Star Wars: Episode I - VI (Episode 1-6)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 2.077 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      TheKillingJoke schrieb:

      Und für mich als Zuschauer wäre das vom Effekt her auch anders als die Prequels, weil ich mich damit beschäftigen muss, dass die kleine Rebellengruppe auch nicht immer richtig liegt.

      Dann gibt es "Rogue One" für dich.

      TheKillingJoke schrieb:

      Aber stattdessen ist es einfach Klein/Gut gegen Groß/Böse geblieben.

      Das war ja auch immer die Grundlage von Star Wars. Dass sich beides vermischt, wird ja erst mit Rey und insbesondere Kylo in VII-IX erforscht.

      TheKillingJoke schrieb:

      Ich finde aber, dass das nach VI hätte passieren sollen.

      Das mag sein aber wünschen tut sich halt jeder ein anderes Star Wars. Die Entscheidung darüber, was letzten Endes passiert, obliegt aber nur wenigen. Zudem gab es ja ursprünglich in VII einen Handlungszweig, der sich mit Politik beschäftigt hat. Ich würde dir die Bücher empfehlen, die nach VI und vor VII stattfinden und bei denen es sich um die Bemühungen von Prinzessin Leia in der Post-Imperiums-Politik dreht.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      @GregMcKenna

      Ich kann "Rogue One" wegen der Optik mögen, und auch deswegen, das man hier und da etwas gewagt hat. Und ja, die Rebellentruppe ist zwielichtig und ich glaube, dass es da auch eher dubioses Gerede in der Führungsrige gab (weiß aber die Details nicht mehr, habe den Film nur einmal gesehen). Aber es ist trotzdem nicht das, was ich meine. Auch wenn die Gute in "Rogue One" eher grau sind, kämpfen sie doch für die gute und richtige Sache. Das Imperium ist zu dem Zeitpunkt ja definitiv eine tyrannische Diktatur und ich habe da als Zuschauer wenig Zweifel daran, dass sie gestürzt werden muss. Was ich gerne gesehen hätte, ist, dass eine politische Bewegung, deren Ideale man supportet, nach einem Sieg an der neuen Verantwortung und Macht zerbricht. Also ich würd's gar nicht so sehr an Einzelpersonen festmachen, ich meine das eher vom ganzen System her. Und das ist auch das, was ich an VIII so schade fand, weil es da - präsentiert in der Szene zwischen Rey und Kylo - den Moment der Möglichkeit gab, politisch etwas Neues zu schaffen. Aber der Moment ist vorerst verstrichen.

      Aber wie gesagt: IX ist noch nicht da, ich schau mal, wie das Ganze letztendlich ausgeht und was am Ende mit dem Widerstand und der Ersten Ordnung sein wird. Ich hätte es einfach nur interessant gefunden, aus den Rebellen im Widerstand Terroristen zu machen, während die Erste Ordnung (losgelöst von ihrem religiös-fanatischen Führer, gerne auch durch die Hand von Kylo) eine Art "gute Macht" wird.

      Du hast natürlich Recht, dass letztendlich ein paar Leute darüber entscheiden, welche Wege "Star Wars" geht. Ich bin jetzt auch nicht abgrundtief unglücklich darüber, dass ich das, was ich beschrieben habe, nicht bekomme. Mein Leben hängt nicht davon ab, ich werde keine Petition starten und habe auch nicht vor, Morddrohungen zu verfassen. Ich find's einfach nur schade und wollte das in einem Filmforum mal loswerden. ;)

      Was die Bücher angeht: Eventuell komme ich mal darauf zurück. Die Motivation wäre aber höher, wenn ich die Filme mehr mögen würde. Ich hasse sie ja nicht, es gibt Gutes und Schlechtes und es pendelt sich zahlentechnisch bei 7/10 ein. Aber das ist für mich jetzt nicht ausreichend, dass ich sagen würde: "Gib mir mehr davon, ich will sämtliche Lücken schließen!"
      Disney gibt offizielle Zeitlinie und Namen der Trilogien bekannt!

      As you can see, the Prequel Trilogy, Star Wars: The Clone Wars, Solo: A Star Wars Story and the upcoming Obi-Wan Kenobiseries are now known as the Age of Republic. The Original Trilogy, meanwhile, falls under the Age of Rebellion alongside Rogue One: A Star Wars Story, Star Wars Rebels, The Mandalorian and the still-untitled Cassian Andor spinoff show, while the most recent sequels and Star Wars Resistance now comprise the Age of Resistance.

      Quelle: wegotthiscovered.com/movies/di…timeline-names-trilogies/
      Bilder
      • SWTimelineD23.jpg

        171,55 kB, 2.048×872, 43 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      Disney gibt offizielle Zeitlinie und Namen der Trilogien bekannt!

      As you can see, the Prequel Trilogy, Star Wars: The Clone Wars, Solo: A Star Wars Story and the upcoming Obi-Wan Kenobiseries are now known as the Age of Republic. The Original Trilogy, meanwhile, falls under the Age of Rebellion alongside Rogue One: A Star Wars Story, Star Wars Rebels, The Mandalorian and the still-untitled Cassian Andor spinoff show, while the most recent sequels and Star Wars Resistance now comprise the Age of Resistance.

      Quelle: wegotthiscovered.com/movies/di…timeline-names-trilogies/


      Ist ja nur "Disney-Star-Wars". Das kann man eh alles als "schlechte Fan-Fiction" ignorieren ;)
      Für den Nagel ist wieder alles schlecht. Der Abgrund naht nicht nur, sondern wir stehen bereits an dessen Rande.

      Faszinierend finde ich, dass in der Zeitlinie auch der Themenpark "Star Wars: Galaxy’s Edge" auftaucht. :uglylol:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Mich hat eine Aussage von Episode 8 Regisseur Rian Johnson etwas nachdenklich gemacht bzw mich dazu angeregt etwas zu recherchieren

      Johnson sagte in einem Interview, dass er diesen enormen Gegenwind gewisse Paralellen zu "Das Imperium schlägt zurück" von 1980 sieht, denn damals fand er die Entscheidungen, die in diesem Film getroffen wurden und nun legendär sind, auch nicht so berauschend.

      Jetzt werden wahrscheinlich gleich wieder die Fackeln und Lichtschwerter hervorgeholt und "Wie kannst du das miteinander vergleichen?!" skandieren, während man mich in die Sarlacc-Grube wirft, aber es geht mir hier nur um das Jahr 1980, wo Movie Pilot einige interessante Zitate ausgegraben hat

      Ich weiß, sie wollten ein paar Dinge für das Sequel übrig lassen, aber das ist ein bisschen zu viel. Zum Beispiel Han Solos Lage. Der Filme hätte nicht enden sollen, bevor Han nicht von Boba Fett oder Jabba getötet oder von Lando Calrissian oder Chewbacca gerettet wurde, vorzugsweise ersteres.


      Strukturell gesehen wird der Film von seinem Drang geschwächt, die Formel des schnellen Hin-und-her-Schneidens des Vorgängers zu imitieren. Wir schneiden zwischen Luke und Yoda auf Dagobah und Leia und Han, und das Zeitempfinden beider Handlungen ist durcheinandergebracht. Wie lange sind Han und Leia geflüchtet? Wie lange trainiert Luke?


      Kommt mir wenigstens in Teilen bekannt vor zudem stimme ich dem Autor in diesem Punkt zu, dass die Erwartungshaltung einfach zu hoch war.

      Zum Abschluss noch ein kleines Video, wo sich ein talentierte Typ Lukes Luftkick vorgenommen hat

      Das legendäre Stormtrooper-Missgeschick aus "IV" bekommt seine eigene Doku!

      Und zwar dieses hier (Stormtrooper knallt mit Helm gegen die Tür):


      Autor, YouTuber und Podcaster Jame Stangroom hat es sich schon seit längerem zur Aufgabe gemacht, endgültig herauszufinden, welcher Stormtrooper-Schauspieler für den kultigen Fauxpas verantwortlich ist und widmet dem Rätselraten nun die Doku „The Empire Strikes Door“. Doch das ist leichter gesagt als getan. Schon in der Vergangenheit war das eigentliche Problem nämlich, dass gleich mehrere Personen für sich beanspruchten, in der Rüstung gesteckt zu haben.


