Kap der Angst

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 37 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Wuchter.

      der film ist klasse - de niro war zu recht für den oscar nominiert, und auch die andren darsteller(nick nolte und juliette lewis) wissen zu überzeugen ;)
      story ist geil und es kommt auf genug spannung auf :goodwork:

      ich weiß noch haargenau wie ich bei der szene als
      Spoiler anzeigen
      de niro plötzlich als verkleidete hausfrau da stand
      erschrocken bin 8o - weil ich damit überhaupt nicht gerechnet hätte

      hab das orginal nie geshen , werd ich aber vll mal bei gelgenheit nachholen:)

      fazit: ein weiteres meisterwerk des dreamduo de niro/scorsese
      Finde den Film auch gut, kein Meisterwerk, aber ein spannender und atmosphärischer Thriller mit top Besetzung ! Ein paar Stellen waren komisch inszeniert, ansonsten gibts wenig zu meckern. Im nachhinein bleiben va das Finale, der intensive Main-Theme und DeNiros Leistung im Gedächtnis hängen.
      Das Original kenne ich nicht, reizt mich auch nicht wirklich, auch wenn ich Gregory Peck sehr schätze =)

      8,5 / 10
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      Ich finde den Film auch ziemlich gut, er hat zwar einige Längen, besonders wo De Niro und Lewis auf dieser Theaterbühne sind, find ich ein wenig langgezogen, aber ansonsten wird die Spannung aufrechtgehalten bis zum Finale. Die Schauspieler sind großartig, besonders Robert De Niro spielt alle an die Wand.
      soll leute geben die den film nicht kennen darum greife ich den thread nochmal auf normalerweise spar ich mir posts zu 0815 hammer filmen aber dieser ist doch nochmal unter den guten ein besonders guter !
      zählt auf jeden fall zu meinen TopFive´s
      ein film den man sich immer wieder angucken kann schon allein wegen deniro der mal wieder absolut weltklasse spielt besser geht es nicht !

      also wer den film tatsächlich nicht kennt KAUFEN !!!!

      Original von Ashes


      Nick Nolte, Jessica Lange und das Mädchen spielen allesamt perfekt.

      na aber juliette lewis kann man schon namentlich erwähnen :P eine unbekannte ist sie ja nun wirklich nicht


      Original von Ashes
      "Anwaaaalt"
      "Anwaaaaaalt?"
      "Sind sie da hinten?!"


      :D


      10/10
      Ich habe den Film als Teenager mal irgendwann nachts im fernsehen das erste Mal gesehen. Und obwohl ich totmüde war und gerade vor dem Fernseher sehr gut einschlafen kann, so hat es dieser Film (bislang auch als einziger) geschafft, dass ich wach blieb. Ich fand ihn nämlich extrem spannend, und natürlich großartig gespielt.

      Ein Thriller der Extra-Klasse, so mag ich das.
      Break through the surface and breathe.
      Jetzt habe ich den Film mal wieder nach längerem gesehen, so dass ich mich mal wieder hier detailliert äußern kann.
      Und immer noch ist es vor allem De Niro, der einem noch immer soviel Angst einjagen kann. Natürlich spielte er oft große Rollen überzeugend, aber diese hier gehört dann doch noch zu seinen allerbesten. Max Cady macht mir einfach Angst.
      Nolte, Lange und Lewis spielen aber auch alle überzeugend, natürlich aber dann doch noch woanders als De Niro, aber das ist ja keine Beleidigung ;-).
      Der Score ist durchaus intensiv, kann aber auch ein wenig nerven, er ist so penetrant.
      Diesmal konnte ich mir auch die Inszenierung wieder in Erinnerung rufen; bis auf ein paar komische Schnitte ist da alles top: Vor allem das Spiel mit den Negativbildern, Rückwärtslaufen, etc sind absolut Klasse.
      Hier stimmt alles, und auch wenn man den Film kennt, weiss er immer noch zu überzeugen und spannend zu sein. Man fürchtet sich einfach :D.

