Star Wars: Episode I - VI (Episode 1-6)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 2.078 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Black.

      Ich weiß nicht wer immer noch von den Kinofassungen träumt. Das hat Disney in Person von Kathleen Kennedy ganz klar gestellt, Onkel George hat die abgeändert und als solche werden sie auch in Zukunft durch Disney veröffentlicht. Ich denke Lucas hat das auch rechtlich im Mega-Vertrag festgehalten. :P

      Die Kinofassungen, bei uns glaube ich in der Schuber-Variante erscheinen, kannst du was das Bild und den Ton betrifft leider auch vergessen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Pepe Nietnagel schrieb:

      Olly schrieb:

      Irgendwo ist da wieder ein (versteckter) Angriff von dir dabei, aber ich erkenne nicht worin der besteht. :uglylol:


      Meine Güte ...

      Ich habe die E-Woks noch nie ohne Masken gesehen und dachte, dass es andere User hier auch interessieren könnte.

      Ach, das sind die echten Darsteller. Ich wusste es auch nicht, aber bei dir muss man halt immer zwei mal hingucken.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      Pepe Nietnagel schrieb:

      Olly schrieb:

      Irgendwo ist da wieder ein (versteckter) Angriff von dir dabei, aber ich erkenne nicht worin der besteht. :uglylol:


      Meine Güte ...

      Ich habe die E-Woks noch nie ohne Masken gesehen und dachte, dass es andere User hier auch interessieren könnte.

      Ach, das sind die echten Darsteller. Ich wusste es auch nicht, aber bei dir muss man halt immer zwei mal hingucken.


      Das war dieses mal aber kein Star Wars Teil von Rian Johnson, da gehts ;)
      Die Kampfszene zwischen 'Obi-Wan' und 'Vader' in "Star Wars: A New Hope" erhält ein actiongeladenes Upgrade in neuem Video.


      s-l500
      Da war der Gambit mal wieder schneller.

      Zum Video:

      Man erkennt, wie viel Arbeit da reingesteckt wurde und man hat sich echt enorm viel Mühe gegeben, z.B. hat man weitesgehend versucht das Obi-Wan Double durch Sir Alecs Gesicht zu retuschieren, was allein schon ne Mamutaufgabe ist, besonders wenn man nur etwas Referenzmaterial aus den Filmen und kein ILM-Team wie bei Tarkin hat.
      Man hat sich beim Kampfgeschehen sehr auf den Kampf auf Mustafar bezogen aber somit schließt sich der Kreis, Vader ist diesmal deutlich aggressiver und Obi Wan ist nun auch offensiver und schneller.

      Ich bin sehr auf das kommende BTS-Material gespannt, bis auf Obi-Wan war ja wohl alles CGI
      Ich bezweifle stark, dass Onkel George plötzlich seine Meinung ändert und die Kinofassungen freigibt. Für ihn existieren nur die Special Editions, sie entsprechen seiner Version der klassischen Trilogie. Die Auswahlmöglichkeiten, welche einst Sir Ridley für "Blade Runner" anbot werden auch immer mehr zurückgezogen. Bald wird es da auch nur noch den "Final Cut" zu erwerben geben (fürchte ich).

      Wobei die News nur einen wirklich interessanten Aspekt aufweist: eine neue Blu-ray von "Lost Highway". :thumbup:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Hat George Lucas da überhaupt noch etwas zu melden, das ganze müsste doch jetzt dann komplett von Disney kommen nachdem man nun auch Fox hat, und die Heimkino Lizenzen da noch waren.

      Problem ist jedenfalls das jede Überarbeitung seit den 90gern Jahren die Special Edition als Ausgangsmaterial verwendet, mit einigen kleinen Veränderungen bei der DVD oder Blu-ray Veröffentlichung. Wobei ich ja eher für eine Redux Version wäre wo man einige Veränderungen bei beibehält und anderes wieder rückgängig macht wie es bei der Original Version war.

      Gespannt bin auch wie sie die Lichtschwerter verpfuschen die Blu-ray hat zwar die Fehler zu grossen teilen korrigiert an das Original kommen sie trotzdem bin heute nicht ran.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Das hat Kennedy doch schon ein paar Mal angesprochen. Die Kinofassungen gehören Lucas und darum werden sie sie nicht anrühren. Außer eine der beiden Parteien hat Interesse an einer VÖ und daraus wird ein beiderseitiges Interesse, aber wäre hätte Fahrradkette...

      Ich bleibe da bei meiner BD-Box. Diese Special Editions als UHD-Varianten, nein, da muss nicht sein. :uglylol:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      So wie ich das verstanden habe hat er nicht die Rechte daran, sondern man will das ganze aus Respekt gegenüber Lucas nicht machen. Wenn Kathleen Kennedy das Ok geben würde dann könnte man diese jedenfalls veröffentlichen wobei das Lustige auch ist das vor der Lucasfilm übernahme die Gerüchte recht konkret waren das man die Original Filme überarbeitet und auf die Blu-ray raus bringt.

      Da die CGI Effekte inzwischen auch ganz schlecht gealtert sind besteht ohnehin Handlungsbedarf, wie schon gesagt die Originale Kinoversion auf Blu-ray oder HD Restauriert raus zubringen wäre mit einer menge Arbeit verbunden wobei man auch die Leute von Harmy's ran lassen könnte die schon eine Fanversion der OT erstellt haben.

      moviepilot.de/news/star-wars-a…r-originaltrilogie-188618
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GrafSpee“ ()

      Ich habe es ehrlich gesagt nie so ganz verstanden, warum man so sehr auf eine Veröffentlichung der Ursprungsfassung pocht. Klar, die SE haben sowohl auf DVD als auch auf BR ihre Macken aber ein paar Dinge haben sie schon verbessert, z.B. die Pappsoldaten in der letzten Szene von ANH oder, jetzt mal auf die deutsche Fassung in RotJ Lukes Satz im Shuttle rekonstruiert.
      Manche Sachen wurden natürlich verschlimmbessert, Anakins Jedi-Geist war echt nicht clever bzw man hätte dann konsequent seinsein müssen und Shaw komplett rausnehmen und die Szene komplett mit Hayden machen sollen.

      Wer einen gesunden Kompromiss sehen will, dem empfehle ich die Fassungen von Adywan, ANH und ESB hat er grandios bearbearbeit, u.a. hat er das Hoth-Battle sehr gut überarbeitet und hat sehr clever den neuen Dialog des Imperators mit den Aussehen aus Episode 6 kombiniert