ANZEIGE

Cabin Fever

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 92 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

Nachträglich eingefügt von riga

CABIN FEVER
      (Cabin Fever, USA 2002)

Genre: Horror, Thriller
      Studio/Verleih: Black Sky Entertainment, Deer Path Films, Down Home Entertainment, Tonic Films
      Laufzeit: 88 Minuten
      Altersfreigabe: Keine Jugendfreigabe

Regie: Eli Roth
      Drehbuch: Eli Roth, Randy Pearlstein
      Produzent(en): Eli Roth, Evan Astrowsky, Sam Froelich, Lauren Moews
      Kamera: Scott Kevan
      Musik: Angelo Badalamenti

Darsteller:
      Rider Strong, Jordan Ladd, James DeBello, Cerina Vincent, Joey Kern, Arie Verveen, Robert Harris, Hal Courtney, Matthew Helms

Inhalt:
      Party, Pot und Poppen. Paul, Karen, Marcy, Jeff und Bert haben den College-Abschluss in der Tasche. Zur Belohnung starten sie zu einer einwöchigen Mega-Fete in einer einsamen Holzhütte. Doch was keiner der Teenager ahnt im Gehölz lauert der Tod. Ein fleisch-fressender Virus hat sich in der Abgeschiedenheit eingenistet. Als ein infizierter Jäger Blut spuckend Hilfe beim Partyvölkchen sucht, geraten die Kids in Panik. Mit Knüppeln und Feuer schlagen sie den Kranken in die Flucht.

Der schleppt sich als lebende Fackel zum Trinkwasser-Reservoir des Blockhauses. Das Verhängnis nimmt seinen Lauf. Karen triffts als erste. Und als der Rest Hilfe bei einheimischen Hinterwäldlern sucht, machen die zu allem Überfluss auch noch Jagd auf die kranke Gruppe.

Kino-Start (D): 29.07.2004
      Kino-Start (USA): 12.09.2003
      Budget: $1.500.000
      Einspielergebnis: $30.553.394

BBCode Amazon B000784VAU (Affiliate-Link)

Jemand schon was von Cabin Fever gehört ? Ist der neue Film von Eli Roth; geht um eine Gruppe von Jugendlichen die sich im Urlaub in einer Berghütte einen fleischfressenden Virus zu ziehen ;)

Läuft hier momentan nur auf Festivals, aber wenn wir Glück haben, kriegt der entweder nen Release oder die DVD kommt schnell. In Amiland hat der nämlich verdammt gute Kritiken bekommen und soll von der Darstellung wie diese alten Klassiker wie TCM oder Nightmare on Elm Street wirken.

Quicktime Trailer gibts hier > klicken !
      Bilder
      • postercabinfever.jpg

35,86 kB, 298×425, 805 mal angesehen
      ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „riga“ ()

Also im Trailer sieht man doch schon recht viel.
      Hast du dir vielleicht nur den Teaser angeschaut?
      Habe ich das jetzt richtig verstanden?
      Die Infizierten gehen auf die anderen los? Oder die anderen auf die Infizierten?
      Aber diese Kung Fu Einlage, fand ich etwas deplaziert.
      Ansonsten sieht es ok aus...aber nicht überragend!
      Schon mal einer was von dem Film gehört ? Es geht um ein paar junge Erwachsene (wie meistens), die für paar Tage Urlaub in einer Waldhütte machen wollen. Eines Abends werden sie jedoch von einem scheinbar Irren besucht, der mit bizarren Wunden übersät ist und davon stammelt, dass er krank sei und Hilfe bräuchte.
      Nach ein paar Ereignissen infiziert sich dann eine Person von ihnen an der Krankheit, die sich als fleischfressender Virus outet. Wie sie jedoch übertragen wird, und wer bereits infiziert ist wissen sie nicht - und die ansässigen Hillbillies scheinen auch nicht ganz normal zu sein...

Ein erstaunlich blutiger, und auch mutiger Horrorfilm der nicht an Sexszenen und starkem Goregehalt spart. Erinnert stark an die älteren 70er, 80er Jahrehorrorfilme und dürfte bald auch in Deutschland auf DVD rauskommen.

