Lost - Season 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.400 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Wuchter.

      Kiddo schrieb:

      bin eigentlich gerade mit 2 anderen SeRien beschäftigt, und heute mit der dritten.

      Ich auch, aktuell gibts ca. 8 Serien, die ich unbedingt an- bzw. weiterschauen möchte, aber man muss Prioritäten setzen ^^

      Bavarian schrieb:

      Ich bin grad ganz, ganz hart am Hadern, ob ich mich anschließe oder nicht. Mein Februar ist mega voll. Und im März bin ich im Ausland. Argh..

      Versteh ich, aber ihr könnt ja später einsteigen oder es etwas langsamer angehen. Mitdiskutieren geht ja trotzdem, so schnell vergess ich hoffentlich nicht, was passiert ist. :)

      Ich habe inzwischen Folge 6 abgeschlossen. Abgesehen von den 2 Pilotfolgen war der Rest etwas ruhiger, die ersten Folgen sind ja mehr Charakter-Einführungen. So hat man inzwischen einiges über die Hintergrundgeschichte von Kate, Jack und seinen Vater, Locke und Sun und Jin erfahren.

      Letzte Folge war auch die erste, wo mich mein Gedächtnis in die Irre geführt hat. Ich hatte mich irgendwie daran erinnert, dass Sun zuerst mit Kate
      Spoiler anzeigen
      Englisch gesprochen hat.

      Tatsächlich war es aber

      Ich bin schon gespannt, an was ich mich noch falsch erinnere. :huh:

      Ja ich denke ich probiert es am Wochenende. Ich hab natürlich auch noch viel mehr Serien, aber 2 wo ich mich wirklich schon bei der Arbeit auf die nächste Folgen freue! Da stinkt zumindest aktuell Lost dagegen ab. eine Staffel pro Monat ist wohl für mich nicht machbar. Weniger schon eher. Aber wie gesagt, ich finde solche gemeinsamen Projekte super, werde mich also ein wenig zu meinem Glück zwingen :D
      Every life comes with a death sentence.
      Bin bei Folge 10 und wir wissen, wir
      Spoiler anzeigen
      sind nicht alleine auf der Insel.


      Einerseits durch
      Spoiler anzeigen
      Danielle Rousseau

      die Sayid
      Spoiler anzeigen
      entführt hat.

      Konnte mich nicht erinnern, dass wir diese Figur schon so früh kennenlernen.

      Und dann gibts da auch noch


      Im Nachhinein gesehen war es vielleicht nicht soo geschickt gemacht, da
      Spoiler anzeigen
      taucht ein Typ auf, den man noch nie zuvor gesehen hat. Und gleich darauf weiß man auch schon, dass er der Böse ist. Das hätte man besser machen können, wenn man die Figur schon ein bisschen früher eingeführt hätte, vielleicht als Sympathieträger, dann hätte man einen gewissen Schockeffekt aufbauen können.


      Naja, auch diese Serie ist nicht perfekt, leider.

      Wir - und damit meine ich tatsächlich auch meine Frau mit :thumbsup: - sind bei Folge 9. Sie hat sich noch etwas gewehrt bei der ersten Folge, hat aber seither nicht mehr gemotzt :rauch:

      Für mich der erste Rerun überhaupt. Manchmal bekomme ich es nicht so richtig auf die Reihe, dass das bereits 13 Jahre her ist, als Lost das erste Mal im TV lief. Trotzdem, fühlt sich das alles enorm vertraut an, als wäre es gefühlt 2 Jahre her.
      Sehr schön :goodwork:

      The Fiend schrieb:

      Manchmal bekomme ich es nicht so richtig auf die Reihe, dass das bereits 13 Jahre her ist, als Lost das erste Mal im TV lief. Trotzdem, fühlt sich das alles enorm vertraut an, als wäre es gefühlt 2 Jahre her.


      Geht mir auch so, aber trotzdem merke ich, dass ich viele kleine (und auch ein paar größere) Details komplett vergessen oder anders in Erinnerung habe.
      Ich bin übrigens schon mitten in Staffel 2 :whistling: ^^

      Cassandra schrieb:

      Sehr schön :goodwork:

      The Fiend schrieb:

      Manchmal bekomme ich es nicht so richtig auf die Reihe, dass das bereits 13 Jahre her ist, als Lost das erste Mal im TV lief. Trotzdem, fühlt sich das alles enorm vertraut an, als wäre es gefühlt 2 Jahre her.


