Star Wars: Episode I - VI (Episode 1-6)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 2.077 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Olly schrieb:

      Ist das die Edition, in welcher der irische Schauspieler Declan Mulholland noch Jabba den Hutten spielt? :D


      thestarwarstrilogy.com/project-4k77/
      originaltrilogy.com/topic/Harm…2-7-MKV-Released/id/12713

      Da ist diese Szene überhaupt nicht dabei, so wie das auch schon immer der Fall war. Gerade die Szene bremst den Film auch unnötig aus, genauso wie die Zusätzlichen Szenen in Tatooine.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Poster zur Rückkehr von "Episode I" in die Kinos!

      25th Anniversary - Every Saga Has A Beginning!

      Ab dem 3. Mai 2024 (also 1 Tag vor dem "Star Wars"-Day) kehrt der Auftakt der Sternenkrieg-Saga in limitierter Form in die Kinos zurück.

      Ein wirklich schickes Poster. Ich würde auch sofort ins Kino gehen. :)
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      GrafSpee schrieb:

      Gut gealtert kann ich eher nicht bestätigen, gerade durch die Art wie diese Filme gedreht wurden ist es heute eher anstrengend sie sich anzusehen.


      Wuchter schrieb:

      Die digitalen Effekte sind größtenteils sogar grauenhaft gealtert.


      Black schrieb:

      Also das Pod-Rennen ist in der Kinofassung ziemlich gut gealtert, die zusätzlichen Einstellungen bei der späteren DVD-Fassung fallen da dann doch sehr auf.


      Ich glaube, dass Christensen sich mit seiner Aussage vielmehr auf die Handlung und weniger auf die Effekte bezieht. Und in diesem Punkt kann ich ihm nur zustimmen. Auch wenn die Prequel Trilogie nicht perfekt ist (das ist übrigens, in meinen Augen, auch die oft verklärte Originaltrilogie nicht), so fügt sie dem Franchise sehr viele tolle und interessante Momente hinzu. Die Effekte in den Episoden 1-3 finde ich zudem, da das ja hier auch thematisiert wurde, vollkommen in Ordnung. Die neuen Remastered Editionen von 2020 lassen die Prequels, wie auch ich die Teile 4-6, in neuen Glanz erstrahlen. Die Meinung, dass die Prequels schlechte Effekte hätten, basiert eventuell noch auf dem Bild der DVD oder den vor 2020 veröffentlichten Blu-rays. ;) Und die Kritik an Lucas hinsichtlich seiner nachträglichen Änderungen ist gerechtfertigt, aber gerade in den nun zuletzt veröffentlichten Versionen von 2020 hat man in sehr vielen Szenen betreffend der Veränderungen einen richtig tollen Kompromiss gefunden (Creedos Szene in Teil 4 wirkt nun endlich nicht mehr wie ein Fremdwörper, die Hologramme in Teil 6 erscheinen deutlich realistischer usw.).

      Black schrieb:

      falls Episode 1 auch nochmal für diesen einen Tag in die deutschen Kinos kommt, werde ich defintiv im Saal sitzen


      Ich würde liebend gerne einmal ein Star Wars Event erleben, bei dem eventuell an drei Wochenenden die jeweiligen Trilogien nochmals in den Kinos hintereinander gezeigt werden.

      Z.B.:

      1. Wochenende / Samstag (Episode 1-3 hintereinander)
      2. Wochenende / Samstag (Rogue One + Episode 4-6 hintereinander)
      3. Wochenende / Samstag (Episode 7-9 hintereinander)

      GrafSpee schrieb:

      Olly schrieb:

      Ist das die Edition, in welcher der irische Schauspieler Declan Mulholland noch Jabba den Hutten spielt? :D


      thestarwarstrilogy.com/project-4k77/
      originaltrilogy.com/topic/Harm…2-7-MKV-Released/id/12713

      Da ist diese Szene überhaupt nicht dabei, so wie das auch schon immer der Fall war. Gerade die Szene bremst den Film auch unnötig aus, genauso wie die Zusätzlichen Szenen in Tatooine.



      Ich würde mir gerne die no-DNR Version an meiner Leinwand ansehen ,was für ein fantastisches weiches und körnige Bild .

      Wollte da nicht mal wer Offizielles zum 50 Jubiläum eine Original Restaurierte Fassung rausbringen ?




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung [The Phantom Menace] (USA 1999)

      Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

      Das haben viele, viele Fans damals erfahren, als die allererste Episode veröffentlicht worden ist. Und auch heute, 25 Jahre später, knabbern noch so manche daran. Zum 25. Jubiläum habe ich sie mal wieder gesehen und habe zum ersten Mal eine positive Note vergeben. ^^ Natürlich ist das nicht ansatzweise das was man erwartet hat und mit dem man sich ein klein wenig an die Ur-Trilogie nähern kann / darf, aber einen gewissen Spaß verbreitet der Beginn der Saga (mittlerweile) durchaus. "It just goes on and on..." hat ein Kritiker mal geschrieben. Es schreitet wirklich alles voran, ohne dass irgend ein "SW"-Highlight folgt. Aber nur bis zu einem gewissen Punkt. Wenn erstmal das Pod-Rennen im vollen Gange ist und der Three Way Dance zwischen Jedis und einem Sith-Schüler startet, dann kommt allerdings bestes "Star Wars"-Feeling auf. Vielleicht habe ich das aber erst jetzt zum ersten Mal bemerkt, weil die Filme von Disney zuletzt nicht gerade eine Besserung darstellen, im Gegenteil sogar.

      Unterm Strich bleibt noch immer ein holpriger Start mit fragwürdigen Entscheidungen (Jar Jar Binks als Comic-Relief u.a.), aber die Stärken traten bei der Sichtung zum 25. Jubiläum deutlich hervor (die Anfänge des Zerfalls der Republik, keine schlechte Story, langsamer geschickter Aufbau u.a.).

      6 / 10 riesigen Sando-Aqua-Monstern mit ordentlichem Appetit
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Tatsächlich ist "Episode 1- Die dunkle Bedrohung" von den Prequels mein Lieblingsteil. Klar, er kommt nicht an Episode 4-6 ran, aber er hat einfach einen gewissen Charme. Zudem finde ich die Charaktere von Qui-Gon Jin, dem jungen Anakin Skywalker und Darth Maul unheimlich interessant. Vor Darth Maul hatte ich als kleines Kind sogar Angst.
      Und das Lichtschwert-Duell zwischen Qui-Gon, Obi Wan gegen Darth Maul ist für mich einfach das Beste Duell von allen Star Wars-Teilen.
      Hinzu kommt noch das super spannende Pod-Rennen.

      Von den Effekte kann man halten was man will, aber sie versauen mir den Film nicht.
      Jar Jar Binks finde ich manchmal sogar ganz witzig. Sicher, manchmal übertreibt man es mit ihm, aber diesen übertriebenen Hass hat er wirklich nicht verdient.

      Dieses tolle Star Wars-Feeling hatte ich bei den weiteren Prequels leider nicht mehr.

      Steinigt mich, aber ich finde "Die dunkle Bedrohung" von allen Prequel-Teilen am besten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thomas Hetzel“ ()

      Heute ist glaube ich gleich noch "Episode II" dran. Vielleicht schneidet auch der besser ab. Unterhaltsamer wie der Vorgänger war er jedenfalls für mich schon immer. :goodwork:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Find Episode 1 auch supa - den hab ich glaub ich 4 mal im Kino gesehen ... ist sonst gar net meine Art

      Aber gut ich kann jedem Star Wars Film was abgewinnen - so wirklich enttäuscht hat mich keiner - nur vereinzelte dämliche szenen

      Am meisten Probleme hatte ich im Laufe der Zeit mit Episode 2 - aber auch den kann ich schon gut gucken - hat ne Menge echt geiler Sachen drin

      Was mir an den Prequels nicht gefällt , ist dass sie so sauber sind - und ich mein gar net die Optik - hat einfach kaum ecken und kanten..
      Damit sich jemand nicht die Mühe machen muss Posts zu verschieben. ^^

      Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith [Revenge of the Sith] (USA / Italien / Schweiz 2005)

      Onkel George läuft noch einem - zu guter Letzt - zu Hochform auf und beendet die ordentliche Prequel-Trilogie mit einer emotional-dramatischen Achterbahnfahrt. Dabei sah es aber lange Zeit wieder nach ewig Geplänkel aus, aber nach einer Stunde tritt er dann das Gaspedal ordentlich durch mit dem Wissen er sollte noch irgendwie halbwegs vernünftig die Brücke zu seinem "Krieg der Sterne" schlagen. Das ist schon dermaßen alles übertrieben, in den letzten nicht ganz 90 Minuten, sodass es nur noch Spaß macht wie die Charakter noch schwuppdiwupp schnell dramatisch durchgeschüttelt werden müssen. Großes Kino. Danke, Georgie. Yoda gegen den Imperator. Ja, wenn du die Möglichkeit hast dieses Gipfeltreffen zu zeigen, dann musst du es auch und natürlich auch hier in übertrieben-heftiger Weise.

      Das Ende der Republik, der Aufstieg des Imperiums, das Ende der Separatisten und der Klonkriege und das Ende der Jedi-Ordens. Und besonders die Regentschaft der Sith. George Lucas schafft am Ende nochmal die Kurve und bringt "Star Wars" zurück, welcher allerdings auch heute noch ein kontrovers diskutierter Film ist. Vielleicht schafft auch er es 2025 zum 20. Geburtstag alte Fans ein wenig zurück ins Raumschiff zu holen.

      9 / 10 gefährlichen Zwillingsgeburten
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Krieg der Sterne [Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung] (USA 1977)

      Schaut man zwischen all den überflüssigen und lächerlich-wirkenden Überarbeitungen speziell von George Lucas hindurch, dann erkennt man es noch immer sofort - eines der größten Sci-Fi-Meisterwerke unserer Filmgeschichte. Ein Film der ausdrückt - technische Revolution durch und durch und den Rest machen wir so simpel wie möglich, sodass auch Kiddies alles problemlos nacherzählen können. Funktioniert heute nur noch bedingt.

      10 / 10 fetten Mafiosi-Würmern
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Wenn die Neffen zu mir alten Star Wars Fan kommen und sagen: "Kannst du uns die alte Trilogie leihen?"

      Man überreicht ihnen verheißungsvoll die Originaltrilogie von 1977.

      "Nein, wir meinten die mir Anakin Skywalker und Obi-Wan."

      Mein Star Wars Herz ist gebrochen. ;(

      Wie erklärt man heutigen Kids nur, dass es nur eine wahre Originaltrilogie gibt? :/

      PS: Und außerdem heißt es "Krieg der Sterne!"


      I am the Doctor!
      Doctor Who?
      Only the Doctor!




      Vielleicht meinten sie ja die Ur-Trilogie und haben was verwechselt. Wie wir mitbekommen haben ist Anakin in Lord Vader ja immer noch "vorhanden". :uglylol:

      In "Episode VI" sieht man Hayden Christensen ja plötzlich wieder. Ich glaube ich bin der einzige Fan auf der Welt, der diesen Cameo gelungen findet. :D
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ich weiß heute noch wie/wann ich die "Star Wars"-Filme zum ersten Mal gesehen habe.

      ~ Ur-Trilogie
      Auf VHS in der THX Widescreen SE. Ja eben leider da schon nur noch in der Special Edition. Aber als kleiner Junge habe ich das stark gefeiert. ^^

      ~ Prequel-Trilogie
      Die Leih-DVDs aus der Videothek (2 Discs). Mit den goldenen Covern vorne drauf.

      ~ "VII"
      Die Leih-Blu-ray aus der Videothek (welche damals schon in den letzten Zügen lag).

      ~ "VIII"
      Um sagenhafte fast 25 Euro im Kino gesehen (Dolby Atmos / Laser Projektion). Anfangs optisch noch nett anzusehen, anfangs. ^^

      ~ "IX"
      Die Kauf-DVD habe ich noch hier. :uglylol: Als "Kauf-3-Zahl-2"-Deal mit 2 Eastwood-Filmen. Rentiert hat es sich also irgendwie. ^^

      ~ "Rogue One"
      Das Blu-ray-Steelbook als Blindkauf.

      ~ "Solo"
      Ich glaube einfach nur noch in 2D. Vielleicht aber wieder was mit Dolby oder sowas, kA.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Wie @Olly einige Beiträge weiter oben in diesem Thread bereits geschrieben hatte, wird es in diesem Jahr anlässlich des 25 jährigen Jubiläums eine limitierte Wiederaufführung von Episode 1 - Die dunkle Bedrohung geben und nun sind weitere Informationen bekannt geworden.

      So wird der Film nämlich nicht nur ausschließlich in den USA wieder in die Kinos kommen, sondern, was nicht gerade selbstverständlich für Disney ist, der Film wird unter anderem auch im deutschsprachigen Sprachraum in der Zeit vom 01.05.24 bis einschließlich dem 05.05.24 erneut in ausgewählten Kinos auf der Leinwand zu sehen sein (die Kinoketten Cinemoon, Cinestar und Euromax haben den Film an einigen ihrer Standorte bereits in das Programm aufgenommen, aber die komplette Liste der teilnehmenden Kinos und deren Standorte ist noch nicht bekannt). :) :thumbup:

      starwars-union.de/nachrichten/…von-Die-Dunkle-Bedrohung/

      Ich habe gerade nachgeschaut und JA, auch bei mir in Tirol kommt er ins Kino. Am 01. Mai 2024. Freigegeben ab 8 Jahren. :D

      Eine wirklich nette Idee, hoffentlich auch zu "vernünftigen" Startzeiten.

      Bin ohnehin dafür deutlich mehr "ältere" Filme wieder ins Kino zurückzubringen. Studiocanal macht das ja schon ganz richtig.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"