ANZEIGE

Der verbotene Schlüssel - The Skeleton Key

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 69 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Der verbotene Schlüssel - The Skeleton Key

      The Skeleton Key



      Status: abgedreht
      Kinostart Deutschland: 25.08.2005
      Drama, Thriller, Lovestory
      USA 2005

      Regie: Iain Softley
      Drehbuch: Ehren Kruger
      Schauspieler: Kate Hudson, John Hurt, Jen Apgar,
      Andreas Beckett, Joy Bryant, Ann Dalrymple, Justin Groetsch,
      David Jensen, Mark Krasnoff, Forrest Landis, Marcus McGregor,
      Madison McLee, Natalie McNeil, Party Guest, Jeryl Prescott,
      Jamie Lee Redmon, Gena Rowlands, Peter Sarsgaard,
      L.J. Stevens, Leah Stewart, Sydney Elle Wood

      Inhalt
      (Versucht aus dem englischen selbst zu übersetzen)
      Eine Krankenschwester wird von einer Frau eingestellt um ihren alten Ehemann
      von zu Hause aus pflegen und sorgen zu können. Die Mysteriöse Art des Hauses
      und des Paares bringt die Krankenschwester dazu das Haus zu durchsuchen.
      Mit einem Skeleton Key kann sie jede Tür öffnen und entdeckt einen versteckten
      Dachbodenraum, der ein tödliches und beängstigendes Geheimnis verbirgt.

      Offizielle Seite
      Trailer (Hi-Res)
      ("Ziel speicher unter..." wählen)

      __________________________________________________

      Die Handlung bietet nicht viel neues. Aber der Trailer schaut ganz nett aus. Dazu ist Regieseur Iain Softley bereits bekannt mit seinem Film K-Pax, der übrigends super klasse ist.

      Ich bin mal auf die ersten Kritiken des Filmes gespannt.
      Bilder
      • SkeletonKey-Poster.jpg

        146,07 kB, 600×900, 793 mal angesehen
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RickOne“ ()

      Das Poster sieht sehr schön aus. Mann kann gespannt sein, was daraus wird lade gerade den Trailer herunter.


      Edit: DEr Trailer hat jaeine sehr schöne düstere Atmosphäre und Kate Hudson scheint auch zu überzeugen.
      Mein Letterboxd Profil: letterboxd.com/patrick_suite/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DerPat“ ()

      Also die Story is wirklich ziemlich cool! Aber ich mag keine Horror...
      . . . . . .,'´`. ,'``; . . . . . . . . . .,`. . .`--'.. . . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- . . . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__ . . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . . . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,' . . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'-~` . . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/ . . . . . /. ,'___. . :/. . . . . . . . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . . . . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l . . .l. . . . .' -........-'. . . ,' . . .',. . ,....... . . . . . . . . .,' . . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'_____ . . . . .. . . . . .. . . .,.- '_______|_') . . . . . ',. . . . . ',-~'`. (.)) . . . . . .l. . . . . ;. . . /__ . . . . . /. . . . . /__. . . . .) . . . . . '-.. . . . . . .) . . . . . . .' - .......-`
      Der Trailer hat mich überhaupt nicht überzeugt und bietet, wie joerch schon sagte nichts neues. Der alte, kranke Mann kommt irgendwie lustig rüber. Sicherlich ein Film, den man im Fernsehen anschauen könnte, wenns regnet ;)



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Ich habe mir mal den Trailer angeguckt und ich muss sagen vom Hocker hatt er mich nicht gehauen? Mal abwarten was draus wird, bis jetzt habe ich nicht die Absicht den Film im Kino zu sehen.
      Meine Top Filme

      01 - STAR WARS 1-6 (unantastbar)
      02 - HERR DER RINGE 1-3 (SEE)
      03 - FREDDY VS. JASON
      04 - TEXAS CHAINSAW MASSACRE (remake)
      05 - DAWN OF THE DEAD (remake)
      06 - HARRY POTTER 1-3
      07 - SPIDER MAN 1-2
      08 - BLACK HAWK DOWN
      09 - SAW
      10 - NIGHTMARE BOX

      Meine DVD Liste
      Meine LASER-DISC Liste
      Mich hat der Trailer jetzt auch nicht umgehauen. Wird woll eher ein Film auf DVD anstat ins Kino zu gehen.
      [align=center][IMG]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=ce0ee52961eb9673c3d988c68c2bdba59686ed34-aHR0cDovL2ltZzE3OS5pbWFnZXNoYWNrLnVzL2ltZzE3OS83NDg5L3BiZXNjYXBlb2sxLmdpZg%3D%3D&s=5a1a0554e246cdc9288234d85bc1a30c3cccba63[/IMG][/align]
      Ich hab den Trailer vor ein paar Tagen im Kino gesehen. Ich mag Kate Hudson sehr. Sie hat eine tolle Ausstrahlung und kommt sehr natürlich rüber, aber im Trailer wirkte sie etwas fehlbesetzt. Das kann wohl auch daran liegen, dass ich sie bis jetzt immer in diesen "süßen" Rollen gesehen hab und ich mir sie nicht so richtig in einem Horror-Thriller vorstellen kann.
      Die Story klingt für mich auch nicht so überzeugend. Wirkt auf mich sehr vorraussehbar. Von daher bin ich sehr skeptisch.
      ANZEIGE
      habe den Trailer ebenfalls im Kino gesehen. der war schon ganz nett gemacht und so voll auf Gänsehautstimmung getrimmt. aber so recht wollte der bei mir nicht zünden. würde ihn schon gern sehen, aber richtig scharf hat einen der Trailer nicht gemacht. mal sehen.hab ja och schon ne Weile keinen Horror/Mistery mehr im Kino geschaut. wäre mal wieder ne Abwechslung.
      die Kate mag ich auch sehr. wäre interessant sie mal in ner anderen Rolle zu begutachten.
      Hab den Trailer nun auch schon zum xten mal geschaut und muss sagen, das sich doch eine nette Story entpuppen könnte.
      Zum Glück verrät der Trailer noch nicht sehr viel was den überhaupt passiert,
      das scheint ja gerade das interssante daran zu sein.
      Ob ich ihn mir jedoch anschauen werde bleibt offen.
      Entscheided sich denke mal beim nächsten Trailer
      Most Wanted 2016 - Civil War, X-Men Apocalypse, TMNT, Suicicde Squad, Doctor Strange, Star Wars Roque One
      So den film grad in der Sneak gesehn! Muss sagen nix besonderes, der Film hätte auch locker Direkt to Video sein können! Es gibt eigentlich nicht wirklich was neues zu sehen und das Ende konnt ich mir schon nach einer halben std. denken! Hätte nur nicht gedacht das
      Spoiler anzeigen
      die "Bösen" ( kann man eigentlich davon sprechen das es böse menschen sind? Ich sag jetzt einfach mal ja! ) wirklich gewinnen! Das fand ich sehr geil!


      Was mir fehlte waren wirklich gute Schocksequenzen und richtige Spannung kam auch nicht auf! Positiv überrascht hat mich allerdings Kate Hudson, die liefert eigentlich ne gute Leistung ab!

      Naja für die Sneak war der Film durchaus OK! So würd ich mir den wahrscheinlich nicht anschaun!

      5,5 von 10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DumpwEEd“ ()

      Der verbotene Schlüssel / Skeleton Key

      Der verbotene Schlüssel / Skeleton Key



      Starttermin: 18.08.2005
      Darsteller: Kate Hudson, John Hurt
      Regie: Iain Softley
      Story: Der Film handelt von einer Krankenschwester, die von einer älteren Dame eingestellt wird, um ihrem kranken Ehemann zu Hause beim Pflegen helfen zu können. Die Mysteriöse Art des Hauses und des Paares bringt die Krankenschwester dazu, das Haus zu durchsuchen. Mit einem Skeleton Key, der in der Lage ist jede Tür zu öffnen, entdeckt sie einen geheimen Dachbodenraum, der ein beängstigendes Geheimnis verbirgt.
      Trailer: movies.yahoo.com/feature/theskeletonkeyqt.html


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „svenjacobs1“ ()

      Von moviemaze hat der Film ganze 70% bekommen und wie wir wissen, bewerten die sehr, sehr hart. Das heisst schon etwas.
      moviemaze:
      Der gruselige Thriller bietet eine Furcht einflößende Grundstimmung ohne großartige Schockeffekte und punktet vor allem durch eine clevere und geschickt erzählte Geschichte. Die Hauptdarsteller, allen voran Kate Hudson, machen ihre Sache sehr gut, so dass es sich hier schön bodenständig und gemütlich Gruseln lässt.
      komplette Kritik

      edit:
      Der Film heisst eigentlich "Der verbotene Schlüssel" und nicht verborgene ;)



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Blade“ ()