Ridley Scott

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 98 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von SamTrautman.

      Ich wünsche allen ein langes Leben, aber einem Sir Ridley ganz besonders. Der soll gefälligst bis zu seinem 100. und darüber hinaus Kunstwerke schaffen. Was die Quantität über Jahre angeht der beste Blockbuster-Regisseur ever. Ich hoffe "Alien: Covenant" in meinem Ranking im oberen Drittel einreihen zu dürfen. :)

      Es fehlen noch "Der Mann im Hintergrund", "Tricks", "Der Mann, der niemals lebte" und der TV-Pilot "The Vatican". :tongue:

      10 / 10 - Alien (Director's Cut)
      10 / 10 - Blade Runner (Final Cut)
      9 / 10 - Gladiator (Erweiterte Fassung)
      9 / 10 - Die Duellisten
      9 / 10 - Hannibal
      9 / 10 - American Gangster (Kinofassung)
      8 / 10 - White Squall – Reißende Strömung
      8 / 10 - Black Rain
      8 / 10 - Die Akte Jane
      8 / 10 - Der Marsianer – Rettet Mark Watney
      8 / 10 - The Counselor (Kinofassung)
      8 / 10 - Ein gutes Jahr
      7 / 10 - 1492 – Die Eroberung des Paradieses
      7 / 10 - Legende (Director's Cut)
      7 / 10 - Thelma & Louise
      7 / 10 - Robin Hood (Director's Cut)
      7 / 10 - Exodus: Götter und Könige
      6 / 10 - Königreich der Himmel (Director's Cut)
      5 / 10 - Prometheus – Dunkle Zeichen
      5 / 10 - Black Hawk Down
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Sein neuestes Regie-Werk - der Cognac-Werbespot "Hennessy X.O."!

      Each drop is an odyssey! :P

      Der Werbespot:


      Das Interview mit Sir Ridley:


      :thumbup:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ridley Scotts dreht 4-minütigen Kurzfilm Hennessy X.O.

      s-l500
      Ein weiterer Werbefilm von Sir Ridley - für Turkish Airlines "The Journey" (2019)!

      Der Werbespot (06:01):


      Backstage mit Sir Ridley:


      81 Jahre, starker Zigarrenraucher und wenn er nicht gerade einen Film dreht, einen produziert, dann ist er irgendwo auf der Welt um einen Werbespot zu inszenieren. Man merkt deutlich, weil er vor seinem Regie-Debüt tausende von Werbefilme gemacht hat (Quellen variieren, er selbst redet von 1.700 bis 2.000), es noch immer eine große Leidenschaft für ihn ist. Rein des Geldes wegen dürfte er sie wohl kaum machen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Sir Ridley schließt einen First Look-Deal mit Apple ab!

      Ridley Scott hat mit seiner Scott Free Productions einen Multi-Year-Deal mit Apple abgeschlossen. Es geht um TV-Projekte, welche er für Apple+ entwickeln soll.

      Quelle: imdb.com/news/ni62886108/?ref_=hm_nw_tp2
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Trailer zur von Sir Ridley produzierten Doku "The Donut King":



      Kritiken: rottentomatoes.com/m/the_donut_king

      :hammer:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      :birthday: 83 :birthday:

      25 sind geschafft, auf die nächsten 25 Filme. :hammer:

      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Alles Gute Ridley Scott! Unter den Regisseuren wahrlich einer der großen. Auch wenn ich nicht zu seinen treuesten Fans zähle und nur wenige Filme von ihm den Weg in meine Sammlung gefunden haben, so kann ich voller Überzeugung sagen, dass seine Filme bis auf wenige Ausnahmen visuell stets atemberaubend anzuschauen sind ( aber da erzähle ich Scott Fans ja nichts neues ) - das ist immer ein Aspekt, der mir an seinen Filmen sehr zusagt.

      Und einen Wunsch bzw. einen Rat hätte ich am Ende noch: Bitte, bitte konzentriere dich jetzt vollständig auf den geplanten Film um Napoleon und schiebe die gefühlten 15 anderen Projekte vorerst soweit von dir weg, wie nur möglich. Ich möchte diesen Film so unheimlich gerne veröffentlicht sehen und ich würde es zutiefst bedauern, sehen zu müssen, wenn er den Weg deiner vielen angekündigten und letztendlich doch nie realisierten Projekte gehen würde. ;)

      Nein, "Gucci" kommt erstmal. :P "Napoleon" oder "Kitbag" wie er so bescheuert heißt wird noch ein wenig dauern.

