Taxi Driver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 95 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Data.

      ich habe ihn gestern zum ersten mal vollständig gesehen und ich muß sagen, ich war etwas enttäuscht. sicherlich waren de niro, keitel und auch foster gut bis sehr gut, aber ich dachte, er würde mich mehr begeistern, vor allem, weil ihn ja so ziemlich jeder in den himmel lobt bzw. mystifiziert !

      :headscratch:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cappuhead“ ()

      Da schließ ich mich auch scream und iceace an!!
      Ich habe den Film ca. vor einem Jahr das erste mal gesehen, ohne ihn zu kennen, oder etwas darüber zu wissen und ich war positiv überascht!!
      deNiro in einen seiner ersten und vor allem Besten Rollen überhaupt!!
      Aber, cappuhead, ich denke, das besonders so ein Film Geschmackssache ist! ;)

      meinerseits: 8,5 / 10 pts. :goodwork:
      Taxi Driver 2 wäre das schlimmste was passieren könnte find ich X(

      Allerdings sehe ich das nicht so, daß DeNiro in dem Film ein normales Leben führen will - er kommt nur mit dem Leben an sich in der Großstadt überhaupt nicht klar und ist auch leicht psychopathisch drauf - Kriegstrauma und so...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Original von cappuhead
      ich habe ihn gestern zum ersten mal vollständig gesehen und ich muß sagen, ich war etwas enttäuscht. sicherlich waren de niro, keitel und auch foster gut bis sehr gut, aber ich dachte, er würde mich mehr begeistern, vor allem, weil ihn ja so ziemlich jeder in den himmel lobt bzw. mystifiziert !

      :headscratch:


      naja manche Filme kann man sich vielleicht auch ein 2.Mal ansehen um Gefallen an ihnen finden zu können. Taxi Driver war mir beim 1.mal ansehen etwas langweilig (habe mir da mehr Action erwartet), aber im Nachhinein als ich über den Film immer wieder nachdachte und vergleichliche Situationen in unserer Gesellschaft fand, da wurde mir bewusst wie intelligent dieser Film doch ist und wie grandios er in Szene gesetzt wurde.

      @joerch: naja das lässt sich zitieren wie man will: irgendwie will er ein normales Leben führen aber irgendwie auch nicht ;) ...dass ihn das Kriegstrauma mitgenommen hat ist keine Frage. Aber ich glaube er versucht einfach nur glücklich zu sein, (an Seiten einer Frau und eines gescheiten Jobs) doch er kommt einfach nicht mit dem leben in der Großstadt und der Gesellschaft klar.
      Taxi Driver ist einer meiner Lieblingsfilme und Travis ist für mich schon fast sowas wie eine Kultfigur. Einer der besten Filme von Robert De Niro und Martin Scorsese, und ich finde es gut was scarface gesagt hat: In jedem von uns steckt ein kleiner Travis.

      Also ich bin wohl der einzige der hofft, dass Taxi Driver 2 rauskommt. Das wünsche ich mir schon seit Jahren aber nur unter 2 Vorraussetzungen: Robert de Niro und Martin Scorsese sind wieder mit dabei, nochmal Harvey Keitel wäre auch Hammer.
      Um Taxi Driver wirklich als das Meisterwerk anzunehmen welches es ist sollte man sich nicht an bestimmte Vorstellungen klammern.Man muss einfach ein bestimmter Typ Mensch mit genügend Erfahrung sein um wirklich die Essenz dieses Films in sich wirken zu lassen.Erst dann wird einem bewusst wieviel traurige Wahrheit er aussagt.

      Taxi Driver 2 ist meiner Ansicht nach fragwürdig. :gruebel:
      Spoiler anzeigen
      Ich glaube ein 2 Teil würde dem 1 seine Zweideutigkeit nehmen und somit auch dessen Abschluss zerstören.Zudem kann ich mir nicht vorstellen das Travis Bickle (sofern er denn überlebt hat) es wirklich so lange ausgehalten hat ohne wieder in Raserei zu geraten.


      @Ashles

      Spoiler anzeigen
      Harvey Keitel kann schlecht mitmachen da er am Ende von Robert de Niro erschossen wird.Ein Auftreten Jodie Fosters wäre auch unglaubwürdig da sie ja wieder zuhause bei ihren Eltern ist.


