ANZEIGE

Gargoyles - Auf den Schwingen der Gerechtigkeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 164 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Gargoyles - Auf den Schwingen der Gerechtigkeit

      Bewertung 26
      1.  
        10 (18) 69%
      2.  
        8 (5) 19%
      3.  
        9 (3) 12%
      4.  
        6 (0) 0%
      5.  
        7 (0) 0%
      6.  
        4 (0) 0%
      7.  
        5 (0) 0%
      8.  
        2 (0) 0%
      9.  
        3 (0) 0%
      10.  
        1 (0) 0%
      Hallo Movie-Infos Community! :]

      Hier kennen doch bestimmt einige die "Gargoyles", diese tolle Zeichentrick-Serie von Disney, oder? ;)

      Für alle, die "Gargoyles -Auf den Schwingen der Gerechtigkeit" nicht kennen, hier ein kurzer Einlblick in die Handlung:

      Die Gargoyles sind düstere Geschöpfe, die nur Nachts zum Leben erwachen, während sie tagsüber zu Stein erstarren und schlafen. Doch die Gargoyles haben ihrem fürchterlichen Aussehen zum Trotz das Herz auf dem rechten Fleck und benutzen ihre fast schon übernatürlichen Kräfte nur im Kampf gegen das Böse.
      Die meisten unter ihnen jedenfalls.
      Das erkennt auch die Polizistin Elisa Maza, die im heutigen New York auf das Geheimnis der Gargoyles stößt und mit ihnen gegen den ebenso reichen wie skrupellosen Geschäftsmann David Xanatos verbündet. Ohne daß die Bürger der Stadt es wissen, haben sie in den Gargoyles Schutzengel gefunden, die in den Straßen von New York gegen das Verbrechen kämpfen - und manchmal gegen die Tücken der heutigen Zeit.
      -->Quelle: TV-Wunschliste: Gargoyles

      Die Serie wurde dann fortgesetzt in einer dritten Staffel, mit dem Untertitel "Gargoyles - The Goliath Chronicles":

      Nach der Zerstörung des Glockenturms wurden die Gargoyles öffentlich "entdeckt" und sind zum großen Thema der Einwohner von Manhatten geworden. Manche haben Angst vor ihnen, andere merken, dass sie den Menschen helfen wollen. Da aber die Menschen bekannterweise Angst vor Dingen haben, die sie nicht kennen, gründete sich die Organisation der "Steinhauer" unter der Führung von John Canmore (aka Castaway).
      Canmore ist der Nachfahre des Jägers, dessen Familie Demona schon Jahrhunderte lang verfolgt. Die Steinhauer (im original "Stonecutters" genannt) haben das Ziel, die Gargoyles zu vernichten.
      -->Quelle: TV-Wunschliste: Gargoyles


      Hier ein paar Links zu zwei sehr guten Seiten zu den Gargoyles
      http://www.gargoyles.tk/
      und
      Gargoyles Fans
      Beide finde ich sehr sehr gut gelungen! :]

      Ich habe die Serie früher sehr geliebt und finde sie heutzutage immer noch sehr gut! -Hoffe ja noch immer, dass die eines Tage noch mal fortgesetzt wird! ;) -In einem (Kino-)Film, einem Spin-off, oder einer Fortsetzungs- oder einer ganz neuen Serie! :grins:

      Ich hoffe, dass es hier noch ein paar Fans dieser tollen serie gibt und das ein wir etwas über die Serie diskutieren können?! ;) :P :] :D :]


      ...und vielleicht werden wir einmal einen Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika erleben, der seine Reden nicht mehr beschließt mit den Worten: "Gott schütze Amerika" -sondern voll innerer Überzeugung sagt: "Gott schütze die Welt!" (von Konstantin Wecker)



      "Gargoyles -Auf den Schwingen der Gerechtigkeit"
      Wahrscheinlich (wie ich finde) die beste Zeichentrick-Serie, die es gibt! :grins:


      Dezember 2012 Hobbit 1, Dezember 2013 Hobbit 2, Dezember 2014 Avatar 2, Dezember 2015 Avatar 3. Tolle Weihnachten stehen vor unserer Haustür :) !
      ANZEIGE
      Fand die Serie auch richtig cool :goodwork:
      Jahaha, die Serie war damals das größte für mich. Super-realistisch (zumindest im Vergleich mit den anderen Super-RTL-Serien dieser Zeit wie Die Mighty Ducks, Goofy & Max etc) sehr actionreich und mit einer vergleichsweise verdammt tiefgründigen Story.


