Silver Surfer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 45 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von swanpride.

      Mich würde es freuen wenn man den Silver Surfer verfilmen würde, den erstens ich bin ein grosser Fan davon und jetzt hat man die mittel dafür solch einen Film zu machen, mit den ganzen Special Effekts am PC. Weil es wurden ja die ältesten Comic Helden bis jetzt verfilmt Spiderman, Hulk, Fantastic Four soll noch kommen, Iron Man, Daredevil usw. deshalb wäre es super wenn Silver Surfer dann in Aktion tritt und sich gegen sein Herr und Meister Galactus stellt oder sich einen Kampf mit Thanos leistet. Naja ich hoffe sie sind dabei sich das mal zu überlegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Bei Silver Surfer ist das so ne Sache - einer der besten Comics - aber mit sicherheit auch am schwersten zu verfilmen - das kann super werden - aber auch voll in die Hose gehen!!!

      Anschauen würd ich mir nen Silver Surfer Film aber auf alle Fälle :)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Den Surfer verfilmen? Na da bin ich ja mal gespannt"Megaschmunzel"

      Welcher Schauspieler soll den da glaubwürdig rüberkommen? Und diese ganzen traurigen Selbstgespräche?

      Sehr schwer zu verfilmen. Zu viel hängt vom Charisma des Schauspielers ab, in der Rolle des Survers. Ich glaube nicht, das sich da jemand rantraut, und das kleinste Problem wären die Effekte.

      Der Schauspieler muss ein unbekannter sein
      Silver Surfer könnte echt geil werden, wenn der richtige Regi rangeht. Und ich mach mir erst recht keine Sorgen darüber, wie er rumsurft, es gibt ja Special Effects...

      Und ich muss iceace recht geben, es muss jemand her der noch unbekannt ist. Nicht auszudenken wenn jemand wie Brad Pitt die Rolle besetzen würde :nono:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Akuma“ ()

      Das gibts übrigens bisher darüber an News zu diesem Thema:

      >>> movie-infos.de/index.php?action=news&do=view&newsid=6471
      >>> movie-infos.de/index.php?action=news&do=view&newsid=6321

      Wenn FF ein erfolg wird, dann kommt diese Verfilmung definitiv :grins:
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Einen eigenständigen Silver Surfer Film fände ich nicht so gut - da ist doch eher eine ideale Story für die Fantastischen Vier 2! Denn es ist ja eigentlich so:

      Spoiler anzeigen

      Norrin Radd ist Wissenschaftler auf einem fernen Planeten. Der Weltenverschlinger Galaktus, der sich von Planeten "ernährt", findet diesen Planeten und will ihn sich einverleiben. Als er seine Maschinen aufbaut, die dem Planeten alles Leben und Energie entziehen, findet Norin einen Weg zu Galaktus und bietet ihm einen Handel an: Es solle seine Welt verschonen, im Gegenzug will Norrin die Weiten des Alls nach anderen Planeten, die für Galaktus als Mahlzeit dienen können, durchsuchen - als Galaktus Herold! Von der Idee angetan verwandelt Galaktus den Mann Norrin Radd in den Silver Surfer - ein Wesen, dass kosmische Kräfte besitzt (er ist nahezu unverwundbar und kann Strahlen aus seinen Händen abfeuern, zudem kann er Moleküle "umbauen") und natürlich ein Surfboard, dass ihn schneller als das Licht durch All surfen lässt.

      Unzählige Planeten hat der Surfer für seinen Hern gefunden - und unzählige Leben sind von Galaktus ob seines Hungers vernichtet worden. Als der Surfer die Erde entdeckt, sieht er sich zunächst auf ihr um. Er wird mit den Fantastischen Vier konfrontiert und kämpft mit ihnen. Als er sieht, wie sich das Quartett gegenseitig hilft, weil sie sich lieben und respektieren, wird im Surfer wieder die Erinnerung an sein früheres Leben geweckt. Gemeinsam mit den FV (und ein enig Hilfe von Utatu)stellt sich der Surfer gegen Galaktus - und sie schaffen es, ihn zu vertreiben. In seiner Rache wählt Galaktus die Erde zum Gefängnis für den Surfer aus, in dem er die Erde mit einem Kraftfeld, das nur für den Surfer existent ist, umgibt. So ist der, der mit unglaublicher Geschwindigkeit das ganze Weltall bereist hat, gefangen auf einem kleinen Planeten - einen Planeten, auf dem die Bewohner allesfürchten und hassen, was sie nicht begreifen oder was anders ist als sie....


