The Departed

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 356 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Original von Blindedeye
      Und um ehrlich zu sein, ich wüsste dann nicht, was da ein Sequel mit dieser Storyline noch im Departed Universum zu suchen hätte...zumal die Thematik einfach nicht mehr diesselbe ist...klar, alles geht...aber dann könnten die auch nen komplett neuen Film drehen oder man sieht dreht dann lieber gleich einen Spin Off...


      seh ich genauso.
      was hätte ein nächster film noch mit deprated zu tun,
      Spoiler anzeigen
      wo doch ausser wahlberg alle charaktere tot sind, die dazu gehören.


      Original von burtons
      Original von -=Zodiac=-
      ...So blöd sind Cops nun mal nicht ^^


      Tja da liegt aber der Teufel im Detail, wenn sie nicht "blöde" gewesen wären hätten sie viel früher z.B. den Maulwurf unter ihnen entdecken müssen. Aber das ist ein anderes Thema.


      Ich wüsste nicht wieso...

      Aber um das Szenario etwas auszuleuchten:

      Spoiler anzeigen
      Ich denke mal Damon hatte sich nicht nur bei Wahlberg ziemlich unbeliebt gemacht und Wahlberg wird wohl kaum seine Dienstwaffe benutzt haben um ihn zu beseitigen, so blöde ist er wiederum auch nicht. :D


      Spoiler anzeigen
      Das hat mit der Dienstwaffe gar nichts zu tuen. Und auf Wahlberg würde man deswegen zuerst kommen, weil er am emotionalsten reagiert hat. Damon wiederrum hat sich mit der Beseitigung von Nicholsen wieder beliebt gemacht bei den anderen.


      Quelle ist Filmstarts.de, dort hat Wahlberg wohl gesagt, dass De Niro einen Senator oder Kongressabgeordneten spielen soll und die Korruption diesmal wohl in die Politik geht.
      Original von -=Zodiac=-
      Original von burtons
      Original von -=Zodiac=-
      ...So blöd sind Cops nun mal nicht ^^


      Tja da liegt aber der Teufel im Detail, wenn sie nicht "blöde" gewesen wären hätten sie viel früher z.B. den Maulwurf unter ihnen entdecken müssen. Aber das ist ein anderes Thema.


      Ich wüsste nicht wieso...


      Ja das ist ja der Punkt, sie hatten keinen Beleg für den Maulwurf und sie haben ja auch keine schwerwiegenden Indizien gegen Wahlberg, der kleine Streit zwischen den beiden könnte ihn höchstens in Verdacht schieben und wer weiss mit wem noch die beiden alles im Clinch lagen.

      Aber um das Szenario etwas auszuleuchten:

      Spoiler anzeigen
      Das hat mit der Dienstwaffe gar nichts zu tuen. Und auf Wahlberg würde man deswegen zuerst kommen, weil er am emotionalsten reagiert hat. Damon wiederrum hat sich mit der Beseitigung von Nicholsen wieder beliebt gemacht bei den anderen.


      Spoiler anzeigen
      Ich hab das mit Filmstarts gelesen. Mit der Dienstwaffe hat des insofern zu tun das diese registriert ist und bei der Ballistik identifiziert werden würde, hätte Wahlberg diese benutzt und wäre er unter Verdacht gekommen und untersucht worden. Andere "Beweise" ausser der Kugel in Damons Kopf hat er glaub ich nicht hinterlassen.


      Letztendlich sind das beides nur Spekulationen von uns, was sie nun daraus machen müssen wir mal sehen.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „burtons“ ()

      also habe den film eben geschaut und habe mir auch einiges davon erwartet und wurde im großen und ganzen nicht enttäuscht. an einigen stellen zog es sich ein wenig, aber es war noch alles im rahmen. aber zwei fragen sind meinerseits dennoch offen. vielleicht kann mir da ja jemand von euch weiterhelfen.
      Spoiler anzeigen
      was war denn nun mit dem umschlag, den dicaprio der psychologin gegeben hat. ich dachte man sieht wenigstens noch am ende, wie sie ihn aufmacht. er sagte doch, sie soll ihn aufmachen, wenn er tot sei. und das zweite ist, wieso mark wahlberg am ende noch matt damon erschießt?! einfach weil er angepisst war oder steckte er auch irgendwie mit in der sache drin?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „burtons“ ()

      Original von El Duderino
      also habe den film eben geschaut und habe mir auch einiges davon erwartet und wurde im großen und ganzen nicht enttäuscht. an einigen stellen zog es sich ein wenig, aber es war noch alles im rahmen. aber zwei fragen sind meinerseits dennoch offen. vielleicht kann mir da ja jemand von euch weiterhelfen.
      Spoiler anzeigen
      was war denn nun mit dem umschlag, den dicaprio der psychologin gegeben hat. ich dachte man sieht wenigstens noch am ende, wie sie ihn aufmacht. er sagte doch, sie soll ihn aufmachen, wenn er tot sei. und das zweite ist, wieso mark wahlberg am ende noch matt damon erschießt?! einfach weil er angepisst war oder steckte er auch irgendwie mit in der sache drin?!


      Spoiler anzeigen
      In dem Unschlag waren, soweit ich mich noch erinnern kann, Beweise dafür, dass Matt Damon ein Verbrecher ist.
      Wahlberg erschießt Damon aus Rache.



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      RE: The Departed

      Vielleicht net das beste film in 2006, aber bin überglücklich dass Marty den Oscar Award bekam. :)

      Gibts da auch action, und Kämpfe? Oder eher spannend und wenig handliche Stellen? Isser spannend? ^^


      Spannend auf jeden Fall. Mußt bis zum Schluß wach bleiben und am Ende wird´s richtig heiß.
      "Andy! Du kannst einen Menschen doch nicht einfach erfinden!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „m_er“ ()

      Zunächst einmal bin ich ein Filmfan, der besonders auf Filmfehler achtet. Meiner Meinung nach sollte kein Film Logikfehler bzw. wenn dann nur unauffällige, die mit der Handlung nix zu tun haben.
      Als ich gehört habe, dass dieser Film den Oscar für den besten Film bekam und hochinteressante Schauspieler mitwirken, bin ich trotz Martin Scorsese gespannt gesehen.
      Für mich ist Scoreses ein einseitiger Filmemacher, was man ja an seiner berühmten Gestik sehen kann. Entweder macht er Mafiafilme mit den selben Schauspielern oder er macht Mafiafilme mit den selben Schauspielern. Willkommen im Scorsese Club Leonardo.
      Der Film fängt gut an, die Geschichte wird, wie in jedem Scorsese Film langsam erzählt, was zu keiner Zeit langweilig wirkt.
      Aber kann kommt mir schon die erste Frage in den Kopf, so nach 20 Min. Jack Nicholson und Mafiaboss? Das passt beim besten Wilen nicht für den zweifachen Oscargewinner. Da hat Scorsese wieder Mal eine Fehlbesetzung, was ja nicht neu ist bei ihm.
      Aber dann kam der erste Lokigfehler, dann der nächste und zum Schluss wurde es mit den Logikfehlern so schlimm, dass mir der ganze Film kein Spaß mehr gemacht hat.
      Für mich sind die Oscarverleihungen sowieso voll fürn Arsch, aber dass so ein Film bester Film wird, hätte ich nicht gedacht.
      Ich zähle Mal die größten Logikfehler auf, die die Handlung des Films zerstört haben. Mich interessiert auch nicht die die Originalversion ist:

      Spoiler anzeigen
      1. Als Leo von der zweiten Ratte getötet wird. Woher kommt der Typ, woher weiß er, dass die beiden da sind? Wieso ist dieser Mark "Marky Mark" Walberg nicht gekommen und ist aber plötzlich zum Schluss da.
      2. Wieso wird Leo nicht von Marky gedeckt.
      3. Wieso verpfeift das Mädchen Matt nicht, obwohl sie weiß, dass er Schuld an all den Toten ist?
      4. Bevor der Polizeichef getötet wird, wird Leo angerufen und ihm wird die falsche Adresse gegeben. Im Auto haben das die anderen doch auch gehört. Oder sind die blind.
      5. Im Film ist offensichtlich, dass Matt und Leo Spitzel sind, zumindest sollte man den Verdacht haben, zumal Matt für den Tod des Polizeichef verantwortlich ist und Leo bekommt sogar von Jacks Anwalt einen Brief, weil er ihm vertraut.


