Drehbücher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 25 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Jason Bourne.

      Wenn das so einfach wäre, wären wir schon alle Drehbuchautoren... ;) Erstmal musst du die Adressen der Produktionsfirmen rausfinden, das ist noch der einfachere Part...Major Studios aus Amiland kannst du quasi schon mal stecken lassen, denn die lesen keine deutschen Drehbücher, und übersetzen müsstest du es wirklich von nem Muttersprachler, Schulenglisch wird da einem sicher nicht weiterhelfen...oder die Formulierung würde am Ende ihren Biss verlieren...aber beim Drehbuchschreiben selber musst du schon tolle Ideen haben, natürlich muss das Ganze auch noch Richtlinien befolgen, wie sie bei Drehüchern gang und gebe sind...und dann musst du bedenken, dass selbst die deutschen Produktionsfirmen täglich ne Menge Drehbücher bekommen...und No Names sind erstmal wenig interessant...also falls du ein Drehbuch irgendwo einsenden willst, würd ich dir raten, vorerst ein Treatment zu verfassen...das wird dann noch eher gelesen, als ein langes Drehbuch...wofür die Lektoren meist eh keine Zeit haben...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Blindedeye“ ()

      Ich denke mal wenn du nicht die entsprechenden Hintergründe (Studium etc) aufweisen kannst wird man selbst wenn das nötige Talent vorhanden ist wohl kaum für voll genommen, ist ja Heutzutage in fast allen Bereichen so. Auch wenn man mit den richtigen Kontakten das eine oder andere (im kleinen Rahmen) durchbringen kann.

      Zum Beispsiel hat ein Bekannter von mir ein Script für ein Hörspiel geschrieben und es an eine kleine Produktionfirma hier in Hannover geschickt und es wurde glaub dann sogar Produziert...

      Mal schauen ob ich da mal ran komme :D