I Am Legend

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 469 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von -Makaveli-.

      Original von Diokhan
      ...hm...kenn zwar weder das Buch noch den Film "Omega Man", aber die Story mit den Vampiren gefällt mir... :D
      Würd Gerard Butler gern in der Rolle des letzten Menschen auf Erden sehen...*schwärm* :rolleyes:


      du sprichst mir aus der Seele. wäre mal ne gute Idee jemanden recht unbekannten zunehmen. dann kann man sich auch eher auf die Story konzentrieren, weil man den Schauspieler noch nich mit anderen Rollen in Verbindung bringt.
      frage mich, wie das ganze ausgeht. da der Typ ja der letzte Mensch auf der erde is, ist es ja egal, ob ihn die Vampire kriegen. die Menschheit ist eh zum aussterben verurteilt. und wenn es keine Menschen mehr gibt, wird wohl folglich die Rasse der Vampire so ohne Nahrung och bald drauf gehen. :gruebel:
      Wenn er wirklich der letzte ist ;)
      Könnte ja auch sein das er das nur denkt ;)
      Und könnte doch sein, daß die sich bei den Vampiren nicht an klassische Vorgaben halten und Vampire bei denen eben nicht verhungern - so wie Zombies ;)

      Könnte alles sein -muß aber nicht :)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Ich habe grade mal so überlegt, die Menschheit ist so oder so den untergang verurteilt. Wenn er der einzige ist mit wem vermehrt er sich dann ?^^ und die Vampire gehen irgendwann drauf weil es keine Nahrung gibt. Aber wennsi nicht verhungern können naja wer weiß ......
      Das Buch selber kann ich jedem nur ans Herz legen. Sollte die Neuverfilmung tatsächlich mehr dem Buch entsprechen, so wird das sicher was ganz Interessantes. Gelesen habe ich beide Übersetzungen ins Deutsche - beides behält den Charme des Originals.

      Ich - der letzte Mensch (gekürzt 1982) / Ich bin Legende (1954)
      (I Am Legend)

      Die Verfilmung mit Heston selber ist gut, hätte aber besser ausfallen können. Eine recht eigenwillige, noch ältere Verfilmung in s/w davon, hat Vincent Price als Hauptdarsteller - hält sich ironischerweise sogar mehr ans Buch als die Version mit Heston. (subjektiv betrachtet)

      Skeptisch betrachte ich allenfalls den Regisseur, aber es sollen ja schon andere Regisseure Überraschungen geboten haben...
      Original von CoolZero
      Ich habe grade mal so überlegt, die Menschheit ist so oder so den untergang verurteilt. Wenn er der einzige ist mit wem vermehrt er sich dann ?^^ und die Vampire gehen irgendwann drauf weil es keine Nahrung gibt. Aber wennsi nicht verhungern können naja wer weiß ......


      Es wäre doch unwarscheinlich - wenn auf der ganzen Welt wirklich nur ein einziger Überlebt hat oder? ;)

      Die Charlton Heston-Verfilmung hab ich mir die Tage grad wieder angeschaut - der Film ist toll und ein Kind seiner Zeit - in den 70ern waren fast alle Zukunftsvisionen Düster und fast alle waren so aufgemacht, das die Menschen sich selber ausrotten - das mag ich als Stoff sehr gerne :)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Hi,

      ich kenne und liebe ebenfalls den Roman "I am Legend". So sehr sogar, dass ich selber seit fast über einem Jahr hobbymässig an einem Drehbuch dafür schreibe...

