Star Wars: Episode I - VI (Episode 1-6)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 2.230 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GrafSpee.

riga schrieb:

Mittlerweile gibt es ja sehr nette Fanedits. Wieso veröffentlicht Disney eigentlich nicht die Originalfilme? Master hin oder her, die Fanedits zeigen ja, was möglich wäre. Oder hat sich Lucas diesen Arschtritt vertraglich sichern lassen? :uglylol:

Dieses Thema ist gefüllt älter als das Alte Testament und ist sogar noch vor den Mammut ausgestorben.
      Aber dank gefundener Gen-Proben wird immer wieder versucht ein Star Wars Ep4
      Park zu errichten wo man ihn in seiner Urform besuchen und bestaunen kann für läppische 156Dollar incl. einen Getränk!

"Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

Olly schrieb:

Für "Solo" tut es mir leid, es hätte der ganz nette Auftakt für ein deutlich stärkeres Sequel werden können. Aber man merkt immer wieder, dass je mehr man von einer Sache dem Publikum aufdrückt, desto desinteressierter kann es antworten (s. Sonys Spiderman-Schurken-Universum).

Um Solo tut es mir auch leid. Aber ich glaube nicht, dass bei Solo das "Zu viel" das Problem war, sondern das Epi 7 und viel viel mehr Epi 8 die Fans enttäuscht hat und Solo - der nicht toll, aber auch nicht so schlecht war - musste es ausbaden. Bei den Spiderschurken liegt es in meinen Augen eindeutig nicht an der Menge - es gibt keinen einzigen FIlm davon, dem ich eine gute Note geben würde - die 1-2 besten davon sind Durchschnitt...

riga schrieb:

Ehrlich, das stört mich an Krieg der Sterne mittlerweile neben der eingefügten Jabbaszene und dem Stein in R2s Versteck am meisten. Die Dogfights beim Todesstern, damit komme ich klar, ebenso mit einigen kosmetischen Details und sogar mit den Dewbacks. Aber Mos Eisley ist so dermaßen drüber. Blue Harvest hat das super persifliert.

Ich weiß nicht wo ich mehr Augenkrebs kriege - bei Jabba oder bei den Mos Eisley-Viechern....

Tomtec schrieb:

Deswegen immer einen VHS-Player daheim haben und die alte Trilogie ebenso im VHS-Format zu besitzen.

riga schrieb:

Mittlerweile gibt es ja sehr nette Fanedits. Wieso veröffentlicht Disney eigentlich nicht die Originalfilme?

Ich meine die Tage irgendwo gelesen zu haben, dass man inzwischen durchaus bei DIsney darüber nachdenkt, die Originalversionen rauszubringen...
      Da DIsney Geld brauchen kann könnt ich mir das auch vorstellen, dass die so ein Sammlerding rausbringen wo dann alle Versionen drin sind und das nur für den Preis eines mittleren Todessterns....
      Wenn dann die Irren ( @Tomtec ein paar andere und ich vielleicht) den Krempel gekauft haben, dann kommt dann die normale Version nachgeschoben... Einzelfilme zum vollen Preis...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

Aber das ist meine Signatur....

riga schrieb:

Mittlerweile gibt es ja sehr nette Fanedits. Wieso veröffentlicht Disney eigentlich nicht die Originalfilme? Master hin oder her, die Fanedits zeigen ja, was möglich wäre. Oder hat sich Lucas diesen Arschtritt vertraglich sichern lassen? :uglylol:

Und wie kommt man zu diesen coolen Fan-Editionen? Napster oder Saugstube... :uglylol:

joerch schrieb:

Ich weiß nicht wo ich mehr Augenkrebs kriege - bei Jabba oder bei den Mos Eisley-Viechern....

Diese Jabbaszene ist so dermaßen unnötig, ich ärgere mich jedes mal auf neueste, weil dadurch auch einfach der Impact in Rückkehr der Jedi-Ritter fehlt. Die ganze Zeit schwirrt da eigentlich nur dieser Name im Raum und dann Bam! Mutantenlurch! Auch wenn es von vorne rein nicht so geplant war, es war dramaturgisch gut, dass die Produktionsbedingungen dies so ermöglichten bzw. nicht ermöglichten. In der jetzigen Version wird der Mythos direkt entzaubert.

Tomtec schrieb:

riga schrieb:

Und wie kommt man zu diesen coolen Fan-Editionen? Napster oder Saugstube... :uglylol:

Limewire :uglylol:

Olly schrieb:

Referenz-Versionen sind immer noch die THX-Remasterten Laserdiscs von 1995. Das kannst keinem erklären. :uglylol:

Referenz Version ist inzwischen die despecialized Version, wobei sich das Thema gefühlt auch ein wenig gelegt hat. Störender empfinde ich im übrigen inzwischen die Änderungen bei "Return of the Jedi", die zusätzlichen Szenen bei Jabba nerven einfach nur. Und dazu kann ich mit dem neuen ende nicht so wirklich viel anfangen.