      Geht mir auch so, aber trotzdem merke ich, dass ich viele kleine (und auch ein paar größere) Details komplett vergessen oder anders in Erinnerung habe.
      Ich bin übrigens schon mitten in Staffel 2 :whistling: ^^


      Du gibst Vollgas :goodwork: Das Erzähltempo ist erstaunlich "langsam" zu Beginn. Das ist etwas, woran ich mich noch gut erinnern kann. 2005 ging mir das hier und da etwas auf den Nerv, dass man einiges nicht schneller erzählt hat. Aber genau dieses langsame Erzähltempo, wirkt jetzt wesentlich besser auf mich. Fühlt sich auch runder an.
      Am 6ten Januar begonnen. Gestern dann meinen Rerun beendet :D

      Und es wars wiedermal wert. Ich muss auch sagen dass ich über die Jahre die letzte Staffel und Ihr Ende immer besser finde. Die Charaktere werden am Ende so perfekt verabschiedet dass auch diesmal meine Augen nicht trocken geblieben sind. Das ist so emotional wenn man seine liebgewonnen Figuren endgültig verabschieden muss ;(

      Lost ist und bleibt mit das Beste was es jemals gab. Es ist in sich so gut durchdacht, ertränkt von genialen Ideen, durch die Bank von klasse Charaktere besetzt.... Da wird nie mehr was rankommen.

      Naja das wars erstmal wieder. Viel Spaß an alle anderen wo Ihren Rerun noch vor sich haben :thumbup:

      Habe bei meinem Rerun kürzlich das berüchtigte dritte Staffelfinale erreicht. Allein für den Blick meiner Freundin, als sie es geschnallt hat, was abgeht, hat sich das schon gelohnt :thumbsup:

      Tatsächlich muss ich aber diesmal gestehen, dass vor allem die erste Hälfte der dritten Staffel in der Tat Schwächen aufweist. Das ist ja häufig so der allgemeine Tenor unter Fans und bisher hatte ich das immer nicht nachvollziehen können, diesmal ists mir aber irgendwie auch das erste Mal aufgefallen :D Aber das ist natürlich alles eh meckern auf hohem Niveau bei LOST ;)
      Ich glaube ich habe die erste Staffel damals im TV gesehen, ja so muss das gewesen sein (auch wenn ich keinen Schwur darauf leisten würde), hatte aber nie das Verlangen dran zu bleiben. Ne, mir die ganze Serie mal vorzunehmen wäre keine Option, auch wenn die vorhandene Zeit auf meiner Seite wäre.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Wuchter schrieb:

      Am 6ten Januar begonnen. Gestern dann meinen Rerun beendet


      Ui, sehr konsequent. Aber wenn dann so. Das macht stolze 2,5 Folgen Lost pro Tag in diesen Zeitraum. Stark. :thumbup:

      Ich hab mich mittlerweile leider gegen den kollektiven MI-Re-Run entschieden. Sorry, Leute. Hätte massiv Lust, doch die Zeit lässt´s nicht zu, zumal ich noch einiges an gegenwärtigem Film/Serien/Game-Stoff durchziehen will. :D Aber ich werde hier fleißig mitlesen. :) Irgendwann klappt´s auch bei mir mit dem zweiten Re-Run.






      So, das wars. Erste Staffel erledigt. Alles fühlte sich so verflucht vertraut an, als hätte ich es bereits gefühlte 3x gesehen und doch waren so viele Sachen dabei, die ich nach 13 Jahren nicht mehr wusste oder auf dem Schirm hatte.
      Spoiler anzeigen
      Manche Rückblendungen ware mir noch völlig bewußt, andere hatte ich nicht mehr im Gedächtnis oder eigentl. erst in späterern Staffeln in Erinnerung. Größte Überraschung für mich, als Ethan auftauchte. Den hat man so gekonnt eingeführt, dass es mir auf den ersten Blick gar nicht aufgefallen ist.
      Die Story rund um die Rückblendungen der einzelnen Personen, sind wirklich klasse gemacht. Auch das unbewusste Aufeinandertreffen/über den Weg laufen vor dem Flug, ist richtig cool gemacht.
      Hach, irgendwie schwebe ich gerade in "Serienerinnerung" und ich kanns echt nicht fassen, dass die erste Staffel vor 13 Jahren im TV lief. Meine Lieblingscharaktäre sind def. Sawyer, Kate, Locke, Sun und Jin. Wie stehts bei euch? Und wo sind denn die einzelnen von euch aktuell?

      Einzige Kritik, die ich hätte
      Spoiler anzeigen
      man hätte die Leute ruhig etwas verlotteter darstellen können, so auf sich allein gestellt auf der Insel - aber das nur am Rande. Und der zweite Punkt, dass ich es bisschen blöd finde, dass z.B. Rose nur sehr sporadisch zu sehen ist. Auch später, ist sie nirgends im Hintergrund zu sehen. Finde ich bisschen unglücklich gelöst.


      Ansonsten, würde ich mal verdammt gute 8,5 von 10 geben.

      PS: Frauchen guckt es :popcorn:

      The Fiend schrieb:

      Meine Lieblingscharaktäre sind def. Sawyer, Kate, Locke, Sun und Jin.

      Meine auch, plus Hurley und ab Staffel 3 dann auch noch

      Spoiler anzeigen
      Desmond und Penny :love:


      The Fiend schrieb:

      Und wo sind denn die einzelnen von euch aktuell?

      Mitten in der 3. Staffel ^^ . Und je weiter ich komme, umso mehr bemerke ich, dass ich wirklich viele Einzelheiten vergessen habe. Was aber grundsätzlich gut ist, weil dadurch ist es fast genauso spannend wie beim ersten Mal sehen. Die zweite Staffel gefiel mir jetzt noch besser als die erste, die ersten Folgen der 3. Staffel fand ich aber etwas anstrengend. Mal schauen, wie die zweite Hälfte wird.

      mein re-run hat ja schon eher begonnen und ich bin langsamer....mittlerweile aber bei den letzten beiden folgen von staffel 5.....

      Spoiler anzeigen
      und da hab ich viele neue erkenntnisse gewonnen. ich hatte irgendwie verdrängt das eloise das junge mädchen in den 50er war, die bei der bombe war. ebenso das sie ihren sohn erschießt und ihn (wohl) in dem wissen auf die insel zurüückschickte. und endlich hab ich es gerafft wie das mit locke war...ich stand da immer auf dem schlach. muss aber auch zugeben das man bei mir beim erklären von zeitreisen nur verlieren kann - es wird nicht logisch sein.

      trotzdem hatte ich das nie auf dem schirm das der schwarze rauch damals zu richard ging und ihm sagte er muß locke sagen das er alle zurückholen soll und dabei sterben wird. eine aktion die mir niemals erklärbar sein wird. ebenso nicht warum die dann in diese zeit zurückkehren und nicht mehr springen (zumindest locke, sun ben etc.)...

      naja die zeitreisen halt...alles für mich unerklärbar und doch so genial inszeniert....lost ist so unheimlich besonders und grandios. jetzt gehts bald in die 6.staffel und die schaue ich mir dann zum ersten mal in meiner eigenen cut version an - ohne die andere timeline und nur mit der inselhandlung. vielleicht gefällt es mir dann besser und bin schon gespannt wie sie so auf mich wirkt...


      über anmerkungen zu meinem unwissen freue ich mich :)
      So, hab gerade die 5. Staffel beendet.
      Die 4. davor fand ich war die bisher schwächste, aber die 5. ist wirklich der Hammer. Dafür muss ich echt mal 10/10 Punkten verteilen.
      Von Vorteil war sicher auch, dass ich mich inzwischen nur noch bruchstückhaft an die genaue Handlung erinnern kann und mir dadurch doch sehr oft ein =O bzw. ein "ahjaaa, so war das nochmal" -Moment gegönnt war.

      Die ganze

      Spoiler anzeigen
      Zeitsprung-Thematik und dass man endlich erfährt, was damals wirklich passiert ist. Und eben so einige =O Erlebnisse, wenn man erfährt, wie das alles zusammenhängt und wer sich früher noch
      so auf der Insel aufgehalten hat, plus ein paar interessante Verwandtschaftsverhältnisse. Da schließt sich der Kreis dann endlich.

      Dafür, dass die Verantwortlichen wahrscheinlich sicher nicht so einen genauen Plan über mehrere Staffeln hatten, finde ich es erstaunlich, wie gut sich das alles zusammenfügt.

      Und dieses Ende, danach kann wirklich alles oder nichts passieren. Hätte auch ein gutes (aber böses) Ende für die Serie sein können.

      Die nächste Staffel wird glaub ich nicht mehr so gut, aber schauen wir mal.

      Ahja, was ich in der 4. Staffel doof fand, ist was mit


      passiert ist. Sie war

      Spoiler anzeigen
      plötzlich einfach...weg. :shrug:

    • Teilen