Last Action Hero

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 89 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Evilution.

      Last Action Hero

      Bewertung für "Last Action Hero" 10
      1.  
        10 (2) 20%
      2.  
        2 (0) 0%
      3.  
        3 (0) 0%
      4.  
        4 (0) 0%
      5.  
        5 (0) 0%
      6.  
        6 (0) 0%
      7.  
        7 (4) 40%
      8.  
        8 (3) 30%
      9.  
        9 (1) 10%
      10.  
        1 (0) 0%
      Last Action Hero

      Cast: Arnold Schwarzenegger, F. Murray Abraham, Austin O'Brien, Art Carney, Charles Dance, Anthony Quinn, Ian McKellen, MC Hammer, Jean Claude van Damme

      Regie: John McTiernan

      Story: Zak Penn, Adam Leff

      Genre: Action/Adventure, Komödie, Fantasy

      FSK: ab 12Jahren

      Laufzeit: 130 Min.




      Story:
      Für den 11jährigen Danny ist Leinwand-Cop Jack Slater (Arnold Schwarzenegger) ein Idol. Mittels eines magischen Tickets gelangt Danny in das Film-Geschehen, auf den Rücksitz von Slaters Cabrio. Fortan steht der Junge seinem Helden mit Rat und detaillierten Informationen über seine Gegner zur Seite. Als das böse Glasauge in Besitz des zauber Tickets gelangt, verlegt sich die rasende Jagd auf die Straßen des realen New Yorks. Aber hier ist Slater nicht mehr unverwundbar!



      Kritik:
      Wieder zeigt uns der Regissuer John McTiernan einen rasanten und gutdurchdachten Actionfilm mit einem Arnold Schwarzenegger in Hochform. Neben der guten Story ist auch die Selbstironie des Actiondarstellers nicht zu übersehen, besonders als er zum Stallone Poster von Terminator 2 sagt, dass es sein bester Film sei.
      In Last Action Hero wird dem Zuschauer mit nachdruck das gezeigt, was bei anderen Filmen unterdrückt wird, aber jeder Zuschauer es sehen kann. Der Böse redet zuviel, die Pistolen werden auch nach 20 Schuß nicht nachgeladen, alle Frauen haben eine geile Figur und sehen Top aus und der Protagonist wird niemals verwundet.
      Was mir aber am besten gefiehl, war der Gedanke des zauber Kinoeintrittskarte, der jede Figur von jedem Film in die reale Welt bringen kann. Leider wurde diese Idee nicht von anderen Filmen weitergeführt, obwohl es ein riesen Potenial hat.
      Im Großen und Ganzen ist Last Action Hero eines der besseren Schwarzenegger Filme.
      Nicht zu vergessen ist hier der sehr gute Soundtrack von ACDC.
      Als abschließenden Satz möchte ich sagen, dass ich es sehr schön finde, dass solche Stars wie Stallone (laut Film: Möchtegernarnie), van Damme (laut Film: Arnolds Schleimer), Hammer (laut Film: keiner will mehr seine Musik hören) und andere in diesem Film auch eine Selbstironie zeigen.

      Sehr unterhaltsamer Film über das Leben einer Filmfigur.



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      An anderer Stelle hab ichs schon mal geschrieben, für mich neben Predator und Terminator der beste Schwarzenegger Film! Definitv.

      So viele gute und orginelle Ideen wie in diesem Film, gepaart mit reichlich Selbstironie, jeder Menge Gastauftritte und gelungenen Seitenhieben und Parodien auf Actionfilmklischees gibts sonst nirgendwo anders!

      Mehrmals gucken lohnt sich auch, da man vieles beim erstenmal schauen gar nicht Wahrnimmt.

      Der Soundtrack ist nebenbeigesagt natürlich auch klasse... "Big Gun.... Number One..."

      9/10 Gaststars
      Ja stimmt, jetzt wo du's sagst! :D

      Spoiler anzeigen
      Vorher schiesst er ja in den Schrank und der kleine dann: Woher wusstest du das da einer drin is? Da is immer einer drin! Oder als Jack und der Polizeichef ihn fragen woher der kleine das über sie weiß und er sagt: Jack Slater der 1. und der chef: Is er jetz auch schon König oder was!? Also es gibt wirklich ne Menge genialer Szenen!
      :D
      LAH ist für mich eine der besten Parodien, gibts überhaupt noch welche ? :D, in diesem Genre. Spritzige Gags und Dialoge mit einer guten Portion Action. Respekt vor Arnie. Denn meiner Meinung gehört schon ein bisschen Mut dazu, um sich selbst zu parodieren. ;)

      9/10 Äktschion-Helden
      "Directing ain't about drawing a neat little picture and showing it to the cameraman. I didn't want to go to film school. I didn't know what the point was. The fact is, you don't know what directing is until the sun is setting and you've got to get five shots and you're only going to get two."

      David Fincher
      Last Action Hero hat schon paar witzige Stellen (Stallone als Terminator) und die Gastauftritte sind auch cool. (Van Damme, Dolph Lundgren, MC Hammer, Prince...) Aber ansonsten gefällt mir der Film nicht so, meiner Meinung nach einer der schlechtesten und meistüberschätzten Schwarzenegger-Filme. Lahme Action, ein schlechter Arnie und die Witze kommen auch nicht gut rüber.

      3/10 Punkten
      Dieser Film ist zwar dumm aber unterhaltsam. Früher war der für mich der schlechteste Arnie-Film, heute ist das glaube ich "Junior".
      Arnold spielt den Schauspieler sehr gut und die Übergänge von Realität zu Filmwelt sind auch cool..
      Alles in allem ein durchaus unterhaltsamer Film, mit Sicherheit der schwächste von McTiernan!

      7/10
      :stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern2::stern2::stern2:



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      @Blade

      Was ist an dem Film dumm????

      :tlol: Sam - die Szene ist auch genial - und viele haben die gar nicht bemerkt :freaky:

      Super find ich auch:

      Spoiler anzeigen
      Als er in der Realität die Scheibe von dem Auto einschlägt und sich darüber wundert, daß das Weh tut - oder die Planet Hollywood-Werbung
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      :tlol: :tlol: Jetzt wissen wir endlich, wieso alle Nummern mit 555 anfangen! :tlol:
      Hier noch einer:
      Spoiler anzeigen
      Am Schluss als Slater in der realen Welt fast stirbt und dann wieder in die Filmwelt kommt und der Arzt sagt, "da ist doch nix, wollen Sie mich verars.chen?" und Slater "Ja, stimmt, ich fühl mich schon viel besser"!

      :tlol: :tlol: :goodwork:
      Einfach Genial, dieser Film ist schon ein Juwel! :hammer:
      Spoiler anzeigen
      Oder der mit dem Glasauge: Hallo?? Ich habe gerade einen Menschen erschossen und das mit absicht!!...Ich sagte, ich habe gerade einen Menschen erschossen und möchte dies gestehen!! - Hey halts maul da unten!!! Oder: Schönen Guten Tag! Arnold Beckenbauer! Oder den Gastauftritt von Robert Patrick fand ich auch cool! Der hatte die gleiche Miene drauf wie damals als er der T-1000 war!