Welche Videospiele haben die besten Chancen auf eine Verfilmung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 78 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von giovannangelo.

      Welche Videospiele haben die besten Chancen auf eine Verfilmung?

      Also was denkt ihr, welche Videospiele, von denen bis jetzt noch nicht offiziell bekannt ist das sie verfilmt werden, haben die besten Chancen auf eine Verfilmung?

      Ich rechne auf jeden Fall mit:

      Max Payne (Grund: Ziemlich gute Verkaufszahlen, Story spricht auch Actionfans an, die das Game nicht kennen)

      Metal Gear Solid: (Grund: Top Verkaufszahlen, Spannende Story)

      Splinter Cell: (Grund: Ebenfalls sehr gute Verkaufszahlen, sympathiser Hauptcharakter, Story aus den Spielen ist sehr spannend)


      Ist natürlich nur meine Meinung, wer anderer Meinung ist bzw. natürlich noch mehr Spiele kennt, von denen er meint das sie bald im Kino zu sehen sind soll einfach posten.
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Es gibt kaum eine Verfilmung welche auch nur im Ansatz dem Videospiel gerecht wird.

      Der Grund liegt auf der Hand:

      Viele Videospiele werden auch erst durch technische Sachen zu ihrem Erfolg. Nehmen wir doch jetzt mal Dungeon Siege:

      Im Computerbereich war es so erfolgreich wegen seiner Technik. Flüssige Welten ohne Nachladesequenzen und trotzdem sieht es super aus. Die Story war 0815 Scheiße.

      Was auser die Story und die Charakter lassen auf eine gute Verfilmung hoffen? Und selbst da muss man Kürzungen machen wegen der Spielfilmlänge.

      Max Payne 2 hat meiner Meinung nach die beste Story überhaupt. Aber wenn man das auf 2 Std. verkürzen müsste, käm nur noch Schrott raus weil die Action die Oberhand gewinnen würde und somit kein Tiefgang mehr in Puncto Atmosphäre und Charaktere rüberkämen.

      Davon abgesehen, Teil 1 war so erfolgreich weil es die Bullettime einführte (im übrigen wurde Max Payne 1 angekündigt mit der Bullettime wo noch kein Matrix bekannt war, dass war 1997 oder so), die herausragende Grafik, wegen seiner Story, seiner Atmosphäre und weil es das erste Spiel war, welches filmisch am nächsten kam.

      Story müsste zu stark verkürzt werden, Charaktere kommen zu kurz, eine "Bullettime" hat Matrix eingeführt (wobei Face/Off vorher eine solche Szene hatte siehe Kirchenkampf nur nicht mit solcher Kamerabewegung), im Spielebereich war es so schon filmisch sehr dran und Atmosphäre muss man dann auch noch gewinnen.

      Wenn man fragt wovon ich mir am liebsten etwas wünschen würde:

      - Max Payne 1+2 (John Woo Regie, David Fincher Produzent oder notfalls ebenfalls Regie wobei mir Woo lieber wäre)

      - Mafia (Martin Scorsese Regie, wobei ich seit dem Tod von Marlon Brando am liebsten darauf verzichten würde weil nur er ein Don Salierie richtig rüberbringen könnte oder notfalls Robert de Niro dafür nimmt, wobei er mir für die Rolle des Detective's Normen lieber wäre)

      - Splinter Cell (Nicolas Cage als Hauptcharakter, Andrew Davies als Regiesseur)

      - Baldur's Gate 1+2 (Peter Jackson als Regisseur, der hats schon mit Herr der Ringe bewiesen das Fantasy sein Ding ist)

      - Jagged Alliance 2 (wieder Andrew Davies auf dem Regiestuhl)

      - Half-Life 1+2 (Wenn ich wüsste das Roland Emmerich mal ne vernünftige Story umsetzen würde, würd ich sagen ihm, aber dann wird das nur wieder so ein patriotischer Scheißdreck wo am Ende noch der U.S. Präsident den G-Man verkörpert und er die Welt rettet, also würd ich eher sagen Ridley Scott weil er nur solche Bildgewaltigen Bilder vernünftig umsetzen könnte, wie sie Teil 2 mit den Stridern sehr viel zeigt)

      - Operation Flashpoint (entweder Steven Spielberg oder ebenfalls Ridley Scott, wobei ich bei beiden irgendwie Angst bekomme, Patriotismus in rauhen Mengen zu erhalten)

      - MoH Pacific Assault (Steven Spielberg, dass Spiel anversich ist schon sehr Patriotistisch, von daher kann er das ruhig machen ^^)

      Aber wie gesagt, etwas vernünftiges würde ich weniger erwarten.

      Edit: Unmissverständliche Sachen korrigiert...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „-=Zodiac=-“ ()

      Rein von der Story würde ich sagen, die besten chancen hätte System Shock, Diablo, Half Life 1 + 2, Warcraft, Starcraft.

      Jetzt die Frage, können Echtzeitstrategiespiele verfilm werden?

      Würde sagen ja, wenn die Story stimmt un die ist bei den bei mir genannten mehr wie stimmig.

      Die beiden Half Life Spiele direkt zu verfilmen würde nix bringen, den 1. Teil evtl schon für die die das Spiel nicht kennen, wenn es mehrere Filme sein sollen, dann sollten sie sich mit Valve zusammen tun und neue ufträge erfinden, die Gorden für den G-Man erledigen muß.


      Sportschießen fördert die Konzentration. Sportschießen in den Sportunterricht.

      Seestadtteufel
      Deutscher Schützenbund
      Die Verfimungen zu "Splinter Cell" und "Max Payn" sind ja schon so gut wie sicher !
      Ansonsten wünsch ich mir noch Verfilmungen von : "Metal Gear Solid", "Half-Live" und "Quake"
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      ZELDA ist und bleibt mein Alltime-Favorit und hoffe und glaube das bald eine Megaverfilmung ansteht, spätestens nach dem wahrscheinlich realistischsten ZELDA - Twilight Princess.

      Was noch cool wäre, Mario Kart.
      Member of the Abuzettin Brotherhood


      Sylvester Stallone ist erst der Dritte überhaupt in der Filmgeschichte, der für ROCKY Oscar-Nominierungen sowohl als Darsteller als auch für sein Drehbuch bekam!




      Original von Keks
      Also ich wäre für
      - GTA ( egal in welcher Stadt )
      - Splinetr Cell ( wegen Atmo und Story )
      - Metal Gear Solid ( weil das Spiel einfach geil is :freaky: )


      Bei GTA dann aber auf keinen Fall Vice City denn Scarface ist praktische eine davon...



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Original von Mr.Cool
      Ein paar Vorschläge von mir: :)

      Far Cry
      Legacy Of Kain/Soul Reaver
      Half Life
      Eternal Darkness
      Tales Of Symphonia
      Halo


      Auch Halo wird verfilmt. :grins:
      "Vielleicht hat Mr. T das Spiel gehackt und eine Irokesen-Klasse erstellt...

      Vielleicht ist Mr. T ein Computer-Ass!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MacReady“ ()

      Original von MacReady
      Original von Mr.Cool
      Ein paar Vorschläge von mir: :)

      Far Cry
      Legacy Of Kain/Soul Reaver
      Half Life
      Eternal Darkness
      Tales Of Symphonia
      Halo


      Auch Halo wird verfilmt. :grins:


      Echt? :headscratch:
      Davon habe ich noch gar nicht gehört? :confused:
      Ich wusste von Far Cry, aber Halo war mir neu.
      Whatever, soll mir recht sein :D :D