Filme machen mit den MovieInfos Usern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 44 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GregMcKenna.

      Wie war, wie war....
      Also ich wär dabei, nur sehe ich weniger das Problem bei kreativen Script Ideen als bei der praktischen Ausführung. Bin selbst Mod bei einem Filmforum und da verliefen sich solche Projekte aufgrund der breiten Streuung der Mitglieder im Sand.
      Mein Tipp:
      Definiert ein Ballungszentrum, bestimmt die Beteiligten (die in der Nähe wohnen) und dann könnt ihr loslegen.
      Signatur lädt...
      Naja, evtl. bringt man dann auch mal etwas ( ich weiss, das ist jetzt ein dehnbarer Begriff ) Zeit auf um eben zu so einem Projekt dazu stoßen zu können. Aber im großen und ganzen stimme goodspeed absolut zu.

      Es gibt eh nur zwei Genre die sich für Low-Budget Filme geradezu anbieten ( meiner bescheidenen Meinung nach):

      - Horror
      - Drama
      ( vllt. noch mit großen Abstrichen Komödie )



      Alles andere würde einfach nur billig wirken. :rolleyes:



      Der Vorschlag von Winnfield finde ich ebenfalls sehr gut und etwas wahres steckt auch hier drin. Denn ohne Anreiz und Interesse verfliegt schnell der Gedanke des schreibens oder sich beteiligen da es ja um nichts geht. Hm, ob man aber dafür mit MI gesponsorten Preise rechnen darf? Ich würde mich da nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen. Falls es aber in irgendeiner Form zu sowas ähnlichen kommen sollte ( wo die Arbeit dann durch Preise ect. belohnt wird ), würde ich darauf plädieren den Titel dieses Wettbewerbs mit goodspeed in Verbindung zu bringen, da er schließlich der Vorreiter dieses Konzeptes war. :D ;)

      Original von Snow
      Es gibt eh nur zwei Genre die sich für Low-Budget Filme geradezu anbieten ( meiner bescheidenen Meinung nach):

      - Horror
      - Drama
      ( vllt. noch mit großen Abstrichen Komödie )



      Alles andere würde einfach nur billig wirken. :rolleyes:


      Eine Komödie mit großen Abstrichen würde billig wirken? Ein Horrorfilm nicht? Meinst das nicht eher anders herum?
      Hm, das Risiko einen billig wirkenden Horrorfilm zu drehen, der im nachhinein total lächerlich aussieht ist natürlich auch zu jeder Zeit gegeben. Aber wenn man das gut anstellt und weiss wie man den billigen Touch vermeiden kann ( evtl. in dem man halt nicht zuviel zeigt ect. ) - ist das garnicht mal so abwegig das es funktionieren kann.

      Zur Komödie: Ich hatte mal gehört das dieses Genre zu den schwersten gehört, weil man halt nicht weiss was gut ankommt und was nicht. Beim drehen mag das ein, oder andere noch lustig wirken - was dann aber später überhaupt nicht zündet.

      Naja. Horror hat den Vorteil, noch das Untergenre "Trash" zu bieten. Komödien eher weniger. Wobei Clerks und Video Kings da schon Inspirationen sein könnten ... Ja, Komödien sind schwer zu schreiben. Ich glaube Bully Herbig sagte mal in einem Audiokommentar (oder war es Toni Schwaiger von Raumschiff Gamestar?), dass Gags auf dem Papier ganz anders ankommen als im Film.

      Aber das ist noch etwas zu weit gedacht. Man müsste erstmal ein paar Leute zusammenkriegen, die dann auch was backen.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GregMcKenna“ ()