Hier gibts ein paar Trailer.
      Habe vor ner Weile mal den Trailer dazu gesehen, schaut net schlecht aus! Mal sehen, vielleicht hohle ich mir die DVD :D

"1983 - Best year ever!"

Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Wenn du bereits Amazon.de Kunde bist, kannst du uns ganz einfach helfen! Dazu musst du vor deinem nächsten Einkauf (z. B. DVD oder Blu-Ray) die Amazon Webseite über unseren Amazon.de Link (Affiliate-Link) aufrufen. Der Bestellvorgang findet natürlich direkt über Amazon.de statt und ist für dich mit keinerlei Zusatzkosten verbunden. Wir erhalten für jeden Einkauf eine kleine Provision und danken dir für deine Unterstützung.
      Ja..,mich nimmt der Film auch ziemlich Wunder.

"Sechs Jahre lang arbeitete Eli Roth mit David Lynch und Angelo Badalamenti an der Entwicklung eines Broadway-Projekts, nebenbei schrieb er am Drehbuch zu seinem ersten Spielfilm, den er nun auch mit geringem Budget aber um so grösserem handwerklichen Können selbst inszenierte. Lynch unterstützte den beachtlichen Erstling mit einem Credit als Produzent, Badalamenti steuerte gar den Score bei und rundete ein furioses Genrebeispiel ab, das beim Fantasy Filmfest 2003 bereits mit pechschwarzem Humor für Grusel- und Splattereffekte vom Feinsten sorgte." Quelle:

Blickpunkt:Film

Der Film war ja an den Film Festspielen 2003 der zweit grösste Schocker . Am meisten mitgenommen hat die Leute dort der Film Ted Bundy.

Aber Cabin Fever reizt mich irgendwie. Mal sehn..
      Aha..er lief sogar schon in deutschland im Kino? Strub..Rauschte ja regelrecht an uns vorbei. Ich wusste von nix. Wie damals als Wrong Turn kamm. Wusste ich auch nix von. Erst als ihr davon redeten.Hat den niemmand von euch den Film Cabin Fever gesehen im Kino? Aber..eins weis ich.

Cabin Fever kommt auf Dvd .

Bin ja aus der Schweiz. Ich bestelle immer hier. Das ist die Englische Fassung
      Bei der Englischen Fassung steht bei der Altersfreigabe R. Was auch immer das bedeuten mag. R Rated oder so was..
      CABIN FEVER (E)

Und das die Deutsche Fassung die noch kommen sollte.

CABIN FEVER (D)

Es Steht einfach Angekündigt. Der genaue Termin wissen sie noch nicht. Haben noch coole dvds bei dem Shop. Bei dem Laden hab ich vor monaten Wrong Turn und Ted Bundy geholt. Rental Version. Was auch immer das heissen mag. Es kommen fast alle Filme bis zu einem halben jahr früher raus bei dem Shop. Kosten dafür einfach bis zu 80 Euro.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bübü“ ()

Achso... Danke noch. Nich mal auf der Seite wird das erklärt. Aber..nie wieder. Grins..geb nich mehr bis zu 120 Franken aus für ne dvd. Zweimal bis jetzt. Das lass ich mal lieber.

Aber eben..wer die englische fassung will kann eigentlich zugreifen die gibt es ja schon, laut dem 1A-DVD Shop seit dem 20 Januar 2004.Englische,oder amerikanische keine Ahnung. lol.. :freaky: Also ist ne Code 1 Dvd seh ich. Dann is es also keine englische dvd... lach.Ach her je...zu viel smirnoff. Rede wieder nur nonsens...lol.
      Diese Code 1 Fassung sollte es eigentlich auch bei den bekannten shops auch geben wie CP und so.

Ich muss leider noch n bisschen warten. :grins: Hab ein wenig zu viel cds gekauft diesen Monat.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bübü“ ()

Also das ist das erste malk, dass ich gehört hab, dass der Film auch hier in Deutschland gelaufen ist. Das bezewifel ich allerdings, denn ich hab schon seit geraumer Zeit im Internet nach dem Film rechergiert und habe nichts über einen Deutschland release bis jezt gelsen. Vielleicht sollte er starten, wurde dann aber doch zurückgezogen oder so :freaky: