Das Heavy Metal/Rock Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 2.916 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von kinski.

      Dr. Loomis schrieb:

      Hab jetzt grad die neue AC/DC "Power up" das erste mal durch: Natürlich kommt es an Klassiker wie z.B. "Highway to Hell", "Powerage" "Let tehre be Rock oder "Back in Black" nicht ran. Aber ich finde es viel besser als "Rock or Bust". Die Band hat ne schöne Spielfreude u. super viel Groove. Finde Brian Johnson's Stimme so stark wie lange nicht u. besonders die Hintergrund-Gesänge sind sehr cool. :] Momentan sind meine Highlights: ‘Kick You When You’re Down’, "Through The Mists Of Time” (Finde es für AC/DC etwas anders, aber sehr cool) ‘Realize”, "Code Red", "Shot In The Dark”, "No Man’s Land”, "Systems Down” u. "Demon Fire". Also, für ein Spätwerk ein sehr gutes Album. :goodwork: (Ich hoffe ja es ist nicht das Letzte.)


      Meine Vinyl ist heute Vormittag gekommen. Ich hoffe, ich kann nachher reinhören. Freu mich wie Bolle drauf.
      Ist ein absolut solides Album geworden. Ich bin kein AC/DC-Experte und habe Rock or Bust ewig nicht gehört, aber Power Up dürfte merklich besser sein. Die Band erfindet sich natürlich nicht neu, erwartet auch kein Mensch, aber wenn das das letzte Werk der Band sein sollte, ist es ein würdiges Abschiedsgeschenk.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „freido“ ()

      Ich weiß nicht mehr weiter - das klingt alles so gleich und wie immer aber trotzdem gut.

      Ich frage mich, ob Angus sich diese ständig gleichen aber in sich stakkatoveränderten Riffs merkt oder ob er einfach immer das gleiche spielt oder einfach immer was anderes und keiner merkts.

      Das ist fern davon mittelmäßig zu sein aber auch das Prädikat hervorragend ist hier nicht passend.

      AC/DC lachen sich auf dem Blick aufs Konto doch krank mit dem immerselben aber nicht schlechten Zeug so eine Kohle zu scheffeln.

      Hab sie jetzt 2x gehört. Solides, gewohntes AC/DC Material. Ist wie eine kleine Wohlfühloase. Man sieht das Cover, man weiß sofort, was einen erwarten kann und wenn man play drückt, bekommt man genau das, was man gewohnt und lieben gelernt hat. Bei AC/DC ist es so, dass ich da auch keine Experimente hören will, sondern dass, was sie ihr lebenlang schon machen: Perfekten Hard Rock und das seit fast 50 Jahren. Im Gesamtwerk, finde ich es besser als die Rock Or Bust. Das man hier und da Chöre eingesetzt hat, erinnert etwas an alte Alben. Mein Highlight ist bisher "Kick you when you´re down". Dass die Jungs nochmal ein solches Album abliefern, hätte ich nicht gedacht. Ich hätte ebensowenig gedacht, dass es nochmal die Möglichkeit gibt, mit Brian Johnson neues Material zu hören und auch, dass man Cliff zurück aus der Rente geholt hat. Ich wünsche ACDC maximalen Erfolg mit "Power up" und vielleicht ergibt sich noch einmal die Möglichkeit auf ein Livekonzert
      Falls es interessiert: Ich jedenfalls mag die Band
      Von Crystal Viper soll am 15. Januar 2021 ihr neues Album "The Cult" kommen. Ist jetzt auch schon ihr 8. Studioalbum
      Mag die Riff's der Band und auch ihre Sängerin Marta Gabriel sehr. Freue mich darauf.

      stormbringer-metal.de/news/655…neuen-album-the-cult.html

      Ein paar ältere Sachen:




      Ich weiß dauert noch: Aber am 2. April 2021 kommt ne neue Helloween-Single/Song: "Skyfall". (Soll 12 Min. gehen.) Und dann soll bald ein Album kommen Bin gespannt, das dürfte ja das Album sein, wo Kai Hansen u. Michael Kiske wieder bei sind.
      Mal sehen, ich mag die Band wegen ihrer Klassiker (U.a. "Walls of Jericho", "Keeper of the Seven Kyes") u. dann noch so die 3 ersten Alben mit Deris. Danach war dann einiges nicht mehr mein Fall. Bin froh das Hansen u. Kiske wieder mitmachen.
      Quelle:
      rockhard.de/artikel/helloween-…-angekuendigt_527738.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()

      Hier mal meine Hardrock/Metal-Alben 2020: (So viel hab ich mir dieses Jahr nicht geholt.):

      1.) AC/DC-Power Up
      2.) Primal Fear-Metal Comando
      3.) Deep Purple - Whoosh
      4. Thundermother- Heat Wave
      5.) Almanac-Rush Of Death
      6.) Ozzy Osbourne – Ordinary Man

      Für 2021 freue ich mich schon auf die neue Accept "Too Mean to Die", :goodwork: die neue Crystal Viper "The Cult" u. das kommende neue Helloween-Album.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()

      In Crystal Viper will ich die Tage mal reinhören. Mal schauen, ob das was für mich ist.

      Ansonsten werde ich auch mal schauen, welche Alben mir dieses Jahr am besten gefallen haben.

      Dr. Loomis schrieb:

      Ich weiß dauert noch: Aber am 2. April 2021 kommt ne neue Helloween-Single/Song: "Skyfall". (Soll 12 Min. gehen.) Und dann soll bald ein Album kommen Bin gespannt, das dürfte ja das Album sein, wo Kai Hansen u. Michael Kiske wieder bei sind.
      Mal sehen, ich mag die Band wegen ihrer Klassiker (U.a. "Walls of Jericho", "Keeper of the Seven Kyes") u. dann noch so die 3 ersten Alben mit Deris. Danach war dann einiges nicht mehr mein Fall. Bin froh das Hansen u. Kiske wieder mitmachen.
      Quelle:
      rockhard.de/artikel/helloween-…-angekuendigt_527738.html


      Auf die neue Single und Album freue mich auch. Hoffe, dass man da was richtig gutes vom Stapel lässt. Die Reunion Konzerte waren jedenfalls mega, auch wenn ich nicht live hin konnte, da sie nirgends in erreichbarer Nähe gespielt haben.
      Nach fast 15 Jahren endlich mal was neues
      Letztes Jahr schon sehr überraschend bei Radio Bob gehört

      Ein sagen wir mal Mini Album mit 2 Songs von System of a Down!

      Protect The Land


      Genocidal Humanoidz




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

      CaptainMorgan schrieb:

      Ich bin gerade echt noch total sprachlos:

      metal-hammer.de/alexi-laiho-gestorben-1613731/


      Uff, schade. Super talentierter Gitarrist. Verfolge COB zwar seit Ewigkeiten nicht mehr, aber vor ziemlich genau 15 Jahren habe ich die in Bochum gesehen. War eines meiner ersten Konzerte. Gute Erinnerungen. "Hatecrew Death Roll" höre ich heute ab und zu noch gerne. Das Album haut super rein.

      CaptainMorgan schrieb:

      Ich bin gerade echt noch total sprachlos:

      metal-hammer.de/alexi-laiho-gestorben-1613731/


      Hat mich heute Morgen völlig schockiert zurückgelassen. Eine meiner Lieblingsbands, mit der ich groß geworden bin. Mehrfach live gesehen und es war jedes mal der perfekte Abriss. Er sah zwar die letzten Jahre recht beschissen aus, so dass ich mich immer gefragt habe, wie lange er leben wird, aber die Meldung heute morgen, kam dann dann doch unerwartet ;(
      Jon Schaffer, Mastermind von Iced Earth, wurde auf einem Bild bei der Erstürmung im Capitol entdeckt. Dass er nicht ganz knusper im Kopf ist, konnte man in den letzten Jahren immer mal wieder erahnen. Aber das er soweit geht, lässt mich auch sprachlos zurück. Iced Earth gehören zu meinen Lieblingsbands und dass seit den 90ern.

      metal-hammer.de/jon-schaffer-o…anten-im-capitol-1614789/

      The Fiend schrieb:

      Jon Schaffer, Mastermind von Iced Earth, wurde auf einem Bild bei der Erstürmung im Capitol entdeckt. Dass er nicht ganz knusper im Kopf ist, konnte man in den letzten Jahren immer mal wieder erahnen. Aber das er soweit geht, lässt mich auch sprachlos zurück. Iced Earth gehören zu meinen Lieblingsbands und dass seit den 90ern.

      metal-hammer.de/jon-schaffer-o…anten-im-capitol-1614789/


      Ich war auch ein wenig fassungslos als ich das gesehen habe. Jon war schon immer eher konservativ, aber dass er sowas machen würde hätte ich nie gedacht.

      The Fiend schrieb:

      Ja, geht mir ähnlich... Bin gespannt, ob das Einfluss auf seine Karriere nehmen wird, ob Iced Earth oder Demons & Wizard.


      Vor allem in Zusammenhang mit Demons & Wizards wird das spannend. Iced Earth ist ja sozusagen Schaffers Band, da muss er sich gegenüber niemanden rechtfertigen und er kann jederzeit seine Musiker austauschen. Bei Demons & Wizards ist das anders, da is Hansi quasi gleichberechtigt.