I Am Legend

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 469 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von -Makaveli-.

      Wie gut überlebt Will Smith? - Eure Bewertung 3
      1.  
        10/10 (0) 0%
      2.  
        2/10 (0) 0%
      3.  
        3/10 (0) 0%
      4.  
        4/10 (0) 0%
      5.  
        5/10 (0) 0%
      6.  
        6/10 (0) 0%
      7.  
        7/10 (2) 67%
      8.  
        8/10 (1) 33%
      9.  
        9/10 (0) 0%
      10.  
        1/10 (0) 0%
      I am Legend

      Status: Gerüchteküche???
      Action, Horror, Science-Fiction
      USA 2006

      Regie: Francis Lawrence
      Buch: Richard Matheson

      Inhalt:
      Für den letzten Mensch auf der Erde scheint jede Nacht gleich zu sein. Tagsüber
      repariert er die nächtlichen Schäden an seinem Haus, und arbeitet in seinem
      Garten, die einzige Quelle für seinen bitter benötigten frischen Knoblauch. Wenn
      die Dämmerung anbricht, macht er sich sein Abendessen, und genehmigt sich
      seinen ersten Drink für den langen Abend. Vielleicht legt er eine seiner
      Lieblingsplatten auf, damit er die seltsamen Geräusche von der Straße nicht hört.
      Er wagt es nicht, nach draußen zu schauen. Das letzte Mal, als er das tat, war
      beinahe die letzte Nacht in seinem Leben.
      Draußen treiben Vampire ihr Unwesen, und attackieren das kleine Haus mit
      Flüchen und Steinen. Nur ein paar Kreuze und Knoblauch halten sie ab. Aber sie
      können warten. Vielleicht in ein paar Wochen oder Monaten, und er macht seinen
      letzten, fatalen Fehler. Ja, schon bald wird der letzte Mann auf der Erde nur noch
      Legende sein.

      _________________________________-

      Noch ist nicht viel bekannt, Regie steht fest Francis Lawrence, der jetzt erst "Constantine" abdrehte. Bereits Absagen von Regisseuren gab es auch, Ridley Scott und James Cameron waren eigentlich für die Verfilmung geplant. Das Drehbuch besteht schon seit 10 jahren, wird also endlich Zeit das sich jemand darum kümmert und uns einen geilen Horrorfilm abliefert. Die Story ist doch mal einfach Genial. Ich kann mir das gut vorstellen. Vampiere und Monster jagen den letzten Mann auf Erden. Krass sag ich nur.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Die Story hört sich wirklich sehr interessant an, fraglich ist nur ob man diese Geschichte Atmosphärenmäßig und Spannungsmäßigauch gut umsetzen kann. Also ich habe den Eindruck: enweder wird dieser Horrorfilm geil oder einfach nur Müll. Ich hoffe fürs erste!
      Die Story IST Omega Mann ;) Es handelt sich hierbei um die lange geplante Neuverfilmung des Buches - Ursprünglich mit Schwarzenegger in Hestons Rolle!

      Im Buch waren es schon immer Vampire gewesen - der Film Omega Mann aus den 70ern wurde dann aber auf die verseuchten Typen verändert, weil man dachte, daß eine Vampirgeschichte nicht so gut funktionieren würde!

      In den Extras der Omega-Mann-DVD wird darauf auch eingegangen!!!!!

      Ich würd mich freuen, wenn es jetzt endlich was wird - die Erstverfilmung war schon saugeil
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      geniale story, habe gänsehaut beim durchlesen bekommen! ich hoffee soo sehr, dass er verfilmt wird, am besten mit einem star-regie wie scott oder bay! :hammer:



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Original von Akuma
      Simple Story, könnte aber ein richtiger Knaller mit Mega Atmosphäre werden. Freue mich schon drauf :hammer:


      Dann hast du das Buch aber nicht gelesen - die Story ist nicht simpel - klar ist es vordergründig "nur" ne ein Mann gegen hunderte Vampire-Story - aber es geht da dann irgendwann darum wer eigentlich schlimmer dran ist - wer hier eigentlich das Opfer ist - und um vereinsamung!
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Hört sich sehr interessant an. Ein Endzeit-Horrorfilm mit einer kleinen aber feinen Story :D
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      @ Blade

      Regie führt doch schon Francis Lawrence!!!!
      Man da bin ich sehr gespannt !!! Wird endlich Zeit den zu verfilmen.
      [align=center][IMG]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=ce0ee52961eb9673c3d988c68c2bdba59686ed34-aHR0cDovL2ltZzE3OS5pbWFnZXNoYWNrLnVzL2ltZzE3OS83NDg5L3BiZXNjYXBlb2sxLmdpZg%3D%3D&s=46c450d28dfa516e06c36f1f53a3cb6a5de70b74[/IMG][/align]
      also ne arnie mag vlt der perfekte action star sein, aber das er die emotionen die sich mit der einsamkeit in verbindung bringen auszudrücken vermag bezweifle ich!
      ich muss da immer an die szenen aus "phantom commando" denken wo er mit seiner tochter ein bambi streichelt und als waldarbeiter friedlich lebt...nene arnie ist für sowas ned geschaffen ^^
      lieber jemand anderen, aber keinen muskelprotz ^^ bin für alles offen!
      so long greetz
      raven
      Cool! Endlich das Remake von Omega-Man. War einer meiner Lieblinge, als Kind. Nur schade, das man jetzt auf der Vampir-Schiene reitet. Ich denke, das wird dem Film eher schaden. Jedenfalls war ich von der Seuchen-Sekte schwer begeistert und hätte sie mir lieber gewünscht. So geht der Film wohl bei dem großen Vampir-Angebot eher unter.
      Hoffentlich ist der Schluß wie im Original, was ich aber bezweifle :rolleyes:
      Original von Bloodraven
      also ne arnie mag vlt der perfekte action star sein, aber das er die emotionen die sich mit der einsamkeit in verbindung bringen auszudrücken vermag bezweifle ich!
      ich muss da immer an die szenen aus "phantom commando" denken wo er mit seiner tochter ein bambi streichelt und als waldarbeiter friedlich lebt...nene arnie ist für sowas ned geschaffen ^^
      lieber jemand anderen, aber keinen muskelprotz ^^ bin für alles offen!
      so long greetz
      raven


      Arni ist glaub ich aus dem Rennen - allerdings wenn er einsamkeit spielt hat das den Vorteil, das er nicht reden muß ;)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Laut AICN sollen Anfang Mai die Dreharbeiten zu "I am Legend" in New York beginnen. Wer die Hauptrolle des letzten Menschen auf der Erde spielen wird, der sich gegen Vampire und anderes Ungeziefer behaupten muß, ist noch nicht bekannt.


      Is ne News vom April dieses Jahres... Wird denn nun gedreht hat jemand ne Ahnung? Ich würde mich sehr freuen... Als ich die Story oben gelesen hab, bekam ich ebenfalls eine Gänsehaut... Das ist eine geniale Idee... Francis Lawrence hat mit Constantine einen genialen Streifen gedreht was will man mehr... Hoffe dass man hierfür noch einen bkannten guten Schauspieler findet vllt. erneut Keanu Reeves? :hammer:

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

      Original von Uatu
      Deutscher Titel der Story:"Ich bin Legende".
      Habe die ungekürzte Sonderausgabe von 1982 aus der Buchreihe "Bibliothek der Science Fiction Literatur" vom Heyne Verlag.

      Denke aber,wenn der Film wirklich neu verfilmt wird,kommt die Originalgeschichte neu aufgelegt.
      :goodwork:


      Die haben doch schon vor längerer Zeit gesagt, daß sie sich am Buch (nicht an der alten Verfilmung) orientieren! Dementsprechend gehts ja auch um Vampire :)

      In der alten Verfilmung wurden ja auch die Vampire durch diese verseuchten Typen ersetzt - Allerdings find ich die alte Verfilmung sehr gut!
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      ...hm...kenn zwar weder das Buch noch den Film "Omega Man", aber die Story mit den Vampiren gefällt mir... :D
      Würd Gerard Butler gern in der Rolle des letzten Menschen auf Erden sehen...*schwärm* :rolleyes: