Last Samurai

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 137 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Spor.

      Bewertung für "Last Samurai" 4
      1.  
        10 (2) 50%
      2.  
        2 (0) 0%
      3.  
        3 (0) 0%
      4.  
        4 (0) 0%
      5.  
        5 (0) 0%
      6.  
        6 (0) 0%
      7.  
        7 (0) 0%
      8.  
        8 (0) 0%
      9.  
        9 (2) 50%
      10.  
        1 (0) 0%
      Kommt im Januar 2004 in die deutschen Kinos.

      Story : Tom Cruise spielt Nathan Algren, einen amerikanischen Soldaten gegen Ende des 19. Jahrhunderts. Als Berater eines Waffenhändlers hält er sich nach dem Zivilkrieg über dem Wasser, als er plötzlich ein interessantes Angebot bekommt. Da er, Träger der Medal of Honor, als äusserst genialer Stratege und Kämpfer bekannt ist, wird er nach Japan eingeladen. Dort soll er die kaiserlichen Truppen in westlicher Kampfeskunst unterrichten und nebenbei weitere Waffen verkaufen. Dort erstmal angekommen lernt er jedoch bald die Samurai kennen, welche einst als edelste Krieger für die Sicherheit des Kaisers dienten. Doch seitdem die kaiserlichen Berater auf ein Öffnen zur westlichen Wirtschaft pochen (und diese mit starken Fernkampfwaffen und Luxusartikeln locken), haben sich diese in die Berge zurück gezogen und legen sich nun mit den westlichen Eindringlingen an...

      Ich hab gerade das 120seitige Script zu ende gelesen und bin richtig richtig stark beeindruckt. Als Karateka, Fan von Cruise´s Arbeiten und großer Bewunderer der alten japanischen Lebensart und Kampfeskunst warte ich schon sehnlichst auf diesen neuen Film von Edward Zwick, der auch schon Glory zu was besonderem machte.
      Dieser Film könnte noch wesentlich besser als Gladiator werden, allein die Actionszenen (welche teilweise äusserst blutig sind) reichen für ein unvergessliches Filmerlebnis.

      Ach ja, viele befürchteten ja dass es albern sei, wenn der amerikanische Tom Cruise im Schwertkampf gegen mehrere Samurai bestehen kann, doch das Script macht alles glaubwürdig genug. Ich werd nicht verraten wie, aber ich kann euch versichern dass man Cruise seine Kampffertigkeiten ebenso abnehmen wird wie Crowe in Gladiator.
      Bilder
      • lastsamurai.jpg

        33,36 kB, 450×299, 494 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Danke für diesen genialen Thread! Alle die mich ein bisschen länger kennen, wissen das ich sehr großen Fan vom alten Japan. Ich stehe mehr auf das 16 Jhd. aber die Story in Last Samurai ist genial. Nebenbei ist Tom Cruise einer meiner Lieblingsschauspieler und ich denke er wird seine Rolle, wie wir es von ihm gewohnt sind, überzeugend spielen.
      Außerdem haben wir jahrelang auf einen guten Samurai-Film gewartet und ich denke The Last Samurai wird mehr als nur gut. :))

      Da der Film von keinen asiatischen Regisseur gedreht wurde und kein asiatischer Film ist, glaube ich es wird bestimmt nicht so ein Film sein wie ihr euch so verstellt.
      Ich liebe Asiatische Kampffilme, aber nur wenn sie auch asiatische Produktion sind.
      Also der letzte Samurai, wird sicher kein guter Film.

      Gewalt erzeugt Gewalt!
      Tausende Jahre der Menschheitsgeschichte bestätigen diese Tatsache
      Ok, vielleicht wird der Film euch gefallen, aber es wird nicht so ein asiatische Film sein, wie ihr euch den so vorstellt. Keine asiatische Produktion, kein guter Film.
      Da sollte man John Woo oder Ang Lee für den Film nehmen und nicht Edward Zwick.
      Meiner Meinung also kein guter Film.

      Gewalt erzeugt Gewalt!
      Tausende Jahre der Menschheitsgeschichte bestätigen diese Tatsache
      Dass es sich für dich lohnen wird, glaube ich dir aufs Wort! ;)

      Ich hoffe nur nicht, dass TLS ein typischer Heldenfilm wird wo der Held auf die gute Seite bekehrt wird. Aus ehemaligen Feinden Freunde werden und sich dann in eine Frau verliebt obwohl keiner dieser Beziehung zustimmt. Von einem alten Samurai lernt er dann den Schwertkampf und lernt die Disziplin die hinter "Der Weg des Kriegers" steht. Jemand wichtiges stirbt (Frau oder sein Mentor) und er kämpft gegen seine alten Freunde die jetzt seine Feinde sind. Wahrscheinlich stirbt er sehr ehrenhaft am Ende des Films, weil ein Gai-Jin des 19 Jhd. in Japan nicht weiterleben kann, oder er überlebt und kehrt alleine in sein Heimatland zurück ohne die Frau die er liebt, weil sie in seine Kultur und er nicht in ihre reinpasst...
      ;)

