Kinocharts Ratethread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 4.111 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von swanpride.

      Ja, der Samstag war ja schon einmal komplett anders als erwartet. Nach dem Freitag sah es so aus, als könnte Onward doch noch 13-15 Millionen schaffen. Ich denke daher, dass auch der Sonntag sehr untypisch ausfallen könnte. Ich würde sagen, ich mache kommende Woche die beiden Auswertungen und wir warten mal bis Freitag ab, was sich in Sachen Kino in den USA so tut.
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Mir fällt gerade auf, dass ich ja letztendlich doch damit Recht gehabt habe, dass Bloodshot Begeisterte eher Corona ignorieren und ins Kino gehen würde als solche, die sich für "I still believe" interessieren…da habe ich ja zum Abschluss noch mal richtig Punkte gemacht und die top 10 von der Reihenfolge her richtig getippt. Und dann auch noch ein "Perfekt" für Bad Boys for Life.

      Freue mich schon auf die letzte Auswertung. Natürlich bin ich auch wieder dabei, wenn die Lage in den USA normalisieren sollte. Ich fürchte nur, das wird nicht so schnell geschehen. Unsere Jahresziele müssen glaube ich neu definiert werden….
      Ja, das US Box Office ist nicht mehr der Rede wert und wird nach dem kommenden Wochenende wahrscheinlich auch gar nicht mehr existieren. Ich werde unser Spiel auch vermissen und die vorgenommenen Jahresziele werden so noch einmal eine ganze Nummer kniffliger. Wenn das alles wieder läuft, müssen wir uns ganz schön in den Hintern klemmen und alle immer die Reihenfolge der Top 10 korrekt tippen sowie jeden Neustart perfekt einschätzen. :D Die noch fehlenden Auswertungen werde ich im Übrigen bis morgen nachreichen. :)
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      swanpride schrieb:

      lass dir Zeit...davon haben wir ja alle inzwischen genug. Bzw. alle, die nicht in "Systemrelevanten Jobs" arbeiten. Schon interessant zu beobachten, wer das denn nun tatsächlich ist.....


      Also ich bin systemrelevant als Gesundheits- und Krankenpfleger... Endlich! Könnte aber auch gern darauf verzichten, so oft wie ich schon Patienten mit Corona-Verdacht hatte.

      Hach, eigentlich würden wir heute tippen. Wäre das nicht schön!


      swanpride schrieb:

      Du kannst es bestimmt nicht mehr hören aber trotzdem: Danke.

      Vielleicht sollten wir uns ein anderes Spiel für das Forum ausdenken, um uns allen etwas zu tun zu geben...


      Danke dir, aber tatsächlich hört man es recht selten. In den sozialen Medien ist es zwar überpräsent, aber im Alltag ist es (bisher?) wie immer mit der Wertschätzung. Aber dafür mache ich den Job ja auch nicht! :)

      Ein anderes Spiel. Ideen? :gruebel:


      Mmm...dafür müsste man einen neun Thread eröffnen, aber wie wäre es wenn jemand drei Begriffe nennt, die zentral zu einem Film gehören, und wer als erster errät, welcher Film das ist, nennt dann die nächsten drei Begriffe?

      Also zum Beispiel Ballons, Waschbecken, Kanalisation, um mal einen einfachen Film nicht zuuuuu einfach zu machen.
      Solche ähnlichen spiele gibt es schon haufenweise hier. Schön wäre irgendein Wettkampf, wo es wieder um Punkte geht aber wahrscheinlich ist das zuviel verlangt... Jemand müsste dann auch die Auswertung machen... Wenn ich so überlege, @carmine, dann ist der ratethread wirklich eine Meisterleistung!

      Every life comes with a death sentence.
      Yep, natürlich, musste doch einen gewissen user ehren.

      Naja, leider gibt es ja zurzeit nichts, worauf man wetten könnte, was nicht makaber wäre…Und so was wie Stand land Fluss geht ja schlecht, weil man dann den Zeitrahmen nicht kontrollieren kann...alles was man einfach googeln kann ist auch nicht wirklich ein Wettbewerb.
      Wie wäre es damit: Ich suche mir zehn Filme heraus und beschreibe eine Schlüsselszene in ihnen in bis zu drei Worten.

      Ihr sendet mir per PM eure Tips. Nach einer Woche mache ich die Auswertung und jeder richtige Film gibt einen punkt, wenn die Szene auch noch richtig geraten ist noch einen punkt, fünf Extra-Punkte wenn ALLE Filme richtig geraten sind, zehn extra-punkte wenn alle Filme UND alle Szenen richtig geraten sind.

      Ich suche mir natürlich Filme aus, von denen ich auch davon ausgehen kann, dass Leute sie auch gesehen haben, aber nicht nur Blockbuster, sondern einen bunten Mix aus Filmen. Nach einigen Wochen weiß dann zwar jeder genau, welche Filme ich schon gesehen habe (woraufhin ich mich als einen furchtbaren Filmfan entlarvt habe), aber wenn wenigstens zwei Leute mitmachen, wäre ich bereit, das zu tun, bis die Krise vorüber ist.
      Sooo, ein ganzes Jahr lang haben wir auf den Kinocharts Ratethread verzichtet - aber da sich die Lage in den US-Kinos allmählich wieder normalisiert (zwar nur langsam, aber es tut sich endlich mal wieder was) und Kinofilme wieder Vor-Corona-Zahlen schreiben (siehe A Quiet Place 2 oder The Conjuring 3), denke ich, wird es langsam aber sicher wieder Zeit, unsere pausierten Aktivitäten wieder in Gang zu setzen. Mein Vorschlag wäre der, dass wir ab dem Wochenende vom 25. Juni und dem Grossstart F9: The Fast Saga das Tippspiel wieder in Angriff nehmen. Da wir 2020 nur bis März spielen konnten, würde ich ausserdem sagen, dass wir von den Punkten her dort ansetzen, wo wir letztes Jahr um diese Zeit standen - wären damit alle einverstanden? Soweit ich weiss, habe ich damals zwei Auswertungen noch nicht gemacht. Die würde ich vor dem Comeback natürlich noch nachholen. Teilt mir gerne eure Gedanken mit @svenjacobs1, @swanpride, @Kiddo, @Snow, @Cassandra und alle potenziellen Neueinsteiger, die selbstverständlich jederzeit willkommen sind! :)
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Zuerst einmal: @carmine is back! 8o :hammer: Das freut mich sehr. :thumbup:


      carmine schrieb:

      [...]wären damit alle einverstanden?


      Hm, also irgendwie habe ich Probleme damit die Frage zu verstehen ( :P ;) ). Ich bin extrem heiß darauf hier endlich wieder mit euch mitraten zu können. Von daher: Natürlich bin ich damit einverstanden. :D Habe den Thread ( und euch natürlich auch ) hier doch schon ziemlich vermisst. ;( :knuddel: <3


      carmine schrieb:

      Soweit ich weiss, habe ich damals zwei Auswertungen noch nicht gemacht. Die würde ich vor dem Comeback natürlich noch nachholen.


      Sehr schön. Dann kann ich mich gleich zu Beginn hinsichtlich der Reaktivierung dieses Threads über zwei Siege freuen. ^^


      carmine schrieb:

      [...] Neueinsteiger, die selbstverständlich jederzeit willkommen sind! :)


      So sieht es aus - wir beißen auch nicht. ^^

      Ich versuche mich wieder reinzufuchsen :D
      aber die beiden nächsten Wochenenden bin ich nicht da und habe kein Internet, von daher wäre ich erst ab Juli wieder am Start.

      Snow schrieb:

      Zuerst einmal: @carmine is back! 8o :hammer: Das freut mich sehr. :thumbup:

      Mich auch :D

      Snow schrieb:



      carmine schrieb:

      [...] Neueinsteiger, die selbstverständlich jederzeit willkommen sind! :)


      So sieht es aus - wir beißen auch nicht. ^^

      und einige von uns sind auch absolut keine ernstzunehmenden Gegner :uglylol:
      Every life comes with a death sentence.