      Die VÖ erfolgt am 25. September 2019 auf youtube.

      Trailer zur Doku:


      Quelle: filmstarts.de/nachrichten/18527402.html

      :uglylol: :uglylol: :uglylol:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Matze schrieb:

      Episode 1 hatte 3 super Dinge: Darth Maul, das Pod-Rennen & Liam Neeson.
      Und wie @Darkness bereits sagte: der Soundtrack war von den Prequels der beste.

      Trotzdem empfand ich filmisch gesamt auch Teil 3 am besten.


      "Episode 1" war für mich eigentlich immer der beste Film um seine Heimkino anlage zu testen, dazwischen ist der Film leider nur noch schwer zu ertragen besonders die Dialoge, Jar Jar Binks und Jake Lloyd machen es einem verdammt schwer sich diesen Film im ganzen anzugucken.

      Bei den Prequels mag ich jedenfalls auch Teil 3 am liebsten, aber inzwischen Rotiert eigentlich fast nur noch die OT Ausschließlich im Player.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Das Pod-Rennen hat mir nie zugesagt, ich finde es sogar etwas öde. Ein Fan von Darth Maul wurde ich erst mi den gezeichneten Serien. Da war er viel diabolischer und raffinierter unterwegs. In "I" war er reines Kanonenfutter. Der Auftakt der scheinbar nie sterbenden Skywalker-Saga hat für mich immer ein klein wenig einen trashigen Anstrich gehabt. Er zeigt auch die Limitierungen von Regisseur George Lucas. Bestes Beispiel dürfte die Eröffnungsszene sein, keine Spannung, keine Atmosphäre. Georgie war halt bedacht, dass alles optimal und schick aussieht und der Rest ergibt sich schon von selbst. Hey, es ist doch "Star Wars". Da wird doch jede Szene gefeiert. Ja, genau.

      Der wohl beste Spruch der kompletten Saga ist für mich aber in "I" zu finden, auch in meiner Favorite-Scene dieser Episode:

      There's always a bigger fish! :rotfl:



      Da kann Yoda mit seinen Weisheiten aus dem Schlauen Buch einpacken. Das übertrifft keiner mehr. Und natürlich kann das nur ein Liam Neeson bringen. :uglylol:

      Diese Szene mit dem Opee-Killerfisch, dem Colo-Klauenfisch und dem gigantischen Sando-Aqua-Monster unterstreichen den leichten Trash-Anstrich. Es hätte eine spannende Unterwasser-Chase-Szene werden können, aber rausgekommen ist eine nur auf Optik und Effekten ausgelegte Szene. Die minimalen Schauspielbemühungen sind ebenfalls zu beachten. Im Green-Screen-Studio hat Onkel George den beiden Schauspielern wohl nicht gesagt wer oder was sie da jagt.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Update! :D

      Filme (chronologisch):

      1999 - Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung ... 5 / 10
      2002 - Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger ... 6 / 10
      2005 - Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith ... 7 / 10
      2018 - Solo: A Star Wars Story ... 6 / 10
      2016 - Rogue One: A Star Wars Story ... 6 / 10
      1977 - Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung ... 9 / 10
      1980 - Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück ... 10 / 10
      1983 - Star Wars: Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter ... 9 / 10
      2015 - Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht ... 5 / 10
      2017 - Star Wars: Episode VIII – Die letzten Jedi ... 4 / 10

      Filme (nach Produktionsjahr):

      1977 - Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung ... 9 / 10
      1980 - Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück ... 10 / 10
      1983 - Star Wars: Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter ... 9 / 10

      1999 - Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung ... 5 / 10
      2002 - Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger ... 6 / 10
      2005 - Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith ... 7 / 10

      2015 - Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht ... 5 / 10
      2016 - Rogue One: A Star Wars Story ... 6 / 10
      2017 - Star Wars: Episode VIII – Die letzten Jedi ... 4 / 10
      2018 - Solo: A Star Wars Story ... 6 / 10


      Serien/Specials:

      1978 - The Star Wars Holiday Special (TV) ... 3 / 10 *** NEU !!!

      2008 - Star Wars: The Clone Wars (Pilot) ... 7 / 10
      2008/09 - Star Wars: The Clone Wars (Staffel 1) (TV) ... 8 / 10
      2009/10 - Star Wars: The Clone Wars (Staffel 2) (TV) ... 8 / 10
      2010/11 - Star Wars: The Clone Wars (Staffel 3) (TV) ... 9 / 10
      2011/12 - Star Wars: The Clone Wars (Staffel 4) (TV) ... 10 / 10
      2012/13 - Star Wars: The Clone Wars (Staffel 5) (TV) ... 9 / 10
      2014 - Star Wars: The Clone Wars (Staffel 6) (TV) ... 8 / 10

      2014/15 - Star Wars: Rebels (Staffel 1) (TV) ... 5 / 10
      2015/16 - Star Wars: Rebels (Staffel 2) (TV) ... 6 / 10
      2016/17 - Star Wars: Rebels (Staffel 3) (TV) ... 6 / 10
      2017/18 - Star Wars: Rebels (Staffel 4) (TV) ... 7 / 10

      Exkurs:
      Sternenkriege oberhalb des Disney-Schlosses:


      01. Star Wars: Rebels (Staffel 4) (TV) ... 7 / 10
      02. Solo: A Star Wars Story ... 6 / 10
      03. Rogue One: A Star Wars Story ... 6 / 10
      04. Star Wars: Rebels (Staffel 3) (TV) ... 6 / 10
      05. Star Wars: Rebels (Staffel 2) (TV) ... 6 / 10
      06. Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht ... 5 / 10
      07. Star Wars: Rebels (Staffel 1) (TV) ... 5 / 10
      08. Star Wars: Episode VIII – Die letzten Jedi ... 4 / 10


      RANKING:

      Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück ... 10 / 10
      Star Wars: The Clone Wars (Staffel 4) (TV) ... 10 / 10

      Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung
      ... 9 / 10
      Star Wars: Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter ... 9 / 10
      Star Wars: The Clone Wars (Staffel 3) (TV) ... 9 / 10
      Star Wars: The Clone Wars (Staffel 5) (TV) ... 9 / 10

      Star Wars: The Clone Wars (Staffel 2)
      (TV) ... 8 / 10
      Star Wars: The Clone Wars (Staffel 6) (TV) ... 8 / 10
      Star Wars: The Clone Wars (Staffel 1) (TV) ... 8 / 10

      Star Wars: Rebels (Staffel 4) (TV) ... 7 / 10
      Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith ... 7 / 10
      Star Wars: The Clone Wars (Pilot) ... 7 / 10

      Solo: A Star Wars Story ... 6 / 10
      Rogue One: A Star Wars Story
      ... 6 / 10
      Star Wars: Rebels (Staffel 3) (TV) ... 6 / 10
      Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger ... 6 / 10
      Star Wars: Rebels (Staffel 2) (TV) ... 6 / 10

      Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung ... 5 / 10
      Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht ... 5 / 10
      Star Wars: Rebels (Staffel 1) (TV) ... 5 / 10


      Futter für den Schlund des Sarlaac:
      Star Wars: Episode VIII – Die letzten Jedi ... 4 / 10
      The Star Wars Holiday Special (TV) ... 3 / 10 *** NEU !!!
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Kreaturen oder Charaktere? ^^

      Ich habe keine, zumindest könnte ich spontan keine Top 5 nennen, ich bin aber ein großer Fan von eher unbekannteren, aber absolut interessanten Figuren, wie z.B. dem Jedimeister Plo Koon oder Savage Opress (der Bruder von Darth Maul).
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      4 Varianten in der man sich die Sternenkriege anschauen kann!

      Variante 1: Die Reihenfolge, in der die Filme in die Kinos kamen
      Variante 2: Die chronologische Reihenfolge der „Star Wars“-Filme
      Variante 3: Die „Machete“-Reihenfolge (laut dem Blogger Rod Hilton)
      Variante 4: Die „Star Wars“-Reihenfolge für Kinder

      Quelle: kino.de/film/krieg-der-sterne-…ennt-ihr-die-filme-sehen/

      Ich habe auch noch eine, wenn auch eine schwierigere:
      Variante 5: Dir Ursuppen-Trilogie in den jeweiligen Kinofassungen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"