      Aber zuerst wird mal gefeiert, ein paar Tage lang jedenfalls.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ich würde mal vermuten Joaquin Phoenix wird als nächstes "Beau Is Afraid" mit Ari Aster drehen, weil die Produzenten von A24 angeblich warten wann Phoenix überhaupt frei ist. David Scarpa wird hingegen noch ein wenig brauchen bis das Drehbuch zu "Kitbag" grünes Licht bekommt. Dann kann Sir Ridley vorher in Ruhe die "Gucci"-Verschwörung in Italien mit hoffentlich De Niro, Pacino, Leto und Driver drehen und dann können sich Ridley, sein Haus-Production Designer Arthur Max und Phoenix an Napoleon ranmachen und den "in Ruhe" vorbereiten.

      Eine Reihenfolge, welche ich sehr befürworten würde. Freilich kommt es dann wieder ganz anders. Ich weiß es jetzt schon. :rolleyes: :tongue:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      120+ Kritiker haben gewählt - die besten Filme von Sir Ridley!

      1) “Alien” — 88 votes
      2) “Blade Runner” — 81
      3) “Thelma and Louise” — 62
      4) “The Martian” — 43
      5) “Gladiator” — 40
      6) “Black Hawk Down” — 27
      7) “The Duellists” — 23
      8 ) “The Counselor” — 15
      9) “The Last Duel” — 16
      10) “Matchstick Men” — 12
      10) “American Gangster” — 12
      12) “Kingdom of Heaven” — 10
      13) “Prometheus” — 8
      14) “Black Rain” — 5
      14) “Hannibal” — 5
      16) “GI Jane” — 4
      16) “All the Money in the World” — 4
      18) “Legend” — 3
      18) “The House of Gucci” — 3

      Der Rest wurde entweder nur einmal genannt oder gar nicht (“Robin Hood” und 2014’s “Exodus” ohne je eine Stimme).

      Quelle: worldofreel.com/blog/2023/11/3…g7y3evs0lgsb9l9zdwus64fi8
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ridley Scott möchte gerne (mal) einen Oscar haben!

      Im Gespräch mit The New Yorker wurde die Oscar-Frage aufgeworfen und er äußerte sich wie folgt:
      You know, I haven’t gotten an Oscar yet. And, if I ever get one, I’ll say, ‘About feckin’ time!

      :D

      Quelle: worldofreel.com/blog/2023/11/1…tf462zrf8y539c4a4sipuqm8x

      Für "Napoleon" wird er auch keinen bekommen, aber welchen künstlerischen Wert sollen diese Dinger auch heute noch haben?! :tongue:

      Aber er ist in bester Gesellschaft. Die 3 großen Davids (Fincher, Lynch, Cronenberg) haben nie einen bekommen und der ganz große Hitchcock dito.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Den Clip würde ich mir gerne ansehen, leider findet sich nichts im Netz. Dann auf ins Kino. :D

      Je älter er wird, desto mehr hat er zu tun bzw. desto präsenter wird. Neben seinen ganzen Produktionen und eigenen Filmen dreht er ja nach wie vor Werbeclips und Kurzfilme. Vor wenigen Monaten hat er mit einem Galaxy S23 einen Kurzfilm "gedreht". Er wollte damit wohl zeigen, dass heutzutage jeder "Depp" einen Film drehen kann. :tongue:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Das ist nur die eigene Werbung vom cinemaxx. Ganz am Anfang läuft so n Dude aus seinem Haus raus mit einer netten Pulp Fiction Anspielung. Es geht mer oder weniger auch dein das man ins Kino gehen soll um sich Filme anzuschauen und nicht auf dem Laptop oder Hand im Vorbeigehen. Ungefähr ne Sekunde is Scott da zu sehen. Wenn man öfter ins Kino geht dann nervt der Clip etwas.

      Filme nicht nur sehen sondern lesen
      Mein Film Blog