      PS: die Steinhauer waren immer meine Lieblingsfeinde, wegen der coolen Sturmhauben mit den Kratzspuren drauf.
      Cool, es gibt also auch hier noch Garg-Fans! :D

      Wer war denn euer Lieblings-Charakter? -Ich mochte immer Demona sehr gern! -Die sah gut aus, hatte magische Fähigkeiten (war so gut wie unsterblich) und (zumindest später) konnte man ihre Machenschaften auch zum Teil verstehen... ;(

      Und natürlich fand ich die "dritte Rasse" toll! -Alle Kinder Oberons ware so cool! -Diese Folgen waren fast die besten... :P Welche war eure Lieblings-Folge?


      ...und vielleicht werden wir einmal einen Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika erleben, der seine Reden nicht mehr beschließt mit den Worten: "Gott schütze Amerika" -sondern voll innerer Überzeugung sagt: "Gott schütze die Welt!" (von Konstantin Wecker)



      "Gargoyles -Auf den Schwingen der Gerechtigkeit"
      Wahrscheinlich (wie ich finde) die beste Zeichentrick-Serie, die es gibt! :grins:


      Dezember 2012 Hobbit 1, Dezember 2013 Hobbit 2, Dezember 2014 Avatar 2, Dezember 2015 Avatar 3. Tolle Weihnachten stehen vor unserer Haustür :) !
      Ja, bei den "Gargoyles" war wenigsten immer noch eine Handlung vorhanden, und meistens zu dem noch ein größerer Handlungs-Strang, der sich durch die Staffel zieht! :]


      ...und vielleicht werden wir einmal einen Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika erleben, der seine Reden nicht mehr beschließt mit den Worten: "Gott schütze Amerika" -sondern voll innerer Überzeugung sagt: "Gott schütze die Welt!" (von Konstantin Wecker)



      "Gargoyles -Auf den Schwingen der Gerechtigkeit"
      Wahrscheinlich (wie ich finde) die beste Zeichentrick-Serie, die es gibt! :grins:


      Dezember 2012 Hobbit 1, Dezember 2013 Hobbit 2, Dezember 2014 Avatar 2, Dezember 2015 Avatar 3. Tolle Weihnachten stehen vor unserer Haustür :) !
      Ja, aber dazu muss man leider eine Kreditkarte haben... :( -Mit so einer kann man die Garg-DVD hier auch kaufen!


      Edit: Hier ein Bild vom versteinerten Garg-Clan in New York! ---Postet bitte mal wieder--- :]


      ...und vielleicht werden wir einmal einen Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika erleben, der seine Reden nicht mehr beschließt mit den Worten: "Gott schütze Amerika" -sondern voll innerer Überzeugung sagt: "Gott schütze die Welt!" (von Konstantin Wecker)



      "Gargoyles -Auf den Schwingen der Gerechtigkeit"
      Wahrscheinlich (wie ich finde) die beste Zeichentrick-Serie, die es gibt! :grins:


      Dezember 2012 Hobbit 1, Dezember 2013 Hobbit 2, Dezember 2014 Avatar 2, Dezember 2015 Avatar 3. Tolle Weihnachten stehen vor unserer Haustür :) !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gandalf“ ()

      es werden immer mehr zeichentrickfilme veröffentlich. es ist nur eine frage der zeit bis auch die zeichentrickserie gargoyles in deutschland erscheinen wird. billig werden die dvd`s sicherlich nicht sein.
      Tu es oder Tu es nicht, es gibt kein Versuchen... (Yoda - Star Wars)
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Karasu“ ()

      Original von Selina
      @ Karasu

      Jep, die Avalon Reihe war ziemlich gut. Die ging ja über mehrere Folgen, weil sie nicht mehr zurückgefunden haben. Da taucht auch das erste mal Angela auf (so hieß sie glaub ich)

      Ich hab die Gargoyles auch immer sehr gern gesehen. Sehr gute Serie. Würd mir die DVD auch zulegen :]


      zu deiner frage @arzu:
      Spoiler anzeigen
      ja, angela ist seine tochter


      die serie war wirklich toll. vielleicht gibt es irgendwann auch mal eine realverfilmung. :grins:
      Tu es oder Tu es nicht, es gibt kein Versuchen... (Yoda - Star Wars)
      ich liebe die gargoyles

      ich kenn noch so viele sachen aus der serie, hab sie immer gerne geschaut
      mein ganzes abendprogramm ging nur nach der sendung =)

      goliath, lexington, brooklyn, bronx, hudson und broadway... superstarke bande

      das mal als verfilmung ala x-men
      phantastisch wäre das... :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „**Pendretti**“ ()

