ANZEIGE

Say Yes

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Baldur.

Titel: Say Yes
      Originaltitel: Say Yes
      Regisseur: Kim Sung-Hong
      Darsteller: Park Joong-Hoon, Chu Sang Mi, Kim Ju-Hyuk, Gi Ju-Bong, Lee Chan-Young Lee, Choi Hong-I
      Jahr: 2001
      Land: Korea
      FSK: 18
      Länge: 102 min
      Genre: Thriller

Der Film fängt ziemlich schleppend an. Sie albern etwas rum, fahren mit dem Auto durch die Gegend, albern wieder rum, fahren nen Psychopathen an... und somit sind sie in den Fängen von M, der sich die beiden für sein teufliches Spiel ausgesucht hat. Am Anfang konnte man diesen monotonen Gesichtsausdruck von Park Jung Hun ja noch ertragen, aber nach einer Weile war es einfach nur noch unglaubwürdig oder ich sag mal besser: nervig. Man wollte hier l a n g s a m Spannung aufbauen, dies ist aber dann erst so gegen Ende des Filmes der Fall gewesen, als M den abbartigen Beweggrund seines Handelns preisgibt.

Was mir überhaupt nicht gefallen hat, war dieser "Du kannst mich nicht umbringen." Mist a la Micheal Myers. Der Typ wurde mit einer Schaufel niedergeschlagen, bekam sie sogar quer auf den Kopf und steht wieder auf. Kurz danach bekommt er mit voller Wucht die Mistkabel in den Bauch und klemmt sich danach hinters Steuer einen Lasters und verfolgt die beiden auf Terminator 2 Manier. Also Bitte!

Natürlich war auch klar, dass es danach im Krankenhaus ein Böses Erwachen gibt, doch mit dieser, vorallem blutigen, Wendung hätte ich nicht gerechnet. Warum der Film ab 18 ist wurde mir dann erst nach über einer Stunde, also in den letzten Minuten bewußt. Nur warum in der 18er Version immer noch rumgeschnibbelt wurde, versteh ich nicht. Die Zeit hätte man lieber für eine ordentliche Synchronisation nutzen sollen.

5 von 10 Filmklappen
      ANZEIGE
      Ich hab mir den Film bisher noch nicht angeschaut, weil es mir nicht gepasst hat, dass Anolis ihn groß ankündigt, dass es die Uncut-Fassung ist, und es dann doch nicht so ist :nono:

Ich wollte dann zunächst schauen, ob ich mir den Film importieren lassen soll, aber wenn der nun doch nicht so gut ist.... :gruebel: dann lass ich es lieber

Thnx für deine Kritik
      Hmm, es gibt doch eine Uncut-Fassung von Anolis. Wird in diversen OnlineShops angeboten. Im LAden hab ich den aber auch noch nicht gesehen.
      Also ich kenne nur die Uncut Fassung von Anolis, ein klasse Thriller vom Regisseur Sung Hong Kim.
      Von der ersten Minute an ist Spannung da, die sich während des gesamten Films steigert bis zum sehr guten Ende im Krankenhaus, hier sind einige sehr krasse Szenen zu sehen.

Fazit:
      Ein klasse Thriller aus Südkorea der sich vor Meisterwerken wie "Sieben" nicht verstecken braucht!

8 von 10 Punkten
      MfG
      Takeshi

Habe mir die ungeschnittene Version des Films jetzt mal bestellt, bin sehr gespannt :grins: Zum Glück habe ich den damals nicht im Laden gekauft, da gibts ja nur die geschnittene Fassung :headbash:

So langsam werde ich wohl doch noch Asia Fan :grins:

"We all float down here again."

Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Wenn du bereits Amazon.de Kunde bist, kannst du uns ganz einfach helfen!
      Dazu musst du vor deinem nächsten Einkauf (z. B. DVD oder Blu-Ray) die Amazon Webseite über unseren Amazon.de Link (Affiliate-Link) aufrufen. Der Bestellvorgang findet natürlich direkt über Amazon.de statt und ist für dich mit keinerlei Zusatzkosten verbunden. Wir erhalten für jeden Einkauf eine kleine Provision und danken dir für deine Unterstützung.
      Original von Baldur
      Habe mir die ungeschnittene Version des Films jetzt mal bestellt, bin sehr gespannt :grins: Zum Glück habe ich den damals nicht im Laden gekauft, da gibts ja nur die geschnittene Fassung :headbash:

Wo?? 8o Ich liebe Say yes und such überall nach der Uncut Edition, krieg ihn nur nirgends ;(
      .:my dvd collection:.

Der Kristall ist das Herz der Klinge. Das Herz ist der Kristall des Jedi. Der Jedi ist der Kristall der Macht.
      Die Macht ist die Klinge des Herzens. Alles ist miteinander verflochten - der Kristall, die Klinge, der Jedi. Ihr seid Eins.
      als ich damals den Film uncut im OT mit UT gesehen habe, war ich lange nich so begeistert, wie ich erwartet hatte. meine Leute meinten, was wäre ein super spannender Film. muss aber gestehen, dass es mir das ähnlich wie Kat geht und ich einfach was tolleres erwartet hatte. die Szene am Schluss is natürlich trotzdem der Knaller und ich möchte echt nich wissen, was da geschnitten is in der dt. Version. :nono: fands auch sehr nervig, dass der Typ immer wieder aufgetaucht is wie ein Stehaufmännchen, weil der Film ja sonst schon sehr real wirkt.
      Original von hornyslut
      Original von Baldur

Wo?? 8o Ich liebe Say yes und such überall nach der Uncut Edition, krieg ihn nur nirgends ;(

Bei dvdfsk18.at bekommst du den auch, musst dort halt aufpassen die haben beide Fassungen im Angebot!

Dazu musst du vor deinem nächsten Einkauf (z. B. DVD oder Blu-Ray) die Amazon Webseite über unseren Amazon.de Link (Affiliate-Link) aufrufen. Der Bestellvorgang findet natürlich direkt über Amazon.de statt und ist für dich mit keinerlei Zusatzkosten verbunden. Wir erhalten für jeden Einkauf eine kleine Provision und danken dir für deine Unterstützung.
      Original von Wattstax
      Versuchs mal über XJuggler. Da gibt es den Film eigentlich öfters.

Das ist mir zu umständlich mit der Registrierung, dass ich da auf die Post latschen muss usw.

Danke Baldur für den Tipp! :freaky:
      .:my dvd collection:.

Der Kristall ist das Herz der Klinge. Das Herz ist der Kristall des Jedi. Der Jedi ist der Kristall der Macht.
      Die Macht ist die Klinge des Herzens. Alles ist miteinander verflochten - der Kristall, die Klinge, der Jedi. Ihr seid Eins.
      So Film geguckt 8o

Boah der Film hat mich von den Socken gehauen. Alles fängt so schön und gutherzig an und endet böse und beklemmend. Das Ende hat doch sehr an mir genagt und mich echt schockiert 8o

Dieser Film braucht sicht wirklich nicht zu verstecken.

9 von 10 Jaaas!
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2:

• Teilen