Rambo 1-3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 438 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Scholleck.

      Stimmt!!

      Rambo ist einfach geil !!

      Ich bin mit diesen und ähnlichen Filmen groß geworden, das war schon klasse.

      Wo wären wir denn heute ohne Dialoge wie diesen??:

      "Das ist blaues Licht"
      "Was macht es?"
      "Es leuchtet blau"

      Einfach super,oder?
      :goodwork:

      Bunt ist das Dasein und granatenstark...Volle Kanne, Hoschi!
      Ich finde der geniale erste Teil hätte niemals fortgesetzt werden dürfen - Teil 2 und 3 sind nur ein Schatten dieses Films!

      Der erste Teil hatte noch eine Aussage und war nicht nur oberflächliche Action - Teil 2 und 3 waren dann einfach sauschwach im Verhältnis!

      Vor allem Teil 2 find ich riesig enttäuschend!
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      ach geh ich find teil 2 am besten. unkomplizierte action, vorallem vom 2er kommt die wohlbekannte einhand-m60 nummer, wo das mg nur so rattert, er heli fliegt und alle seine amerikansichen kollegen rettet. und wie er erst stylisch
      Spoiler anzeigen
      den heli fertig macht


      wahnsinn :goodwork: , und ich hab noch gar nicht übers napalm und flammenbomben usw zum reden angefangen :headbang:
      Original von joerch
      Ich finde der geniale erste Teil hätte niemals fortgesetzt werden dürfen - Teil 2 und 3 sind nur ein Schatten dieses Films!

      Der erste Teil hatte noch eine Aussage und war nicht nur oberflächliche Action - Teil 2 und 3 waren dann einfach sauschwach im Verhältnis!

      Vor allem Teil 2 find ich riesig enttäuschend!


      Naja dass Teil 2 hintergründlich auch ein kritisches Thema anspricht, das sollte man aber auch nicht vergessen. Problem dieses Filmes ist dann leider nur dass die Umsetzung was Story anbelangt ein wenig zu kurz geraten ist.
      Aber Actionmäßig einfach erste Sahne und Teil 3 ist was das anbelangt noch spektakulärer. War damals eben noch richtig feine, handgemachte Action- so wie es heute leider Gottes meist nur noch mit Computern und ähnlichem Zeugs gemacht wird...schade

      PS: hab die Trillogie erst diesen Monat wieder gesehe und ich hoffe wirklich von ganzem Herzen dass wir einen 4.Teil zu sehen bekommen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Scarface“ ()

      Ich finde Teil 1 am besten.

      Da stimmt sehr viel!

      Die Story mag nciht Oscarverdächtig sein, aber denncoh gut und sauber.

      der Kampf im Wald ist doch schon absoluter Kult und wie Rambo die dann fertig macht ist einfach super ;)

      Auch sonst finde ich kann man in dem Charakter von Rambo weit mehr als einen Actionhelden sehen, denn ich finde, dass Stallone den verschwiegenen und vom Krieg geschädigten Veteranen super spielt mit seien bischen runtergezogenn augen etc.

      "Die haben angefangen Sir!" :goodwork:
      Original von Samo
      Ich finde "Rambo 2" ist einer ger geilsten Action Filme aller Zeiten. Durch diesen Teil wurde Rambo erst zum Kult und zum Mythos. Der Film setzte in Sachen Action neue Maßstäbe.


      Der 2.Teil war Fluch und Segen zugleich !
      Er setzte zwar in Sachen Action neue Maßstäbe und machte Rambo erst zu der Kultfigur, die wir haute alle kennen, ....dies allerdings sowohl im guten, als auch im schlechten Sinne !
      Schließlich gilt Rambo nicht nur als Action-Ikone, sondern auch als Action-Schwachmat und ist heute Symbol für hirnlose Zerstörungsorgien ohne jeden Sinn !
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RickOne“ ()

