Lost - Season 1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 1.381 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Cassandra.

So, ich habs nun endlich geschafft und bin auch mit der 6. und letzten Staffel durch.
      Diese war eindeutig die schwächste aller Staffeln. Wobei, das Ende als großes und ganzes, also die letzten Szenen, fand ich eigentlich ok und ich gebe zu, ich hatte vielleicht auch ein bisschen Pipi in den Augen.

Auch gut war, dass man doch endlich einiges über die Geschichte der Insel und deren Bewohner, im speziellen über

Spoiler anzeigen

Jacob, Richard Alpert und den Man in Black

erfahren hat.

Aber es gab eben auch viele Dinge, die nicht geklärt wurden oder keinen Sinn ergeben, oder mich genervt haben.

Z.b. am Ende der ersten Folge:

Spoiler anzeigen

Da wird am Ende die Insel als untergegangen gezeigt. Wieso? Das würde doch nur Sinn ergeben, wenn die Explosion der Bombe zu einer alternativen Zeitlinie geführt hätte. Da die 2. gezeigte Zeitlinie aber sowas wie das Afterlife/Purgatorium ist, führt das nur dazu, die Zuschauer zu verwirren. Ok, vielleicht Absicht, aber trotzdem hat mir das nicht gefallen.

hat mich eigentlich die ganze Staffel hindurch nur genervt.

Und dann der

Spoiler anzeigen

Tempel mit seinen Bewohnern. Die Insel mag ja einigermaßen groß sein, aber dass man diesen Tempel und die Bewohner nicht vorher schon mal entdeckt hat, finde ich ziemlich unwahrscheinlich. Und die Leute dort waren für die weitere Entwicklung dann sowieso irrelevant, hätte man sich auch sparen können.

Und Jin und Sun, ich verstehe ja, dass

Spoiler anzeigen

sie sich nicht trennen wollen, nun da sie sich endlich wieder gefunden haben. Trotzdem haben sie eine kleine Tochter zuhause, also wäre es sicher keine schlechte Idee gewesen, wenn zumindest ein Elternteil überlebt hätte.

Hier noch mal zusammenfassend meine Wertung für die einzelnen Staffeln:

Staffel 1 -- 9.0/10
      Staffel 2 -- 9.5/10
      Staffel 3 -- 9.5/10
      Staffel 4 -- 8.5/10
      Staffel 5 -- 10.0/10
      Staffel 6 -- 8.0/10