John Woo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 46 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Allein schon wegen Hard Boiled darf man ihn zu den groessten Action-Regisseuren ueberhaupt zaehlen, aber auch sonst hat er einige Kracher abgeliefert. Danach hat er zwar meiner Meinung nach stark nachgelassen, hat aber dann mit Red Cliff wieder einen ueberragenden Film abegeliefert und bewiesen, dass er es auch heute noch kann.
      Das liegt sicherlich auch dadran, daß RED CLIFF wieder ein rein asiatischer film ist.
      Bei den amerikanischen Produktionen muss er sich wahrscheinlich von den Produzenten einiges sagen lassen, hat keine freie Hand.
      Auch wenn er mit FACE OFF und co ein paar super US-Actionfilme hatte, kommen selbst die nicht an seine asiatischen Meisterwerke dran.

      Er sollte nur noch in Asien drehen ! :goodwork:
      Original von Samo
      Auch wenn er mit FACE OFF und co ein paar super US-Actionfilme hatte, kommen selbst die nicht an seine asiatischen Meisterwerke dran.

      Er sollte nur noch in Asien drehen ! :goodwork:


      Naja das is glaub Ansichtssache... für mich waren M:I2 und Face/off mit Hard Boiled zsm seine stärksten Filme!

      Mich wunderts halt nur, dass man bei den beiden genannten US-Filmen deutlich merkt, dass er Regie geführt hat und bei seinen späteren Werken nciht mehr :confused:
      Beides waren sehr gute Erfolge, warum sollte man ihn dann danach einschränken wollen...
      Ich weiß es nciht, ich hätte aber eher vermutet, dass er eine etwas andere Richtung einschlagen wollte...
      Hmm auf jeden Fall würd ich mir den alten John Woo zurück wünschen! Auch wenn Red Cliff wieder ein Meisterwerk geworden ist, war er für mich i-wie nicht typisch Woo!
      "Bullet in the Head" erscheint erstmals hierzulande!

      Zum ersten Mal offiziell in Deutschland erscheint am 23. Februar 2024 auch "Bullet in the Head" (Hongkong 1990; OT: "Dip huet gai tau") mit Tony Leung und Jacky Cheung. Der unter der Regie von John Woo entstandene Actionfilm kommt in zweifacher Ausführung im Keep Case auf den Markt.

      Quelle: bluray-disc.de/blu-ray-news/fi…emnaechst_auf_bluray_disc
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      John Woo ist auch kein Fan von Comic-Verfilmen!

      Die Action-Ikone mochte es ohnehin noch nie Filme mit großen Special Effects anzusehen, genauso wie Filme, welche auf Comics beruhen. Er mag real cinema, die old-fashioned movies. Er nennt das Cinema von Martin Scorsese. Zuletzt gab es laut ihm nicht mehr so viele Filme. Er nennt zB “Hell or High Water”, dieser habe gute Schauspiel-Leistungen und gute Action zu bieten. Die Kamera war ebenfalls gut, darum wollte er DP Giles Nuttgens für "Silent Night" verpflichten, dieser war aber nicht verfügbar.

      Quelle: joblo.com/john-woo-superhero-movies/
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      "Blackjack - Der Bodyguard" (1998) mit Lundgren erscheint auf Blu-ray in 2 Schnittfassungen!

      Am 30. Januar 2024 bringt Digi Dreams den Film in einer Amaray im Schuber (Blu-ray & DVD) heraus. Diese ist auf 500 Stück limitiert und Teil der Platinum Cult Edition. Es sind die ungeschnittene Version ("Director’s Cut") sowie die TV-Fassung enthalten (+ TV-Synchro). Rund 15 Jahre nach der Neuprüfung ziert das Cover erstmals das blaue Siegel.


      Quelle: schnittberichte.com/news.php?ID=20773

      Ich kenne diesen Lundgren-Film gar nicht, angeblich einer der schlechteren Filme von Woo. Der Trailer macht aber Spaß. :tongue:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"