Star Wars: Episode I - VI (Episode 1-6)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 2.078 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Black.

      Einen großen Anteil an der Magie von Star Wars hat auch die Musik. Die Kompositionen von John Williams gehen sofort ins Ohr und sind bei jedem Film-Fan bekannt und beliebt. Am Gasteig in München konnte ich "Star Wars: Eine neue Hoffnung" im Rahmen der "Star Wars in Concert"-Tour mit Live-Orchester genießen. Dabei lag der Fokus eindeutig auf der Musik und die Dialoge waren phasenweise kaum zu hören, weshalb der Film mit Untertiteln gezeigt wurde. Es ist einfach ein Genuss den Film seiner Kindheit mit dieser orchestralischen Wucht schauen zu können. Für jeden Star-Wars-Fan empfehlenswert.

      ​10/10
      Wurde sicher vor Jahren schon gepostet, aber es passt so schön zu OmegaReds Beitrag! Denn in der Tat, das SW-Theme ist eine der bekanntesten und auch schönsten Melodien der Welt.

      ​Genug gelobhudelt ... A Long time ago in Köln not so far away:



      :thumbsup:
      Die Soundtracks der Hexalogie erscheinen remastered!

      May the 4th be with you - Als wäre der Star Wars-Tag an sich für Fans nicht schon genug Grund zu feiern, setzt die Disney Music Group jetzt noch einen drauf und veröffentlicht pünktlich zum 4. Mai 2018 die Soundtracks von Episode I bis VI als Remastered Edition.

      Quelle: dvd-forum.at/news-details/7010…en-als-remastered-edition

      Also insgesamt für über 100 €. Ja, da muss man schon ein ganz großer Fan sein.
      Bilder
      • star wars episode IV.jpg

        66,43 kB, 620×620, 49 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      Hier habe ich mal wieder ein wahres Schnäppchen entdeckt: dvdparadies.at/Blu-Ray-Shop/St…rch&searchparam=star wars

      :D


      Für die Originalfassungen von IV bis VI in schickem Blu-ray-Gewand wäre ich wohl sogar bereit, 130 Euro zu zahlen. Vielleicht sollte ich das öfter an mehreren Stellen schreiben, damit die Marktforschung auf mich aufmerksam wird. ;)
      Warum ist das eigentlich so teuer, meine Blu-ray mit den ersten 6 Filmen kostet da nur 100€ was die OT angeht finde ich ja schon das die SE die Schlacht um Yavin schon bereichert ansonsten kann man gerne alle Änderungen Rückgängig machen. Ist wie bei "Es war einmal in Amerika" und bei den "Glorreichen Halunken" die Langfassung sind einfach nicht die Fassungen die man lieb gewonnen hat.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Update!

      Die Liste wird in wenigen Jahren eine ganze Thread-Seite einnehmen. :uglylol:

      Filme (chronologisch):

      1999 - Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung ... 5 / 10
      2002 - Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger ... 6 / 10
      2005 - Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith ... 7 / 10
      2018 - Solo: A Star Wars Story ... 6 / 10 *NEU
      2016 - Rogue One: A Star Wars Story ... 6 / 10
      1977 - Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung ... 9 / 10
      1980 - Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück ... 10 / 10
      1983 - Star Wars: Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter ... 9 / 10
      2015 - Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht ... 5 / 10
      2017 - Star Wars: Episode VIII – Die letzten Jedi ... 4 / 10

      Filme (nach Produktionsjahr):

      1977 - Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung ... 9 / 10
      1980 - Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück ... 10 / 10
      1983 - Star Wars: Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter ... 9 / 10

      1999 - Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung ... 5 / 10
      2002 - Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger ... 6 / 10
      2005 - Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith ... 7 / 10

      2015 - Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht ... 5 / 10
      2016 - Rogue One: A Star Wars Story ... 6 / 10
      2017 - Star Wars: Episode VIII – Die letzten Jedi ... 4 / 10
      2018 - Solo: A Star Wars Story ... 6 / 10 *NEU


      Serien/Specials:

      2008 - Star Wars: The Clone Wars (Pilot) ... 7 / 10
      2008/09 - Star Wars: The Clone Wars (Staffel 1) (TV) ... 8 / 10
      2009/10 - Star Wars: The Clone Wars (Staffel 2) (TV) ... 8 / 10
      2010/11 - Star Wars: The Clone Wars (Staffel 3) (TV) ... 9 / 10
      2011/12 - Star Wars: The Clone Wars (Staffel 4) (TV) ... 10 / 10
      2012/13 - Star Wars: The Clone Wars (Staffel 5) (TV) ... 9 / 10
      2014 - Star Wars: The Clone Wars (Staffel 6) (TV) ... 8 / 10

      2014/15 - Star Wars: Rebels (Staffel 1) (TV) ... 5 / 10
      2015/16 - Star Wars: Rebels (Staffel 2) (TV) ... 6 / 10
      2016/17 - Star Wars: Rebels (Staffel 3) (TV) ... 6 / 10


      Exkurs:
      Sternenkriege oberhalb des Disney-Schlosses:


      01. Solo: A Star Wars Story ... 6 / 10 *NEU
      02. Rogue One: A Star Wars Story ... 6 / 10
      03. Star Wars: Rebels (Staffel 3) (TV) ... 6 / 10
      04. Star Wars: Rebels (Staffel 2) (TV) ... 6 / 10
      05. Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht ... 5 / 10
      06. Star Wars: Rebels (Staffel 1) (TV) ... 5 / 10
      07. Star Wars: Episode VIII – Die letzten Jedi ... 4 / 10


      RANKING:

      Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück ... 10 / 10
      Star Wars: The Clone Wars (Staffel 4) (TV) ... 10 / 10

      Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung
      ... 9 / 10
      Star Wars: Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter ... 9 / 10
      Star Wars: The Clone Wars (Staffel 3) (TV) ... 9 / 10
      Star Wars: The Clone Wars (Staffel 5) (TV) ... 9 / 10

      Star Wars: The Clone Wars (Staffel 2)
      (TV) ... 8 / 10
      Star Wars: The Clone Wars (Staffel 6) (TV) ... 8 / 10
      Star Wars: The Clone Wars (Staffel 1) (TV) ... 8 / 10

      Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith
      ... 7 / 10
      Star Wars: The Clone Wars (Pilot) ... 7 / 10
      Solo: A Star Wars Story ... 6 / 10 *NEU

      Rogue One: A Star Wars Story
      ... 6 / 10
      Star Wars: Rebels (Staffel 3) (TV) ... 6 / 10
      Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger ... 6 / 10
      Star Wars: Rebels (Staffel 2) (TV) ... 6 / 10

      Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht
      ... 5 / 10
      Star Wars: Rebels (Staffel 1) (TV) ... 5 / 10
      Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung ... 5 / 10

      Futter für den Schlund des Sarlaac:
      Star Wars: Episode VIII – Die letzten Jedi ... 4 / 10

      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olly“ ()

      ich les grad ein interessantes buch , was mir die Idee hinter den medichlorianern etwas schmackhafter macht

      und zwar las ich vom Panpsychismus. das ist eine Mischung aus philosophie und Physik - und geht davon aus dass absolut alles ein Bewusstsein hat. von der Galaxie - über den Bach - bis hin zum molekularteilchen.

      medichlorianer wären dann die kleinste Teilchen welche "das Universum zusammenhalten"

      ​qui gonn sagt zwar Lebewesen - aber es können genauso quanten und lichtpartikel und alles andere sein.

      ​"sie umgibt uns - durchdringt uns" plötzlich macht es wieder sinn

      ​quasie eine Intelligenz die allem zugrunde liegt - in uns - um uns - die macht eben. und keine Bakterien :D sondern sowas wie das taoistische tao. und dass lucas zur Mythologie der filme in Fernost geplündert hat ist ja bekannt.
      Simon Pegg ist es peinlich, ein 'Jar Jar Binks'-Hasser gewesen zu sein.

      "Ich schäme mich dafür, dass es bei dieser Sache ein echtes Opfer – ein menschliches Opfer – gab. Ich denke die meisten Leute haben Jar Jar Binks als reale Kreatur behandelt und gejammert, weil er nervig war oder sie ihn nicht mochten. Aber dahinter stand eine Person. Und ich habe das gelesen und gedacht: 'Oh mein Gott, Ich bin einer dieser Typen.' Ich fühle mich schrecklich."

      Link(Quelle): theplaylist.net/simon-pegg-regrets-toxic-fan-20180726/
      s-l500
      Sind denn eigentlich alle Leute in Hollywood so BLÖD ?

      Kritik an der Figur "Jar Jar Binks" war und ist immer erlaubt. Die Figur ist nicht gut geschrieben, nervt und für viele passt diese Figur nicht in einen Star Wars Film.

      Kritik am Schauspieler Ahmed Best ist grundsätzlich auch erlaubt, nur hat dieser diese Figur "nur gespielt" und das gemacht, was Autor und Regisseur ihm vorgeschrieben haben. Die primäre Kritik an der Figur "Jar Jar Binks" hätte immer in Richtung George Lucas gehen sollen.

      Wenn manche Zuschauer die Ewoks nicht mögen, dann ist doch die Kritik daran auch erlaubt. Nur können die damaligen Schauspieler nichts dafür (Kinder in Kostümen), sondern auch hier geht die Kritik an Lucas und Kasdan.
      Letztes Beispiel: Ich finde die Figur Kylo Ren in den Sequels unglaublich schlecht besetzt. Dafür kann aber ein "Adam Driver" nichts. Auch kein Rian Johnson. Besetzt wurde die Figur für die Trilogie von Abrams und Kennedy sowie dem damaligen Casting-Team. Adam Driver würde ich persönlich nie kritisieren. Trotzdem darf ich die Figur "Kylo Ren" als Zuschauer kritisieren. Nur kann eben der Schauspieler grundsätzlich nichts dafür.

