Star Wars: Episode I - VI (Episode 1-6)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 2.078 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Black.

      Für mich bleibt Ep III an der Spitze, eben weil der Film eine andere, melancholische Stimmung durch die ganze Story schleift und hier am Ende tatsächlich das Böse für eine lange Zeit triumphiert. Das ist so gesehen ein Tabubruch, in denen die Protagonisten die Heilsbringer sind. Aber hier ist der Heilsbringer am Ende der Grund für den Untergang.

      Liegt aber auch daran, dass ich mit der alten Trilogie nicht aufgewachsen bin, obwohl ich in den 80er geboren wurde.

      Episode IX habe ich mir wegen der Mundpropaganda bis heute nicht angesehen.
      "Episode III" ist auch gut, und ist auch der einzige Teil der PT den man sich zumindest auch immer mal wieder angucken kann, was ich weder von "Episode 1" noch von "Episode II" behaupten kann. Die Geschichte in Verbindung mit dem schlechten CGI und insbesondere den grauenhaften Dialogen ist eine Kombination die es unmöglich machen das ich bei diesen Filmen meinen Spaß habe. Das Podrennen und auch der Endkampf waren bei mir in den letzten Jahren eher nur dazu gut um meine Heimkinoanlage zu testen.

      Die letzte Trilogie ist da bei einigen Dingen zwar auch nicht unbedingt besser aber irgendwie hat da doch jeder Film dann am ende doch so seine Momente. Und wenn man weiß auf was man sich einlässt dann geht es auch.

      In den letzten Jahren bin ich aber ohnehin eher dazu übergegangen das wenn ich mir "Star Wars" angucken will das ich dann nur noch die OT in der Despecialized oder der Unbehandelten 4k Version angucke. Dazu dann noch "Rogue One" als Einstimmung, und selbst Solo macht mir inzwischen deutlich mehr spass als die 6 letzten Episoden Filme.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      "Rogue One" mag kein schlechter Film sein (gut fand ich ihn aber auch nicht), aber genau der spiegelt die gesamte Problemlage des ersten Zyklus beim heutigen Lucasfilm wieder - überflüssige Projekte mit zu wenig Innovationen und zu sehr mit MCU-Gedanken im Kopf. Inhaltlich zwar aufeinander abgestimmt, aber den Film würde ich mir nie vor "Krieg der Sterne" anschauen. Nur im Zuge einer Retrospektive würde ich mir das nochmals antun.

      Immerhin das Lucasfilm im "zweiten Zyklus" richtig gehandelt und alle Filmprojekte auf Eis gelegt, um mit Serien voranzuschreiten. Da wurde einiges richtig gemacht, aber der Dank geht da speziell an 2 gewisse Herren. Bleibt nur zu hoffen, dass die kommenden Kinofilme wieder mehr Fieber entfachen können ("dritter Zyklus").
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      "Rogue One" mag kein schlechter Film sein (gut fand ich ihn aber auch nicht), aber genau der spiegelt die gesamte Problemlage des ersten Zyklus beim heutigen Lucasfilm wieder - überflüssige Projekte mit zu wenig Innovationen und zu sehr mit MCU-Gedanken im Kopf. Inhaltlich zwar aufeinander abgestimmt, aber den Film würde ich mir nie vor "Krieg der Sterne" anschauen. Nur im Zuge einer Retrospektive würde ich mir das nochmals antun.

      Immerhin das Lucasfilm im "zweiten Zyklus" richtig gehandelt und alle Filmprojekte auf Eis gelegt, um mit Serien voranzuschreiten. Da wurde einiges richtig gemacht, aber der Dank geht da speziell an 2 gewisse Herren. Bleibt nur zu hoffen, dass die kommenden Kinofilme wieder mehr Fieber entfachen können ("dritter Zyklus").


      Sehe ich komplett anders: Rogue One ist der EINZIGE Disney-Film, der überhaupt eine Berechtigung hat, weil er das "Logik-Problem" von Episode IV ausbügelt. Dass Disney zuvor den Fehler bei "The Force Awakens" selbst wiederholt hat, ist natürlich dann der nächste Witz. Vielleicht kommt mal ein Rogue TEN, der uns erklärt, warum die Starkiller-Basis eine Schwachstelle hatte :D

      Und der Fokus auf die Serien liegt auch NICHT am "genialen Management", sondern an der Covid-Pandemie. Denken wir alle die Disney-Präsentation im Jahr 2020, bei der Kennedy zig Serien angekündigt hat und außer "Fotoshop-Logos" nichts vorzuweisen hatte. Die Präsentation wurde dann von den Fans total abgefeiert. Nur war die komplett für die Aktionäre, damit in der Pandemie nicht ihre Disney-Aktien verkaufen, weil Kinos und Freizeitparks geschlossen waren weltweit.

      Und zu den neuen Star Wars Filmen: Der komische X-Wing-Pilot-Film wurde schon wieder auf unbestimmte Zeit verschoben. Und von der großen Rian-Johon-Trilogie hat man schon fünf Jahre nichts mehr gehört.
      Das ist wie mit dem Hamburger

      Man kann den nur einmal erfinden - und alle sind aus dem häuschen

      Dannach kommen nur noch variationen des hamburgers, die zwar vielleicht auch gut sind - aber ist immer noch ein hamburger - das haut keinen mehr um - also wird rumexperimentiert - und plötzlich gibts bei macdonalds veggieburger und wraps

      Heisst: den gleichen Impact wie damals wird das NIE wieder haben

      und sogesehen kann man man auch die anderen Filme geniessen

      Mein Ranking ist

      Episode 8
      Episode 4
      Eposode 5
      Episode 1
      Episode 7
      Episode 6
      Episode 3
      Episode 2
      Episode 9


      Snows ( bisheriges ) Star Wars Ranking:



      9,00/10: Star Wars - Episode 05 ( Film )
      9,00/10: Star Wars - The Clone Wars ( Serie )
      8,50/10: Star Wars - Episode 06 ( Film )
      8,25/10: Star Wars - Episode 04 ( Film )
      8,00/10: Star Wars - Episode 07 ( Film )
      7,50/10: Star Wars - Episode 08 ( Film )
      7,00/10: Star Wars - Episode 03 ( Film ) -> Neu
      6,75/10: Star Wars - Episode 09 ( Film )
      6,50/10: Star Wars - Episode 01 ( Film )
      5,50/10: Star Wars - Episode 02 ( Film )


      In Planung:

      - Solo: A Star Wars Story ( Film ) [ Erstsichtung ]
      - Rogue One ( Film ) [ Zweitsichtung ]

      - The Bad Batch ( Serie )
      - Rebels ( Serie )
      - Resistance ( Serie )
      - The Mandalorian ( Serie )
      - The Book of Boba Fett ( Serie )
      - Ahsoka ( Serie )
      - Obi-Wan Kenobi ( Serie )
      - Diverse Romane ( Kanon, wie auch Legends )[/quote]

      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"


      Snows ( bisheriges ) Star Wars Ranking:



      9,00/10: Star Wars - Episode 05 ( Film )
      9,00/10: Star Wars - The Clone Wars ( Serie )
      8,75/10: Star Wars - Bad Batch ( Serie ) -> Neu
      8,50/10: Star Wars - Episode 06 ( Film )
      8,50/10: Star Wars - Rebels ( Serie ) -> Neu

      8,50/10: Star Wars - Solo ( Film ) -> Neu
      8,25/10: Star Wars - Episode 04 ( Film )
      8,00/10: Star Wars - Episode 07 ( Film )
      7,50/10: Star Wars - Episode 08 ( Film )
      7,00/10: Star Wars - Episode 03 ( Film )

      6,75/10: Star Wars - Episode 09 ( Film )
      6,50/10: Star Wars - Episode 01 ( Film )
      5,50/10: Star Wars - Episode 02 ( Film )


      In Planung:

      - Rogue One ( Film ) [ Zweitsichtung ]
      - Resistance ( Serie )
      - The Mandalorian ( Serie )
      - The Book of Boba Fett ( Serie )
      - Ahsoka ( Serie )

      - Andor ( Serie )
      - Obi-Wan Kenobi ( Serie )
      - Diverse Romane ( Kanon, sowie Legends )


      Meisterwerke des Franchise ( 10/10 ) :

      - Star Wars - The Clone Wars: S03E01
      - Star Wars - The Clone Wars: S03E15
      - Star Wars - The Clone Wars: S06E02
      - Star Wars - The Clone Wars: S06E12
      - Star Wars - The Clone Wars: S07E11

      - Star Wars - Rebels: S02E22


      Tiefpunkte des Franchise ( > 06/10 ) :

      - Star Wars - Episode 02 ( 5,5/10 )
      - Star Wars - The Clone Wars: S07E06 ( 5,5/10 )
      - Star Wars - The Clone Wars: S07E07 ( 5,5/10 )
      - Star Wars - The Clone Wars: S07E08 ( 5,5/10 )
      - Star Wars - The Clone Wars: S07E05 ( 05/10 )

      Ich muss im Sommer auch mal wieder Disney+ holen, damit ich mein wildes Ranking weiter wuchern lassen kann. ^^

      Hier übrigens mal ein praktisch-schneller Überblick über die aktuelle Timeline (2022): bossksbounty.com/wp-content/up…imeline-2020-1-scaled.jpg
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Nach "Episode IX" kommt nicht "Episode X", sondern "LEGO Star Wars Summer Vacation"!

      Zeitlich spielt der "Lego"-Film nach der Sequel-Trilogie.

      VÖ: 05. August 2022 (nur auf Disney+)



      Quelle: firstshowing.net/2022/vader-go…-summer-vacation-trailer/

      Da soll noch einer sagen die bekommen keine vernünftigen Filme aus einer weit, weit entfernten Galaxie mehr zustande.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ich hoffe Indiana Jones hat wieder einen sensationellen Cameo. Letztes Mal habe ich ihn in einem dieser Baustein-Filme gesehen, als er mal wieder von einer herunterrollenden Riesenkugel weg gerannt ist. Ja, auf einem Todesstern sind schon fiese Fallen versteckt. :uglylol:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Snows ( bisheriges ) Star Wars Ranking:



      9,00/10: Star Wars - Episode 05 ( Film )
      9,00/10: Star Wars - The Clone Wars ( Serie )
      8,75/10: Star Wars - Bad Batch ( Serie )
      8,50/10: Star Wars - Episode 06 ( Film )
      8,50/10: Star Wars - Rebels ( Serie )

      8,50/10: Star Wars - Rogue One ( Film )
      8,50/10: Star Wars - Solo ( Film )
      8,25/10: Star Wars - Episode 04 ( Film )
      8,25/10: The Mandalorian ( Serie ) -> Neu
      8,00/10: Star Wars - Episode 07 ( Film )

      7,50/10: Star Wars - Episode 08 ( Film )
      7,00/10: Star Wars - Episode 03 ( Film )
      6,75/10: Star Wars - Episode 09 ( Film )
      6,50/10: Star Wars - Episode 01 ( Film )
      5,50/10: Star Wars - Episode 02 ( Film )


      In Planung:

      - Resistance ( Serie )
      - The Book of Boba Fett ( Serie )
      - Ahsoka ( Serie )

      - Andor ( Serie )
      - Obi-Wan Kenobi ( Serie )
      - Diverse Romane ( Kanon, sowie Legends )


      Meisterwerke des Franchise ( 10/10 ) :

      - Star Wars - The Clone Wars: S03E01
      - Star Wars - The Clone Wars: S03E15
      - Star Wars - The Clone Wars: S06E02
      - Star Wars - The Clone Wars: S06E12
      - Star Wars - The Clone Wars: S07E11

      - Star Wars - Rebels: S02E22


      Tiefpunkte des Franchise ( > 06/10 ) :

      - Star Wars - Episode 02 ( 5,5/10 )
      - Star Wars - The Clone Wars: S07E06 ( 5,5/10 )
      - Star Wars - The Clone Wars: S07E07 ( 5,5/10 )
      - Star Wars - The Clone Wars: S07E08 ( 5,5/10 )
      - Star Wars - The Clone Wars: S07E05 ( 05/10 )

      Aufgrund der zahlreichen "Star Wars"-Threads habe ich beschlossen im Juli, aber eher im August / September einen neuen Re-Run zu machen (bevor man gar nicht mehr mitkommt) mit einem viel zu ausschweifenden Ranking. Hier sieht man übrigens den Vorteil des Streamings, anstatt das ganze Zeug zu kaufen (s. unten) reichen ein paar Euros für das Abonnement. Bei der klassischen Trilogie werde ich mich aber auf meine Blu-rays berufen, denn die erneut überarbeiteten Versionen auf Disney+ brauche ich nicht. Denn irgendwann wenn das so weitergeht wird Han überhaupt gar nicht mehr schießen, sondern Greedo einen Herzinfarkt bekommen. :uglylol:

      Ich habe mir mal die Mühe gemacht die chronologisch richtige Vorgehensweise herauszuarbeiten (*), falls einem danach ist:

      ~ Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung (1999)
      ~ Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger (2002)
      ~ Star Wars: Clone Wars (2003-05) [Mini-Serie, 3 Staffeln] # Legends
      ~ Star Wars: The Clone Wars (2008) [Pilot-Spielfilm]
      ~ Star Wars: The Clone Wars - Season 1 (2008-09) [22 Episoden]
      ~ Star Wars: The Clone Wars - Season 2 (2009-10) [22 Episoden]
      ~ Star Wars: The Clone Wars - Season 3 (2011) [22 Episoden]
      ~ Star Wars: The Clone Wars - Season 4 (2012) [22 Episoden]
      ~ Star Wars: The Clone Wars - Season 5 (2013) [20 Episoden]
      ~ Star Wars: The Clone Wars - Season 6 (2014) [13 Episoden]
      ~ Star Wars: The Clone Wars - Season 7 (2020) [12 Episoden] # Disney
      ~ Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith (2005)
      ~ Star Wars: The Bad Batch - Season 1 (2021) [16 Episoden] # Disney
      ~ Star Wars: Droids (DEU: Freunde im All) (1985-86) [13 Episoden + 1 Special] # Legends
      ~ Solo: A Star Wars Story (2018) # Disney
      ~ Obi-Wan Kenobi (2022) [Mini-Serie, 6 Episoden] # Disney
      ~ Andor (2022) [12 Episoden] # Disney
      ~ Star Wars Rebels - Season 1 (2014-15) [15 Episoden]
      ~ Star Wars Rebels - Season 2 (2015-16) [22 Episoden]
      ~ Star Wars Rebels - Season 3 (2016-17) [22 Episoden]
      ~ Star Wars Rebels - Season 4 (2017-18) [16 Episoden]
      ~ Star Wars: Rogue One (2016) # Disney
      ~ Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung (DEU: Krieg der Sterne) (1977)
      ~ The Star Wars Holiday Special (1978) [TV-Klamauk] # Legends
      ~ Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück (1980) => Gänsehaut, selbst beim Schreiben dieses Titels!
      ~ Star Wars: Ewoks - Karawane der Tapferen (1984) [TV-Abenteuer] # Legends
      ~ Star Wars: Ewoks - Kampf um Endor (1985) [TV-Abenteuer] # Legends
      ~ Star Wars: Die Ewoks - Season 1 + 2 (1986-90) [Insgesamt 13 Episoden] # Legends
      ~ Disneys Gummibärenbande (1985-91) [Insgesamt 67 Episoden] # Legends
      ~ Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter (1983)
      ~ The Mandalorian - Season 1 (2020) [6 Episoden] # Disney
      ~ The Mandalorian - Season 2 (2020) [6 Episoden] # Disney
      ~ The Book of Boba Fett (2021) [Mini-Serie, 7 Episoden] # Disney
      ~ Star Wars: Resistance - Season 1 (2018-19) [20 Episoden] # Disney
      ~ Star Wars: Resistance - Season 2 (2019-20) [18 Episoden] # Disney
      ~ Star Wars - Episode VII: Das Erwachen der Macht (2015) # Disney # Legends
      ~ Star Wars - Episode VIII: Die letzten Jedi (2017) # Disney # Legends
      ~ Star Wars - Episode IX: Der Aufstieg Skywalkers (2019) # Disney # Legends

      (*) Natürlich wird jetzt gleich jemand einwenden, dass das ein oder andere sich überschneidet (zB "Resistance" mit der Sequel-Trilogie). Ja, gut, okay, geh' doch nach Hause. :tongue:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"