Timecop

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 33 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Der Film war für mich eine riesen Enttäuschung !
      VanDamme macht seinen Job zwar gut, aber der Rest des Films konnte nicht überzeugen. Die Inszenierung war relativ plumt und unispiriert, aus der guten Grundidee konnte die Handlung im Detail wenig herausholen und blieb viel zu klischeehaft und das Finale war von der ganz schwachen Sorte. Dabei hätte durchaus ein gelungener Zietreise-Scifi-Actioner daraus werden können, aber ähnlich wie VanDammes's "Universal Soldier" bleibt auch "Timecop" hinter seinen Möglichkeiten zurück.

      3 / 10
      :stern::stern::stern::stern2::stern2::stern2::stern2::stern2::stern2::stern2:
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RickOne“ ()

      Auch für mich einer von Van Dammes besseren Streifen, damals war der Name noch Programm! :D Heute wünscht man sich solch einen Film mit ihm!

      Kann mich noch gut daran erinnern wie wir den im Kino schauen wollten und uns die gute Dame an der Kasse nach Hause geschickt hat, Aufgrund unseres alters (damals 13-14). :D

      Wenn ich mir die Beiträge hier so durchlese, die zwar schon ein paar Jahre alt sind, kann ich mich ja glücklich schätzen die DVD zu besitzen. :grins:

      7/10
      Eine neue, kleine RETRO-FILMKRITIK meinerseits. Diesmal: Timecop, eine Comic-Verfilmung it Jean Claude Van Damme, aus dem Jahre 1994.

      Damals als der Film rauskam, konnte ich mich irgendwie nicht damit anfreunden. Van Damme war mir damals total unsympathisch und zu der Zeit hatten Filme wie Terminator 2 oder Demolition Man diesen Aktion / Sience Fiction Mix schon zur genüge ausgelotet. Ist vielleicht nur mein persönliches Empfinden, aber der Film kam mir damals billig und belanglos vor.
      Im Rahmen meiner kleinen Peter Hyams Werksshau hab ich ihn mir aber dann doch mal wieder angesehen und ich fand ihn erstaunlich cool.
      Was Nostalgie doch so aus dem eigenen Filmgeschmack machen kann. Die Story ist zwar platt, aber das war mein Anspruch auch.
      Enorm witzig fand ich zu welchen Gelegenheiten Van Damme immer seinen prolligen Spagat hervorgezaubert hat. War halt sein Markenzeichen und man konnte irgendwie darauf warten, wann er kommt. Macht der den eigentlich noch in seinen neueren Filmen? Hab von dem, abgesehen von Expendables 2 lange nichts Neues mehr gesehen. Bei der Szene in der Küche hab ich mich jedenfalls köstlich amüsiert.
      Insgesamt jedenfalls ein angenehm unkomplizierter und runder 90iger Aktioner. War einer dieser Fälle bei denen es sich gelohnt hat, dem Film eine weitere Chance gegeben zu haben.

      Dein Vater schrieb:


      Enorm witzig fand ich zu welchen Gelegenheiten Van Damme immer seinen prolligen Spagat hervorgezaubert hat. War halt sein Markenzeichen und man konnte irgendwie darauf warten, wann er kommt. Macht der den eigentlich noch in seinen neueren Filmen? Hab von dem, abgesehen von Expendables 2 lange nichts Neues mehr gesehen. Bei der Szene in der Küche hab ich mich jedenfalls köstlich amüsiert.


      Also in den Filmen die ich letztens von ihm sah (The Bouncer, We die Young und Black Water), hat er den Spagat gelassen aber mir kommt es mittlerweile auch vor das er 1. körperlich vielleicht sich schwer tut mit seinen knapp 60 Jahren und 2. von diesem Image auch etwas weg will, hätte auch zu den von mir genannten Filmen null gepasst.

      TimeCop hatte ich vor gut einem Jahr nach Ewigkeiten wieder gesehen und mir sind da diesmal ja einige Parallelen zu Tom Cruise Streifen „Minority Report“ ja aufgefallen, die Macher von Van Dammes Film haben sich da vom guten Philip K. Dick schon etwas inspirieren lassen.

      Punktemässig würde der Film heutzutage bei etwa 6/10 liegen. Unter Peter Hyams Regie gefallen mir „Sudden Death“ und „Enemies Closer“ aber deutlich mehr.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


    • Teilen

    • Bewertung für "Timecop" 9
      1.  
        7 (2) 22%
      2.  
        4 (0) 0%
      3.  
        10 (3) 33%
      4.  
        6 (1) 11%
      5.  
        9 (0) 0%
      6.  
        5 (0) 0%
      7.  
        2 (0) 0%
      8.  
        3 (0) 0%
      9.  
        8 (3) 33%
      10.  
        1 (0) 0%