - besonders, dass seine neuen Filme so gut ankommen. Dabei kann er es viel besser.

      Original von rookie
      Eigentlich einer der letzten Filme seiner Sorte. Das gute Action-Kino mit der perfekten Mischung aus Charakteren und Action. Hier und da etwas CGI aber möglichst viel handgemacht.
      Der Bay der Bad Boys 1 und The Rock brachte ist jedenfalls ein ganz anderer als der, der Zeug wie Transformers bringt.
      Wirklich schade - besonders, dass seine neuen Filme so gut ankommen. Dabei kann er es viel besser.


      Das stimmt. Bin auch der meinung das die Transformers Filme zu seinen schwächeren Werken zählt.

      Zum Film "the Rock" kann ich nicht mehr viel sagen da die meisten hier schon alles genannt haben. :D
      Also der Film hat einfach alles was ein perfekter Actionfilm brauch.
      gute Effekte, perfekt gewählte Darsteller und eine packende Story.
      Ein Film den jeder Actionfan in seiner Sammlung haben sollte.

      Ich hoffe das Michael Bays nächsten Projekte wieder so sind wie dieser hier.
      klasse film!

      The Rock ist meiner Meinung nach einer der besten Actionfilme überhaupt, das Duo Cage-Connery funktioniert perfekt!
      Es ist der erste Teil der so gennannten "Actiontrilogie" von Nicolas Cage und Jerry Bruckheimer, zusammen mit "Con Air" und "Nur noch 60 Sekunden".
      reingelegt, betrogen und sterbend zurückgelassen - Machete! :D
      Als das Team auf der Insel eintrifft, geht Connery durch diesen "Feuerparcours". Der ist an sich schon unfreiwillig komisch (erinnert ein wenig an die Szene aus Galaxy Quest, wo Tim Allen und Sigourney Weaver auch durch so einen komischen Parcours müssen, der anscheinend null Sinn/Funktion hat) ABER ganz ernsthaft, wieso ist der überhaupt noch in Betrieb, obwohl Alcatraz schon seit Jahrzehnten geschlossen ist? Selbst wenn dieser sinnfreie Mechanismus Teil einer Heizungsanlage wäre, es ist ja zu dem Zeitpunkt nicht gerade Winter. Und wen sollte die Heizung auch wärmen???

      Trotzdem ein genialer Actionfilm aber leider auch mit verdammt vielen und leider zum Teil auch sehr offensichtlichen Filmfehlern...
      Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich das über einen Michael Bay Film jemals sagen werde, aber endlich habe ich diesen Action-Klassiker auch mal gesehen. Und der war echt gut. Spannend, und das durchgehend, trotz der langen Laufzeit. Tolle Darsteller, trotz Nicolas Cage. Die handgemachte Action war grandios, gab einige richtig coole Sequenzen, dazu Sean Connery in Topform, trotz seines hohen Alters. Und natürlich Ed Harris, der so ziemlich jede Rolle rockt.

      Klasse auch, wie hier 90s typisch die Spannung aufgebaut wird, die dümmsten Dialoge trotzdem cool wirken und wie schon gesagt, der gesamte Film extrem spannend war. Werde ich mir sicher nochmal ansehen, klasse Actionfilm.


      8/10
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2:
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Der Film ist schon echt stark. Hier passt eigentlich so ziemlich alles. Top besetzt, geile Optik, Nic Cage auf dem Höhepunkt, gute Action und gerade ein Satz von dir bringt es auf den Punkt, dass auch die wenigen dummen Dialoge, einfach cool wirken. Auch das Tempo des Films ist super und natürlich der Soundtrack. The Rock ist ein lupenreiner Blockbuster, so wie ich ihn mir vorstelle