      Teil 1 war saustark, vor allem weil es nicht so auf hirnlose Action Wert legte sondern auch Rambos Persönlichkeit gut darstellte. Und außerdem war er einfach am realistischsten (also nicht das Rambo jemals realistisch war) was die Kämpfe anging. Die Action war intelligent und schnell, wobei Stallone net gleich ganze Armeen plattmachte. Der 2. und 3. hatten zwar mehr Action und bessere Effekte und haben Rambo erst als den Mythos stabilisiert, aber besaßen kaum Story und wurden vor allem vom Propaganda zerstört. Außerdem war auch die Action zwar viel härter, besaß aber keine Finesse mehr. Und Rambos Charakter wurde unglaubwürdig. Meiner Meinung nach hätte mans entweder beim 1. belassen sollen oder aber die Fortsetzungen ähnlich "unspektakulär" drehen sollen. Das hätte Rambos Image gerettet.
      Also mich unterhalten eigentlich alle 3 Teile, aber richtig klasse finde ich nur den ersten Teil. Rambo ist in dem Teil eine tragische Figur, ein gebrochener Mann und nicht so eine hirnlose Tötungsmaschine wie im 2. und 3. Teil. :D

      Der Autor der Romanvorlage David Morell wollte mit der Geschichte der Gesellschaft Amerikas nach dem Vietnamkrieg den Spiegel vorhalten und zeigen was diese mit einer ganzen Generation ihrer eigenen Landsleute getan haben. Insofern ist für mich sogar Rambo indirekterweise mehr ein Antikriegsfilm als Actionfilm!

      Wenn die damaligen Produzenten den eigentlichen Schluß von dem Film im Film aufbewahrt hätten
      Spoiler anzeigen
      Rambo begeht Selbstmord oder wird von Trautman erschossen, genau weiß ichs jetzt nicht :headscratch:
      und man es mit den Nachfolgern sein gelassen hätte, würde man die Figur des Rambo auch ganz anders interpretieren.



      Also ich finde alle Teile so gut, wie sie sind, denn die ergänzen sich irgendwie. Der der 3 Teil hätte doch nie und nimmer im Sitle vom ersten hingehauen.


      Member of the Abuzettin Brotherhood


      Sylvester Stallone ist erst der Dritte überhaupt in der Filmgeschichte, der für ROCKY Oscar-Nominierungen sowohl als Darsteller als auch für sein Drehbuch bekam!




      Um auch euch die aktuellsten News nicht vorenthalten zu wollen:

      Rambo 4 kommt: Erste Storypläne bekannt

      Sylvester Stallone soll die Hauptrolle übernehmen

      Trotz anders lautenter Gerüchte berichtet nun der Hollywood Reporter, dass es doch einen vierten Teil der martialischen Rambo-Reihe mit Sylvester Stallone geben wird.

      Millenium Films tun sich mit Emmett/Furla Films und Equity Pictures zusammen, um den mit 50 Millionen Dollar budgetierten Rambo 4 auf die Beine zu stellen. Sylvester Stallone ist für die Hauptrolle vorgesehen.

      Die Geschichte handelt von dem ehemaligen Vietnam-Helden John Rambo, der mittlerweile ein zurückgezogenes Leben in der Heimat führt. Als jedoch ein Mädchen vermisst wird, entschließt sich Rambo sein ruhiges Dasein aufzugeben und eigenhändig für Gerechtigkeit zu sorgen.

      Regisseur wurde bis dato noch keiner gefunden, das Drehbuch befindet sich noch in einem sehr frühen Stadium.

      Avi Lerner von Millenium Films und Randall Emmett sowie George Furla von Emmett/Furla Films werden gemeinsam mit Kevin King produzieren. Als ausführende Produzenten werden Danny Dimbort, Trevor Short, John Thompson, Andreas Thiesmeyer, Joseph Lautenschlager und Gerd Koechlin tätig sein.

      Rambo 4 soll im Frühjahr in Mexiko und den USA gedreht werden.

      Millenium beschreibt den Film als eine Rückkehr zu den ursprünglichen Wurzeln der Rambo-Reihe. Zuvor wolle man jedoch noch das Edgar Ellen Poe-Projekt mit Sylvester Stallone produzieren (wir berichteten).

      Altstar Stallone befindet sich generell im Revivalfieber, mit den Dreharbeiten zu Rocky Balboa - dem mittlerweile sechsten Rocky-Teil - wird im Dezember begonnen.

      Quelle:slyman.de
      -Die deutschsprachige Stallone-Fanpage

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Scarface“ ()

      Habe mir soeben RAMBO II reingezogen und sage wer will, der Film ist Hammer. Mann darf den natürlich nicht kritisch sehen und sollte sich mal etwas von der Realität entfernen. Es ist einfach pure Unterhaltung.

      Wenn Tom Cruise in Mission Impossible den Helden markiert oder Nicolas Cage in Con Air rumfliegt sagt komischerwiese keiner was und die können höchstens Rambo den Buckel runterrutschen.

      Jedoch war und ist Stallone ein waschechter Action-Hero und nicht so ein Computerunterstützes Weichei. Der Mann hat diese Rollen gelebt, sowas soll mal einer nachmachen. Alles Läbbis.


      Mein persönlicher Favorit ist Rambo I, jedoch ist der kultige Rambo erst durch den zweiten entstanden.


      Alle Teile kriegen 10/10 Punkten
      Member of the Abuzettin Brotherhood


      Sylvester Stallone ist erst der Dritte überhaupt in der Filmgeschichte, der für ROCKY Oscar-Nominierungen sowohl als Darsteller als auch für sein Drehbuch bekam!




      versteh ehrlich gesacht net warum die rambo trilogie unter der kategorie kultfilme&klassiker eingeordnet ist - gut man könnte sachn der 1 teil is noch ganz sehenswert - abba kult :crazy2: - nee - is für mich ein ganz gewöhnlicher durchschnittsactionfilm- mehr nicht -abba dass kann jeder sehn wie er will :) - abba warum kommen noch die 2 hirnlosen fortsetzung unter kult dazu :crazy2: - die fortsetzungen bieten ja wohl kaum sehenswertes bzw. schauspielerische leistungen von sly stallone odda sonstige - vorallem der 3.teil, bei denen es nur darum geht irgendwelche menschen zu töten - wo is da bitte die story??? rambo als hirnlose kampfmaschine ohne sinn und verstand - ne danke :headbash: auf jeden fall ein blutiger tiefpunkt für sly stallone :nono:
      Original von mcclane
      versteh ehrlich gesacht net warum die rambo trilogie unter der kategorie kultfilme&klassiker eingeordnet ist - gut man könnte sachn der 1 teil is noch ganz sehenswert - abba kult :crazy2: - nee - is für mich ein ganz gewöhnlicher durchschnittsactionfilm- mehr nicht -abba dass kann jeder sehn wie er will :) - abba warum kommen noch die 2 hirnlosen fortsetzung unter kult dazu :crazy2: - die fortsetzungen bieten ja wohl kaum sehenswertes bzw. schauspielerische leistungen von sly stallone odda sonstige - vorallem der 3.teil, bei denen es nur darum geht irgendwelche menschen zu töten - wo is da bitte die story??? rambo als hirnlose kampfmaschine ohne sinn und verstand - ne danke :headbash: auf jeden fall ein blutiger tiefpunkt für sly stallone :nono:


      Blutiger Tiefpunkt??? Yo alles klar! :goodwork:
      Der Tiefpunkt war mindestens genauso "schlimm" wie der von Bruce Willis mit seinen Die-Hard Fortsetzungen! ;)
      Und zum Thema schauspielerische Leistung: Im erstem Rambo zeigt Sly mehr davon als in allen 3 Die Hards von Willis (du kannst das natürlich anders sehen).

      Und was sind die Rambo-Teile wenn keine Kult-Filme?
      Ich definier mal Kult: Kult (Status) zum Phänomen von Kulturgütern, die unter ihren Liebhabern "Kultstatus" gewinnen, laut Wikipedia! :goodwork:



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „burtons“ ()