Lost - Season 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.400 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Wuchter.

      ich hätte hier nicht mitlesen dürfen. jetzt habt ihr mich so verrückt gemacht, dass ich richtig lust auf einen rerun bekommen habe ^^ wenn ich an meine lost-zeit zurück denke, hätte ich damals in staffel 2 fast aufgehört zu schauen. immer mehr fragen wurden in den raum geworfen, und man bekam nie antworten. dazu wurden auch immer mehr figuren integriert, dass ich es irgendwie als "unübersichtlich" empfand und in die "länge" gezogen. allerdings bin ich froh, dass ich an lost dran geblieben bin. es ist wohl die serie (neben 24) der 2000er jahre, über die überall spekuliert und diskutiert wurde. ich denke auch, dass es wohl keine serie mehr schaffen wird, so ein mysterium aufzubauen, wie einst es lost geschafft hat. (mit ausnahme von breaking bad - aber auf einem anderen level wie ich finde). hat schon mächtig spaß gemacht das ganze zu verfolgen und miteinander zu rätseln, auf was man am ende hinaus wollte.
      ja ja....lost...schön war es und trotzdem so ernüchternd am ende.

      bei meinem re-run habe ich wieder germerkt wie schlimm ich das ende und generell einen teil der 6.staffel fand.
      mit dem ende von staffel 4 und was danach kam wurde es schon sehr sehr speziell.

      das ist mein kritikpunkt...mein nächster re-run geht wohl nur bis staffel 4.
      staffel 5 und 6 werde ich auslassen...

      aber trotzdem war es genial was diese serie für ein niveau hatte.
      Schade dass bei dir das Ende nicht funktioniert hat. Ich gehöre glücklicherweiße zu den anderen 50%. Abrams sagte von Anfang an dass das Ende spalten wird. Nicht jeder wird glücklich damit sein. Wobei ich nach dem ersten mal das Ende auch "nur" gut fand. Mehr auch nicht. Aber nach 3 - 4 weiteren Sichtungen finde ich das Ende mittlerweile klasse. Etwas verwundert bin ich das dir Staffel 5 nicht gefällt!? Ist für mich nach der dritten die Beste!!

      Original von wuchter1904
      Etwas verwundert bin ich das dir Staffel 5 nicht gefällt!? Ist für mich nach der dritten die Beste!!


      Echt? Ich würde die Staffeln qualitativ so einordnen, angefangen mit den besten:

      1, 2, 3, 5, 6, 4

      Muss aber auch sagen, dass mir das Finale und generell die letzten beiden Staffeln bei meinem ersten Re-Run viel besser gefallen haben, als beim ersten Durchgang.

      Original von freido
      Original von wuchter1904
      Etwas verwundert bin ich das dir Staffel 5 nicht gefällt!? Ist für mich nach der dritten die Beste!!


      Echt? Ich würde die Staffeln qualitativ so einordnen, angefangen mit den besten:

      1, 2, 3, 5, 6, 4

      Muss aber auch sagen, dass mir das Finale und generell die letzten beiden Staffeln bei meinem ersten Re-Run viel besser gefallen haben, als beim ersten Durchgang.


      Hehe. Jeder hat wohl so seine eigene Reihenfolge. Wobei bei mir die Unterschiede marginal sind. Jede Staffel ist bei auf Jedenfall im 9er Bereich ;)

      So habs ich in Erinnerung:

      3 - 5 - 2 - 1 - 6 - 4

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Wuchter“ ()

      Also ich habe die ersten beiden Staffeln 3x gesehen, die 3. Staffel 2x und die anderen 3 Staffeln erst einmal. Gerade bei so einer Story, die von Anfang bis Ende geht finde ich es nicht so einfach zu sagen die und die Staffel war super und die war schwächer, den es zählt nur das große ganze im Endeffekt. Wenn ich mich da festlegen sollte, wären auf jeden Fall die ersten 3 Staffeln meine favorisierten. Nachher mit den Zeitsprüngen etc, wurde es vielleicht für mich stellenweise schon nen Tick zuviel. Das Ende fand ich auf jeden Fall sehr genial und emotional hat es für viel Feuchtigkeit gesorgt.

      Spoiler anzeigen
      Ich habe die Serie immer unter dem Aspekt gesehen, das es um die Rettung der Personen real geht und eine Riesenverschwörung am Ende aufgedeckt wird. Ich weiß nicht wie ich die ersten Staffeln bei einem eventuellen Re-run mal sehen werde, wo ich jetzt weiß das die halt einfach alle tot sind^^




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      Es hat am Ende halt doch viel mit
      Spoiler anzeigen
      Glauben zu tun. Mehr als Wissenschaft. Vieles aus der Bibel. Und wenn man einen Rerun zum Xten mal macht merkt man dass von Anfang an solche Anspielungen mit eingebaut sind.


      Klar das sowas niemals jeden gefallen kann. Wie auch immer. Es war ne geile Zeit und ich werde die Reise erneut starten :goodwork:

      Original von freido
      Echt? Ich würde die Staffeln qualitativ so einordnen, angefangen mit den besten:

      1, 2, 3, 5, 6, 4


      Exakt so sieht auch mein Ranking aus. :goodwork: Wobei, wenn ich rein nach der Erstsichtung aufgestellt hätte, wäre S2 wohl knapp vor S1 gelandet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Scholleck“ ()

      Original von wuchter1904
      Schade dass bei dir das Ende nicht funktioniert hat. Ich gehöre glücklicherweiße zu den anderen 50%. Abrams sagte von Anfang an dass das Ende spalten wird. Nicht jeder wird glücklich damit sein. Wobei ich nach dem ersten mal das Ende auch "nur" gut fand. Mehr auch nicht. Aber nach 3 - 4 weiteren Sichtungen finde ich das Ende mittlerweile klasse. Etwas verwundert bin ich das dir Staffel 5 nicht gefällt!? Ist für mich nach der dritten die Beste!!


      mit den zeitsprüngen hat man sich einfach verrannt. das gefiel mir nicht....

      und zudem hatte ich immer im ohr das alles wissenschaftlich erklärt und aufgelöst wird.

      und da waren dann staffel 5 und 6 ernüchternd...das ende hat mein hirn komplett gebumst...das musste ich damals erstmal verkraften. ging gar nicht...in der ALT meine ich.

      auch die sache mit locke/flocke ging für mich nicht klar ;)
      Naja es kann nicht bei jeden funktionieren ;)

      Ja dieses Versprechen "das am Ende alles wissenschaftlich erklärt wird" habe ich auch noch in den Ohren. Entweder man war da damals etwas voreilig oder es war einfach Absicht um die Leute (lost-typisch) auf völlig falsche Fährten zu locken. Ich für meinen Teil konnte das von Anfang an nicht glauben. Deswegen hat mir das eigentlich alles nichts ausgemacht. Im Gegenteil. Es hat mich bis zum Schluß begeistert :goodwork:

      Heute mit den Lost-Rerun begonnen. Schon genial wie es einfach schon in der ersten Folge einen Hinweiß gibt was so im Groben auf der Insel vor sich geht. Als Locke Walt
      Spoiler anzeigen
      Backgammon erklärt. "Zwei Spieler. Einer Schwarz, einer Weiß."


      Season 5 Spoiler:
      Spoiler anzeigen
      Wir wissen ja mittlerweile das damit Jacob und sein Kontrahent gemeint sind.


      Und diese Anspielungen und Hinweiße gibt es immer wieder die ganze Serie lang. Großartig :bow:

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Wuchter“ ()

      da mir ja die alt timeline in staffel 6 komplett alles versaut hat, habe ich jetzt mal die staffel so geschnitten das es nur noch die real time gibt.

      damit werde ich meinen rerun demnächst starten und mal sehen wie mir dann die 6.staffel gefällt...

      aber trotzdem kann ich sagen das lost bei mir mit 24 den größten eindruck hinterlassen hat, den je eine serie geschaffen hat.
      in sachen besonderheit rangiert es auch noch vor 24 bei mir.

      so eine serie wird es wohl nie wieder geben....jetzt sind schon einige jahre vergangen und für mich ist nicht annährend etwas vergleichbares am start. mit breaking bad wurde ich nie war. walking dead, games of thrones ebenfalls nicht. schaue gerade under the dome. doch da hab ich das gefühl die wollen den stil von lost gehen, es wirkt allerdings gar nicht.

      ich freue mich jedenfalls auf den baldigen rerun.

      freido schrieb:

      Mich packt so langsam wieder das Lost-Fieber! Schade, dass nie eine neue Serie dieser Art rausgekommen ist. Wie cool es einfach war, Woche für Woche über die Episoden usw. zu diskutieren...

      Vielleicht starte ich demnächst mal wieder einen Rerun.


      Hab ich auch schon überlegt! Anfang 2015 hab ich mir die Serie zum letzten mal komplett angesehen aber konnte leider mit keinem drüber diskutieren^^. Damals war das noch anders Woche für Woche auf die neue Episode warten. Für mich bleibt die Serie trotzdem weiter Nr.1 kommt einfach nix ran!

      freido schrieb:

      Schade, dass nie eine neue Serie dieser Art rausgekommen ist...



      Es gibt zwar ganz und gar keine aktuellen Spekulationen diesbezüglich (zumindest nicht, dass ich wüsste), aber wer weiß: In Zeiten, wo viele Serien ihre Rückkehr in Ministaffeln erleben (24, Prison Break, Heroes.....sogar Akte X - und die ist im Verhältnis ja ewig her) oder Spin Offs bekommen (Breaking Bad/Better Call Saul) - da wäre es doch möglich, dass die Insel auc wieder nach uns rufen könnte. Vielleicht ist die Insel ja noch garnicht fertig mit uns! ;)
      Wir könnten mehr über die Dharma Inititive und deren Entwicklung in einer Spin Of Serie erfahren oder aber (und das fände ich persönlich interessanter),
      wie es auf der der Insel mit Hurley, Ben und Walter weiter geht/gegangen ist.

      Also, ich würde es mir definitiv geben!
      Warum Michael Keaton ("Birdman") damals die Schlüsselrolle
      Spoiler anzeigen
      (von Matthew Fox gespielt)
      in der Mystery-Serie ablehnte.

      "Yeah, you know, I started to feel badly about this – I think that got – because it sounds like … it didn’t exactly playout like that, and I always think, ‘Jeez, you know maybe has been misinterpreted, or that I mischaracterized that.’ J.J. and I had a conversation– and I like what he does – I thought ‘Well, this guy’s worth talking to, he’s real smart.’ I had read some things he had written, and he told me about this idea … it’s no news now, I’m not revealing anything."...

      [mehr...]Link(Quelle): screenrant.com/michael-keaton-lost-pilot-role/
      s-l500
    • Teilen