asia filme?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 26 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von cappuhead.

      Original von newkid
      Hi ihr beiden

      ich will ja nicht mit dem MOD's rumflamen aber

      wollt ihr mich vera.... oder seit ihr noobs oder was???

      Ich sagte es schonmal in dem Battle Royal Thread auf seite 5

      es git einen unterschied zw. fernsehen und dvd/kino

      und zw. pal und ntsc sogar innerhalb ntsc

      siehe hier bitte:
      Battle Royale

      In HK ist PAL offiziell die Fernsehnorm. Auf DVD machen die NTSC, da ist es auch eh egal, da die meisten DVD-Player einen Wandler haben und konventieren und PAL ausgehen ( mit nicht angepasster länge idr. )

      hier der Beweiss das hk PAL hat. kannst noch auf zig seiten sehen

      info.electronicwerkstatt.de/be…und_normen/Fernsehnormen/

      da kann man auch sehen das INDIEN der grösste Filmehersteller der Welt auch PAL verwendet und china ( damit schauen schonmal die meisten menschen auf der welt die welt mit PAL )

      war ja auch eh klar mit HK, da GB-Kronkolenie. warum sollte in GB pal sein und in HK dann ntsc?

      Ich hoffe, ich seit jetzt bissle aufgeklärt

      die welt ist leider nicht immer gerade. um in den jungle durchzublicken muss man sich schon etwas informieren.

      MFG

      newkid ( der sein gesicht nicht verloren hat :) )


      Erstens find ich den Ton nicht so pralle....aber darüber will ich ja nix sagen - du hast dich ja entschuldigt!

      Aber zum klarstellen! Die WENIGSTEN DVD-Player können NTSC in PAL wandeln! Weil das ein kompliziertes Verfahren ist und die Player heute vor allem sehr sehr billig sein müssen!

      99 Prozent der NTSC-Filme werden auf sogenannten Multinorm-TVs geschaut - d.h. der DVD Player (der Grundsätzlich NTSC lesen kann) liest das entsprechende Format ein und gibt es UNGEWANDELT an den TV - dieser schaltet in den NTSC Modus und stellt das Bild ordentlich dar! (Soweit man bei NTSC von ordentlichem Bild reden kann)

      Die Technick ist leider nicht einfach - um durchblicken zu können muß man sich RICHTIG informieren....

      Hier mal nen Link - der erklärts dann ;)

      DVD-Technik
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Lieber joerch

      Will ich mich ganz sachlich diesmal halten

      Du hast unrecht.

      Weiss ja nicht obs der Player vom aldi kann

      aber normalerweise hat jeder neuere Player ( bestimmt auch die von 50-80 euro Klasse )

      folgendes Merkmal

      Duales System (PAL/NTSC) (Videoausgang) ja


      zu finden bei allen standard playern

      z.b.
      pioneer.de/de/product_detail.j…=8549&taxonomy_id=367-401

      oder der kleinste player von Pioneer
      pioneer.de/de/product_detail.j…=3729&taxonomy_id=367-401

      echt kein thema heutzutage

      *klugscheixx_mode_on*

      bevor du von irgendwelchen leuten aus dem internet hörst, höre auf newkid ;)

      *klugscheixx_mode_off*

      Ne im Ernst, warum glaubt man mir nicht wenn ich was sage?

      meine Aussagen stimmen zu 90% immer!

      MFG Newkid

      PS: Hoffe, der Beitrag verletzt jetzt keinen, ausser dem Ironie Klugscheixx mode war nichts verwerfliches. Sei doch froh, das die Player einen Wandler haben.
      Komme was wolle ... Ich bin bereit :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „newkid“ ()

      @ newkid

      es war ja eigentlich nur die rede von dvd's.
      denn goku wollte sich ein paar gute asiatische dvd's bestellen.
      und es ging einfach darum,wegen uncut,dass manche Länder (du denkst so,andere denke so) ntsc haben,und man es so leider nicht mit pal vergleichen kann,ob die Filme uncut sind.
      Es war ja nie die Rede von irgendwelchen Tv-Filmen die auf ntsc laufen oder sonstiges.

      Und eine bitte:

      Wenn hier weiterhin über diese Thema diskutieren wollt,dann öffnet einen neuen Thread,denn ich glaube so langsam kommen wir hier stark vom Thema ab.
      Original von cappuhead
      für mich sind akira kurosawa und takeshi kitano die beiden asiatischen regisseur-götter schlechthin. die filme beider regisseure sind etwas gewöhnungsbedürftig und nicht jedermanns sache, vor allem die von kurosawa. in deutschland ist diesbezüglich imo arte die beste quelle, um solche filme zu sehen und auch bei amazon bekommt man zumindest kitanos bekannteste filme. darüber hinaus gilt auch yasujiro ozu als wichtiger japanischer regisseur, aber von ihm habe ich leider noch nichts gesehen. so wie ich das überblicke sind die auch die meisten bzw. bekanntesten oder erfolgreichsten filme der drei ins deutsche übersetzt worden.


      kitano: "brother", "kikujiros sommer", "hana-bi", "zatoichi";