      Bei solchen Fehlern macht dieser Film wirklich kein Spaß.

      7/10 Logikfehlern
      Von Scorsese kann man halten, was man will (ich liebe seine Filme, nur mal nebenbei), aber dass er sich hauptsächlich in einem Genre aufhält, kann man ihm nicht wirklich übel nehmen. Ein Hitchcock hat auch kaum was anderes in seiner Karriere gemacht, außer Thriller und gilt dennoch als einder der bedeutensten Filmemacher aller Zeiten (und das natürlich zurecht). Auch Tim Burton macht praktisch nichts anderes, als Fantasy und hat auch sein eingesessenes Schauspielerensemble. Warum also es ausgerechnet bei Scorsese schlecht sein soll, dass er sich hauptsächlich an denselben Schauspielern bedient, ist mir schleierhaft.

      Original von SlaveOfLove
      Aber kann kommt mir schon die erste Frage in den Kopf, so nach 20 Min. Jack Nicholson und Mafiaboss? Das passt beim besten Wilen nicht für den zweifachen Oscargewinner. Da hat Scorsese wieder Mal eine Fehlbesetzung, was ja nicht neu ist bei ihm.


      Jack Nicholson ist dreifacher Oscargewinner, nur mal so am Rande. ;) (Für "One flew over the Cuckoo's nest", "Terms of Endearment" und "As Good as It gets"). Als Fehlbesetzung stufe ich Nicholson allerdins nicht ein, obwohl ich es interessant gefunden hätte, wenn Robert DeNiro (ursprünglicher Wunschkandidat von Scorsese für die Rolle des Mafiabosses Costello) die Rolle doch gespielt hätte, aber egal.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Original von SlaveOfLove
      Spoiler anzeigen
      1. Als Leo von der zweiten Ratte getötet wird. Woher kommt der Typ, woher weiß er, dass die beiden da sind? Wieso ist dieser Mark "Marky Mark" Walberg nicht gekommen und ist aber plötzlich zum Schluss da.
      2. Wieso wird Leo nicht von Marky gedeckt.
      3. Wieso verpfeift das Mädchen Matt nicht, obwohl sie weiß, dass er Schuld an all den Toten ist?
      4. Bevor der Polizeichef getötet wird, wird Leo angerufen und ihm wird die falsche Adresse gegeben. Im Auto haben das die anderen doch auch gehört. Oder sind die blind.
      5. Im Film ist offensichtlich, dass Matt und Leo Spitzel sind, zumindest sollte man den Verdacht haben, zumal Matt für den Tod des Polizeichef verantwortlich ist und Leo bekommt sogar von Jacks Anwalt einen Brief, weil er ihm vertraut.



      Ich seh ihn zwar erst am Wochenende wieder, aber versuchs mal:

      Spoiler anzeigen

      1. + 3. Wahlberg steht erst am Ende da, weil das Mädchen Matt verpfiff in dem Sie ihn den Brief gegeben hat und Wahlberg erst ab dem Moment weiß, dass Matt ein Spitzel ist. Vorher ist er nicht gekommen weil er von dem Treffen nichts wusste.
      2. Weiß noch das Wahlberg gekündigt hat. Aber es gaben ja noch mehr Spitzel, nicht nur Leo. Konnten die überhaupt Kontakt zu Leo aufnehmen? Ich mein mich zu erinnern, dass nur immer Leo zu denen Kontakt aufnehmen konnte.
      4. Wenn dann taub *klugscheißen*
      5. Nope. Matt hat ja angeordnet den Polizeichef zu bespitzeln, ich hab das nicht mehr genau im Kopf. Aber da würde man in so einer Situation nicht auf ihn kommen.
      Endlich war es soweit, und ich konnte die DVD in meinen Player einschieben!! Ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht, ein riesen Aufgebot von Top Schauspielern die man zu sehen bekommt, und auch die schauspielerische Leistung eines Jeden ist positiv hervorzuheben!! Was mich jedoch enttäuscht hat ist, das die Story kaum vom Original "Infernal Affairs" abweicht, so das man genau wusste was passiert, wenn man die asiatische Version des Filmes gesehen hat!

      trotzdem hat mich "The Departet" überzeugt!!


      8/10 Punkten