      Klar kann man die Origin auch ohne die FV erzählen (eben bis er zum H. von G. wird), aber besser wäre es doch, das in Rückblenden zu erzählen (in FV 2). Die Fantastischen Vier und der Silver Surfer haben eine untrennbare gemeinsame Geschichte - und was passiert, wenn man sich zu sehr von den Comic-Ursprüngen entfernt, haben einige Flops der jüngsten Zeit (Catwoman, Elektra) gezeigt ...

      Ohnehin habe ich bei der Tatsache, dass man aus Doctor Doom im Fantastischen Vier Film einen

      Spoiler anzeigen

      Millionärstyp á la Lex Luthor gemacht hat, anstatt ihn als Herrscher eines osteuropäischen Landes zu präsentieren


      ein nicht allzu gutes Gefühl. Dennoch ist der Trailer sehr, sehr vielversprechend und ich hoffe, das der Film ROCKT!
      Aktualisierung einer Aussage innerhalb des Spoilers von "Hulk":
      Spoiler anzeigen
      Jahrelang versuchte der Surfer,die unsichtbare Barriere selber zu durchbrechen,scheiterte aber immer. (Ausnahme in einer Story,in welcher er aber wieder zur Erde zurück mußte und wiederum gefangen war.) Trotz allermöglicher Versuche durch Reed Richards konnte die Barriere nicht überwunden werden.Erst durch eine flüchtige Gedankenäußerung von Ben Grimm (Das Ding) mit anschließenden Versuch wurde erkannt,daß der Surfer nur durch eine geistige Blockade/Manipulation von seinem Ex-Herren Galactus daran gehindert wurde,selber die Erde zu verlassen.


      Aber mein Lob und Dank an "Hulk" für seine Wissensweitergabe an die interessierten Forumsleser!
      :zum_wohl:
      Den Dank kann ich nur erwiedern - Deine Ergänzung ist super!

      Naja, kein Wunder - wenn der Beobachter spricht, ist das ja schon etwas Besonderes ;)

      Spoiler anzeigen
      In der Story, in der der Surfer mit Hilfe von Reed die Barriere durchbricht ... ist das die, in der Mephisto die Freundin (auf dessen Heimatplaneten) des Surfers entführt hat und sich alle Bewohner dieses Planeten gegen den Surfer wenden, weil sie glauben, er hätte sie an Galaktus verraten?
      Ich hatte mal eine ältere Ausgabe von Condor, in der diese Story glaube ich erzählt wurde....
      Original von Uatu
      Nun...die Darstellung des Silver Surfers könnte man doch mit der gleichen Filmmethode gemacht werden wie bei Gollum oder Hulk:
      Ein Mensch macht die Bewegungen mit dem speziellen Körperanzug vor,und der/die Computer gestaltet dann die "Außenhülle".


      Das sehe ich als selbstverständlich an, bei einer digitalen Figur - mir wäre auch keine (menschliche oder menschenähnliche) Figur in einem Realfilm bekannt, die keine "echte" vorlage hatte ;)

      @inboxas

      Respekt :goodwork:
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Der 'Marvel Studios' Produzent Avi Arad erzählte dem 'SFX Magazine' ein paar neue Details zur geplanten Comicverfilmung, mit der zuletzt der Schauspieler The Rock in Verbindung gebracht wurde. Auf die Frage, ob Galactus vielleicht in der "Fantastic Four" Fortsetzung auftauchen wird, antwortete Arad, dass er zuerst im Silver Surfer Film vorkommen wird, wo die Reise beginnt!

      Weiters teilte er dem Magazin mit, dass zukünftige Crossover Filme möglich sind: "Zuerst wollen wir die ürsprüngliche Silver Surfer Story mit Galactus erzählen. Aber es ist das selbe Studio, also könnte es eines Tages sozusagen unsere Version von 'Alien vs Predator' geben - nur viel, viel besser."


      Quelle: Superherohype

      Bin mal gespannt, wann der Film schließlich kommen wird und wer Galactus verköpern wird...
      Wir wünschen uns den Film einfach herbei! :] (Bei Dorothy in Oz hat es ja auch geklappt! :P ) -Freue mich aber auch schon, wenn ein "Silver Surfer"-Film in die Kinos kommt! :D


      ...und vielleicht werden wir einmal einen Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika erleben, der seine Reden nicht mehr beschließt mit den Worten: "Gott schütze Amerika" -sondern voll innerer Überzeugung sagt: "Gott schütze die Welt!" (von Konstantin Wecker)



      "Gargoyles -Auf den Schwingen der Gerechtigkeit"
      Wahrscheinlich (wie ich finde) die beste Zeichentrick-Serie, die es gibt! :grins:


      Dezember 2012 Hobbit 1, Dezember 2013 Hobbit 2, Dezember 2014 Avatar 2, Dezember 2015 Avatar 3. Tolle Weihnachten stehen vor unserer Haustür :) !