Die Nacht der Creeps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 30 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dein Vater.

      Seiner Zeit Lief der Film im Kino Uncut.

      Also war er natürlich auch syncroniesiert.

      Warum sie ihn dan auf VHS nur gekürzt gebracht haben weis kein Mensch.

      Genau das gleich war darmals auch mit House 3 (Horror House).

      Im Kino Uncut auf VHS cut.

      Es wundert mich Das House 3 cut auf DVD erschienen ist.

      Hoffentlich machen die das nich mit Night of the creep.
      Horrorfan ohne gleichen
      Laut Fox gab es bisher KEINE deutsche Uncut-Ausstrahlung oder Veröffentlichung (bis jetzt!!!)

      Die jetzt erschienene DVD ist mit knapp über 83 Min. auch länger als die hier als Uncut-gepriesene Pro7-Ausstrahlung! (die war knapp über 80min.)

      Ich hab mir die DVD gekauft und dort waren Szenen enthalten die ich so noch nicht gesehen hatte (ich hab den Film auf Pro7, VHS und im Kino damals gesehen)

      Die positiven Seiten der DVD:

      Der Film ist goriger als früher - auch wenn nach heutigen Maßstäben fast schon harmlos.
      Das Alternative Ende ist echt gut (besser als das normale...)

      Die negativen Seiten:

      1. Ich mag Hardboxen nicht besonders
      2. Laut Fox gibts zwar keine Auskunft (ich hab echt nachgefragt gestern :tlol: ) aber ich glaube sie ist ein Bootleg
      3. Das Bild ist 4:3 und verwaschen - für Digital remastered (großspurig beworben) echt peinlich
      4. Außer dem alternativen Ende keinerlei Extras
      5. Das Menü hätte ein Sechstklässler besser zusammengebastelt (selbst Red Edition Menüs sind deutlich besser)
      6. Der Preis (ich hab nach Rabatten knapp über 20 Euronen gezahlt)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Irgendetwas hat den Film gefällt um richtig überzeugen zu können. Es fängt sehr viel versprechend an, aber das Finale ist dann doch etwas enttäuschend . Die ganzen Anspielungen auf die alten Horrorfilm sind gut , vor allem die Anspielung auf Plane 9 from Outer space sind lustig. Auch herrlich sind One Liner von Det. Ray Cameron. Das Ende des Films hat mir nicht so gut gefallen, dass alternative Ende war viel besser.

      7 von 10 Punkten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kwijibo“ ()

      DVD-Premiere steht bevor!

      Fred Dekkers Die Nacht der Creeps wird demnächst von Winkler Film zum ersten Male in Deutschland auf DVD veröffentlicht. Dies ist aber noch nicht alles - vor 3 Jahren erschien in den USA ein Director's Cut. Und genau dieser Cut wird auch bei uns erscheinen. Die FSK prüfte den Film bereits und das Ergebnis war eine Freigabe ab 16 Jahren. Ein VÖ-Datum steht noch nicht fest.

      >> dvd-forum.at <<
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      So hab den Film gestern seit einer gefühlten Ewigkeit mal wieder und den Directors Cut zum ersten mal gesehen. Der Film hat richtig Spaß gemacht. Die Dialoge sind witzig, die Figuren sympathisch und die Story ist ein augenzwinkernder Genremix mit viel Humor, coolen Sprüchen und reichlich 80er Jahre Charme. Der Directors Cut unterscheidet sich garnicht so sehr von der Kinofassung, lediglich das Ende ist ein anderes. Die Blue Ray enthält übrigens beide Fassungen. Mir persönlich hat das Ende der Kinofassung besser gefallen. Die Extras der Blue Ray sind mit ein paar Interviews, entfallenen Szenen oder einer Featurette über und mit Tom Atkins, auch recht interessant und umfangreich. Hat mir richtig Spaß gemacht den Film nach so vielen Jahren mal wieder zu sehen. Diese Art unaufgeregter und humorvoller Horrorfilme gefällt mir mit den Jahren immer besser.

      8/10