Lost - Season 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.400 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Wuchter.

      Cassandra schrieb:

      Realistisch wäre vielleicht eine Staffel pro Monat oder so.


      Theoretisch hast du vollkommen recht, über ein Jahr ist verdammt lang. Praktisch gibt es aber aktuell gerade so viele Serien die ich gucke und noch nicht gesehen habe, dass ich nicht weiß wo ich das alles unterbringen soll. Und zu sagen, jeden Tag eine Folge oder jeden zweiten Tag zwei Folgen oder über die Woche verteilt sechs oder oder oder... übt schnell einen gewaltigen Druck aus. Sind halt verdammt viele Folgen. Ginge wirklich einfacher mit einem Stranger Things-Rerun :D
      Every life comes with a death sentence.

      The Fiend schrieb:

      Ich habe allerdings irgendwie Angst, wenn ich mit dem Rerun starte, dass ich mit zu hohen Erwartungen ran gehe und mir es evtl. nicht mehr so gefällt, wie zur damaligen Zeit

      Ja, das habe ich sowieso immer. Im letzten Jahr ist mir das auch ein paarmal bei Reruns passiert. Wobei Serien aus den 80ern/90ern da eher gefährdet sind. Ich hoffe, das passiert hier wirklich nicht.

      Kiddo schrieb:

      Theoretisch hast du vollkommen recht, über ein Jahr ist verdammt lang. Praktisch gibt es aber aktuell gerade so viele Serien die ich gucke und noch nicht gesehen habe, dass ich nicht weiß wo ich das alles unterbringen soll. Und zu sagen, jeden Tag eine Folge oder jeden zweiten Tag zwei Folgen oder über die Woche verteilt sechs oder oder oder... übt schnell einen gewaltigen Druck aus. Sind halt verdammt viele Folgen. Ginge wirklich einfacher mit einem Stranger Things-Rerun

      Stimmt. Wobei, wenn mich eine Serie einmal packt, dann lasse ich die anderen meist auch für eine Zeit links liegen. Aber sich selbst irgendeinen Druck aufzubauen, dass man was schauen MUSS, ist natürlich nicht gut. Ich hab Zeit, wenn ich Zeit hab, und schau, wenn ich Bock hab.

      Aber nur die ersten 3 Staffeln. Dann werden die Folgen deutlich weniger. Und vor allem sind das noch 40minüter. Heute sind es zwar meist viel weniger Folgen, dafür aber 50-70 Minuten lang. Gefällt mir eigentlich auch besser, aber bei Lost passt das irgendwie perfekt. Bin vielleicht auch etwas blind. Neutral kann ich die Serie gar nicht mehr bewerten :D

      schaue lost, trotz nichtgefallen des serienendes, auch gerade wieder und bin schon bei staffel 5.

      lost war wirklich etwas sehr besonderes und es hat eine unheimliche aura aufgebaut - so etwas schaffte danach bislang keine serie mehr.

      24 ist auch so eine serie die ich immer wieder in dauerschleife sehen kann. das auch meine beiden alltime favs.

      The Fiend schrieb:

      Ich habe allerdings irgendwie Angst, wenn ich mit dem Rerun starte, dass ich mit zu hohen Erwartungen ran gehe und mir es evtl. nicht mehr so gefällt, wie zur damaligen Zeit :blush:


      Das glaube ich eigentlich nicht, sofern du die Serie beim ersten mal schon gut fandest.

      Ich jedenfalls stehe bei 3 mal Lost sprich 2 ReRuns. Davon einen sogar innerhalb von 2 Wochen über die Weihnachtstage. ^^ und ich war immer begeistert und könnte schon wieder. :D

      Lost ist echt eine Hammerserie .. da gabs das ganze gestreame noch gar nicht und ich bin damals bei pro7 immer ausgerastet weil ne Folge zu Ende war und ich eine Woche auf die nächste warten musste :uglylol:

      leider hat man gemerkt das dieser Autorenstreik der Serie ein wenig geschadet hat ... ich glaub nach Staffel 4 gings ein wenig bergab.

      Bin ich die einzige, der das Ende gefallen hat? Ich finde dafür, das die sich mit ca 10000 Fäden die Sache echt schwer gemacht haben, war das Ende doch echt gut gemeistert und auch schön befriedigend. Das nicht ALLES erklärt werden kann und einige Punkte nicht aufgehen, ist doch klar bei der massiv komplexen Story.
      Ich jedenfalls mag das Ende :)
      Every life comes with a death sentence.
      Ich mag das Ende ganz gerne. Beim Rerun hat es mir sogar besser gefallen als beim ersten Mal.

