Last Samurai

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 137 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Spor.

      "The Last Samurai" ist ein sehr guter Film, man sieht tolle Bilder. Seien es Landschaften, die blutigen Schlachten oder die eleganten Schwertkämpfe, optisch gesehen hat der Film sehr viel zu bieten.

      Sowelche Filme wie "The Last Samurai" haben meiner Meinung nach immer eine Message an den Zuschauer undzwar, dass die Ehre eines Menschen eines der wichtigsten Elemente seines Daseins ist. Viele sollten sich hierbei ein Stückchen abschneiden.

      Tom Cruise , den ich eigentlich für sehr überschätzt halte, macht in diesem Film eine sehr gute Rolle. Jedoch wenn ich ihn mit Brad Pitt als Achilles vergleiche sehe ich den kleinen aber feinen schauspielerischen Unterschied undzwar, dass Brad ein gewandterer Schauspieler ist als Tom. Wer mir richtig gefallen hat war Ken Watanabe als Katsumoto, der den Anführer der Samurai spielt. Ich hätte mir auch gewünscht, dass Tom Cruise wenigstens in der Schlacht am Ende sich die Haare so wie ein Samurai gemacht hätte. Ich hab übrigens auch einen ähnlichen Haarstil wie die Samurai Kämpfer. :]

      Zu dem Vergleich mit Gladiator und Braveheart muss ich sagen, dass ich "The Last Samurai" schwächer finde als die beiden. "The Last Samurai ist ein sehr guter Film aber Gladiator und Braveheart sind eines der besten Filme in dem Genre!

      Den größten Nachteil sehe ich darin, dass Tom Cruise am Ende nicht gestorben ist. Nicht weil er auf dem Schlachtfeld mindestens 5 Kugeln geschluckt hat, nein es wäre besser für die Story des Films gewesen. Was ich noch loben muss war der sehr gute Soundtrack der zu den Szenen und vor allem zum Ende passte!

      8/10 :goodwork:
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2:

      Mit Brad Pitt stimme ich dir zu, finde den auch schauspielerisch besser aber habe irgendwie seit TOP GUN auch sehr grosse Sympathien für den Tom.
      Der Film ist gut aber wie du es schon sagtest, an die Klasse von vorallem Braveheart kommt es nie und nimmer ran.

      Punkte 6/10
      Member of the Abuzettin Brotherhood


      Sylvester Stallone ist erst der Dritte überhaupt in der Filmgeschichte, der für ROCKY Oscar-Nominierungen sowohl als Darsteller als auch für sein Drehbuch bekam!




      Ich habe ihn jetzt über Weihnachten auf DVD gesehen und fand ihn überraschend gut.

      Der Film ist politisch korrekt und darstellerisch klasse gespielt.
      Hab zwar auf den ersten Blick noch damit gerechnet, dass eine kitschige Liebesphase eingebaut wurde, diese greift aber zum Positiven bis zum Schluss nicht über. Der Film bietet klasse Fightszenen und ein Kampf um das letzte Stück Achtung.

      The Last Samurai ist einfach ergreifend und setzt besonders zum Schluss neue Massstäbe. Atmosphärisch dicht und auf alle Fälle ein Highlight dieses Jahres! 10/10
      Wie konnte ich nur vergessen, mein kommentar zu diesem film abugeben??!!
      Also ich fang an:
      Ich weiss nicht, ob der film auf einer wahren begebenheit basiert.. Der krieg der beiden Völker ist meiner meinung nach genial dargestellt.. Es ist auch sehr realistisch "gezeigt" wie es bei den samurais ist und das fand ich auch toll..
      die leistung der darsteller war ohne frage überragend, Ken Watanabe hätte ich 5 oscars gegeben..
      der film ist brutal, aber nicht übertrieben, sondern realistisch...
      im grossen und ganzen, ist die story genial, die schauspieler genial, die kämpfe/schlachten genial...
      einer der besten film der filmgeschichte
      9,3/10
      da gebe ich dir voll und ganz recht.
      Und Ken Watanabe hätte ich ebenfalls mit einem Oscar ausgezeichnet. und auch Cruise spielt überragend. (mal mimt er den "leck mich am A..." Alkoholiker, dann wiederum steigert er sich sooo rein...)

      Im Ganzen ein Film der mich wirklich fesseln konnte und mitgerissen hat.
      muss ihn mir mal umbedingt anschauen... hab nur mal den anfang auf DVD gesehen...
      . . . . . .,'´`. ,'``; . . . . . . . . . .,`. . .`--'.. . . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- . . . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__ . . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . . . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,' . . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'-~` . . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/ . . . . . /. ,'___. . :/. . . . . . . . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . . . . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l . . .l. . . . .' -........-'. . . ,' . . .',. . ,....... . . . . . . . . .,' . . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'_____ . . . . .. . . . . .. . . .,.- '_______|_') . . . . . ',. . . . . ',-~'`. (.)) . . . . . .l. . . . . ;. . . /__ . . . . . /. . . . . /__. . . . .) . . . . . '-.. . . . . . .) . . . . . . .' - .......-`
      Also ich hab mir vorhin zum ersten mal den Streifen angekuckt, und hier meine Meinung...

      The Last Samurai ist erstens extrem bildgewaltig, und bietet während des ganzen Films hindurch Traum Bilder ( Landschafts- Dorf- Innen Aufnahmen ), sowie recht brutale Bilder - siehe die erste Schlacht im Wald, die vereinzelten Angriffe und die große Endschlacht. Die Kämpfe/ Schlachten wurden perfekt in Szene gesetzt, und sparten dabei nicht mit Blut oder Brutalität. Immer klasse choreographiert, und aus super Kamerwinkel aufgenommen.

