ANZEIGE

Nadia - Die Macht des Zaubersteins!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tomtec.

      Nadia - Die Macht des Zaubersteins!

      DIE MACHT DES ZAUBERSTEINS
      NADIA: THE SECRET OF BLUE WATER





      Originaltitel: Fushigi no Umi no Nadia
      Englisch: Nadia - The secret of Blue Water
      Erstausstrahlung: Japan 1990
      Deutsch. Erstausstrahlung: 1996 RTL2
      Regie: Hideaki Anno



      Das 19. Jahrhundert: Eine Zeit des Aufbruchs und des Umdenkens. Die industrielle Revolution ist in vollem Gange, die Wissenschaft floriert und neue Erfindungen eröffnen nie gekannte Möglichkeiten. Es ist eine Zeit, in der die Mysterien der Welt vor dem unaufhaltsamen Zug des menschlichen Erkundungsdranges weichen müssen und in der sich der Mensch die Erde wahrhaftig Untertan macht. Im Jahre 1889 findet in Paris die Weltausstellung statt, auf der sich Visionäre aus aller Welt treffen um ihre neuen Erfindungen vorzustellen. Und wie es aussieht, ist die Menschheit wild entschlossen mit neuartigen Geräten noch einen weiteren Bereich des Planeten Erde zu erobern: die Luft.

      Auch Jean Rocque Raltigue, ein 14-jähriger leicht naiver aber höchst begabter und wissenschaftsbegeisterter Junge, ist besessen vom Traum zu fliegen. Obwohl seine bisherigen Konstruktionen allesamt abgestürzt sind, ist er sicher, dass sein neuestes Flugzeug den Flugwettbewerb auf der Weltausstellung gewinnen wird. Der Wettbewerb ist allerdings schnell wieder vergessen, als er die hübsche Nadja erblickt. Ein exotisches Aussehen, erstaunliche artistische Fähigkeiten, einen Baby-Löwen als ständigen Begleiter, eine mysteriöse Vergangenheit und einen seltsamen Stein namens "Blue Water", der sie vor Gefahr zu warnen scheint - Jean kann gar nicht anders als von Nadja völlig fasziniert zu sein.

      Doch nicht nur Jean ist hinter Nadja her. Die aufbrausende Aristokratin Grandis und ihre zwei Gefolgsleute, der starke Sanson und der schlaue Hanson, haben es auf Nadjas "Blue Water" abgesehen. Mit ihrem Multifunktions-Panzer "Grakam" versuchen die Drei Nadja gefangen zu nehmen, ihre Pläne werden allerdings durch Jean vereitelt, der Nadja mit seinem Flugzeug retten kann. Die beiden landen schließlich auf einem amerikanischen Schlachtschiff, das auf der Jagd nach einem riesigen Seeungeheuer ist, das in letzter Zeit viele Schiffe versenkt hat. Als das Seeungeheuer das Schlachtschiff angreift, werden Nadja und Jean von Bord gespült und finden sich kurze Zeit später auf dem hoch technisierten Unterseeboot "Nautilus" wieder, das unter dem Kommando des geheimnisvollen Kapitän Nemo steht. Und das ist erst der Anfang eines aberwitzigen Abenteuers, in dessen Verlauf Nadja und Jean dem Geheimnis von "Blue Water" auf den Grund gehen, gegen die Geheimsekte "Neu Atlantis" kämpfen müssen und sich ihrer wahren Gefühle füreinander bewusst werden.

      Die Macht des Zaubersteins war damals nach The Raccoons meine absolute Lieblingszeichentrickserie und seit einem Jahr suche ich vergebens nach dem Namen. a hab ich einfach meine 2 lieben Kollegen und Anime-Experten The Fox und Karasu gefragt, prompt kam die Antwort. Den beiden bin ich dafür sehr dankbar, hab mir sofort Vol. 1 und 2 auf DVD bestellt...
      ANZEIGE
      Ach ja, das waren noch Zeiten als Nadia damals auf RTL II lief. Leider war ich zu der Zeit noch zu klein und Anime-uninteressiert um mitzubekommen was für hochwertige Unterhaltung das war. Na ja, so schlimm wars aber auch nicht, dass ich das nicht gecheckt habe, denn ich bezweifle ernsthaft, dass die Leute bei RTL II irgendeinen blassen Schimmer davon hatten, welche Anime-Perle sie sich damals eingekauft hatten. (weis irgendwer, ob RTL II immernoch die TV-Rechte an Nadia hat)
      Von der Story an sich ist bei mir eigentlich nicht mehr so viel hängen geblieben.
      Meine heutige Meinung gegenüber Nadia begründet sich darauf, dass der Anime von Gainax, den Machern von Neon Genesis Evangelion stammt und dass auch Hideaki Anno, der NGE-Regisseur bei Nadia im Regiestuhl saß.
      Eigentlich wollte ich mir Nadia schon kaufen, aber ich hab mich am Ende doch für die OVA 1 von Tenchi Muyo entschieden, schlicht aus dem Grund weil ich wesentlich weniger DVDs bezahlen musste.
      Trotzdem sei Die Macht des Zaubersteins jedem, der sich irgendwie für Animes erwärmen kann ans Herz gelegt.
      genau 250 euro ist doch etwas happig. ich hätte sie lieber als box gehabt.
      denn bei über 40 folgen dann nur 4 auf einer dvd mag bei neg gerecht sein die ja nur 26 folgen hat.

      diserie war schon etwas besonderes ich habe die erste vfolge auf rtl2 geshen und dachte was ist das denn , geile zeichnung schlechte syncro dann war der ofen aus folgen ausgelssen was ich heute noch bereue, aber dann ging es richtig ab es wurde lustiger und spanner (bis auf die insel episoden die wie bekonnt nurfür dem komerz eingefügt wurden und schlechter gezeichnet wurden) da das finale
      toll leider eine folge verpasst :( aber das ende war schön das viele ein gutes ende bekommen haben bsonders marie :knuddel: .
      Original von TakashiMiike

      Das Plural von Anime ist Anime ohne s, sowas kennen die Japaner nicht:D



      Ach Mist! Jetzt ist mir dieser dumme Fehler schon wieder passiert. Ich weiß zwar sehr wohl, dass die Mehrzahl von Anime Anime und nicht Animes ist aber dämlicher Gewohnheit heraus füge ich immer dieses unnütze "s" hinten an.

      Gomen nasai!!
      Die Serie habe ich auch gern auf RTL2 gesehen... :grins:


      ...und vielleicht werden wir einmal einen Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika erleben, der seine Reden nicht mehr beschließt mit den Worten: "Gott schütze Amerika" -sondern voll innerer Überzeugung sagt: "Gott schütze die Welt!" (von Konstantin Wecker)



      "Gargoyles -Auf den Schwingen der Gerechtigkeit"
      Wahrscheinlich (wie ich finde) die beste Zeichentrick-Serie, die es gibt! :grins:


      Dezember 2012 Hobbit 1, Dezember 2013 Hobbit 2, Dezember 2014 Avatar 2, Dezember 2015 Avatar 3. Tolle Weihnachten stehen vor unserer Haustür :) !
      yaaay, Fushigi no umi no Nadiachan :D

      es gibt sogar einen Movie, wenn ich mich nicht täusche (hab' Artbook dazu gesehen, alle in Erwachsenenmodus), aber den wird es wohl eher nicht in unsere Gefilde verschlagen?

      Jedenfalls kam der anime zu einer Zeit, da ich TV-Zeitschriften nach komischen Namen abgesucht und immer in alles reingesehen habe (nach einem Debakel mit Sailor Moon, dass ich für ne Seglerserie hielt, da es eh nur auf ZDF lief und mich dann scheckig geärgert habe, als ich feststellen durfte, es war doch ein anime +blabla-laber+) und ich sah' das opening und war verliebt. Synchro war ok, denn ich war noch unbedarft, was Originale anging und die beste beste beste Folge ist die, in der Sanson und Marie sich auf der Insel verlaufen und von so nem Roboterviech gejagt werden. Gott, habe ich gebrüllt.

      Da ich das alles noch auf VHS habe, werde ich mir wohl kaum die DVDs davon kaufen :rolleyes:
      Die Musik und vor allen die Story waren sehr klasse,.... auch wenn ich mich jetzt auch nicht mehr richtig daran erinnern kann.. :rolleyes:


      ...und vielleicht werden wir einmal einen Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika erleben, der seine Reden nicht mehr beschließt mit den Worten: "Gott schütze Amerika" -sondern voll innerer Überzeugung sagt: "Gott schütze die Welt!" (von Konstantin Wecker)



      "Gargoyles -Auf den Schwingen der Gerechtigkeit"
      Wahrscheinlich (wie ich finde) die beste Zeichentrick-Serie, die es gibt! :grins:


      Dezember 2012 Hobbit 1, Dezember 2013 Hobbit 2, Dezember 2014 Avatar 2, Dezember 2015 Avatar 3. Tolle Weihnachten stehen vor unserer Haustür :) !
      Ich fand und finde die Serie klasse. Sie ist eine meiner Lieblings Anime. Habe mir dieses Jahr auch die ganzen DVDs und den Film dazu gekauft und geschaut.Finde sie immer noch schön. Auch die ganzen Extras die auf den DVDs sind, sind klasse. zb Musikvideos, ungeschnittene Folgen im OT mit deutschen Ut. Finde das man das bei Anime DVDs ruhig öfters so machen kann. :D
      "Ausstieg mit 16 oder Tod in der Szene, aber für immer zusammen!" Ginger Snaps
      ANZEIGE
      Vor wenigen Wochen hab ich mir diese spannende Abenteuer-Serie auf Blu-Ray gekauft. Man merkt der Serie schon an, dass Sie massiv von Jules Verne beeinflusst worden ist. Jede einzelne Folge bietet spannende und facettenreiche Abenteuer. "Nadia - Die Macht des Zaubersteins!" bietet hervorragende Unterhaltung für Jung und Alt. :thumbsup: