Formula 1 - Saison 2005

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von **Pendretti**.

    Formula 1 - Saison 2005

    Ja die Formel 1 Saison hat ja endlich wieder begonnen und dieses Jahr könnte es echt spannend werden. Wir haben nun 4 Superteams:
    Renault
    Ferrari
    Mercedes
    BMW und als Überraschung

    Red Bull Racing!!!

    Alle zeigten beim ersten rennen schon einer sehr anständige Leistung und mich als bekennender Toyota Fan hat’s natürlich gefreut das Trulli von der 2 startete!
    tut mir leid
    kann sein das ich nach mehr als 10 jahren formel 1 fan daseins meine lust am rennzirkus verliere, denn die ganzen sinnlosen regeländerungen verärgern mich...

    ... okay, es war nur ein rennen
    aber es war doch schon sehr deutlich wie sinnlos die neuen regeln sind :bad:


    ich will wieder die spannenden trainingssessions haben, wo 5 min vor schluss nochmal alle rausfahren und es bis zur letzten sekunde spannend ist wer sich die pole schnappt :rolleyes:
    früher war das freitagstraining auch noch einigermaßend unterhaltsam, wenn die teams und fahrer schon da ihre grenzen auf der strecke gesucht haben

    alles vorbei: reifen und motor müssen geschont werden :aargh:
    Ich muss **Pendretti** leider zustimmen, die neuen Regeln sind für den Arsch.

    Die Moderatoren immer wieder * Ohh ist das ales spanennnded das ganze Feld ist nah beieinander*. Ich dachte nur toll! Die überholen sich gar nicht nur ein gutes Überhlmanöver war von Villeneuve.

    Ich bin seit 8 Jahren Fan und mir fehlen die Duelle Mikka gegen Schumi, ach waren das noch Zeiten :rolleyes:
    Mein Letterboxd Profil: letterboxd.com/patrick_suite/

    Mein Filmpodcast "Die filmische Begegnung":

    Spotify: shorturl.at/foC02

    Apple Podcast: podcasts.apple.com/de/podcast/…he-begegnung/id1481790352
    Ich glaube, dass wars für Schumi, er hätte aufhören sollen, was will er denn noch erreichen? Dieses Jahr wird kein Favorit der letzten Jahre gewinnen. Vielleicht Trulli oder ein Renault-Fahrer. Werde jetzt jedenfalls wieder anfangen zugucken.
    "'Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, den er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder.' Und weiter steht da: 'Ich will große Rachetaten an denen vollführen die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
    Original von MrBrown
    Ich glaube, dass wars für Schumi, er hätte aufhören sollen, was will er denn noch erreichen?


    Auf so eine Aussage habe ich nur gewartet :rolleyes:

    Schumi ist beim ersten Rennen der neuen Saison nicht ins Ziel gekommen und dann heißt es schon wieder "das wars, Schumis Zeit ist vorrüber"

    Ganz ehrlich...so etwas regt mich immer tierisch auf!!! Nur weil der Mann in der letzten Saison fast alle Rennen gewonnen hat und beim ersten der neuen Saison mal nicht, wird gleich großes Depri gemacht. Finde sowas schrecklich! :rolleyes:

    Wenn ich auch schon wieder in den Medien lese:

    "Schumi ist rausgeflogen, das wars für ihn diese Saison!"

    "WAS IST LOS MIT SCHUMACHER! ER HAT DAS RENNEN NICHT GEWONNEN!!"

    "Schumacher findet seine Form nicht, Weltmeistertitel adé!"



    Wisst ihr, manchmal kann ich in Deutschland was Sport angeht nur den Kopf schütteln. Hier muss man erster sein um gefeiert zu werden, bist du mal zweiter bist du direkt der Buhmann und der Loser der Nation! Zum kotzen... :nono:


    Ganz ehrlich, ich glaube Schumi wird wieder Weltmeister... :rolleyes:
    Nach der erneuten Pleite von Schumacher war es das mit der WM.
    Dieses Jahr wirds woll nichts mit der Titelverteidigung. Ferrari scheint ja richtig Urlaub gemacht zu haben als richtige Test in der Winterpause.
    Naja allein Kimi der ICEMAN kann woll die WM noch kippen. Freut mich das heidfeld noch seine erste Pole gekriegt hat. Ist nach Schumi find ich der beste deutsche Fahrer.
    Ferrai wird woll diese Saison als Test nehmen und in der nächste Sasion dann angreifen. Diese wird wahrscheinlich auch schwer überhaupt einen Sieg zu einzufahren.
    Das Rennen wird woll unter den drei Teams laufen, Mercedes,BMW und Renault. Mein favourite ist Kimi aber gönnenw ürde ich es mal den Nicky. :goodwork:
    [align=center][IMG]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=ce0ee52961eb9673c3d988c68c2bdba59686ed34-aHR0cDovL2ltZzE3OS5pbWFnZXNoYWNrLnVzL2ltZzE3OS83NDg5L3BiZXNjYXBlb2sxLmdpZg%3D%3D&s=c4fe16731b69e89ee378ea5ad59aad651ed32a2f[/IMG][/align]
    Wäre schön, wenn Heidfeld es morgen als 2. ins Ziel schaffen würde. Warum als 2.??? Weil ich der absolute Kimi Fan bin und ihm das natürlich wünsche, daß er den Sieg einfährt. Ist auch sehr spannnend für die WM, wenn der Abstand zwischen ihm und Alonso noch geringer wird.

    Für Ferrari finde ich es natürlich schade, daß es diese Saison gar nicht klappen will.
    Und diese Worte aus meinem Mund...ich war immer die erste, die auf den Tischen getanzt hat, wenn Schumacher oder Barrichello rausgeflogen sind. Aus welchen Gründen aus immer :grins:

    Bin sehr gespannt auf das morgige Rennen. Möge der bessere (Kimi :grins:) gewinnen.
    Also cih hoffe mal das Heidfeld das Rennen macht. ich würde es ihm gönne. Er hat es nach den ganzen guten rennfahrten einfach verdient. Denke aber Kimi wird woll das Rennen machen da er einfach einen lauf hat. Alonso hat für mich im diesen Rennen nur Ausenseiter Chancen.
    [align=center][IMG]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=ce0ee52961eb9673c3d988c68c2bdba59686ed34-aHR0cDovL2ltZzE3OS5pbWFnZXNoYWNrLnVzL2ltZzE3OS83NDg5L3BiZXNjYXBlb2sxLmdpZg%3D%3D&s=c4fe16731b69e89ee378ea5ad59aad651ed32a2f[/IMG][/align]
    Silverstone-Pole für Alonso

    • 1. Fernando Alonso - 1:19,905
    • 2. Jenson Button - 1:20,207
    • 3. Juan Pablo Montoya - 1:20,382
    • 4. Jarno Trulli - 1:20,459
    • 5. Rubens Barrichello - 1:20,906
    • 6. Giancarlo Fisichella - 1:21,010
    • 7. Takuma Sato - 1:21,114
    • 8. Ralf Schumacher - 1:21,191
    • 9. Michael Schumacher - 1:21,275
    • 10. Jacques Villeneuve - 1:21,352
    • 11. Mark Webber - 1:21,997
    • 12. Kimi Räikkönen - 1:19,932 (zurückgereiht)
    • 13. David Coulthard GBR Red Bull 1:22,108
    • 14. Nick Heidfeld - 1:22,117
    • 15. Christian Klien - 1:22,207
    • 16. Felipe Massa - 1:22,495
    • 17. Narain Karthikeyan - 1:23,583
    • 18. Christijan Albers - 1:24,576
    • 19. Patrick Friesacher - 1:25,566
    • 20. Tiago Monteiro

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „liverbird“ ()

    ...wobei bedacht werden muss, dass Räikkönen morgen von Position 12 (also 10 Plätze herabgestuft laut Reglement) startet, da er abermals einen Motorwechsel am Auto hatte :grins: Somit rücken alle in der Startaufstellung bis einschließlich Mark Webber einen Platz nach oben ;)

    Edit: @Aleks gerade noch so gemerkt :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Brause Klaus“ ()

    Montoya feiert fünften Sieg

    Montoya feiert fünften Sieg

    Der Kolumbianer Juan Pablo Montoya hat am Sonntag in Silverstone den Großen Preis von Großbritannien gewonnen. Der McLaren-Mercedes-Pilot verwies den Spanier Fernando Alonso im Renault und seinen finnischen Teamgefährten Kimi Räikkönen auf die nächsten Plätze. Es war der fünfte Sieg des Kolumbianers, aber der erste nach seinem Wechsel von Williams-BMW zu McLaren-Mercedes in diesem Jahr. Alonso baute nach elf von 19 Rennen seinen Vorsprung in der WM-Wertung auf Räikkönen weiter aus. Der siebenfache Weltmeister Michael Schumacher kam im Ferrari nur auf Platz sechs.