      Und was die jetztige "Vision" mit dem Script von Protosevich angeht: auch das wird nur eine Interpretation. WENN das Drehbuch verwendet wird, welches bereits vor zwei, drei Jahren die Runde im Internet machte und welches man offiziell von Mark`s Internetseite ziehen konnte, nachdem FOX die Rechte wieder auslaufen ließ, dann gibt es auch hier KEINE Vampire und die Story ist nur an den Rahmenbedingungen des Buches aufgehängt. Und das Ende ist, wie auch schon beim Omega-Man komplett anders... Ein brillantes Script zwar, welches auch die Stimmung und viele der Intentionen der Vorlage gut transportiert, aber alles in allem doch stark abweichend und im Prinzip nur eine Interpretation. Aber hey... dieses Mal hat Warner die Rechte gekauft. Vielleicht verlangen die ein Re-Wright, das sich näher am Buch hält.
      Das Hauptproblem wenn man nah am Buch bleiben will: es gibt so gut wie keine Dialoge!

      Ach ja, falls jemand Interesse am Protosevich Script, oder an einem Auszug aus meiner Version hat, PN an mich...

      Servus
      Andreas Huettner

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Huettnera“ ()

      I am Legend


      Regie: Francis Lawrence ("Constantine")
      Drehbuch: Mark Protosevich
      Genre: Science-Fiction
      Kinostart: 2006
      Story:
      In einer apokalyptischen Zukunft hat nur ein Mensch nach einem biologischen Krieg überlebt, der beinahe die ganze Menscheit ausgelöscht hat. In einem zerstörten Los Angeles muss der Mann auf seiner Suche nach anderen normalen Menschen gegen einige mutierte Mitbürger ankämpfen.

      ----------

      Wie "Son of the Dark" auch in der News meldet, ist der Film schon lange geplant - auch mit Arnold Schwarzenegger in der Hauptrolle (damals) - jetzt kommt das Projekt doch endlich in Gang...
      Freut mich, dass dieses vielversprechende Projekt jetzt langsam in Gang kommt !
      Schließlich ist dieser Film schon lange angedacht gewesen und dürfte vom Story-Konzept eine wirklich originelle Abwechslung zu den anderen Vampir-Filmen werden ! ;)
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      Original von mondsuechtiges
      habe letztens versucht das Buch in der Stadt aufzutreiben aber Pustekuchen! da es schon so alt ist (1982) soll ich doch ma in nem Antequariat gucken gehen. na toll, davon gibt es 70 Stück in Le. und dabei wollte ich es doch sooo gern lesen! ;(


      Das Buch ist sogar schon von 1954! Die letzte deutsche Auflage war wohl von 82.
      Wenn du halbwegs fit in Englisch bist, würde ich dir unbedingt die englische Version ans Herz legen, da die von der Sprache und von der Direktheit noch viel eindringlicher als die deutsche Übersetzung ist. Und: die kriegste bei Amazon noch ohne Probleme für ein paar Euro...
      Wie die australischen Kollegen von "DarkHorizons" nun melden, werden ab dem kommenden Februar, die Dreharbeiten zur Romanverfilmung I Am Legend in New York beginnen. Hierfür wollen "Warner Bros." nun die Kingsbridge Armory in New York mieten. Der Dreh soll dort vom 27.Februar bis zum 30.September statt finden. Regie beim langerwarteten Projekt, führt Francis Lawrence (Constantine)
      .

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

      Naja ob die Story vom Grunde "origineller" ist als Constantine ist die Frage - Constantine hatte schon eine sehr origenelle Grundidee und der Film hat mir unterm Strich auch recht gut gefallen :)

      Aber ich bin echt gespannt auf I am Legend - da kann man richtig was draus machen! Ich hoffe, daß der Regisseur sich auch traut dem Film die "Ruhe" und "Zeit" zu geben, die er haben muß, denn es geht ja im Buch vornehmlich um diese Einsamkeit des Protagonisten und ob es sich als "Der Letzte" überhaupt lohnt weiter zu machen....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Nach meinem (unserem) Kenntnisstand haben die Dreharbeiten begonnen - wenn wir genaue Termine usw... haben steht das in den News und hier im Horrorbereich aktualisieren wir im Regelfall auch immer den ersten Post eines Threads - wenn Poster kommen usw... werden diese dann von den Mods eingefügt - wenn wir einen Starttermin hätten, dann hätten wir den schon eingefügt und hier auch gepostet das es ihn gibt und zur News verlinkt ;)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....