      Wenn nicht einmal Hollywood-Schauspieler wie Simon Pegg das verstehen, dass "nachvollziehbare Kritik" (keine Beleidigungen) in Ordnung ist, wenn sie an den Richtigen EMPFÄNGER geht, ist schon traurig.

      Pepe Nietnagel schrieb:


      Wenn nicht einmal Hollywood-Schauspieler wie Simon Pegg das verstehen, dass "nachvollziehbare Kritik" (keine Beleidigungen) in Ordnung ist, wenn sie an den Richtigen EMPFÄNGER geht, ist schon traurig.


      Der Unterschied ist folgender.

      Ein normaler Mensch sagt:

      "JarJar Binks hat mir nicht so gut gefallen" oder von mir aus auch "JarJar war mega Scheiße" - Und dann ist Schluss.

      Verückte Star Wars Freaks kriegen aber ne Midlifecrises, schreiben dem Schauspieler Morddrohungen und können es nicht sein lassen.
      Episode 1 ist fast 20 Jahre her - Kommt drüber hinweg...

      Und ob dus glaubst oder nicht - Schauspieler sind auch nur Menschen. Das geht nicht so ohne weiteres an dir vorbe, wenn quasi alles das was du gemacht hast über Jahre hinweg in den Dreck gezogen wird.

      Ich hab absolut kein Verständniss für diese Art des bashings und es zeigt eigentlich nur, wie unreif einige Menschen sind.

      Olli86 schrieb:

      Pepe Nietnagel schrieb:


      Wenn nicht einmal Hollywood-Schauspieler wie Simon Pegg das verstehen, dass "nachvollziehbare Kritik" (keine Beleidigungen) in Ordnung ist, wenn sie an den Richtigen EMPFÄNGER geht, ist schon traurig.


      Der Unterschied ist folgender.

      Ein normaler Mensch sagt:

      "JarJar Binks hat mir nicht so gut gefallen" oder von mir aus auch "JarJar war mega Scheiße" - Und dann ist Schluss.

      Verückte Star Wars Freaks kriegen aber ne Midlifecrises, schreiben dem Schauspieler Morddrohungen und können es nicht sein lassen.
      Episode 1 ist fast 20 Jahre her - Kommt drüber hinweg...


      Du kannst Episode 1 im Jahr 1999 kritisieren. Du kannst den Film im Jahr 2018 kritisieren. Du kannst den Film auch im Jahr 2050 kritisieren. Ich glaube auch, dass sich ein Rian Johnson sein ganzes "berufliches Leben" für Episode VIII rechtfertigen wird.

      95% der Star Wars Fans sind ganz normale Menschen, die vernünftige Kritik äußern, 5% sind Idioten. Wäre auch mal schön, wenn die Macher das mal unterscheiden würden.

      Ein George Lucas hat das auch gemacht. Wie groß war die Rolle von Jar Jar Binks in Episode 2 und 3? Ich mag Jar Jar Binks, aber warum soll man sich heute für faire Kritik an ihm schämen?

      Dass Beleidigungen und Morddrohungen ein Tabu sind, sollte gar kein Thema sein. Nur solche "Idioten" gibt es doch bei allen Fans. Ob von anderen Filmen, Schauspielern oder Musiker. Nur bei Star Wars wird daraus immer eine große Nummer gemacht. Wäre auch mal schön, wenn die Macher und Schauspieler mal äußern würden, dass 95% der Fans und Kunden eigentlich "ganz ok" sind :)
      Ich finde das krank. Klar...wenn jemand eine Rolle schlecht oder unmotiviert spielt, kann man das kritisieren. Aber einen Schauspieler so dermaßen zu kritisieren,weil er einer (unbeliebten) cgi Figur seine Bewegung geliehen hat...das ist doch kaputt.

      ​​​​​​​Ich fand jarjar auch Scheisse. Ich hasse den Charakter sogar. Aber Der Schauspieler kann da nix für.
      Wobei ich mich noch dunkel erinnern kann wie man in Making Ofs stolz war eine Figur wie Jar Jar geschaffen zu haben, und auch die Arbeit von Ahmed Best hervorgehoben hat. Alle Kritik bezüglich "Episode 1" sollte jedenfalls George Lucas abkriegen, Jake Lloyd hatte ja auch ziemlich durch sein mitwirken zu leiden zwar gab es da noch kein Internet aber der Schulalltag kann diesbezüglich noch schlimmer sein.

      Was so die Fangruppen angeht sind mir jedenfalls die Trekkies auch ein wenig lieber, man hat zwar auch allerhand Kritik an einigen Serien oder Filmen allerdings hält es sich da meistens noch in grenzen.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?