    GP von Großbritannien

    Endstand nach 60 Runden

      1. Juan Pablo Montoya COL McLaren 1:24:29,588
      2.. Fernando Alonso ESP Renault + 2,739
      3. Kimi Räikkönen FIN McLaren 14,436
      4. Giancarlo Fisichella ITA Renault 17,914
      5. Jenson Button GBR BAR 40,264
      6. Michael Schumacher GER Ferrari 1:15,322
      7. Rubens Barrichello BRA Ferrari 1:16,567
      8. Ralf Schumacher GER Toyota 1:19,200
      9. Jarno Trulli ITA Toyota 1:20,800
    10. Felipe Massa BRA Sauber 1 Runde
    11. Mark Webber AUS Williams-BMW 1 Runde
    12. Nick Heidfeld GER Williams-BMW 1 Runde
    13. David Coulthard GBA Red Bull 1 Runde
    14. Jacques Villeneuve CAN Sauber 1 Runde
    15. Christian Klien AUT Red Bull 1 Runde
    16. Takuma Sato JPN BAR 2. Runden
    17. Tiago Monteiro POR Jordan 2. Runden
    18, Christijan Albers NED Minardi 2. Runden
    19 Patrick Friesacher AUT Minardi 2. Runden
             
    out Narain Karthikeyan IND Jordan  
      schnellste Runde: Räikkönen (1:20,502)

     

    Fahrer- und Konstrukteurs-WM 2005

    Stand nach 11 von 19 Rennen

    Fahrerwertung

      1. Fernando Alonso ESP Renault 77
      2.. Kimi Räikkönen FIN McLaren 51
      3. Michael Schumacher GER Ferrari 43
      4. Jarno Trulli ITA Toyota 31
      Rubens Barrichello BRA Ferrari 31
      6. Juan Pablo Montoya COL McLaren 26
      7. Nick Heidfeld GER Williams-BMW 25
      Giancarlo Fisichella ITA Renault 25
      9. Ralf Schumacher GER Toyota 23
    10. Mark Webber AUS Williams-BMW 22
    11. David Coulthard GBA Red Bull 17
    12. Jenson Button GBR BAR  9
    13. Felipe Massa BRA Sauber  7
    14. Alexander Wurz AUT McLaren 6
      Tiago Monteiro POR Jordan 6
      Jacques Villeneuve CAN Sauber 6
    17. Narain Karthikeyan IND Jordan 5
    18. Christian Klien AUT Red Bull 4
      Pedro de la Rosa ESP McLaren 4
      Christijan Albers NED Minardi 4
    21. Patrick Friesacher AUT Minardi 3
    22. Vitantonio Liuzzi ITA Red Bull 1

    Konstrukteurswertung

    Stand nach 11 von 19 Rennen

      1. Renault 102
      2. McLaren-Mercedes   87
      3. Ferrari   74
      4. Toyota   54
      5. Williams-BMW   47
      6. Red Bull Racing   22
      7. Sauber-Petronas   13
      8. Jordan   11
      9. BAR     9
    10. Minardi     7

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „liverbird“ ()

    hab mal wieder nur ausschnitte gesehen (aber das ist schon mehr, als ich von der ganzen letzten saison zu gesicht bekommen hab :rolleyes: ) und der heimliche sieger war für mich wieder mal kimi! von 12 auf 3 ist schon ne hübsche leistung, aber wär nett, wenn er beim nächsten mal zur abwechslung mal nicht zurückgestuft werden würde :P
    go, kimi, go!
    wieder mal so ein absolut megalangweiliges rennen .früher war ich mal ein riesengroßer F1 fan der sich wie ein kind auf´s jeweiligeauf´s rennen freute . gegenwärtig ( gerade bei so rennen wie heute ) zappe ich öfter auf zb n24 , weil mich das rennen teilweise einfach nur langweilt .
    wenigstens muss haug heute den reportern nicht erklären warum dies oder das nicht funktioniert hat , und schummi sollte sich langsam mal vom titel verabschieden ( wird er innerlich schon längst gemacht haben )
    eigentlich hasse ich den spruch , aber hier ist er zutreffent - früher war alles besser .
    Montoya feiert fünften Sieg

