Das Bourne Ultimatum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 265 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Count Dooku.

      die beiden bourne-filme sind klasse. teil eins gefällt mir etwas besser als teil zwei. toll finde ich auch, dass sie in europa gedreht wurden. dass
      Spoiler anzeigen
      franka potente im zweiten teil am anfang gestorben ist, fand ich sehr schade, denn sie war im ersten teil, im gegensatz zu einigen schauspielkolleginnen in ähnlichen rollen, sehr überzeugend.
      aber irgendwie war es aber auch sehr schlau, den film mit so einem schocker beginnen zu lassen. ich will auf gar keinen fall, dass julia stiles im dritten teil eine grössere rolle hat. denn ihr charakter war total langweilig und unnötig. so hoffe ich, dass sie im dritten film nicht mal vorkommt.
      Ich bin auch der Meinung dass Stiles keine allzu große Rolle bekommen soll, aber ein wenig größer sollte sie schon sein. Also speziell im zweiten fand ich ihren Auftritt sehr gelungen aber halt viel zu kurz. Und da Brian Cox nun sicher nicht mehr dabei sein kann (außer mit Flashbacks) kann ihr ein paar Extra Minuten nicht schaden.
      Was unbedingt weg soll, ist die Wackel Kamera !!! Die Choreographie ist gut, aber die Kamera versauts :nono: Die sollen einfach normal draufhalten und wie im ersten langsamer rotieren. Ansonsten habe ich hohe Erwartungen an den Film, da die ersten beiden wirklich sehr gut waren un der dritte de rkrönende Abschluss sein muss
      Frank Marshall, der u.a das kommende Sequel The Bourne Ultimatum mitproduzieren wird, sprach mit den Kollegen von "IESB" über die Verfilmung des Romans. Dieser wird reingarnichts mit dem Roman von Robert Ludlum zu tun haben. Einzig und alleine der Titel ist gemeinsam. Außerdem soll es evntl. eine Beziehung zwischen den beiden Hauptdarstellern Matt Damon und Julia Stiles geben. Die Dreharbeiten am Streifen, sollen vorraussichtlich ab dem 01.08.2006 beginnen. Tony Gilroy wird wie schon bei den vorherigen Filmen, das Drehbuch verfassen. Ein Regisseur ist noch nicht gefunden worden.

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

      Original von GermanMovieService
      Original von Bon Scott
      ...den zweiten hab ich immer noch nicht gesehen....


      Wie denn das? :grins: Da würd ich dir die Special Edition mit viel Zusatzinfos empfehlen! :]


      nene, ich hasse das...
      es gibt ja ne se vom ersten, ne se vom zweiten und de box mit beiden...das selbe machen sie auch mim 3. ...

      das is auch der grund warumich x-men und spider-man nicht besitze

      ich warte auf die schön übserichtlichen megaboxen^^
      Ich freue mich sehr auf den dritten Teil. Matt Damon ist für mich jemand, der den Action-Helden der Zukunft sehr gut darstellen kann. Knallhart, intelligent und anpassungsfähig, aber auch manchmal sehr verwundbar und unzurechnungsfähig. Bourne ist SEINE Rolle. weniger gut finde ich allerdings, dass man sich jetzt total von den genialen Büchern von Robert Ludlum entfernt.... Hoffentlich gibt es einen adäquaten Ersatz, damit das Drehbuch gescheit wird
      Produzent Frank Marshall hat sich zur Bourne-Ultimatum geäussert:
      "Die Dreharbeiten beginnen am 1. August in Europa. Paul Greengrass ist der Regisseur und Matt Damon ist dabei. Er liebt das Skript. Tony Gilroy hat das Drehbuch geschrieben. Paul arbeitet gerade an einem Film mit dem Titel 'Flight 93', also gehen Pat Riley und ich nächsten Monat nach England und beginnen mit der Vorproduktion. Tony hat eine unglaubliche Geschichte geschrieben. Die Figuren von Joan Allen and Julia Stiles kommen zurück und es gibt auch ein paar neue Charaktere. Sowie ein paar Schurken."

      Das nenn ich mal ne geile Info. Der erste Teil war wirklich gut(8/10), der zweite einfach Spitze(10/10). Viele stören sich an der Hand-Kamera(kann ich schon gar nicht mehr hören, ehrlich gesagt), ich fand es passend und gut umgesetzt(Bei Soldat James Ryan hat sich keiner an der Handkamera gestört, komischerweise). Dadurch hatte der Film ne ganz andere Energie und Dynamik und ein Mittendrin-Feeling. Die Verfolgungsjagd gehört zum Besten was es je gegeben hat.

      Nun, da der Regisseur der gleiche wie von Teil 2 ist und der der auf dieses Doku- Look steht bin ich doch sehr optimistisch. Und am Ende des Films muss wieder Mobys "Extreme Ways" erklingen, genau so wie in den zwei Teilen zu vor.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Eastwood“ ()

      Das Paul Greengrass wieder Regie führt freut mich, auch ich finde den zweiten Bourne einen Tick besser als den ersten. Und die Verfolgungsjagd in Russland ist bis jetzt die beste Action Szene die ich gesehen habe.
      Ich weiss noch das ich im Kino richtig nach Luft schnappen musste. Das war echt genial. So etwas habe ich leider nie wieder erlebt.
      Jep freue mich auch wahnsinnig auf den Film... Die ersten beiden Bourne Filme haben mir sehr gefallen ist aber schon ein bissl her hab beide nur 1-mal gesehen wird langsam wieder mal Zeit... Will mir irgendwann auch nochmal die Romane von Robert Ludlum durchlesen aber hab gerade noch etliche Books die darauf warten gelesen zu werden:hammer:

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

      wusste erst seit gestern was von einer fortsetzung. aber finde es echt genial. mir gefallen beide filme, wobei ich sagen muss, dass der zweite teil noch um eine klasse besser ist.

      bin an sich nicht sooo der fan von agenten-filmen. nur finde ich nicht, dass bourne ein film á la james bond ist!

      wenn die action genauso rasant (oder noch rasanter?!) wie in teil 1&2 wird, kann es nur ein top film werden!
      Neue Details bekannt und es werden wahrscheinlich mehr als 3 Filme :hammer:

      Zur News

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

      ICH FREU MICH SCHON SOOOO SEHR AUF DEN DRITTEN TEIL :hammer: :hammer: :hammer:!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Die Bourne Identität fand ich ganz gut 8/10 Punkte

      Die Bourne Verschwörung fand ich SEHR GUT 10/10 Punkte!!!!!!!!!!!!

      Ich kann es kaum erwarten :aargh: WOW es wird noch 2 weitere Filme geben :headbang::headbang::headbang::headbang:

      Das sind ja tolle News Danke :D :D :D :D :D
      Naja ich fand den zweiten Teil von der Stoy her schon besser nur ging mir die Kamera auf die dauer doch auf die nerven. Und das Paul Greengrass nu bei Teil 3 auch der Regisseur sein soll find ich doch schon etwas nervlich, dann doch lieber Doug Liman der einen bessern Kamerastiel hat.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      War erst kein Fan von den Filmen und schon gar nicht von Matt Damon. Habe mir dennoch den zweiten Teil im Kino angesehen und war mörderisch enttäuscht. Dann kam im TV der erste Teil und siehe da, - hat mir prima gefallen. Ob mich Teil 3 jedoch ins Kino lockt ist sehr sehr fraglich. Aber auf DVD schau ich dann bestimmt mal rein.