Was den "Solo" Film betrifft macht der halt den Fehler das man zu sehr die Fanservice Kelle schwingt, aber den Flop an den Kinokassen hat er zu großen teilen dem 8ten "Star Wars" Film zu verdanken.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

Olly schrieb:

Nachdem "Episode III" die 900 Mio. am Boxoffice durch den Re-Release zuletzt geschafft hat, hier mal die anderen Zahlen. Freilich nicht inflationsbereinigt, sondern würde "Krieg der Sterne" mit ungefähr 4 Milliarden auf Platz 1 stehen.

Das starke Einspielergebnis betreffend der Wiederaufführung von Episode 3 freut mich. :)

Wenn ich mir so das gepostete Bild der einzelnen Einspielergebnisse der Star Wars Filme anschaue fällt mir auf, dass jedes Mal, wenn eine neue Trilogie begonnen wurde, das Interesse an dem ersten Teil am größten war (Episode 1 liegt im Box Office vor Episode 3 und 2, Episode 4 liegt am Box Office vor Episode 5 und 6 und Episode 7 liegt am Box Office vor Episode 8 und 9) und der jeweilige Trilogieabschluss (bis auf die Prequeltrilogie) am schlechtesten abgeschnitten hat. Ziemlich interessant, dass das Zuschauerinteresse selbst bei der originalen Trilogie konstant rückläufig war.

Sollte, wie manche ja bereits spekulieren, Episode 2 in zwei Jahren zum 25 jährigen Jubiläum erneut in den Kinos anlaufen, bin ich mal gespannt, wie sich dieser Film so an den Kinokassen schlagen wird (viele Jahre lang sah ich ihn als schwächsten der Prequelfilme an, bis sich meine Meinung änderte und ich dem Inhalt doch einiges mehr abgewinnen konnte, sodass er sich jetzt in meiner Wahrnehmung über Episode 1, aber unter Episode 3 befindet).

Olly schrieb:

Was ist denn die Despecialized Version? :D

Star Wars: The Despecialized Edition, auch bekannt als Harmy's Despecialized Edition, ist eine von Fans erstellte Filmkonservierung der ursprünglichen Star Wars-Trilogiefilme: Star Wars, Das Imperium schlägt zurück und Die Rückkehr der Jedi-Ritter.

Ur-Version :D

Tomtec schrieb:

Olly schrieb:

Star Wars: The Despecialized Edition, auch bekannt als Harmy's Despecialized Edition, ist eine von Fans erstellte Filmkonservierung der ursprünglichen Star Wars-Trilogiefilme: Star Wars, Das Imperium schlägt zurück und Die Rückkehr der Jedi-Ritter.

Noch uriger sind die Edits 4K77, 4K80 und 4K83. Mit Filmkorn usw. als ob man sie damals gesehen hätte. Die Harmyversion hat, meine ich, das beste, moderne Bild mit den ursprünglichen Effekten. Harmy wäre mein Favorit, zeigt was möglich ist, also her mit ner offiziellen Veröffentlichung. Haben will!

riga schrieb:

Tomtec schrieb:

Olly schrieb:

Noch uriger sind die Edits 4K77, 4K80 und 4K83. Mit Filmkorn usw. als ob man sie damals gesehen hätte. Die Harmyversion hat, meine ich, das beste, moderne Bild mit den ursprünglichen Effekten. Harmy wäre mein Favorit, zeigt was möglich ist, also her mit ner offiziellen Veröffentlichung. Haben will!

Die 4k Versionen stammen ja von einer 35mm Analogfilmrolle, da unrestauriert ist das Ergebnis recht schwankend so das man hier Verschmutzungen sieht und auch diverse Probleme bei der Qualität hat. Ist aber Definitiv ein Erlebnis wenn man diese Version mal über einen Beamer sieht da man hier schon das alte Kinofeeling hat.

thestarwarstrilogy.com/project-4k77/

Die Harmyversion ist halt aktuell das Optimum wenn man die Original Version in bester Qualität sehen will, da man sich hier der besten Quellen bedient hat. Auch wenn ich dazu sagen muss das die Opimale Version wohl auch die wäre wo man die Effekt Verbesserungen von der SE mit nutzt. Wäre gut gewesen wenn Lucas es damals dabei belassen häte sich nur darauf zu konzentrieren, ohne das er anfängt die Filme mit CGI Szenen zu erweitern.

Ich glaube ja auch das Disney neben Lucas noch andere Probleme hat was eine Offizielle VÖ der Urfassung betrifft, durch das werkeln von Lucas in den 90gern und Anfang der 2000 müsste man hier noch einmal an das Ursprungsmaterial ran. Was inzwischen nicht ganz so einfach ist, wenn ich mich recht erinnere wurde ja mal gesagt das man die Original Filmrolle aufgrund der Zusätzlichen Szenen auch umgeschnitten hat.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?