    Alonso erobert Deutschland

    Wegen der anhaltenden Pechsträhne des finnischen McLaren-Mercedes-Piloten Kimi Räikkönen stürmt Fernando Alonso weiterhin unaufhaltsam seinem ersten Formel-1-WM-Titel entgegen. Der spanische Renault-Fahrer holte sich am Sonntag beim Grand Prix von Deutschland auf dem Hockenheimring seinen sechsten Saisonerfolg, der 23-Jährige triumphierte vor dem aus der letzten Reihe gestarteten Juan Pablo Montoya und Jenson Button. Der aus der Poleposition gestartete und überlegen in Front liegende Räikkönen blieb in der 36. Runde kurz nach der Hälfte der Distanz mit Hydraulikdefekt auf der Strecke stehen und erlitt damit im WM-Kampf einen weiteren bitteren Dämpfer. Der 25-Jährige ist damit bei fünf Hockenheim-Starts fünf Mal ausgeschieden. Nach 12 der 19 Saisonrennen hält Alonso nun bei 87 Punkten, mit gehörigem Respektabstand folgt vor dem Ungarn-GP (31. August) Räikkönen mit 51 Zählern.

    GP von Deutschland

    Endstand nach 60 Runden

      1. Fernando Alonso ESP Renault 1:26:28,599
      2.. Juan Pablo Montoya COL McLaren + 22,569
      3. Jenson Button GBR BAR 24,422
      4. Giancarlo Fisichella ITA Renault 50,587
      5. Michael Schumacher GER Ferrari 51,690
      6. Ralf Schumacher GER Toyota 5,2242
      7. David Coulthard GBE Red Bull 52,700
      8. Felipe Massa BRA Sauber 56,570
      9. Christian Klien AUT Red Bull 1:09,818
    10. Rubens Barrichello BRA Ferrari 1 Runde
    11. Nick Heidfeld GER Williams-BMW 1 Runde
    12. Takuma Sato JPN BAR 1 Runde
    13. Christijan Albers NED Minardi 2 Runden
    14. Jarno Trulli ITA Toyota 3 Runden
    15. Jacques Villeneuve CAN Sauber 3 Runden
    16. Narain Karthikeyan IND Jordan 3 Runden
    17. Tiago Monteiro POR Jordan 3 Runden
    18, Robert Doornbos NED Minardi 4. Runden
    19 Mark Webber AUS Williams-BMW 12. Runden
             
    out Kimi Räikkönen FIN McLaren  
      schnellste Runde: Räikkönen (1:20,502)

    Fahrer- und Konstrukteurs-WM 2005

    Stand nach 12 von 19 Rennen

      1. Fernando Alonso ESP Renault 77
      2.. Kimi Räikkönen FIN McLaren 51
      3. Michael Schumacher GER Ferrari 47
      4. Juan Pablo Montoya COL McLaren 34

    5.

    Jarno Trulli ITA Toyota 31
      Rubens Barrichello BRA Ferrari 31
      7. Giancarlo Fisichella ITA Renault 31
      Ralf Schumacher GER Toyota 26
      9. Nick Heidfeld GER Williams-BMW 25
    10. Mark Webber AUS Williams-BMW 22
    11. David Coulthard GBA Red Bull 17
    12. Jenson Button GBR BAR  9
    13. Felipe Massa BRA Sauber  7
    14. Alexander Wurz AUT McLaren  6
      Tiago Monteiro POR Jordan  6
      Jacques Villeneuve CAN Sauber  6
    17. Narain Karthikeyan IND Jordan  5
    18. Christian Klien AUT Red Bull  4 
      Pedro de la Rosa ESP McLaren  4
      Christijan Albers NED Minardi  4
    21. Patrick Friesacher AUT Minardi  3
    22. Vitantonio Liuzzi ITA Red Bull  1

    Konstrukteurswertung

    Stand nach 12 von 19 Rennen

      1. Renault 117
      2. McLaren-Mercedes   95
      3. Ferrari   78
      4. Toyota   57
      5. Williams-BMW   47
      6. Red Bull Racing   24
      7. BAR   15
      8. Sauber-Petronas   14
      9. Jordan   11
    10. Minardi     7
  • Teilen

  • Ähnliche Themen