Deep Blue Sea

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 39 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Nachträglich eingefügt von RickOne :




      Deep Blue Sea


      Originaltitel : Deep Blue Sea
      Filmlänge : 101 Min
      Produktion: USA, 1999
      Studio : Warner
      FSK : 16
      Regie : Renny Harlin
      Darsteller : Saffron Burrows, Thomas Jane, LL Cool J, Samueli L. Jackson


      Inhalt : Mitten im Atlantik haben amerikanische Wissenschaftler das Unterwasserlabor AQUATICA eingerichtet, wo sie medizinische Experimente mit genmanipulierten Haien durchführen. Doch plötzlich entwickeln die Versuchstiere beunruhigende Eigenschaften: Sie werden immer größer, immer intelligenter und immer boshafter. Als ein gewaltiger Sturm über die künstliche Insel hereinbricht, gelingt es den Haien, sich zu befreien. Für die Wissenschaftler beginnt eine Jagd auf Leben und Tod ...




      hallo

      wollte mal fragen ob etwas über einen eventuellen 2. teil bekannt ist.fand den film super und die besucherzahlen waren doch auch nicht schlecht,oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Der Film war ganz ordentlich - aber von nem 2ten hab ich noch nichts gehört und hoffe auch, daß da nichts kommt!!

      Zum einen ist der Film nicht für ne (ordentliche) Fortsetzung geeignet - zum anderen gibt die Story auch nicht soooo viel her! Und Tierhorrorfilmfortsetzungen sind eigentlich immer mist gewesen....

      Der weiße Hai 2, Anacondas, etc...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      fand ,,deep blue sea,, ziemlich goil, .. coole haie, coole todesszenen und gute schauspieler, ...
      der 1. spielte bei einem budget von 100 mio. 164 mio. ein, ganz gut eigentlich, aber teil 2 muss net sein, ...
      was anaconda anginge, ... muss den noch schauen, fand den trailer sehr geil, fand teil 1 nicht gerade der brüller, ...
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Gegen die Fortsetzung sieht Anaconda 1 wie ein heißer Anwärter auf den Oscar "Bester Film" aus :freaky: Der 2te ist schwächer inszeniert, schwächer besetzt und hat saumiese Effekte!!!

      So was ähnliches würde meiner Ansicht nach auch bei Deep Blue Sea II rauskommen!
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      "Deep Blue Sea" war prima :goodwork:
      Einen Zweiten wirds wohl nicht geben, dafür hat die Story kein Potential mehr (wie joerch schon erwähnt hat)
      Aber ein ordentlicher Hai-Schocker könnte bald mit MEG auf uns zuschwimmen ;)
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „RickOne“ ()

      ein 2. teil wäre net schlecht

      laufen sowieso keine ''monsterfilme'' im kino, jedenfalls keine guten

      aber der erste hatte wirklich ein budget von 100 mio ??? recht viel muss ich sagen
      naja ich fand teil 1 sehr gut, ein 2. teil kann aber storytechnisch kaum was mit dem ersten zu tun haben, höchstens dass tom jane woanders gebraucht wird, wo er seine erfahrungen mit den manipulierten tierchen anbringen kann ...
      seine rolle war recht geil in teil 1... ich sage nur nummernschild ;)
      Original von Tribun79
      ich meine ich habe mal ein gerücht über "deep red sea" gehört. "red" wegen dem blut.
      wollten die nicht auch mal "der weisse hai" digital überarbeiten und neu rausbringen...also wenn der hai echter aussehen würde wäre der film noch genialer als er schon ist



      Gab mal ein Gerücht von nem Remake, zum 30jährigen Jubiläum (das heuer ist), aber das hat sich wohl zerschlagen.

      Das mit dem Digital Überarbeiteten Hai, halte ich daher auch für ein Gerücht. Es gibt zwar ne neue Special Edition DVD, aber da soll sich nur die Syncro geändert haben und angeblich bessere Bild- und Tonquali, aber sonst nix.


      Deep Blue Sea, war ein geiler Film, aber eine Fortsetzung muss nicht sein.


      Hoffe auch mal das "MEG" ein guter Film, aber die brauchen ja erstmal nen Studio Deal. Würde mich über ne Verfilmung von "Extinct" von Charles Wilson freuen.
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hito“ ()

      Original von Tribun79
      ich meine ich habe mal ein gerücht über "deep red sea" gehört. "red" wegen dem blut.
      wollten die nicht auch mal "der weisse hai" digital überarbeiten und neu rausbringen...also wenn der hai echter aussehen würde wäre der film noch genialer als er schon ist


      Oder es kommen solche "Verschlimmbesserungen" wie bei Star Wars dabei raus - ich finde man sollte Jaws so belassen wie er ist - und der Hai sieht auch noch aus heutiger Sicht Fantastisch aus!

      Sogar besser als die Deep Blue Sea Haie
      Spoiler anzeigen
      Ich erinnere nur an die unsägliche Szene als der Digital-Hai Rückwärts schwimmt - das war Grottenschlecht!!!
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Original von joerch
      Original von Tribun79
      ich meine ich habe mal ein gerücht über "deep red sea" gehört. "red" wegen dem blut.
      wollten die nicht auch mal "der weisse hai" digital überarbeiten und neu rausbringen...also wenn der hai echter aussehen würde wäre der film noch genialer als er schon ist


      Oder es kommen solche "Verschlimmbesserungen" wie bei Star Wars dabei raus - ich finde man sollte Jaws so belassen wie er ist - und der Hai sieht auch noch aus heutiger Sicht Fantastisch aus!

      Sogar besser als die Deep Blue Sea Haie
      Spoiler anzeigen
      Ich erinnere nur an die unsägliche Szene als der Digital-Hai Rückwärts schwimmt - das war Grottenschlecht!!!


      Die Szene war wirklich mies, aber die gebauten Haie, also nicht die Digitalen, sahen meiner Meinung nach besser aus als Bruce aus JAWS. Sollte aber nach 24 Jahren auch kein Problem sein, das besser hinzukriegen.
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Original von Hito

      Die Szene war wirklich mies, aber die gebauten Haie, also nicht die Digitalen, sahen meiner Meinung nach besser aus als Bruce aus JAWS. Sollte aber nach 24 Jahren auch kein Problem sein, das besser hinzukriegen.


      finde ich auch,die haie bei deep blue sea sahen sehr gut aus.also Jaws mit überarbeiteten hai wäre traumhaft:-)
      Da wäre aber die Zwickmühle, daß man entweder neue mechanotronische Effekte machen müsste - definitiv zu Aufwändig und zu Teuer - also keine Option....oder digitale Effekte machen müsste - was dann wieder nicht mein Ding wäre...

      Die meisten Haie in Deep Blue Sea waren aber digital - und einige Szenen sahen sehr sehr künstlich aus - ich mochte den Film sehr gerne - aber der weiße Hai wirkte immer präsenter und "echter" - kein Vergleich.

      Die Szene wo
      Spoiler anzeigen
      sich der Hai Samuel L. Jackson holt
      war z.B. auch voll digital und wirkte auch etwas "künstlich"...

      Generell halte ich nicht viel davon einen Film Jahre später noch mal zu überarbeiten - dann müsste ja generell jeder Film nach 10-20 Jahren überarbeitet werden - auch die T2 Effekte könnten heute besser aussehen....Dann lieber ein ordentliches, eigenständiges Remake...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Die Hai-Effekte von Deep Blue Sea waren auch sehr schwach, wobei ich die Szene
      Spoiler anzeigen
      mit dem rückwärts schwimmenden Hai
      gar nicht sooo schlimm finde !

      Jaws digital aufzupolieren ist absolut unnötig, dadurch würde der Film sehr viel an Charme verlieren ! Auserdem finde ich den Model-Hai sehr gelungen, ist mir lieber als ein CGI-Monster aus der Computerretorte !
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      tja steven spielberg legt halt viel wert auf realität =)
      und für die damaligen möglichkeiten ist der weiße hai ein absoluter top-film und klassiker :goodwork:
      es gibt ja heute immernoch leute, die den film nicht kucken, weil sie angst haben danach sonst nicht mehr im meer zu baden etc...

      für ein computerisieren wäre ich nicht... der film ist sooo gut genug
      dann lieber das geld in einen möglichen 2. teil von Deep Blue Sea stecken :hammer:
      So schlecht die Special Efekte bei Deep blue see sind so geil und spanend ist der Film auch, also ein zweiter teil muss her, aber bitte mit besseren Effekten
      Meine Top Filme

      01 - STAR WARS 1-6 (unantastbar)
      02 - HERR DER RINGE 1-3 (SEE)
      03 - FREDDY VS. JASON
      04 - TEXAS CHAINSAW MASSACRE (remake)
      05 - DAWN OF THE DEAD (remake)
      06 - HARRY POTTER 1-3
      07 - SPIDER MAN 1-2
      08 - BLACK HAWK DOWN
      09 - SAW
      10 - NIGHTMARE BOX

      Meine DVD Liste
      Meine LASER-DISC Liste
      Hi.

      Der Weiße Hai ist DER Hai. Deep Blue See is cool gewesen jupp aber ich find Jaws einfach herrlich und unverbesserlich. Schande über den der ihn digital pushen will *g*

      Greetings

      X
      Der tiefste Punkt der Erde liegt nicht unter der Wasseroberfläche sondern in jedem einzelnen von Uns...
      Die sahen doch alle mehr oder weniger gleich aus :rolleyes:
      Der furchteinfösenste Hai ist natürlich der vom Original, liegt aber nicht am Model sondern daran wie er in Szene gesetzt wurde :P
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      Original von Tribun79
      by the way.von den modellen der haie fand ich das modell aus jaws3 am gelungensten...(von den 4 jaws filmen).


      Im weißen Hai 3 finde ich das Modell gerade nicht gelungen - das bewegte sich sehr sehr schlecht - gerade in der miserablen Szene, als der Hai durch das Glas bricht!

      Am Rande: Im 1. Teil sind einige Hai-Aufnahmen übrigens echte Haiaufnahmen - die z.T. sogar zufällig entstanden sind! z.B. Der Haiangriff auf den Tauchkäfig - da ist der Hai echt - nur der Käfig und die Person sind "unecht" - nämlich verkleinerte Figuren - damit der Hai größer wirkt! Entstanden ist das als man vor Australien aufnahmen von Haien machen wollte, weil man wissen wollte, wie der Haiangriff inszeniert werden muß!
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....