      Tom Cruise und Ken Watanabe machen ihre Sache ausgezeichnet, weshalb ich beiden den Oscar gegönnt hätte. Aber man kann nicht alles haben...

      Was mich aber richtig vom Hocker gehauen hat, ist der Score. Sehr wuchtig und sehr schön. Passt immer perfekt zur Szene, und ist keineswegs vergaugt, sowie bei einem Troja.

      Ich ärgere mich immer noch diesen Streifen nicht im Kino gesehen zu haben, aber wenigstens hab ich jetzt die Dvd.

      Und- TLS ist für mich besser als Braveheart, viel besser, aber genau so gut wie Gladiator :goodwork:

      10/10 Punkten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Akuma“ ()

      Da allen den Film ne gute Kritik geben mach ich es auch mal!!!
      Ich hatte mir den Film im Kino gesehen und war einfach beeindruckt von diesem Film.
      Tom Cruise war einfach brilliant!!!
      Der schlägt Filme wie Troy mit leichtigkeit!!! Alles hat zusammen gepasst!!!
      Finde einer der besten Leistungen von Tom !!!
      Hab in auch als DVD!!!!

      10/10 Punkten!!!! :goodwork:
      [align=center][IMG]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=ce0ee52961eb9673c3d988c68c2bdba59686ed34-aHR0cDovL2ltZzE3OS5pbWFnZXNoYWNrLnVzL2ltZzE3OS83NDg5L3BiZXNjYXBlb2sxLmdpZg%3D%3D&s=6f5ad8fe3eb4402f71e836d5037509b2be56ad0c[/IMG][/align]
      Der Film ist toll. Hat eine kräftige Aussage die nicht zu penetrant rübergebracht wird. Außerdem mal ein amerikanischer Film
      Spoiler anzeigen
      Wo es kein Happy End gibt
      .
      Super schöne Bilder und Kameraeinstellungen, Musik war gut und die Kulissen (Neuseeland) einfach gigantisch gut in Szene gesetzt. Das Dorf war wirklich sehr glaubwürdig und historisch exakt nachgebaut.

      Die Ausstattung war perfekt, nicht weniger. Einfach großartig.

      Tom Cruise, genauso aber auch Ken Watanabe haben einfach nur genial gespielt. Absolut glaubwürdig und mitgreifend.

      Echt sehenswerter Film!
      DANKE TAKESHI!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zatoichi“ ()

      mir gefällt der film im allgemeinen aufh, bis auf das ende.
      Spoiler anzeigen
      des is nämlich zu unlogisch weil einfach jeder samurai draufgeht bis auf in tom crus. ich mein hald wie die den letzten angriff ausführen und sie reiten mitten in des gattlin feuer rein und er is der einzige der überlebt. naja is hald ein happy end film (amerikanisch hald), obwphl da auch mahl ein schlechtes ende gepasst hätte.


      EDIT BY SELINA: BITTE ANS SPOILERN DENKEN. ES GIBT GENUG USER, DIE DEN FILM NOCH NICHT GESEHEN HABEN
      Zitat: Der Fortschritt geschieht heute so schnell, daß, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.

      Albert Einstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Selina“ ()

      Original von alpa
      ich find den film toll, ich würd auch gern in so nem alten samurai dorf leben :D
      aber das ende find ich irgendwie scheiße,
      Spoiler anzeigen
      der letzte samurai der überlebt is natürlich wieder der amerikaner. toll :rolleyes:


      @alpa

      Ich glaube in dem Film werden mehr "die letzten Samurai" gemeint! Also "Mehrzahl" ! Wobei das eher auf Katsumoto und seine Truppe bezogen ist.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Ich wollte den Film damals umbedingt im Kino sehen, ging aber nicht wegen dem Alter :aargh:. Ich hab mich so was von auf die DVD gefreut, hatte große Erwartungen. Als ich den Film sah wurde ich nicht Enttäuscht, meine Erwartungen wurden übertroffen, aber derbe! Der Film ist so geil, extrem spannend, spektakuläre Kampf und Schlacht Szenen, atemberaubende Landschaftsaufnahmen, und auserdem sehr Dramatisch :heulen: vorallem das Ende bei der Schlacht :heulen: .
      Der Schauspieler sind PERFEK, eifach genial wie die ihre Rollen gespielt haben!!!!!!!
      Spoiler anzeigen
      Die Schlacht im Wald war so genial wie Algren da von den Samurai umkreist war und weiter kempft! Oder die Befreiungsaktion von Katsumoto war auch derbe! Und die Schlacht am Ende 8o da sag ich nur GÄNSEHAUT PUR 8o!!!

      Die Musik ist auch mega geil :goodwork:
      Top Film!!!!!!

      10/10 Punkte

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Jason Bourne“ ()

      Original von BloodBang
      hab den Film noch nicht gesehen,
      und wollte ihn eigentlich auf ProSieben schauen...
      aber NIX DA...hab zum Glücl noch gesehen dass er ab 16 ist,
      d.h. es wird wieder kräftig gecuttet.

      ohne mich, dann hol ich mir den lieber auf DVD


      der film ist uncut auch ab 16 :rolleyes:
      und viel gibts da auch nicht zum schneiden, kannst ruhig mal nen blick riskiern ;)