The Texas Chainsaw Massacre - Blutgericht in Texas (Original)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 117 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      JosephWilliam schrieb:

      4K-HD-Abtastung?
      Sehr nice. :]
      Ist mir soooo viel lieber als ein Flaschenöffner. :uglylol:

      Der Film fehlt mir noch. Dann wird das jetzt die Edition sein, die das ändert.

      Ich weigere mich zu glauben, dass du weder das Steel mit der 4k-Version (die 40th Anniversary Edition mit dem wohl schönsten Cover, nämlich das tote Gürteltier ^^) von 2014 noch die Ultimate Collector's Edition im Digipak von 2012 hast. Beides sind oder besser gesagt waren Pflichttermine für Horror-Fans. :D Mittlerweile fast vergriffen.

      Wenn man so nachdenkt ist es schade, dass Turbine sich nicht um die "Halloween"-Filme kümmert. Da wäre das Franchise in besten Händen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      Ich weigere mich zu glauben, dass du weder das Steel mit der 4k-Version (die 40th Anniversary Edition mit dem wohl schönsten Cover, nämlich das tote Gürteltier ^^) von 2014 noch die Ultimate Collector's Edition im Digipak von 2012 hast. Beides sind oder besser gesagt waren Pflichttermine für Horror-Fans. :D


      Kannst Du mir aber glauben. Auf Blu Ray habe ich den Film nicht. Das Steelcase von Turbine war schneller weg als ich schauen konnte und beim DigiPack von 2012 wollte ich damals warten, ob auch die Teile 2 und 3 so kommen. Das hat sich dann aber für mich irgendwann im Sande zerlaufen.

      Ich hatte ihn aber mal auf DVD in dieser Kettensägen-Edition. Die hab ich vor zwei Jahren aber an einen Kumpel zum 30. Geburtstag verschenkt. Der war und ist ein noch viel leidenschaftlicherer Sammler als ich und schaute diese Kettensägen-Edition seit Jahren neidisch an. Dann habe ich sie ihm zum runden Geburtstag quasi dann "vermacht". ^^

      Das neue Mediabook ist für mich jetzt die klare Lösung. Und auch irgendwie die Aufforderung "Kauf Dir das Ding endlich!" Passt dann auch schön zu den beiden Mediabooks vom Remake.
      Ich wollte beim Digipak auch warten, aber da Turbine die ganze Zensurgeschichte von dem Film in einem Booklet festgehalten hat griff ich sofort zu. Bis heute schaue ich immer wieder mal in das kleine Heftchen. Denn kein Horrorfilm hat eine interessantere Zensurgeschichte zu bieten wie das originale "TCM". Dort sind sogar die Urteile / Entscheidungen der Gerichte abgedruckt. Immer wieder lesenswert, wenn es in der Begründung des Richters heißt "da wird ein Mann im Rollstuhl regelrecht mit der Kettensäge zerfetzt und das Blut spritzt nur so durch die Gegend". Man fragt sich freilich wo diese Szene im Film denn geblieben ist. ^^
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Mal sehen, was sie von dem Booklet im Mediabook recyceln. Zumindest einen Teil davon werden wir sicher wieder finden.

      Die 4K Blu Ray ist für mich aber auch deshalb Pflicht, weil ich die Arbeit dafür unterstützen will. Es ist nicht selbstverständlich, dass so ein alter Film auf 4K gemastered wird. Das möchte ich unterstützen.

      Ich hoffe auch inständig, dass sie Teil 2 auch noch im Mediabook nachschieben. Die beiden hätte ich schon gerne zusammen. "Leatherface" selbstredend auch, aber Teil 3 bekommt ja weltweit ziemlich wenig Liebe. Dabei wäre eine gut gemachte Blu Ray sicher einigen Fans eine Hand voll Dollar wert.
      Ich frage mich, ob der Film noch eine jüngere Generation ansprechen und vielleicht sogar begeistern kann oder ob diese eher oder weitestgehend zu den Neuauflagen (2003, 2006, 2013 und natürlich jetzt bald 2016) halten. Ein paar muss es doch noch geben, welche ein junger Tobe Hooper in seinem Wahnsinn noch locken kann. :D

      Ich stelle immer noch "The Beginning" auf Platz 1. Uncut ein wahres Massaker mit einer depressiv-bösen Stimmung. Vielleicht können die beiden "Inside"-Regisseure den für mich sogar schlagen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Gestern klingelte der Postbote und drückte mir u.a. mein Mediabook von Turbine mit der 4K-Fassung in die Hand. Und wie es sich gehört, hab ich mir das Ding gestern gleich mal angeschaut.

      Respekt an die Leute, die den Film auf 4K vom 16mm Negativ restauriert haben. "Texas Chain Saw Massacre" einmal in einer derartigen Qualität zu sehen hätte ich nicht gedacht. Das Bild reizt die 70 Zoll meines Fernsehers zu 100% aus und bietet eine Detailverliebtheit, die bei einem mittlerweile 40 Jahre alten Film wirklich zum staunen verleitet. Selbstverständlich kann man das Bild nicht mit Referenzen wie "Titanic" vergleichen. Das gibt das Bildmaterial bei aller Technik einfach nicht her. Wo nicht mehr ist, kann man nicht mehr holen, aber im Verhältnis gesehen sieht der Film atemberaubend aus! Alleine die legendäre Nachaufnahme des Gürteltiers oder das Close-Up auf Leatherface sind wahrhaft ein Meisterwerk. Da verzeit man auch die ab und zu grobe Körnung in den Verfolgungsszenen bei Nacht. Der 7.1. HD Sound hat es ebenfalls in sich. Insgesamt ist diese 4K-Fassung wohl ein Paradebeispiel dafür, wie man einem Klassiker der Filmgeschichte gebührende Liebe schenkt. :thumbsup:

      Und gleich noch mal:



      EDIT: "Texas" hat da jetzt ordentlich vorgelegt. Ich hoffe inständig, dass in "Halloween" genau so viel Mühe investiert wurde. Da gibt es auch so viele Aufnahmen, auf die ich mich in glorreichem 4K sehr freue.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JosephWilliam“ ()

      Um ihn auch hier noch ein kleines Denkmal zu setzen. R.I.P. GUNNAR HANSEN !!!

      Texas and we will miss you !!!

      Grandios wäre natürlich, wenn Alexandre Bustillo und Julien Maury Gunnar in "Leatherface" auftauchen lassen würden. :)
      Bilder
      • The Texas Chainsaw Massacre (Back) by Doaly.jpg

        226,31 kB, 600×768, 34 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Mit Gunnar ist nicht nur der wohl freundlichste Isländer in den Staaten sondern auch der Ur-Leatherface von uns gegangen. Grund genug sich noch einmal Hoopers bösen Zeigefinger Richtung Texas anzusehen. Ulkig, denn einst von mir gehasst nun fast schon frenetisch gefeiert, eine erneute Betrachtung vom "Blutgericht in Texas" (da ist der perfekte Titel für einen Italo-Western verloren gegangen, aber vielleicht eines Tages...) stand an. War es letztes Mal der Humor der endlich sichtbar wurde (Leatherface als Wile E. Coyote und Sally in der Rolle des Road Runners oder die spaßige Familienzusammenkunft) so ist es jetzt der fast schon am Rande stehende Wahnsinn der sich noch dazugesellt. Hypnotisierende Protuberanzen in der Pre-Titel-Sequenz, die verstörenden Knochen-Bauten von Art Director Bob Burns, das rasante Gang-Bang-Treiben von Weberknechten, dieser ekelerregende Jerry (wie kann man den nur irgendwohin mitnehmen) und dann dieses Gürteltier. Ein völlig zerquetschtes Gürteltier auf der Straße flackend könnte ich ja noch jeder verstehen. Aber was macht so ein Gürteltier im perfekten Zustand auf dem Panzer liegend auf der Straße? Manchmal frage ich was heutzutage beliebter ist - das Gürteltier oder die mörderische Zweckentfremdung eines nützlichen Werkzeugs wie der Kettensäge? :catch:

      Mit Regisseur / Co-Autor / Produzent Tobe Hooper und vor allem auch Co-Autor / Produzent Kim Henkel muss es damals wirklich schwer Kirschen gewesen sein Kirschen zu essen. Anders kann man sich diesen Film nicht erklären. Nixon, Vietnam und Filme die den amerikanischen Traum stark hinterfragen. Katalysatoren gab es schon genug. Und Ed Gein und Hoopers "Entdecken von Kettensägen in einem gerammelt vollem Haushaltswarenladen und die naheliegende Lösung dieses 'Problems'" sind auch nicht zu vergessen.

      Und vielleicht geht es einfach nur darum dem Original-Terror mehr Punkte wie dem Remake zuzugestehen. Es wird Zeit. Das Remake von Michael Bay ist gut und auch notwendig. Was Hooper und Henkel deinem Kopf überlassen wird in der Neuerscheinung grafisch äußerst reißerisch nach Außen getragen. Der irre Blick auf gewisse Randerscheinungen (siehe oben) fehlt natürlich. Genauso wie der rabenschwarze Humor. Es ist schon erstaunlich. Einst stand der Titel "The Texas Chainsaw Massacre" noch für Kontroversen aller Art. Doch das geht immer mehr verloren. Wenn die beiden "Inside"-Regisseure kommendes Jahr den vielleicht brutalsten Leatherface auf die Menschheit loslassen, dann wird das kaum noch jemand kritisieren. Wie die Zeit doch vergeht.

      Mit "TCM" begann auch die Laufbahn von Tobe Hooper langsam eine Definition zu bekommen - eine missverstandene Karriere. :tongue:

      8 / 10 Black Mambas
      Bilder
      • UND ES LEBT DOCH NOCH !!!.jpg

        45,29 kB, 948×533, 19 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      4K Ultra HD!

      Am 27. Mai 2016 veröffentlicht Turbine den Klassiker auch noch auf UHD.