      Dafür, dass Lindelof hier quasi von Staffel zu Staffel arbeiten musste und nie wusste, wann Ende sein wird, passt das schon. Es gibt Serien, die qualitativ besser und durchdachter sind (The Leftovers zum Beispiel), keine Frage. Lost bleibt für mich trotzdem ein Phänomen, nicht zuletzt wegen der wöchentlichen Diskussionen usw. Das habe ich seitdem nicht mehr erlebt.

      Also bei einem kollektiv abgesprochenen Re-Run würde ich definitiv versuchen mitzumachen. :) Verschiebungen wird´s da so und so geben, aber so ne kleine (halbwegs-)Simulation der damaligen Zeit, wo von Folge zu Folge disktuiert wurde, hätte schon was..

      Also mit dem Vorschlag, eine Staffel pro Monat, evtl. im Februar startend (?), könnte ich sehr gut leben. Zumindest so als grooooben Anhaltspunkt. Ich pack bei Re-Runs sowieso gerne mal ne aktuelle Staffel der Abwechslung wegen dazwischen, weswegen für mich jetzt kein Problem wäre, auf Re-Run-Kollegen zu "warten". Und in stressigeren Monaten kommt´s mir vielleicht sogar entgegen.

      Achso und bezüglich der Diskussion zur Meinungsfreiheit im Lost-Thread hier: Nein, negative Meinungen werden tatsächlich nicht geduldet. ^^






      Wäre da auch definitiv am Start und eine Staffel pro Monat klingt gut, Februar ebenfalls.

      Ab und zu gucke ich mir auch noch diesen Fanmade Trailer zum Serienfinale an. Jedes Mal Gänsehaut :D

      Vorsicht Spoiler (alle Staffeln)

      Kiddo schrieb:

      Bin ich die einzige, der das Ende gefallen hat? Ich finde dafür, das die sich mit ca 10000 Fäden die Sache echt schwer gemacht haben, war das Ende doch echt gut gemeistert und auch schön befriedigend. Das nicht ALLES erklärt werden kann und einige Punkte nicht aufgehen, ist doch klar bei der massiv komplexen Story.
      Ich jedenfalls mag das Ende :)


      mir hat die ALT timeline in der letzten staffel nicht gefallen und ich weiß noch heute das ich nach dem finale erstmal 2 tage fertig war. es ha völlig mein hirn ge*ickt....

      hab mir dann später die letzte staffel selbst geschnitten und die ALT timeline rausgelassen...da bin ich ja bei meinem re-run bald. wobei ich auch nochmal neu mit euch starten würde.

      generell war es wohl nahezu unmöglich ein ende zu finden das jedem gefallen hat - und schon gar nicht alles aufzulösen.

      die richtig gefiel mir nur nicht. für mich wurde es etwas zu konfus als es mit den zeitreisen losging....
      Ja auf jeden Fall ist es einen Versuch wert, und Februar klingt auch für mich gut weil ich aktuell noch anderweitig beschäftigt bin und mich so drauf einstellen kann. Ob wir es bis zum Schluss schaffen ist die Frage :D

      @freido
      The leftovers basiert auf einem Roman. Ich kenne bisher zwar nur die ersten beiden staffeln und das Buch habe ich nur angefangen (wlil erst die Staffel drei beenden bevor ich das Buch weiter lese). Aber so oder so durfte es einfacher sein, die losen Fäden tu einem sinnvollen ganzen zusammen zu führen.
      Every life comes with a death sentence.
      @john187

      Ich setzte das mal in Spoiler. Also nicht lesen wer das Finale der letzten Staffel noch nicht gesehen hat ;)

      Spoiler anzeigen
      Also eigentlich es ja gar keine Alternative Zeitlinie. Das soll natürlich genauso wirken und ist auch voll von den Machern gewollt. Aber im Finale löst sich dann ja auf dass diese alternativen Ereignisse nicht in der echten Welt passieren. Da sind sämtliche Figuren wo wir da sehen schon tot. Das ist nur eine Art Zwischenstation bevor am Ende alle vereint in den Himmel oder wo auch immer hinfahren können um endlich Frieden zu finden. Ich war nach dem ersten mal auch nicht sicher wie mir das schmecken soll. Doch je öfter ich die letzte Staffel gesehen haben desto besser wurde es. Mittlerweile finde ich es sogar voll genial. Hat natürlich auch etwas mit Glauben und Religion zu tun, das kann natürlich nicht jedem schmecken. Ich selbst bin jetzt auch nicht der Gläubigste, aber ich finde das Finale mittlerweile perfekt. Perfekter Abschluss. Vor allem ein würdiges Ende unserer lieb gewonnen Figuren.


