Hannibal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 63 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von joerch.

      Original von joerch
      Das liegt nicht daran, daß Hannibal "anders" ist Rick ;) Sondern das ich Hannibal einfach schlecht finde - was komischerweise jedem im meinem Umkreis genau so geht - und alle hatten sich auf die Fortsetzung gefreut....


      Ich weiß doch Jörg :knuddel: das war ja auch nicht auf dich bezogen, sondern allegemein gedacht, weil eben viele Leute damals einen ganz anderen Film erwartet haben (im Stil des Originals). ;)
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RickOne“ ()

      Das Schweigen der Lämmer ist ein genialer Psycho-Horror-Thriller. Hannibal wirkt dagegen wie mal eben auf die Schnelle zusammen geschustert und erreicht zu keinem Zeitpunkt die Klasse vom ´Schweigen´. Zudem finde ich einige Szenen einfach zum kotzen, aber das reine Geschmackssache (im wahrsten Sinne des Wortes :freaky: ). Viele Dinge die im ´Schweigen´ einfach nur angedeutet wurden (und daher den Reiz und den Nervenkitzel ausmachten), werden hier lang und breit bildlich dargestellt. Nicht mein Ding.
      Muss Joerch in vielen Punkten recht geben. Mir hat der Film eigentlich überhaupt nicht gefallen: Sehr wenig Spannung (wenn überhaupt), die Charaktere haben mich auch nicht gejuckt, Hanniball kam irgendwo nicht so rüber wie in den beiden (besseren) Teilen und die Neubesetzung hat mir auch nicht gefallen;(...
      Wegen Anthony und der tollen Musik,
      5/10
      Dann geb ich mal meinen Senf ab:

      Hannibal finde ich total überflüssig. Der Film bietet keinerlei Spannung, er ist für mich einfach langweilig, und das ist nach dem genialen ersten Teil sehr bitter.
      Die Charaktere sind bei weitem nicht so gut wie im ersten Teil.
      Auch Roter Drache fand ich 1000 Mal besser!
      Viel mehr gibts da auch nicht zu sagen!

      :stern::stern::stern2::stern2::stern2::stern2::stern2::stern2::stern2::stern2: 2/10 Punkten


      Fand Hannibal garnichtmal sooo schlecht. Fand dagegen Roter Drache um einiges schlechter.
      Muss mir den auch mal wieder anschauen. Hatte letztens halt Roter Drache gesehen. Mache vllt mal ne Lecter Nacht :goodwork:


      Habe mal meine Moviebase bearbeitet: Meine DVD´s .

      The Finest
      Buffy, Angel, Harry Potter, Boondock Saints, Battle Royale, Underworld, Fight Club, Menace ll Society, Sister Act, Memento, Band of Brothers, Fluch der Karibik, Final Destination, Geschenkt ist noch zu teuer, Star Wars

      Lieblings Schauspieler/in
      Johnny Depp, Alan Rickman, Alyson Hannigan, Brad Pitt, Bruce Willis, Whoopie Goldberg, Sandra Bullock, Will Smith, Jodie Foster, Anthony Hopkins, Jamie Lee Curtis, Juliane Moore, Sarah Michelle Gellar

      Must See/Most Wanted
      Final Destination 3, Scary Movie 4, Date Movie, Silent Hill, Ice Age 2, Fluch der Karibik 2/3, Hostel, Sakrileg - The Da Vinci Code, 16 Blocks, Brokeback Mountain

      Rapper
      Eminem, Dr Dre, 2Pac, Eko, Kool Savas, Bushido, Blumentopf, Snoop Dogg, AZ, Mobb Deep, Tru, Chingy, B.I.G., Nas, Nelly, Cormega, Fabolous, KRS-One, MC Lyte, D12

      -------------------------------

      Manchmal in der Nacht
      hab' ich fantastische Träume,
      aber wenn ich aufwach' quält mich die Angst.
      Oh weh, ich glaube, dass ich der einzige bin, dem Hanni besser gefallen hat als das Schweigen. Ganz klar, der erste Teil ist ein Kultfilm, der seinen sehr sehr hohen Status unter den Filmliebhabern zu Recht genießt. Auch die Oscars, die er abgeräumt hat, waren mehr als verdient. Ich hab' den damals im Kino gesehen und wusste, das ist der beste Film des Jahres.

      10 Jahre später habe ich dann Hannibal im Kino gesehen - erwartet habe ich (das Buch habe ich erst hinterher gelesen) Psyco-Spannung wie im ersten, hatte aber Zweifel, ob Scott dafür ein Händchen hat (Alien ist doch etwas anderes gewesen, da will ich nichts vergleichen). Was ich zu sehen bekam, war Hochglanz-Splatter, eine derbe Geschichte und fabelhafte Aufnahmen einer meiner Lieblingsstädte, Florenz. Ich liebe diese Stadt, mehr noch als Rom und Milano. Außerdem hat die Musik mich sehr beeindruckt, wenn nicht gar berührt.

      Mrs. Moore hat sich meiner Meinung nach Mühe gegeben, den Charakter Starlings 10 Jahre älter glaubhaft rüberzubringen. Klar, sie ist nicht Jodie Foster, aber ich finde, sie hat ihre Sache gut gemacht. Antony Hopkins spielt so kalt, dass einem ein eisiger Schauer über den Rücken läuft. Gary Oldman - wie immer erstklassig - war in der bis dato besten Maske, die ich je gesehen habe. Man kann schon fast von der Faszination des Ekels reden. Der Cop aus Florenz (mir fällt jetzt der Name nicht ein) hat vielleicht sogar am besten von allen gespielt, so gut fand ich den. Ray Liotta blieb leider, im Gegensatz zur der Rolle im Buch, etwas blass bzw. "runtergekürzt".

      Was ich Scott zu gute halte, ist, dass er nicht versucht hat, die gleichen Wege Demmes zu gehen, sondern einen gänzlich anderen Stil hervorzuzaubern vermochte. Noch heute bekomme ich Gänsehaut, wenn ich Hannis Satz höre:

      Spoiler anzeigen

      I must confess you, I'm giving very serious thought, to eating your wife! 8o


      Aber ich muss auch gestehen, dass mein Urteilsvermögen wohl durch das Zusammenkommen voreingenommener Faktoren beeinflusst worden ist:

      Das bezaubernde Florenz,
      die wunderschöne Julianne,
      der schaurige Anthony,
      die anrührende Musik,
      tolle Make-Up-Effekte,
      Spoiler anzeigen

      herausfalende Innereien

      und als Krönung der große Ridley Scott.
      Einige von euch finden, dass Hannibal zu explizit war...vieles zu deutlich darstellt und werten das negativ...gleichzeitig huldigen sie aber dann High Tension für seine kompromisslos harte, brutale Gewalt...das ist doch ein Widerspruch...ausserdem darf man Sequels nicht allzu direkt mit ihren Vorgängern vergleichen...
      Original von Hulk
      Oh weh, ich glaube, dass ich der einzige bin, dem Hanni besser gefallen hat als das Schweigen.


      nein, ich finde ihn ebenfalls noch besser. ach was sag ich denn da, er IST noch besser. :goodwork: lecter sieht man mehr als in den beiden vorgängern zusammen - psychoszenen ohne ende!!! ein gewaltiges meisterwerk.
      vanatic-action.de/ - Das Forum für echte Action Fans
      Original von Blindedeye
      Einige von euch finden, dass Hannibal zu explizit war...vieles zu deutlich darstellt und werten das negativ...gleichzeitig huldigen sie aber dann High Tension für seine kompromisslos harte, brutale Gewalt...das ist doch ein Widerspruch...ausserdem darf man Sequels nicht allzu direkt mit ihren Vorgängern vergleichen...


      explizit? Ich finde Hannibal einfach schlecht, für mich bietet der Film keinerlei Spannung, er ist in meinen Augen langweilig, ich persönlich fand da gar nichts so deutlich dargestellt, fand das teilweise eher lächerlich!
      Sorry, aber dem Film kann ich nichts abgewinnen!


      Ich fand die Darstellung des Filmes so was von genial. Man kann sie einfach nicht mehr ignorieren. Na, ja das steht Ridley halt zu. :rolleyes: Erneut hatte ich die Ehre eine weitere düstere, böse, grinsende :devil: Persönlichkeit kennenzulernen. Sir Anthony Hopkins verkörpert es auch noch so stark, richtig überzeugt. Man lernt förmlich sein Inneres kennen und hat Angst. =)

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern:
      Hallo,
      ich habe eine Frage zu der FSK 18 Version.

      1)Diese hat ja eine Filmelänge von 126min...es soll aber auch eine 131min lange Version geben,stimmt das,und wenn ja,kann man die auch in Deutsch erwerben?

      2)Wo ist generell der Unterschied zwischen der FSK 18 und FSK 16 Version?Ich mein,die 18er ist ja anscheinend 2min länger,aber das Ende soll sich nur wenig von dem unterscheiden wie es in der 16er Version der Fall ist,ist dem so?

      Kaufe mir nämlich nur DVDs,wenn sie sich wirklich lohnen,ansonsten kann ich mir den Film auch aufzeichnen ;o)

      Danke

      Bastian
      ja,vielen Dank.

      Aber da steht nichts von einer 131min Version,gibt es die wirklich oder nicht?Habe ein anderes Forum gefunden,in dem über eine eventuelle geschnittene FSK 18 Version seitenlang diskutiert wurde bzw. wird,nur Klarheit kann da eigentlich niemand bringen.
      Die einen behaupten,der FSK 18 Film sei uncut,dann gibt es welche die meinen,das ganze Szenen fehlen und dann welche die sagen,dass der Film zwar teilweise geschnitten ist,die fehlenden Szenen würden aber unter "deleted scenes" oder in der Doku "Das Schweigen wird gebrochen" auftauchen.

      Sind eigentlich alle Extras tatsächlich nur in Englisch und ohne deutschen Untertitel?

      Danke

      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nrwbasti“ ()

      Ich besitze die Limited Edition des Films. Wenn man eine bestimmt Tastenkombination drückt auf der Bonus DVD, erscheint das Musikvideo von Hannibal mit Outtakes.!

      Hannibal ist unschlagbar der Film. War damals im Februar/März 2001 2 mal im Kino gewesen. Und musste ihn dann ein halbes Jahr später endlich auf DVD haben. Super Fortsetzung. :goodwork:

      Limited Edition / Hannibal FSK 18


      Also ich finde Hannibal einfach Hammer !!! Dem ein oder anderen mag er nicht gefallen aber ich finde ihn einfach GEIL :grins: :grins:

      Er ist einfach doch was ganz anderes Hannibal läuft frei herum und schon allein das macht für mich den film so geil ich finde er hat eine Super Atmo und die MEGA geile Musik setzt noch einen drauf.

      Anthony Hopkins spielt wie immer einfach GENIAL die Sprüche einfach alles passt super zusammen. Ich finde es zwar schade das Jodie nicht mitgespielt hat weil sie meine Lieblingsschauspielerin ist aber Julianne Moore hat ihre Sache auch gut gemacht.

      Also für mich ganz klar eine super geile Fortsetzung die nicht ganz an Das Schweigen der Lämmer ran kommt aber nur ganz ganz knapp dahinter liegt !! :bow: :bow:

      9,5 /10

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „MJ1988“ ()