      Der Zwang alte Charaktere und Ideen wiederbeleben zu wollen kann in einem solchen Werk einfach nur schief gehen.Das wirkt letzendlich billig konstruiert und wäre auch unter der Würde einen Scorsese.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ed Wood“ ()

      @Ed Wood

      Keine Sorge, ich weiss dass Harvey Keitel
      Spoiler anzeigen
      am Ende stirbt
      aber er kann ja auch jemand anderen spielen. Ich hatte da mehr an eine andere Rolle gedacht als ein Zuhälter. Jodie Foster muss ja nicht unbedingt vorkommen. Ich denke eine komplett neue Geschichte über Travis wäre wohl das beste aber mehr fällt mir dazu auch nicht ein. Wenn De Niro und Scorsese das unbegingt machen wollen, dann werden sie auch bestimmt sehr vorsichtig an das Projekt herangehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ashes“ ()

      Ich bedanke mich jedenfalls dafür, dass hier ziemlich kräftig gespoilert wird. Ich habe den Film nämlich noch nicht gesehen, bin aber ziemlich happy darüber das ich mir die DVD jetzt zugelegt habe, und ihn mir bald endlich mal anschauen kann. Bin sehr zuversichtlich, dass Martin Scorsese und vor allem Robert DeNiro gute Arbeit geleistet haben.
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      Original von Ashes
      @tunikb
      Mit dem spoilern hast du Recht, Sorry. Aber ich denke das was du hier gehört hast ist für den Film nicht soo sehr wichtig zumal Harvey Keitel eine ganz kleine Nebenrolle hat.


      Achso na dann. Alles klar, ich hatte nur gedacht ich hätte eine vielleicht wichtige Info gelesen, die die Spannung des Filmes kaputt macht oder so. Macht ja nichts ;)
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      der film hat mich total beeindruckt. als ich ihn das erste mal gesehen hab, hatte ich gerade auch l'étranger von albert camus gelesen... in der kombination kommt das noch etwas heftiger.
      hab öfter mal gelesen, dass leute den film eher langweilig finden. kann das in gewisser weise nachvollziehen. geht mir bei filmen aus dieser zeit schon öfters auch so (sind halt von schnitten etc heute anderes gewohnt), aber ich glaube, man könnte das auch als stilmittel eingesetzt haben, um travis' isolation und einsamkeit noch zu verdeutlichen.
      *
      zu taxi driver 2
      :aargh:
      Taxi Driver


      Kritik:
      Ich bin schon seit einem halben Jahr De Niro Fan, seit dem Augenblick als ich "GoodFellas" gesehen habe. Aber ich kam nie dazu "Taxi Driver" zu sehen, obwohl mir alle gesagt habe, dass dieser Film, der beste mit De Niro ist. Gestern war es endlich soweit.
      Ich habe mir keine Hoffnungen gemacht und habe auch nichts erwartet, mir haben schließlich alle Filme mit De Niro gefallen, alle ohne Ausnahme!
      Aber dieser Film ist etwas besonderes, De Niro spielt hier einen außergewöhnlichen Charakter, ich denke Mal die Rolle ist viel schwieriger als man es sich denkt, De Niro spielt sie aber perfekt, seine Darstellung hätte einen Oscar verdient. Martin Scorsese macht geniale Filme und ich würde ihn schon auf eine Stufe mit Steven Spielberg stellen - wieso zur Hölle hat er immer noch keinen Oscar bekommen, haben die Juroren etwa Augen im A.r.s.c.h? Ich glaube Scorsese macht zusammen mit Spielberg, die bedeutendsten Filme überhaupt.
      Wer ein Vergleich mit "Dirty Harry" macht, liegt defenitiv falsch. Dieser Film ist ganz anders, Travis greift zwar später zur Selbstjustiz, aber dieser Film beschäftigt sich eher mit der Psyche eines Kriegsveteranen und der Situation in der Großstadt. Travis ist ein sehr zwiespaltiger Charakter - einerseits ist er ein ganz normal Taxifahrer, andererseits ist er ein brutaler Mann, der um jeden Preis "aufräumen" wird. Es ist einfach unglaublich dargestellt, dass Travis den Personen wie Iris nur helfen will und die es einfach nicht verstehen (später schon).
      Die Beziehung der Charaktere besonders Travis-Betsys und Travis-Iris ist total verschieden, Travis freundet sich nicht mit den Menschen in dieser Stadt an, auch nicht mit Betsy, doch am Ende (im Taxi) kommt ihre Beziehung doch irgendwie freundschaftlich rüber.
      Travis hasst den Abschaum über alles und würde den am liebsten komlett runterspülen, das könnte ich auf heutige Situation 100% zurückführen, ich kenne nur leider keinen Travis.
      Fazit:
      Ein unglaublicher Film, ein Meilenstein der Filmgeschichte, den es nie so geben wird, wie er ist. Einer der besten Filme aller Zeiten!

      10/10
      :stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern:



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Sodala, hab mir Taxi Driver gestern mal wieder ausgebort ... großartiger Film, mit einem alles in den Schatten stellenden Robert de Niro.

      "You lookin' at me?"