      Quelle: blairwitch.de/news/the-texas-c…-ultra-hd-blu-ray-546765/
      Bilder
      • Texas Chainsaw 4k UHD Cover.jpg

        259,23 kB, 540×682, 30 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Samo schrieb:

      Der film hat doch so einen billigen Schmuddellook.
      Kommt der jetzt noch grobkörniger rüber? :D

      So ein perfektes, plastisches, makelloses Bild brauche ich bei solchen Klassikern nicht.

      Mir reicht die einfache BD! :D

      Die "einfache" BD wurde doch auch schon mit einem 4k-Bild im Steel bei uns veröffentlicht. Und das ist ein Bild. Wahnsinn. Das macht den Klassiker gleich nochmal sehenswerter. Ich habe meine DVD danach sofort auf einen Flohmarkt getragen. ^^ Ich finde schon, dass viele Filme aus älteren Tagen mit deutlich aufpolierterem Bild um ein Stück besser sein können. Ich war früher sogar gegen HD. Aber die BDs haben mich eines Besseren belehrt. :)

      Ich blicke sowieso nicht mehr ganz durch. Wie will man denn das frühere 4k-Bild erneut verbessern? Mehr geht doch gar nicht.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ich kaufe nach wie vor DVDs, da a) manche Filme kein HD-Upgrade bekommen und b) auch keines brauchen. :)

      Bleiben wir beim "TCM"-Regisseur Tobe Hooper - "Toolbox Murders" zB.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Bild dieses Films noch besser werden kann.

      Ich hab das Mediabook mit der 4K-Fassung und das sieht auf meinem 70 Zoller so unglaublich gut aus, dass da meiner Meinung nach nur noch wenig Luft nach oben ist.

      Wäre die Industrie nicht so unverschämt und würde 500+ € für einen UHD-Player verlangen, würde ich da direkt von Beginn an einsteigen. Aber ich hab erst vor 1 1/2 Jahren für 139 € für einen hochwertigen Blu Ray Player mit 4K-Upscaling gekauft, der wirklich ein hervorragendes Bild macht und bin nicht bereit, schon wieder Geld auszugeben. Zumindest nicht so viel. Wäre das so ein "echtes UHD" Player bei VÖ für 199 € zu haben, wäre ich sicher schon schwach geworden.

      So warte ich jetzt eben noch eine Weile. Ein Jahr oder so. Das reicht dann immer noch.

      Und solche Filme wie der Original TCM haben UHD (egal, ob "echt" oder "Fake", was für ein Schwachsinn-Sticker aufm Cover) doch auch gar nicht nötig. Ein gewisses Maß an Dreck und Körnung muss da einfach sein. ^^

      Ich schätze Turbine wirklich sehr. Wahnsinn was die in den letzten Jahren alles bewerkstelligt haben und ich bereue keinen einzigen Cent meines TCM-Mediabooks. Aber diese Re-Edition ist ein Witz. Der Unterschied zwischen dem Upscaling des Materials auf der neuen Blu Ray und dieser "echten UHD" Scheibe hier, dürfte so minimal sein, dass wir das kaum wahrnehmen können. Bei einem neuen Film wie "Deadpool", "Batman v Superman" oder "Warcraft" - ja, da kann es sein, dass aufgrund von HDR da ein Mehrwert gegeben ist - aber nicht bei einem Streifen mit mehr als 40 Jahren aufm Buckel.
      Naja gewisse Luft nach oben gibt es durchaus. Das Bild könnte dadurch jetzt noch grobkörniger werden und welchem Film würde das besser zu Gesicht stehen als Hoopers Blutspur durch Texas. :D Jetzt spielt diese Disc für die meisten ohnehin keine Rolle. In Jahren mal könnte es interessant werden. Wobei man ja erst mal abwarten muss, ob sich die UHD durchsetzt. Die DVD ist im Jahre 2016 immer noch das bevorzugte Medium der Kunden. Wie heißt es so schön abwarten und Tee trinken. Die bisherigen Editionen von Turbine sind bekanntlich schon nahe der Perfektion.

      Das Label könnte sich jetzt aber echt mal um die Filme 3 und 4 kümmern. Sofern es rechtlich möglich ist. Oder meinetwegen auch "The Beginning" bei und in der Unrated-Fassung auf BD bringen. :)
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Turbine bringt das UHD-Steelbook!

      VÖ: 15. November 2019


      Quelle: schnittberichte.com/ticker.php?ID=6712

      Ich bin ehrlich gesagt skeptisch, ob man das Bild nochmals stark verbessern kann. Irgendwann werde ich dies erfahren. Aktuell reicht mir die 2K-Abtastung jedoch völlig aus. Beim Cover hat man sich aber keine große Mühe gemacht. Mein Lieblings-Cover ist nach wie vor die Abbildung des Gürteltiers.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olly“ ()

      Trailer zum inofiziellen Fan-Film "The Sawyer Massacre" - ein Prequel zum Original!

      Quelle: bloody-disgusting.com/movie/36…prequel-original-trailer/

      Keine Ahnung wieso der Trailer gelobt wird - ich sehe da nur einen extrem billigen "Rotz".
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"