      Original von **Pendretti**
      ich liebe die gargoyles

      ich kenn noch so viele sachen aus der serie, hab sie immer gerne geschaut
      mein ganzes abendprogramm ging nur nach der sendung =)

      goliath, lexington, brooklyn, bronx, hudson und broadway... superstarke bande

      das mal als verfilmung ala x-men
      phantastisch wäre das... :)


      Das mit dem Abendprogramm nach den Gargoyles stellen kenne ich auch! :P

      Realverfilmung à la X-Men! -Au ja! Wäre ich auch für! :grins:


      ...und vielleicht werden wir einmal einen Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika erleben, der seine Reden nicht mehr beschließt mit den Worten: "Gott schütze Amerika" -sondern voll innerer Überzeugung sagt: "Gott schütze die Welt!" (von Konstantin Wecker)



      "Gargoyles -Auf den Schwingen der Gerechtigkeit"
      Wahrscheinlich (wie ich finde) die beste Zeichentrick-Serie, die es gibt! :grins:


      Dezember 2012 Hobbit 1, Dezember 2013 Hobbit 2, Dezember 2014 Avatar 2, Dezember 2015 Avatar 3. Tolle Weihnachten stehen vor unserer Haustür :) !
      hach ja... die Gargoyles.. :goodwork: :) Ich hab die immer so gerne in meiner Kindheit gesehen :D Erinnere mich sogar noch an die ersten Folgen.. :grins:
      Hat mir immer sehr gut gefallen die Serie (läuft sie noch irgendwo??) Fand die Kreaturen immer extrem cool :megacool:

      @Gandalf: thx für die Information im Disney Thread :)

      Ich weiß nicht ob ich für eine Realverfilmung wäre, weil ich nicht wüsste, wie man das gut und realtiv authentisch verfilmen könnte. Obwohl es ja auch mit X-men klappte. :confused: :headscratch:


      *edit*
      ich seh gerade das Gandalf User des Monats ist! Gratulation :) :goodwork:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sunday“ ()

      Also ich kenne leider nur den Film von Gargoyles, hab die Serie irgendwie damals verpasst. Aber die VHS steht immer noch sicher in meinem Schrank. :]
      Eine Realverfilmung wäre zwar extrem cool *dafürstimm*, aber muss man sich mal die Kosten für all die virtuell erstellten Charas vorstellen. Denn es wird den Schauspielern schwer fallen, immer mit Flägel und so herumzulaufen.
      Übrigens war Goliath mein Lieblingschara (kenn ihn ja nur vom Film her). Kennt noch jemand den Film???
      It's the monstrousness, or the sense of what ist monstrous in you that actually is more defining than any other aspect of performing who you are as a person. R.P.

      Leider läuft Gargoyles im Moment nicht im TV... ;( -Aber ich habe sie mir aufgenommen! :P :grins:

      Klar kenne ich den Film, sind auch die ersten vier Folgen von Gargoyles! :] -Habe den Film auch auf VHS zu Hause im Regal stehen! :grins:

      @Sunday: Gern geschehen, dafür sind wir ja hier im Forum... :] -Um zu diskutieren! :D

      Danke. -Bin auch gern User des Monats. Ist 'n tolles Forum und eine tolle Community hier! :grins:

      Ich denke auch, dass eine Realverfilmung der Gargoyles relativ schwierig wäre... -Aber na ja, man hat ja auch vor Peter Jackson gesagt, das "Der Herr der Ringe" als unverfilmbar galt! ;) -Und dieser Meister-Regisseur hat uns ja auch eines besseren belehrt! :D


      ...und vielleicht werden wir einmal einen Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika erleben, der seine Reden nicht mehr beschließt mit den Worten: "Gott schütze Amerika" -sondern voll innerer Überzeugung sagt: "Gott schütze die Welt!" (von Konstantin Wecker)



      "Gargoyles -Auf den Schwingen der Gerechtigkeit"
      Wahrscheinlich (wie ich finde) die beste Zeichentrick-Serie, die es gibt! :grins:


      Dezember 2012 Hobbit 1, Dezember 2013 Hobbit 2, Dezember 2014 Avatar 2, Dezember 2015 Avatar 3. Tolle Weihnachten stehen vor unserer Haustür :) !