      10/10 Irokesenschnitte

      Movies 2012

      Prometheus: 10/10
      TDKR: 9/10
      Verblendung (Remake): 9/10
      The Avengers: 9/10
      The Amazing Spider-man: 8/10
      Sherlock Holmes: Spiel im Schatten: 7/10


      Gestern wieder mal auf DVD angeschaut (natürlich im O-Ton). Und ich möchte wirklich nicht wissen wie oft ich mir diesen kultigen film mit Robert DeNiro schon angeschaut habe,aber es wird gemunkelt das es mehr als 15 mal waren.

      "Shit... I'm waiting for the sun to shine."


      Alleine schon die Anfangsmusik verdient 10/10, da diese sowas von passsend und genial ist das man es garnicht glauben möchte. Auf jedenfall brauche ich mal den Soundtrack zu diesem Film, wollte ihn mir schon seit Ewigkeiten kaufen, aber kam dann immer etwas anderes dazwischen.Zu dieser eben beschrieben fantasischen Musik kommt dann auch noch diese sehr schöne Anfangssequenz hinzu, die auch nicht besser hätte sein können.Danach, wenn Robert DeNiro zum ersten mal die Bildfläche mit seiner superben Ausstrahlung füllt, ja dann ist die Welt für mich wieder in Ordnung. Er verkörpert die Rolle des Travis Bickle so wundervoll, das man garnicht mehr aufhören möchte hinzuschauen. Aber ich denke das die deutsche Sychro ein paar Fehler machte als der Chef des Taxi Unternehmens Travis nach seiner Schulbildung fragt. Im Original sagte er jedenfalls mehr oder was anderes als nur "Ich kann lesen,reicht das ?". Was das genau war, weiß ich auch nicht mehr.

      "Twelve hours of work and I still can't sleep. Damn. Days go on and on. They don't end."


      Welche Szene ich ganz toll finde, ist die wenn Travis versucht mit der Ticketverkäuferin im Kino ins Gespräch zu kommen bzw. zu flirten. Wie De Niro dies darstellt ist in meinen Augen nahezu perfekt gespielt. Die Verunsicherung die er dabei ausstrahlt haut mich jedesmal vom Hocker. Was mich jetzt nicht gerade stört, aber doch nicht sein, ist die Verpixelung der Leinwand im Kino, mehr als unnötig.

      "I first saw her at Palantine Campaign headquarters at 63rd and Broadway. She was wearing a white dress. She appeared like an angel. Out of this filthy mess, she is alone. They... cannot... touch... her."


      Als Travis Betsy zum ersten mal trifft und die Nachfolgende Café Szene, da muss ich sagen das ich diese abgöttisch liebe. Es wirkt alles so gediegen, als würde es endlich mal gut laufen für Travis. Der Dialog ( Travis - Betsy ) ist so , finde ich, ergreifend , emotional das ich wirklich immer wieder eine Gänsehaut bekomme wenn ich diese Sequenz sehen. und bevor die beiden dann ins Café gehen, als er erzählt was er sich bestellt, dieser Satz hat es mir besonderes angetan, wunderschön.

      Loneliness has followed me my whole life, everywhere. In bars, in cars, sidewalks, stores, everywhere. There's no escape. I'm God's lonely man
      .


      Jodie Foster alias Iris macht Ihre Sache auch super, nur was mich auch hier stört ist die Synchrostimme, aber zum glück, schaute ich Taxi Driver auf Engliscg, sonst hätte ich ich wieder unnötig aufgeregt. Aber im großen und ganzen macht sie nicht viel falsch. Und Harvey Keitel, was soll man da noch groß schreiben ? er war wohl die einzige Person der die Rolle des Mathew so überzeugend hätte spielen können, also das ist wirklich genial und immer dieses rumgezappel, das nervöse auftretetn , wenn er sich immer mit dem Taschentuch die Mundwinkel und die Stirn abtupft, sieht das so fantastisch real und ect an, das man garnicht denken würde das er diese Rolle nur spielt.

      Well, take it or leave it. If you want to save yourself some money, don't fuck her. Cause you'll be back here every night for some more. Man, she's twelve and a half years old. You never had no pussy like that. You can do anything you want with her. You can cum on her, fuck her in the mouth, fuck her in the ass, cum on her face, man. She get your cock so hard she'll make it explode. But no rough stuff, all right?


      Zum letzten Drittel möchte ich jetzt nicht mehr so viel schreiben, da man es auch nicht braucht, es ist konsequent, brutal und in gewisser Hinsicht logisch. eigentlich das perfekte Ende für einen perfekten Film.

      Nun habe ich noch eine Frage an alle User des Boards:

      Spoiler anzeigen
      Ich verstehe es bis heute nicht: Als am Ende Betsy aus dem Taxi steigt, und Travis weiterfährt..was soll das bitte bedeuten als DeNiro verschreckt in den Rückspiegel schaut und dazu diese komische rückwärtsgespielte Musik oder was das sonst sein soll, läuft? Bitte klärt mich auf.,danke.


      Suck on this!


      Fazit: Alles ander außer 10/10 wäre eine Beleidigung.