      @Wolverine
      Ach du hast den Film auch schon gesehen? :P Ich bin ja auch schon auf den 2. Teil sehr gespannt! The Last Samurai 2 - Die Rückkehr, The Last Samurai 3 - Die Rache, The Last Samurai 4 - The Final Chapter, The Last Samurai - Resurrection, The Last Samurai 6 - NOW It´s The Last Samurai sollen auch bald folgen... :] 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Das Metall“ ()

      Also ich weiss nicht recht, die Sets sahen klasse aus im Trailer, ich hoffe wenigstens das die Sets mich flashen. Aber ich will nicht zuviel Erwartung in den Film reinlegen, ich weiss nicht was ein Amerikaner in Japan soll^^ Wir wissen doch alle das Japan sich immer von westlichen Einflüssen abgeschottet hat, und ich frag mich warum die Samurais, sich in die Berge verkrochen haben sollen??? Denen geht nichts über die Ehre, eher würden Seppuku begehen...blödsinn halt! Zum Meiji Zeitalter (wir kennen hoffentlich alle Kenshin) wurde aus den Samurais Beamte und Politiker etc. und vereinzelt auch Vagabungen, aber keine Begtrolle... :rolleyes:

      Und ich gespannt auf die Tatsache wie Cruise in der Kürze gelernt haben soll ein Katana zu schwingen :rolleyes: vielleicht gibts ja en Kurz-Drill mit Musashi... :rolleyes:
      . . . Clathuuu . . . Verathaaa . . . *hust hust* . . . OK , that's it . . .
      Original von Das Metall
      @Wolverine
      Ach du hast den Film auch schon gesehen? :P Ich bin ja auch schon auf den 2. Teil sehr gespannt! The Last Samurai 2 - Die Rückkehr, The Last Samurai 3 - Die Rache, The Last Samurai 4 - The Final Chapter, The Last Samurai - Resurrection, The Last Samurai 6 - NOW It´s The Last Samurai sollen auch bald folgen... :] 8)


      Diesen Beitrag finde ich lustig! :D
      Ach nur weil Tom Cruise gute Filme macht, heißt es noch lange nicht das der Film auch gut ist.
      Jeder zweite oder dritte Tom Cruise Film ist gut, aber mehr nicht.

      Gewalt erzeugt Gewalt!
      Tausende Jahre der Menschheitsgeschichte bestätigen diese Tatsache
      Ich habe mir das Gott sei dank abgewöhnt, große Erwartungen an einen Film zu haben. Wird man nur enttäuscht. Ich gehe mitlerweile immer völlig unvoreingenommen in einen Film. Bloß nicht vorher denken, "das wird bestimmt ein super Film, weil Schauspieler XY mitspielt". Lieber in einen Film gehen und nichts erwarten und hinterher angenehm überrascht sein.
      @ Howy

      Das versuche ich auch, aber wenn dann ein Schauspieler wie Tom Cruise mitspielt, fällt mir das schon schwer, ohne Erwartungen in den Film zu gehen. Und bei manchen Filmen geht das überhaupt nicht. Wie z.B. Herr der Ringe. Da kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass der schlecht wird. Und bei The Last Samurai kann ich meine Erwartungen leider auch nicht runterschrauben ;)
      So Freunde, jetzt werden alle Kritiker die Luft anhalten. ;)
      Der NEUE super geniale Trailer zu The Last Samurai mit Tom Cruise in der Hauptrolle ist gerade online gegangen und ich habe richtig Gänsehaut bekommen.
      Man gewinnt durch den Trailer sehr gute Einblicke in den Film und die Szene mit dem Stockkampf erinnert mich an Pakt der Wölfe. Findet ihr auch?
      Ich war skeptisch aber jetzt bin ich wieder positv gestimmt. 8)

      Saugt ihn ehrenhaft runter... :evil:
      CLICK



      P.S.
      Habt ihr gewusst, dass Hans Zimmer die Musik komponiert hat? :D

      VOn Hans Zimmer lieb ich den Black Rain Soundtrack, das ist immer noch mein Favorrit von ihm. Hab´ne Zeitlang Soundtracks von Zimmer gesammelt.

      Der Trailer ist nicht schlecht, sieht aus wie "Braveheart II - Wallace fights for freedom in Asia"...oder so ähnlich 8)

      Schaun mer mal...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Das Metall“ ()