Stay

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 118 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von El Barto.

      was bei der Interpetation zum Film mir jedoch nicht ganz ins Bild passt,
      Spoiler anzeigen
      das die eigentliche Hauptrolle nicht henry sondern Sam spielt, da ja eigentlich Henry diesen "Traum" Sekunden nach seinem Unfall durchlebt und nicht Sam.
      Obwohl man im Film immer das Gefühl hatte als wären Henry und Sam ein und dieselbe Person (bzw. verschmelzen nach und nach zu ein und derselben Person)..wär weiß dazu etwas?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cypher“ ()

      verdammt genialer film wie ich finde.

      forster hat großartige arbeit geleistet.
      die optik und die schnitte und die kameraarbeit ist der absolute wahnsinn.
      hinzu ein guter score,super darsteller und eine verdammt gute story.

      sehr interessant dieses thema so zu bearbeiten.
      warum solche filme an der kinokasse untergehen bleibt mir immer ein rätsel.

      nochma ne frage:

      Spoiler anzeigen
      was hat es mit sams visionen auf sich,wie z.b. beio der treppe wo sich alles wiederholt und er ins nichts läuft?
      der rest ist eigentlich klar.


      von mir klare 10 / 10

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „VincentBale“ ()

      Original von zerbmaster
      mhhh....ist der Film nicht wieder von der Sorte "Die Insel"??
      So wirkte der Trailer nämlich. Wenn dem so ist, sag ich nur:
      Good bye, Ewan...das wäre ja nur schlecht!
      ´

      Ich habe den Film nicht gesehen, aber die beiden Film sind so unterschiedlich wie Himmel und Erde, das versichere ich dir! :hammer:



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      die kann man ind er tat überhaupt nciht miterinander vergleichen!!!!!

      allein schon die tatsache das einmal bay und einmal forster regie führt läßt einen darauf schließen *fg*
      nein,aber der film ist viel intelligenter und bei weitem kein actionkracher wie die insel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VincentBale“ ()

      ich hab mir den film gestern abend im kino angeschaut und muss sagen,dass ich den irgendwie nicht so ganz gerafft habe.kann mir den nochmal jemand erklären??
      ich glaub,ich muss den nochmal gucken,wenn der auf dvd draußen ist.aber ne erklärung wäre vielleicht echt nicht schlecht.natürlich in spoilern!! ;)
      @patri-x
      wenn du mal die zweite Seite und alle Beiträge auf der dritten liest, geht dir sicher ein Licht auf. ;)

      @VincentBale
      denke auch hier wieder an sehr symbolische Mittel.
      Spoiler anzeigen
      vielleicht wird somit vermittelt, dass sich unsere Hauptperson in einer Art Gefängnis seiner eigenen Visionen befindet. es ist kein Ausweg in Sicht.
      reine Interpretation.
      Yeah ich konnte den Film jetzt auch endlich sehen, wobei ich auch einige Umwege in Kauf nehmen musste, da der Film auch nicht im Kino aus der Umgebung lief sondern einige Kilometer weiter wech. Es hat sich aber mehr als nur gelohnt, der Film zählt absofort zu meinen all Time Favourites Wieso?

      - Hammergeile nachdenklich stimmende und bedrückende Story
      - Klasse Kamera
      - tolle Schauspieler, von der Hauptrolle bis Nebenrolle top besetzt
      - klasse Score
      - Wiederschauwert, da einige Details wohl erst beim 2. Mal gucken deutlich werden

      Endlich wieder ein Film der mir keine Ruhe gelassen hat denn er bietet trotz Erklärungen und dem Ende viel Platz für Interpretationen :goodwork:

      Spoiler anzeigen
      Wenn man den Film gesehen hat, erklärt eigentlich der Spruch auf dem deutschen Poster schon alles.

      "Zwischen der lebenden und der toten Welt gibt es einen Ort an dem Du nicht sein solltest"

      Henry durchlebt wie gesagt nocheinmal sein ganzes Leben bzw bruchteile davon etwas anders. In diesem Strippclub sieht er ja auf den Bildschirmen sein Leben in Ausschnitten und ich denke dass es sein wirklich erlebtes Leben ist.

      Was mir aufgefallen ist:
      - Der Name des Doktors der Henry vorher bertreut hat ist identisch mit dem Namen von Watts am Ende als sie als Person in der lebenden Welt zu sehen ist
      - Henry spiegelt einen Teil seines Lebens mit dem Charakter seines Arztes wieder, die Fight Club These ist daher nicht falsch aber auch nicht richtig
      - Die Sache mit der Zeitschleife liegt eventuell daran, da Charaktere die bereits Tod sind versucht werden mit einzubetten. Bsp. die Szene mit der Treppe wo man auf die Freundin trifft die eigentlich schon Tod ist.
      - In dieser Zwischenwelt werden ja auch die Personen die mit Henry im Auto saßen ganz anders wiedergegeben. Alle außer die Mutter kennen Henry nicht. Seine Freundin ist ja jetzt eine andere Person bzw. in einer anderen Gestalt als Naomi Watts zu sehen was auch die Sache mit dem Ring erklären würde. Der Vater ist ja hier ein Blinder und die einzigste Person bei der es Henry gelingt diese zu verändern indem er der Person die Fähigkeit zu sehen schenkt. Gegen Ende läuft diese Person ja einem Gang entlang wo dann das Licht ausgeht, was den Tod bzw. die Rückkehr ins Dünkel ->Blindheit bedeuten kann, wie auch immer :freaky:

      Was ich noch nicht ganz verstehe ist die Sache mit den Bildern und der Kunst. Sicher sein Tod wird konstruirt nach dem Muster des Künstlers den Henry verehrt, aber war Henry auch im Wirklichen Leben ein Künstler. Zumindest muss er sich ein wenig ausgekannt haben, sonnst hätte er nicht all dies wissen können.

      Traurig ist, dass es Henry nicht gelingt Herr über seine Zwischenwelt zu werden. Er weiß zwar was kommen wird, kann dies aber nicht abwenden bzw. ändern somit ist er also gefangen bis ihm jemand hilft, deswegen wohl auch die Widerholungen weil im entweder nichts neues einfällt oder er sich tatsächlich in einer Erinnerungsschleife befindet. Das Kind dass die Mutter fragt ob der Mann sterben wird kommt ja auch 2 oder sogar 3 mal vor. Wie schon vorher jemand gepostet hat spielt ja wohl die Zahl 3 auch eine Rolle und ich denke sie representiert die 3 Leute die mit Henry zusammen waren bis zu dem Unfall: Mutter, Vater und Freundin ...

      Übrigens hat Henry am Ende was gutes getan. Er sagte ja dass alles gut wird und irgendwie sorgt er ja dafür dass seine beiden Helfer sich näher kommen -> zusammen Kaffee trinken usw.

      Das wars dann erstmal ;)


      ganz klar:

      10 von 10 Gemälden
      :stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern:
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      schön geschrieben baldur!so sehe ich das auch.

      aber die szene im
      Spoiler anzeigen

      stripclub wo sich sein ganzes leben abspielt (oder nent eil daraus) ist schon echt genial.

      wie is das denn wenn man das mit der endlosschleife als todeskampf von ihm ansieht?
      weiß nicht mehr genau ob das sinne rgibt,nur is mir grad so eingefallen.
      er steht auf der schwelle zum tod, weiß keinen ausweg mehr.
      deswegen läuft ewan immer im kreis und weiß nicht wie ihm geschieht.


      na ja aber wie schon vorher gesagt genialer film
      Ich werd den Film auch endlich die Tage schauen - eigentlich hat er mich seinerzeit nach dem ersten lesen nicht so gereizt - aber als ich dann mehr drüber erfuhr wurd ich immer heißer auf den FIlm :)

      Hab jetzt gelesen man soll ihn unbedingt 2 mal schauen - das erste mal wegen Story und Darstellern - und dann beim 2ten mal soll man die technische Seite - vor allem die cuts und übergänge bewundern :)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      ein hervorragender psychothriller im verwirrspiel, wiederholungsspiel und verdoppelungen Smile
      allmaehlich entwickelte er sich sogar zum drama in dem intensive die psyche des menschen eingeht.
      der film spiegelt sich in einer extremen, ausgefeilte bilderoptik - fuer mich einfach kuenstlerisch verdammt gut.

      der deutsche hollywoodregisseur marc foster und autor david benioff im experimentierungslust - schizophrene? wahnvorstellung? traum? realitaet? illusion? paranoia? die art von assoziative film die ich mag.
      sehr schwer sowas alles in einem film zu erzaehlen und zu visialisieren, tolles bizarres werk.

      fuer fans von memento, the machinist und david lynch zeugs - den reihe ich mal ohne zu zucken da rein, weil er zu den filmen gehoert die ich beim ersten mal nicht richtig verstanden habe, genau diese dvds kommen sofort in den wunschordner!

      9.5/10 deja-vu s