      Es war wirklich schwer so ne Serie, wo sich vom einen zum anderen WTF Moment gehangelt hat gut zu beenden. Ich finde das ist am Ende wirklich gelungen. Und dass das Ende nicht jedem gefallen konnte war den Machern schon lange klar. Ich weiß jetzt nicht von welcher Staffel es aufm Bonusmaterial dabei war. Es war Staffel 1 oder 2. Da sprechen Lindelof und Abbrams über das Serienende. Das stand damals schon im groben fest. Und einer von beiden sagte dass schätzungsweise die Hälfte der Fans mit dem Ende nicht zufrieden sein werden. Glaube die Schätzung war nicht so falsch.

      Und noch ne kurze Anmerkung zum Autorenstreik. Das einzige was der Streik damals bei Lost bewirkt hatte war dass Staffel 4 stark gekürzt werden musste. Im nachhinein hat es dem Tempo aber eigentlich sogar gut getan. Es schreitet halt alles wesentlich schneller als geplant voran. Den der Weg für die letzten 3 Staffeln Stand schon vor der vierten Staffel fest. Glaube das wird irgendwo im Bonusmaterial von Staffel 3 erwähnt. Schon lange her deswegen weiß ich es nicht mehr genau. Wenn man alle Staffeln so oft wie ich gesehen hat merkt man es an so vielen Details in den ersten Staffeln das die Macher schon immer wussten wo Sie hin wollten. Erfordert aber wirklich mehrmaliges schauen der Serie. Das gebe ich zu. Wer macht das schon? So Nerds wie ich halt :D

      Aber toll dass es hier noch richtige Lost Jünger gibt und ich auch das Feuer beim ein oder anderen neu entfachen konnte. Bin wie gesagt bei jeder Diskussion hier dabei. Würde mich sehr freuen wenn das was wird :thumbsup:

      Ich könnte vorstellen mitzumachen. Ich besitze die Lost Box auf BluRay von Amazon (war damals direkt vergriffen und gibt bis heute keinen wirklichen Ersatz glaube ich) und habe sie seit dem Ende meines Wissens nicht mehr gesehen. Damals zwischen den Staffeln hatte ich die vorherigen immer wieder wiederholt... aber einen kompletten ReRun gab es nach Ende der Serie und Kauf der Box leider noch nie.

      Mal schauen, meine Freundin hat die Serie zudem bis heute auch nicht gesehen. Wenn ich es ihr schmackhaft machen kann könnte ich eventuell auch am Start sein.

      Wunderbare Serie die mich immer an wunderbare sechs Jahre erinnern wird, die es danach so leider nie wieder gab.
      Witzig, ich mache derzeit tatsächlich auch wieder einen Rerun :thumbsup:
      Meine Freundin kannte die Serie nicht und so habe ich diese Gelegenheit doch genutzt, um ihr meine Lieblingsserie zu zeigen. Und - ganz zu meiner Freude (und Beruhigung ;) ) - ist sie auch direkt "infiziert" worden und kann es jetzt immer kaum noch abwarten, weiterzuschauen :D
      Ich bin fast schon neidisch, dass sie diese Serie zum ersten Mal und ohne Vorkenntnisse erleben darf. Gleichzeitig grinse immer innerlich, wenn ich sie ob der Wendungen und Andeutungen gebannt sehe und mir nur denke "Oh, you ain't seen nothing yet" :D Wir sind mittlerweile in der 2. Staffel :thumbsup:

      Im Übrigen gehöre auch ich zu den wenigen, die das Ende gelungen fanden. Nicht in allen Belangen, gerade auf "Story"-Ebene hätte man evtl. etwas mehr rausholen können, dafür aber insbesondere auf Charakterebene. Das war top. Und tatsächlich finde ich auch nicht schlimm, dass nicht jedes einzelne Mysterium gelöst wird. Das hätte auch einfach viel kaputt gemacht. Davon abgesehen kann man eine Mystery-Serie eh nicht 100% zufriedenstellend auflösen, denn der Kern einer solchen ist schließlich das Mysterium. Und so trifft besonders auf LOST auch der Spruch zu "Der Weg ist das Ziel".
    • Teilen