      Einer der besten Thriller überhaupt, 9-10
      Spoiler anzeigen
      Klaviersaiten
      Break through the surface and breathe.
      Wow nach Jahren endlich mal wieder gesehen und nach wie vor ist es ein klasse Film. Leider kenne ich das Original noch nicht. Da dieser Film aber auch auf der BD drauf ist wird das demnächst mal nachgeholt. Es sollen ja auch 3 Rollen aus dem Original Cameos im Remake haben.

      De Niro, Nolte, Lewis ... alle spielen super. Nicht unerwähnt soll auch Joe Don Baker bleiben. Seit GoldenEye (Yo Jimbo) liebe ich ihn.

      Cool natürlich diese Optik des Films. Die Farben (öfters im Himmel zu sehen), die Negativprojektionen, dieses auf billig getrimmte Filmset. Scorsese setzt wirklich viele Stilmittel ein. Herrlich.

      Auch von mir gibt's satte

      9/10 tätowierte Ex-Knackis
      Original von Belphegor
      Leider kenne ich das Original noch nicht. Da dieser Film aber auch auf der BD drauf ist wird das demnächst mal nachgeholt.


      Viel spaß, ich fand das Original besser. De Niro ist zwar super, aber Mitchum hat was herrlich fieses an sich gehabt. Außerdem ist die Familie vom Anwalt einfach sympathischer dargestellt worden, Noltes Familie war eher nervig gewesen.
      "Cape Fear" [Martin Scorsese / USA ´91] - 7,50 / 10

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2:

      Spannender, stark besetzter Film. Auch wenn der Inhalt nicht allzu umfangreich ist, erlaubt sich der Thriller keine Längen und besticht zunächst durch eine ruhige, aber sehr bedrohliche Stimmung, hauptsächlich getragen durch die charismatische Performance seitens De Niro. Als etwas aufgezwungen empfand ich die Psyche und folglich die bizarren Ansprachen des Antagonisten, die inhaltlich irgendwie halbgar wirkten, wenn auch gut geschauspielert. Die Finalphase war ziemlich derb und hoch gegriffen, was sich meiner Ansicht nach nicht völlig dem sonst über weite Strecken eher subtilen Stil des Films fügen wollte. Das sei jedoch einem Thriller der frühen ´90er gegönnt, im Finale richtig fett aufzutragen. Hatte letztendlich doch ziemlichen Charme, auch wenn diese finale Passage, meinem Empfinden nach, etwas zu sehr gestreckt wurde. Spannende, sehenswerte und inszenatorisch bemühte Unterhaltung, wobei Scorsese deutlich mehr drauf hat.. ;)






      Endlich eine weitere Lücke vom Meister Scorsese geschlossen. Insgesamt hat mir Cape Fear gut gefallen, auch wenn sich der Film einige Schnitzer leistet. Positiv hervorstechen die beiden Hauptdarsteller, insbesondere natürlich Robert De Niro. Dieses ekelhafte Getue rund um die Tochter war kaum auszuhalten, aber auch sonst verstand er es, eine bösartige Atmosphäre nur durch seine Präsenz zu erschaffen. Etwas nervig war besagte Tochter, vor allem im Mittelteil. Aber auch sonst war der Film zum Ende hin etwas dick aufgetragen. Diese ruhige Bedrohung, die die ganze Zeit über da ist, und dann plötzlich ausbricht - das passte nicht immer komplett. Vor allem das Finale auf dem Fluß wirkt aus heutiger Sicht schon sehr lächerlich und befremdlich künstlich aufgeblasen.

      Martin Scorsese kann definitiv mehr, sehr viel mehr, aber als nette, leichte Unterhaltung für zwischendurch, hat er mit Cape Fear einen gelungen Thriller abgeliefert, der vor allem in den ersten 2/3 von seiner Atmosphäre und den Darstellern lebt, hintenraus allerdings abfällt.


      7/10
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2:
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase