Cinema

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 17 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Belphegor.

      Ausgabe 3/2005
      Preis 2,90€
      Top-Thema Star Wars Episode III: Die Rache der Sith. Erste Bilder der Kino-Sensation 2005. Geheime Infos vom Set
      Themen
      Will Smith, Junge Helde - Newcomer 2005 in Hollywood, Meine Frau,ihre Schwiegereltern und Ich, Bill Murray, Kalkofes Kinotagebuch, am Set von XXX 2 und Der Clown,
      Kino
      Ausführliche Kritiken zu Filmen zwischen dem 17.Februar und 10.März
      DVD
      Catwoman,Resident Evil Apocalypse,The Village und 40 weitere.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Master-of-Movie“ ()



      Ausgabe 5/2005
      Preis 2,90€
      Top-Thema Kingdom of Heaven
      Themen
      -Jupiter
      -Peter Sellers
      -Batman Begins
      -Movie-Games
      -Interview mit Uwe Ochsenknecht und Armin Rohde
      -Kalkofes Kinotagebuch
      -Terry Gilliam
      -Per Anhalter durch die Galaxis
      Kino
      -Besperchungen der Filme, die zwischen dem 21.04.05 und dem 12.05.05 starten
      DVD
      -Alien vs. Predator
      -und 40 weitere Neuerscheinungen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Master-of-Movie“ ()



      Ausgabe 10/05
      Preis 3,50€
      Film Die durch die Hölle gehen
      Cover ja
      Filmlänge 175 Minuten
      Land/Jahr USA/1978
      Regie Michael Cimino
      Schauspieler Robert de Niro, Christopher Walke, Meryl Streep
      Bildformat 2.35:1 anamorph
      Tonformat Deutsch Mono DD
      Genre Anti-Kriegsfilm
      Extras Trailer

      Filminhalt
      Die Hochzeitsfeier wird für den jungen Ehemann und zwei seiner Freunde zum bitteren Abschied. Am nächsten Tag werden Mike, Steven und Nick direkt in die tosende Hölle des Vietnamkrieges geschickt. Nach erbarmungslosem Kampf werden die drei im Dschungel gefangengenommen. Ihre Aufseher spielen mit den Gefangenen ein tödliches Spiel: Russisches Roulette.
      Nach gelungener Flucht kehrt Mike als gebrochener Mann in die Heimat zurück. Nick, der beim Roulette überlebte, verdingt sich als "Unbesiegbarer" dieses teuflischen Spiels in den Vergnügungsvierteln von Vietnam. Mike fliegt zurück, um seinen Freund auch aus dieser Hölle herauszuholen.
      Interessant das das Thema CINEMA hier so ein Schattendasein fristet. Ich hätte vermutet das viele Filmfans (und das sind ja die Leute die hauptsächlich hier sind) diese Zeitschrift lesen.

      Ich habe die CINEMA seit ca. 12 Jahren aboniert und freue mich jeden Monat auf mein neues Exemplar. Auch wenn die meisten Filmnews die ich aufnehme inzwischen aus dem Internet kommen so freue ich mich doch immer über Hintergrundberichte, Interviews und Filmbesprechungen.

      Meine Frau bekommt bei jedem Umzug einen halben Anfall wegen den hunderten Zeitschriften die ich natürlich sammle ;) aber na ja ist ihr glaube ich trotzdem lieber als wenn ich Playboy Hefte sammeln würde :grins:
      Liegt vielleicht auch da ran das die Kritiken die dort verfasst werden nicht jedermanns/fraus Sache sind.

      Ich finde die so oft daneben. Und wie du schon sagst -Infos hat man eh schneller aus dem Netz, vorallem wenn man hier im Forum is- also steht da selten was neues für mich.

      Ich finde auch das die Zeitschriften DEADLINE oder VIRUS besser sind, vom Stil von den Kritiken und mir macht es mehr Spaß die zu lesen.

      Filme nicht nur sehen sondern lesen
      Mein Film Blog

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SamTrautman“ ()

      Habe mein Cinema Abonement gekündigt. Abgeschlossen hatte ich es 1998 oder 1999. Bin also ein treuer Stammkunde gewesen über viele Jahre. Aber ich habe festgestellt das ich in den letzten Monaten kaum mehr reingeschaut habe. Früher war die Cinema eine wichtige Informationsquelle zu neuen Filmen, inzwischen bekomme ich diese aus dem Netz.

      Ist zwar schade auch weil die Printmedien es heute allgemein schwerer haben als früher aber nur aus Sentimentalität brauche ich kein Abo, schließlich kostet das auch was.

      Wenn ich daran denke wie ich früher alte Cinema Zeitschriften auf Flomärkten und ebay gesucht habe für meine Sammlung...

      Heute habe ich hunderte alter Cinema Zeitschriften in die ich wahrscheinlich eh nicht mehr rein schaue, die den Platz in meinem Keller wegnehmen, die meine Frau nerven und bei jedem Umzug mir die Sympathie der Helfer sichern ;)
      Aber wegwerfen kommt aktuell noch nicht in Frage.

      Hat jemand von Euch noch die Cinema abboniert?
      Ich hatte sie abonniert, aber vor vielen Jahren über viele Jahre regelmässig gekauft und das war auch immer einer der Highlights im Monat, die neue Cinema zu lesen. Klingt irgendwie doof, war aber so.

      Keine Ahnung warum das nach und nach im Sand verlaufen ist. Kommen sicher viele Dinge zusammen. Ich ging immer seltener ins Kino. Das Internet bot nach und nach ungeahnte Möglichkeiten. Vielleicht ist sie mit den Jahren auch schlechter geworden. Kann ich nicht wirklich beurteilen. So einmal im Jahr kauf ich sie mir meistens noch, wenn ich mal wieder ne Phase hab, wo ich in kurzer Zeit gleich 2 oder 3 mal ins Kino gehe.




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      Erst einmal ungewohnt der Thread. Bei mir wird hier der letzte Beitrag als erstes angezeigt und danach die Älteren. :headscratch: Aber egal.

      Ich bin auch (noch) Cinema-Abonnent, aber ich gebe auch zu, dass das Interesse sie zu lesen bei mir immer mehr nachlässt. Früher habe ich sie immer sofort gelesen, aber mittlerweile liegt sie schon mal 1-2 Wochen ungelesen rum. Dabei ist sie mMn weder schlechter noch besser als früher (bis auf die mMn permanente Überbewertung von zu meist actionreichen Blockbustern). Lese sie eigentlich hauptsächlich noch wegen der meist gelungenen und interessanten Specials.

      ich hatte auch mal ein abo
      hab es vor einem jahr gekündigt

      für mich wurde die zeitschrift immer schlechter
      früher hab ich mich richtig gefreugt wenn die neue ausgabe kam

      bin vor einen jahr umgezogen und hatte die letzten 15 jahre komplett
      auch einige jahrgänge aus den 80ern die ich auf trödelmärkte gekauft hab

      hab sie nicht mit genommen in die neue wohnung
      hätten mir ne menge platz weg genommen
      auserdem hab ich die einmal gelesen und dann nicht mehr angesehen

      hab ein teil verschenkt und den anderen teil weg geworfen

      hole mir alle zwei monate die moviestar die zeitschrift lese ich gern

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tonymontana1984“ ()

      Original von Scholleck
      Erst einmal ungewohnt der Thread. Bei mir wird hier der letzte Beitrag als erstes angezeigt und danach die Älteren. :headscratch:


      Bei mir ebenfalls. Was ist da los? :confused:

      Ich war bis vor einem halben Jahr etwa ebenso regelmässiger, langjähriger Cinema-Leser. Hab sie zwar nie abonniert, sie aber immer beim örtlichen Zeitschriftenhändler mitgenommen, wenn sie neu rauskam. Seit einiger Zeit spare ich mir jedoch das Geld, das Magazin ist einfach nicht mehr wie früher. Nicht mehr so informativ, das neue Design gefällt mir überhaupt nicht und manche Bewertungen sind einfach nicht nachvollziehbar. An den letzten paar Ausgaben fand ich nur noch die DVD-Tipps interessant und das sagt ja schon viel aus.

      Ich hatte auch das Gefühl das die Hintergrundstorys schlechter geworden sind. Außerdem gab es früher oft seitenlange Interviews mit großen Hollywoodstars. Das gibt es heute nicht mehr (nur noch kurze Interviews).

      Wenn ich etwas vermisse dann die Zusammenfassung der Filme des Monats auf einer Doppelseite. Wobei ich der Bewertung auch nicht immer zustimmen konnte.
      Das einzig Interessante an cinema ist die Rubrik Bizarr. Hier werden Trash-Filme und Filmperlen vorgestellt. Wobei ich und andere hier das schon deutlich besser vorstellen könnten. :goodwork:

      Sollen sie Samo, kinski und mir Geld geben, dann bekommen sie eine tolle Rubrik (alles rund um Italo-Horror. Asia-Klassiker, Mega-Schund usw.). :grins:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olly“ ()

      Original von sladge
      Heute habe ich hunderte alter Cinema Zeitschriften in die ich wahrscheinlich eh nicht mehr rein schaue, die den Platz in meinem Keller wegnehmen, die meine Frau nerven und bei jedem Umzug mir die Sympathie der Helfer sichern ;)
      Aber wegwerfen kommt aktuell noch nicht in Frage.


      Same here. Bei meinem Umzug letztes Jahr wurden 2 volle Kartons mit Cinema-Heften mitgenommen. Der Rücken dankt es einem doppelt. Aber wegwerfen? Never ever! Reinschauen? Werd ich aber wohl auch nie wieder.

      Das Problem mit der Anzeige der Beiträge habe ich in diesm Thread im Übrigen auch. ;(